Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich habe ich eine ganze Kollektion an Pokebällen in meinem Beutel, damit ich für jeden Typ oder Fall gerüstet bin.
    Aber auch sehr häufig fange ich meine Pokemon mit dem Hyperball, weil er abgesehen vom Meisterball eine der besseren Bälle mit einer höheren Fangrate ist.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich benutze grundsätzlich immer den Pokeball, egal ob legendär oder nicht. Das habe ich mir ein wenig von der Serie abgeschaut, da dort auch fast nur mit Pokebällen gefangen wird. Außerdem ist es gerade mit Pokeball eine größere Herausforderung.

  • Meistens benutze ich Superbälle, weil ich mir die meistens am anfang in duzend kaufe( also wenn sie in ner neuen stadt im supermarkt sind). ich hab allerdings meistens von alle bälle die es zu kaufen oder machen (HG/SS) immer 50-99 dabei, man kann ja nie wissen. Den meistball heb ich mir natürlich auf, und oft benutz ich den gar nicht.

  • Mein persönlicher Platz 1: Flottball^^ Er ist einfach perfekt für den Start in einem Kampf mit wilden, ungefangenen (noch nicht im PokeDex) Pokemon. Falls dieser jedoch versagen sollte, gibt es ja auch immer noch meinen...
    Platz 2: Timerball^^ Der Timerball ist zusammen mit dem Flottall irgendwie meine Lieblings-Ball-Paarung... Sie umschließen meine ganzen, kläglich scheiternden, Fangversuche. Natürlich werfe ich dazwischen Hyper-, Super- und Pokebälle (andere auch möglich), aber die beiden sind halt schon meine Favoriten, da sie viel mit der Zeit zu tun haben, was in einem Kampf ja schon wichtig ist.


    LG Dratini2


    /edit: Dazu stehe ich auch weiterhin, @Milchschnitte !

  • Ich benutze am meisten den Hyperball denn er ist einer der besten Bällen die man kaufen kann.
    Er sieht cool aus und ich finde ihn nicht so teuer.
    Aber manchmal benutze ich auch normale Bälle und die sind auch sehr gut.


    Lg Pikachu und Celebi

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich benutze Finsterbälle und Flottbälle am meisten. Finsterbälle deshalb, weil sich so gut wie jedes legendäre Pokémon in einer Höhle befindet und Finsterbälle dort eine hohe Fangrate haben. Und Flottbälle, weil ich auf jedes Pokémon immer zuerst nen Flottball werfe und es meistens drin ist :D

  • Also ich benutze als erstes Flottball.Immer.
    Dann kämpfe ich nach der 3. Runde und setze dann Hyperbälle ein... nach ca. 10 Runden mit schwer zu fangenden Pokémon, wie zum Beispiel Metang in der Riesengrotte, setze ich Timerbälle ein, die ich - wie Flottbälle - immer parat habe.
    Bei bedarf setze ich auch andere Bälle ein, wie Netz und Finsterbälle...
    Also am Meisten würde ich sagen Flottball..

  • Ich benütze den hyperball am meisten.
    Er ist einer der besten bälle zu dem finde ich sein aussehen auch sehr gut.
    Hyperbälle sind auch nicht gerade sonderlich teuer,aber wenn ich mir schrott fangen will benütze ich auch super- und pokebälle.
    Zu eurem erstaunen ist der meisterball auch einer der bälle die ich am öftesten benütze,weil ich mir auf der smaragt sehr viele geklont habe und dann rübergeladen.
    Gruß Darkrei

  • Ich nehme am liebsten den Finsterball. Der gefällt mir am Besten und da ich sowieso oft im Dunkeln unterwegs bin, geht der auch meistens. Der hat so einen schönen Effekt, wenn er aufgeht und seine Farbe sieht auch klasse aus.
    Mir gefällt es aber auch, wenn ich schwache pkmn im Pokeball gefangen habe und dann sind sie mit einem hohen Level immernoch in einem ganz normalen Ball, das hat irgendwie was.
    Hyperbälle stecken natürlich auch reichlich im Beutel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich nutze den Hyperball am meisten. EIgentlich logisch oder? Ich für meinen Teil hab nämlich keine Lust, immer wegen einem dämlichen Spezielball zu Kurt zu rennen, auf den ich dann auch noch warten muss. Und wozu denn bitte mehrere Bälle mit verschiedenen Erfolgschancen bei verschiedenen Typen holen, wenn´s it dem Hyperball so nen guten allrounder gibt?

  • Wie bei einigen hier kommt es bei mir auf die Tageszeit und auf die Situation an.Tagsüber bevorzuge ich,wie aiguL 92,den Hyperball.Er ist einer der besten Bälle die es in den Pokemon Editionen je gegeben hat.(Vorsicht:Beachtet das "Einer von".Nicht das ich mir noch so etwas anhören muss wie:"Aber es gibt noch besser Bälle")
    Und Nachts oder in Höhlen nehme ich natürlich den Finsterball.Mit dem Ball ist es natürlich leicht Pokemon im Dunkeln zu fangen,weil man ja dann einen Vorteil hat.Außerdem finde ich auch wie Gucky geschrieben hat:"Der hat so einen schönen Effekt, wenn er aufgeht und seine Farbe sieht auch klasse aus." Das sehe ich ganz genau so.(Ein gutes Design finde ich auch immer schön bei einem Ball)

  • Also am Meisten benutze ich den Hyperball denke ich^^
    Klar, in der Story, erst poke- dann super- dann hyperball:)
    Andere Bälle benutze ich eigendlich garnicht, denn die wilden pokis fange ich alle problemlos mit ein paar Hyperbällen und bei legis benutze ich auch nur diese 3 Bälle, die anderen benutze ich, wenn ich sie benutze, eig nur, wenn sie sich angesammelt haben, um sie weg zu bekommen :D



    LG MystikPalkia

  • in nem am meisten den Pokeball, vorallem bei legendären Pokis die fang ich nur im pokeball, weils einfach wie im anime ist, und schwer ist es au net.
    Mit Trugschlag auf 1 kp schwächend ann bleiben alle normalen sofort im pokeball drin, und bei legendären da dauerts halt 40-50 bälle aber das ist ja das was spass macht

  • Ich mags auch alle Pokemon mit Pokeball zu fangen, da die anderen Beallen garnicht im Anime vorkommen ( Ausser Meisterball ).
    Besonders fang ich mir Pokemon weahrend der Hauptstory nur mit Pokeball, danach ist es mir egal. :thumbup:
    Ich hasse am meisten Bealle wie Heil- und Timerball, mich nervst sehr dass ich mir Terrakium mit einem Timerball gefangen hab. :cursing:

  • Mein lieblingsball ist pokeball er ist neahmlich der normalste und ich versuche alle pkmn mit einem pokeball zu fangen .Sogar mein Zekrom hab ich mit einem pokeball geholt :) und der superball und auch der hyperball sind auch gut :thumbsup: aber alle anderen mag ich nicht. :thumbdown:

  • ich selber benützte je nach Terrain entweder Hyper- oder Finsterball/ball, aber den Finsterball wenn schon nur in der Nacht oder in Höhlen:
    Hyperball, weil:

    • er cool aussieht
    • er der beste Ball abgesehen vom Meisterball ist
    • man ihn unendlichoft bekommen kann!!

    Finsterball, weil:

    • wie schon gesagt nur in Höhlen und in der Nacht, weil er sich dort am besten eignet, sonst ist er nicht wircklich gut!!

    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)