Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab das Gefühl, sehr viele Themen sind hier irgendwie doppelt... naja, egal... ich nutze am meisten den Hyperball, er ist für mich ein guter Allrounder - nicht so wie die speziellen Bälle wie Netzball, Köderball, Schwerball etc, die finde ich eh unnötig und außerdem meist nicht so hübsch (den Finsterball zB. finde ich echt hässlich XD). Außerdem ist er ab einem gewissen Punkt im Spiel leicht überall zu bekommen, nämlich in jedem Markt (bzw. Pokemon Center ab Gen 5). Sobald ich weit genug im Spiel bin und genügend Geld habe, verwende ich überhaupt keinen anderen Ball mehr als den Hyperball - wenn er einem optisch gut gefällt, warum sollte man dann einen schwächeren Ball wie Pokeball oder Superball nehmen...

  • also ich nehme sobald es ihn gibt eigentlich immer den flott ball. wenn ich den dan verschossen hab entweder nen hyperball oder finsterball. der flottball ist aber mein favorit, damit hab ich sogar mal auf anhieb das kobalium auf meiner weißen edi gefangen 8-)

  • Ich benutze am meisten den Superball.
    Da ich den nach ein paar Stätten schon hab und er auch nicht all zu teuer ist und ich hab immer schnell Nachschub.
    Sonst benutze ich den Hyperball falls der Superball doch mal alle ist.

  • Ich denke am meisten benutze ich den Flottball weil viele Pokemon mit einer niedrigeren Fangrate damit gleich beim ersten Mal gefangen werden können.
    Schließlich hat der in der ersten Runde eine Fangquote von 4 ;)
    Und ansonsten kommt es auf die Tageszeit an: Bei Tag benutze ich immer den Hyperball und bei Nacht natürlich den Finsterball^^
    Den Rest benutze ich eigentlich so gut wie garnicht :P

  • Also ich benutze den Hyperball und den Flottball am meisten.
    Beide sind sehr nützlich und helfen einem sehr. Zuerst versuche
    ich es mit dem Flottball. Sollte dies schief gehen, nehme ich dann den
    Hyperball. So mache ich das eigentlich immer. Manchmal benutze ich
    auch die anderen, aber diese beiden bevorzuge ich am meisten. :)

  • Anfangs nehm ich meistens nur die Bälle, die ich finde, oder kaufe ab und an einige Superbälle. Sobald ich etwas mehr Pokégeld hab, kauf ich einfach 99 Hyperbälle, und fange mit diesen so ziemlich alles, was mir über den Weg läuft.

  • Den Pokeball er sieht cool aus und ist der billigste.
    Mit ihm habe ich auch Viridium in Weiß gefangen, in Schwarz wollte es da nicht rein.
    Ich versuche zuerst immer den Pokeball und wenn der nicht klappt den Rest.

  • Ich benütze in letzter Zeit immer öfters den Pokéball^^. Den aber nur bei Pokémon die nicht legendär sind... bei Legenden kommts drauf an: Entweder Flottball, Hyperball, Finsterball oder Timerball... je nach dem halt.


    Aber der Pokéball ist inzwischen zu meinem Favo geworden =D



    Yep. Auch ich hab den Drang dass allle Pokémon im gleichen Ball sein müssen und irgendwie gefällt mir da der schlichte Pokéball einfach am besten :)


    Die anderen sind mir zu überdesigned :s

  • Am meisten benutze ich den Flottball. Ich meine, wenn man ein wildes Pokémon sieht bietet er sich halt gut an.
    Viele meiner Pokémon habe ich damit fangen können, ohne mir großartig Mühe geben zu müssen. Geht halt am schnellsten :)

  • Ich nutze den Superball am meisten :3.
    Er ist nicht so teuer, und hat ne mittelgute konztante Fangrate.
    Wenns mit dem nicht klappt, kommt der Hyperball ran. Natürlich hab ich immer so gut wie von jedem Ball ein Exemplar dabei.
    den Meisterball hebe ich mir für Legendäre auf, die ich nicht ohne ihn fangen kann, weil sie meine gemütlichen Bälle verschmähen >.> .

  • Zitat von MrHandsome

    Yep. Auch ich hab den Drang dass allle Pokémon im gleichen Ball sein müssen und irgendwie gefällt mir da der schlichte Pokéball einfach am besten :)

    Und ich dachte ich, wär der einzigste der so denkt. Für mich heißt es: Alle Pokemon aus meinem Team müssen in den Pokeball rein, koste es, was es wolle.


    Aber wie gesagt, nur die Pokemon aus meinem Team müssen in einen Pokeball rein, bei allen anderen ist es egal. Und deshalb benutze ich bei anderen Pokis meist den Ball, mit welchem es am schnellsten geht: den Flottball. In Weiss hat er sogut wie jedes Pokemon, ohne das ich es schwächen musste, gefangen. Auch Pokemon die ein Level von über 50 hatten, waren oft kein Problem. Nur die Legis waren nicht so leicht. Aber wozu hat man Trugschlag und Donnerwelle?

  • Hab jetzt einfach mal als standart den Hyperball angegeben, obwohl ich manchmal auch der Herausforderung des Pokeballs nicht wiederstehen kann. Ja es ist definitiv möglich Legis mit dem normalem Pokeball zu fangen. Aber wie heißt es so schön? Jedem das seine :thumbsup:

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Der Flottball. Ich find ihn hübsch und er ist praktisch (auf Dauer nur bisschen teuer), weil sich damit viele Pokémon recht einfach fangen lassen. Ich mag auch die Animation, wenn Pokémon aus dem Flottball rauskommen.


    Ansonsten benutze ich noch Poké-, Super- und Hyperbälle. Alles andere findet recht selten Verwendung.

  • Da ich versuche den Pokedex zu vervollständigen, und somit einige Pokemon fangen muss ist der Flottball mein Lieblingsball, da es so am schnellsten geht und die Pokemon fast immer
    im Ball drin bleiben. Allerdings benutze ich auch oft den Hyperball.

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ;D


    Nintendo 3DS Freundescode: 3539 9411 0032 Name: Ali

  • Also, ich benutze zu 99,99% den Köderball bei allen Pokémon, die ich fangen will, weil es den Ball sooft gibt und er leicht zu bekommen ist und man damit eine 100&ige Fangquote hat!!!!
    Nein, ich benutze im Normalfall wie jeder andere natürlich auch den Hyperball, davon hab ich meistens so um die 80 Stück mit mir rumtragen und er ist einfach zum Standard geworden. Da ich aber auch gerne mal Nachts zocke, kommt der Finsterball auch relativ häufig zum Einsatz, vorallem wenn ich mal die Hyperbälle sparen will oder wenn diese einfach nicht fangen wollen. <.< Eher selten nehme ich einmal zu Beginn des Kampfes den Flottball, wenn es mal schnell gehen muss, jedoch immer nur einmal zu Beginn, danach wird wieder auf Hyper - und/oder Finsterball gesetzt. ^^

  • Am meisten benutze ich eigentlich den Pokeball.
    Außer bei legendären versuche ich nähmlich alle Pokémon im Pokeball zu fangen.


    Ansonsten auch viel den Flottball, aber da ich auf meinen Spielen meist Pleite bin kann ich mir nicht viele andere Bälle leisten.

  • Ich benutz am häufigsten den Finsterball,weil ich Pokemon meistens nur Nachts spiele und da eignet sich eben der Finsterball am besten zum fangen. Auch die Animation gefällt mir am besten. Neben den Finsterball nehm ich auch häufig den guten alten Pokeball,mit dem ich auch mein Groudon und andere Legendäre Pokemon gefangen hab ^^