Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werfe am meisten immer Superbälle.
    1. Weil ich manchmal das Gefühl habe, dass der Superball unlogischer Weise besser funktioniert, als der Hyperball
    Und 2. weil ich den am liebsten mag.
    Timerbälle sind auch sehr praktisch ^^
    Und Pokebälle habe ich immer mit und versuche sogar die Legis damit zu fangen, weil es witzig ist, wenn es geklappt hat :'D

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich benutze am liebsten den klassischen Pokéball, weil ich finde das er das beste Design hat. In der Regel überspringe ich den Superball und gehe dann zum Hyperball hinüber. Den Meisterball nehme ich nie, weil er keine Herausforderung darstellt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich benutze eigentlich immer verschiedene Bälle . Als erstes Flottball wenns dann noch nicht klappt nehm ich einen Hyperball , oder wennes ein
    Wasser oder Käfer pokemon ist einen Netzball. Am meiste benutze ich eigentlich den Hyperball weil er (bei mir) fast immer funktioniert
    und man sogar Legis fangen kann. Er ist eigentlich auch garnicht mal so teuer . Ach ja , wenn der Hyperball mir mal ausgeht versuche ich es mit dem
    Luxsusball weil dieser dann die Freundlichkeit bei diesem pokemon schneller steigen lässt.

  • Ich bin auch einer der Personen, die in erster Linie immer den Pokeball verwendet bzw. versucht, die Pokemon mit dem Pokeball zu fangen. Nach einer Zeit, wenn das aber zu mühsam wird, greife ich dann schon zu anderen Bällen wie zum Beispiel dem Hyperball. In erster Linie möchte ich die Pokemon aber immer mit dem Pokeball fangen. Oldschool halt. ^^


    lg

  • Normalerweise hab ich immer den Hyperball benutzt, aber da ich witzigerweise bemerkt habe, dass der
    Superball bei mir effektiver wirkt,was sehr unlogisch ist da er eine schlechtere Fangrate hat.


    Bei mir passiert es schonmal das Mewtu nach 99 Hyperbällen in den Pokeball hereingeht :patsch:
    Deshalb bin ich seit ein paar Spielen bei Superball und/oder Finsterball geblieben.

    Energie sparen:
    Leg dich immer hin wenn du kannst,bewege dich nicht unnötig und gehe immer in Richtung Sitzmöglichkeit,
    wenn du nicht sitzen kannst, lehn dich wenigstens an.
    ABER MERKE DIR: Zwischen Faulheit und Energiesparen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • Meistens benutze ich den Hyperball, wenn ich zB durchs Gras laufe und dann ein Poki vorbeikommt, welches ich nicht habe. Das ist einfach die Faulheit, da ich nicht groß überlegen muss, welcher Ball jetzt am besten ist. Ansonsten benutze ich immer erst einen Flottball und danach gaaanz viele Pokebälle bis sich ein Timerball lohnt. Allerdings nur bei schwer zu fangenden Pokis. Wobei ich fast jede Ballart in meiner Tasche rumgammeln habe. Irgendwie unnötig, wenn man bedenkt, dass ich die meisten nicht mal wirklich benutzte.

  • Ich versuche immer, möglichst verschiedene Bälle herzunehmen. In letzter Zeit habe ich in Weiß 2 erstaunlicherweiße 5 von 7 Legis mit einem Heilball oder Premierball gefangen xD Hört sich sehr unglaubwürdig an, ist aber echt so, Reshiram ist in einem Heilball und Vesprit in einem Premierball, zum Beispiel.


    Ich bevorzuge eigentlich keine Bälle, Hyperball, Superball und Pokéball sind mir zu langweilig, um sie standardmäßig zu nehmen, und deswegen versteife ich mich auf keinen Ball. Ich mag halt die Designs der spezielleren Bälle wie Luxusball, Netzball, Tauchball, Nestball oder Wiederball.
    Aber rein statistisch gesehen nutze ich zur Zeit sehr häufig den Heilball.

  • ich benutze am anfang immer den flottball, weil meistens ist das pokemon auch gefangen. falls nicht, setze ich donnerwelle und trugschlag ein und werf hyperbälle. falls sich der kämpf mehrere runden hinauszögert werf ich timerbälle und hyperbälle. aber die meisten pokemon wurden mit dem flottball gefangen in runde 1- schnell und einfach. außerdem sieht der flottball imo cool aus

    Vorsicht: der Mann auf der Wunderbrücke, der ein Kapador verkauft, nimmt sie nicht zurück. ich konnte nicht mal das harte shiny Karpador mit 5*31 DV umtauschen, obwohl ich 500 Pokedollar dafür gezahlt hab :D

  • Ich benutze fast immer gewöhnliche Pokebälle, da das die Sache viel spannender macht. Gelegentlich benutze ich je nach Situation auch mal Finsterbälle, Netzbälle,... und auch Hyper- oder Superbälle. Meisterbälle hasse ich über alles, weil sie alle Spannung nehmen und man danach nicht auf den Fang stolz sein kann. Lieber sitz ich 10 Minuten da und versuche, ein legendäres Pokemon mit einem Pokeball zu fangen, als dass ich es sofort mit einem Meisterball fange.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Es mag vielleicht verrückt klingen und wenig Sinn machen, aber ich versuche immer einen Ball zu nehmen, der zu
    dem Pokémon, das ich gerade fangen möchte, passt. Sagen wir mal, da wäre ein Ohrdoch. Dafür würde ich wahrscheinlich
    einen Heilball nehmen, einfach aus dem Grund, da er farblich passt. :)
    Ansonsten versuche ich immer einen Ball zu nehmen, der gerade zur Situation und dem zu fangenden Pokémon passt.
    Soll heißen, Finsterbälle in der Nacht und in Höhlen, Netz-, Tauch-, und Köderbälle für Wasser-/Käferpokémon usw.
    Standardmäßig benutze ich aber immer den Hyperball zuerst. Komischerweise hab' ich von denen aber nie viele dabei. -__-

