Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bevorzuge ebenfalls den klassischen Pokeball, mir gefällt einfach das schlichte Design. Wenn möglich, fange ich alle meine Team-Mitglieder mit den rot-weissen Pokebällen. Ich kaufe diese Bälle, sobald ich genug Geld habe, in mehreren 10er Packungen damit ich so nebenbei meinen 2. Lieblingsball, erhalte, den ganz weissen Premierball. Für hartere Brocken benütze ich gerne den Hyperball und bei legendären Pockemon wo nicht mehr das hilft, warte ich auf die Dunkelheit und benütze dann den Finsterball. Die Funktionsweise des Heilballs gefällt mir ebenfalls sehr gut, jedoch erhält man diesen Ball meist erst, wenn man ihn nicht mehr unbedingt braucht...

  • Na klar doch, natürlich Hyperball. Er hat eine gute Fangrate, und sieht auch gut aus. Allerdings habe ich da was mit Superbällen: Wo ich bei Legis mit 40 Hyperbällen versagt habe, schaffts ein oder zwei Superbälle. Ich habe aus unerklärlichen Gründen mit Superbällen fast mehr Legis gefangen wie mit Hyperbällen.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Alles ist relativ(Albert Einstein)
    Rayquaza
    Mein 3 DS Freundescode : 0147-0342-0028
    Mein Pokemon Y Ingame Name : Lukas
    Mii- Name : luk
    Kontaktsafari-Pokemon: Wasser: Krabby Amphizel Garados

  • Ich benutze meistens erstmal den Flottball, besonders wenn meine Pokemon zu stark für das zu fangende Pokemon sind. Dannach Poke-, Super- und Hyperbälle. Am meisten aber doch die Hyperbälle.
    Je nach Art auch mal Finster-, Nest-, Netzbälle,...

    Evol(i)utions :heart:Flamara Blitza Nachtara Psiana FolipurbaGlaziola Feelinara EvoliAquana :heart:


    Bitte Freundschaftscodes für die Kontaktsafari! Schreibt mir bitte, wenn ihr mich registrieren wollt.

  • Hyperball oder Superball ;) Weil es nach den ganzen Pokemonspielen irgendwie zum Standart geworden ist. Vom Design her mag ich den Heilball aber am liebsten. :)

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

  • Ausgenommen Editionen, wie Smaragd oder Pokemon Colosseum, bei denen es wohl der Meisterball ist / war *hust* Bugs *hust* benutze ich wohl den Hyperball am meisten.
    Gründe, die für den Hyperball sprechen sind m.M.n.:
    -Fängt gut
    -Sieht gut aus
    -Kostet nicht allzu viel

  • Je nach Ort variiert der Pokeballtyp, den ich am häufigsten einsetze, insgesamt aber sollten es Flottbälle sein, die ich ingame am öftesten werfe. In der Regel bei meinen Gen5-Spielen, um Mons in Masse zu RNGen. Insbesondere wenn die zu fangenden Mons ein geringes Level haben, funktionieren Flottbälle oft schon beim ersten Versuch.


    Ansonsten dürften Hyperbälle von mir am zweit häufigsten eingesetzt werden, dahinter kommen wohl die Finsterbälle, dann die Timerbälle. Vermutlich noch etwas seltener als diese verwende ich Superbälle.

  • Grundsätzlich wird erst mal auf alles und jeden ein Flottball geschmissen..! Ganz selten und mit viel Glück, hab ich damit sogar schon Legis gefangen..!! Einen Versuch ist er IMMER wert! :thumbsup:
    Klappt es damit nicht, wechsle ich zwischen Hyperbällen, Luxusbällen und Premierbällen (die mag ich einfach!! Auch wenn sie nicht sooo große Fang-Chancen bieten, wie die deutlich teureren Bälle).
    In Höhlen müssen natürlich Finsterbälle noch und nöcher herhalten..!
    Und alle Käfer- und Wasserpokis werden mit Netzbällen bis zum Umfallen beschmissen..! (auf die werfe ich so gut wie nie einen Hyperball, wenn ich so recht überlege..).


    Irgendwie passt eben in jeder Situation ein bestimmter Ball ganz besonders gut..! :)

  • Ganz klar Pokebälle und Premierbälle!
    Ich habe immer einige hundert Stück dabei, vorallem, wenn ich vor legendären Pokemon stehe.
    Es sind sozusagen die einzigen Bälle, die ich benutze.