  • Eindeutig den Flottball, damit habe ich mir in Soul Silver so gut wie jedes Pokemon gefangen. Der Hyperball ist auch nicht schlecht, aber ich persönlich finde den Flottball nützlicher. Falls es mit allen Bällen nicht klappen sollte (wie bei legendären), dann nehme ich auch mal den Timerball, welcher ja das Gegenstück zum Flottball ist. Der Poké - und Superball ist eigentlich nur am Anfang des Spieles nützlich, da man damit keine Pokemon über Level 35 fangen kann (wenn doch, nur schlecht). Andere Bälle benutze ich eigentlich nie.

  • Ich nehme eigentlich immer den Hyperball, davon habe ich auch immer ~ 100 dabei xD Bei Superbällen (und natürlich Safribällen, gleiche Fangrate) habe ich das Gefühl, dass es nie klappt... Außerdem habe ich oft das Gefühl, dass der Hyperball für Pokemon ~Lv. 2 zu stark ist (ja, zu stark :D ), dann muss ich des öfteren den Pokeball nehmen.


    Meisterbälle nehme ich eigentlich nie, und viele andere Bälle habe ich eigentlich nie dabei - außer auf Platin, da habe ich alles, was halbwegs wild war, mit Finsterbällen zugespammt:D


    Legendäre werden ebenfalls mit Finster- und Hyperbällen zugespammt.


    Das war ich :D ~ Throw

  • Hyper-, Finster- und Timerball, finde zwar vom Design her den Superball bzw. auch den Köderball am schönsten aber mit den 3en klappts eigentlich am besten also einer von denen halt ^^.
    Ist der Gegner auf 1 KP runter Hyper spamen bis man über 30 Runden ist bzw. in dunklen höhlen und Nachts immer wieder mal nen Finster dazwischen :D


    Letztens hab ich doch tatsächlich Terrakium mit dem erst geworfenen Finsterball geschnappt ^^.

  • Ich benutze hauptsächlich den Pokeball !
    Bei anderen seltenden die ich nicht im Team haben möchte kann dies wie immer varieren ^^
    Beim Pokeball ist es halt so , dass ich sein simples Design mag und nicht dümmliche Nebeneffekte kommen ^^
    Zudem finde ich es besser wenn alle meine Pokis mit ein und dem selben Ball gefangen wurden ^^


    Tja , wie Gronkh immer sagt : Sonst wär es nämlich popetrisch , und popetrisch ist hässlich xDDDDD
    Hoffe das reicht als Erklärung , wenn nicht , man hat ja sch on einmal 36 Beiträge auf einmal von mir plattgemacht :thumbup: -_______-

  • Ich benutze am meisten den Pokeball weil ich einmal bei dem Latios in B2 immer Hyperbälle genutzt habe aber sie haben immer nur 1 bzw. 2 mal gewackelt dann der Supperball den ich bestimmt auch 10 mal eingesetzt habe. Dann habe ich mal lustiger weise zum Pokeball gegriffen und...
    Es war drinnen :wtf:
    Auch gerne nutze ich den Flottball weil er sehr oft am anfang eines Kampfes wirkt.

  • Am Anfang benutze ich zwar Pokebälle und danach vlt. noch einige Superbälle, doch die Hyperbälle am meisten, denn ich probiere vorher, bevor ich Legendäre fange, mit Hyperbällen zu werfen. Auch nehme ich sie einfach, weil es irgendwie eine Gewohnheit für moch ist.

  • Ich habe früher immer den Hyperball benutzt, da er einfach die beste Fangrate am Tag hat. In der Nacht benutze ich früher den Finsterball und bei jeden Kampf in der ersten Runde immer den Flottball. Aber ich find das inzwischen zu Mainstream und benutzt seit längeren nurnoch die ganz normalen Pokebälle. Zwar haben sie keine gute Fangrate, aber der Pokeball ist einfach nostalgie und old school. Aber auch schon allein, weil ich das Design des normalen Pokeballs schön finde und es ne kleine Herausfoderung ist, Pokemon mit einer kleinen Fangrate damit zu fangen. Und den Meisterball benutze ich eigentlich hauptsächlich nur bei den Wanderpokemon, da mir das Fangspiel teilweise nervt.

  • Hauptsächlich benutze ich den Hyperball.
    Der Hyperball ist für mich der beste Ball und mit ihn kann ich die Pokemon viel einfacher fangen, als mit einen Superball o.Ä.
    Meisterball hebe ich mir für Legendäre Pokemon auf, also ich benutze (fast) nur den Hyperball.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich hab so einen Tick, Pokébälle in einer bestimmten Reihenfolge zu werfen 。・゜・(*^^*)・゜・。
    Es beginnt meist mit Pokéball, Hyperball, Superball, Hyperball... und danach versuche ich, möglichst ausgefallene Bälle zu benutzen wie zB Premierball (・ω・)
    Wenn das nicht hinhauen will (tut es aber sehr oft), baller ich halt Hyperbälle und/oder Superbälle (ノ><)ノ
    Den Meisterball versuche ich grundsätzlich zu meiden. Vor Legendären Pokémon speichere ich stets meinen Spielstand und wenn mir mal die Bälle ausgehen, mein Team versagt, etc, resette ich einfach und starte die ganzen Umstände nochmal von vorne, hauptsache der Meisterball kommt (noch) nicht zum Einsatz (笑)