    Echt? Kaum Hyper- und andere teurere Bälle?
    Krass..!! Da sieht man mal wie unterschiedlich die Spielgewohnheiten so sind..!! :grin:

  • Also ich mag die Timerbälle total! Vom Aussehen halt. Und sie können bei legendären Pokemon auch je nach dem ziemlich praktisch sein. Deswegen versuche ich oft mindestens einen bereit zu haben. Die Pokebälle, die ich aber am meisten verwende, sind ganz klar Hyperbälle und auch die sehen nicht schlecht aus.

  • Ich benütze nur die klassischen Pokébälle, weil sie einfach vielviel realistischer aussehen als die anderen Pokébälle. Sogar für die Legis setze ich nur Pokébälle ein, weil ich diesen Ball einfach liebe. Die restlichen Pokébälle verkaufe ich immer (Bisauf die Premierbälle und die Meisterbälle natürlich.)

  • Ich werfe immer nur den klassischen Pokeball ich liebe einfach seinen look und der Nostalgiefaktor spielt auch eine Rolle. Fange jedes mon nur mit dem Klassiker. :D


    Ganz klar Pokebälle und Premierbälle!


    Ich habe immer einige hundert Stück dabei, vorallem, wenn ich vor legendären Pokemon stehe.
    Es sind sozusagen die einzigen Bälle, die ich benutze.

    Finde ich klasse! ich finde pokebälle einfach am besten! Premierbälle benutz ich eig nie sollte ich vl mal ausprobieren ;D

  • Zu Beginn des Spieles nehme ich notgedrungen die klassischen Pokebälle. Selbige reichen ja auch aus um die aufkommenden pokis zu fangen.
    Mit zunehmendem Spielverlauf steigere ich mich dann über Superbällen zum Hyperball.
    An dem bleibe ich dann meist hängen, vor allem wenn ich so besondere Pokis, wie Cressselia oder Mewtu fangen möchte.
    Zwischendurch versuche ich mich auch mal an den anderen Bällen. Bin aber zu dem Schluss gekommen, das die eigentlich nicht so recht das halten, was sie versprechen. Daher bleibe ich dann doch lieber beim Hyperball.
    :pika::pika:

  • Anfangs ganz normal bei den normalen Pokébällen. Im Laufe des Spiels steigere ich mich dann auf Super- und Hyperbälle. Beim Fang von Pokémon nutze ich dann meist auch einer dieser Beiden. Bei legendären Pokémon versuche ich es meist dann mit Hyperbällen (wobei es auch schon Fälle gab, dass ich Legis mit einem klassischen Pokéballe fing) und wenn es Nacht ist oder in einer Höhle, dann versuch ich es meist mit Hyper- und Finsterbällen.

  • Ganz klar Premierbälle und Pokébälle für die Teamkollegen.
    Derzeit sammel ich die Legendären alle in Premierbällen, bisschen teuer in AS das Unterfangen aber dafür ein einheitlicher, hübscher Ball.
    Falls mal keine Premierbälle zur Hand sind, nehme ich dann auch die Pokébälle.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich bin in dieser Hinsicht wohl einer der faulsten und knauserigsten Spieler schlechthin. Ich kaufe gerade genug Bälle um 2-3 Pokemon fangen zu können. Zumeist werden dann auch noch fast ausschließlich Pokebälle gekauft, was das Pokemonfangen im späteren Verlauf erheblich erschwert. Dennoch mache ich das so, seitdem ich die blaue Edition spiele. Ab und an, wenn die Pokebälle zu oft failen wird auf den Superball zurückgegriffen. Aber Hyperbälle oder weiß-der-geier-Bälle werden nie explizit gekauft. Wenn man es mir schenkt wird es munter rumgeschmissen sonst heißt es: Pokeball Pokeball Pokeball.


    In Erwartung eines legendären Pokemons in Höhlen oder etwas dergleichen decke ich mich mit dementsprechenden Bällen ein, kaufe aber auch nie mehr als notwendig, oder was ich als notwendig erachte und bleibe dadurch stets am minimum, was natürlich Zuhauf Probleme verursacht.

  • Ich denke es ist der Hyperball, ich mag den Ball vom Äusseren schon mal sehr. Er hat auch die höhere Fangrate als der Pokéball und Superball. Zusätzlich vergesse ich sehr oft den Flottball zu Beginn des Kampfes zu werfen und vergesse auch oft in Höhlen oder in der Nacht , dass ich einen Finsterball im Beutel habe. ^^
    Im grossen und ganzen bin ich aber mit dem Hyperball zufrieden, hatte noch nie ein grosses Problem ein Pokémon damit zu fangen. Doch das kann ja in Zukunft noch werden. ^^