Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher habe ich immer Hyperbälle genommen, wegen der Hohen Erfolgsquote.


    Aber ab jetzt werde ich Premierbälle nehmen, da sie einfach schöner aussehen, so schlicht und neutral weiß, gefällt mir. Außerdem krieg ich sie dank eines kleinen O-Kraft-Tricks in Massen geschenkt, ohne mehr als 1000 Pokedollar ausgeben zu müssen ^^

  • Hi,
    lange Zei habe ich immer Hyperbälle in Massen gekauft, weil ich halt gedacht habe es wären die bessten.
    Jedoch musste ich jetzt feststellen dasich bei XY und ORAS nur Superbälle benutzte und bisher alle Pokemon
    die ich fangen wollte auch bekommen habe .
    Auch die Legendären habe ich miest mit 1-5 Superbällen gefangen.
    Ansonsten gefällt mir der Finsterball noch am meisten,
    Optik sehr ansprechen und vor allem die Fanganimation gefällt mir sehr gut



    Zitat von Amphabulous


    Außerdem krieg ich sie dank eines kleinen O-Kraft-Tricks in Massen geschenkt, ohne mehr als 1000 Pokedollar ausgeben zu müssen ^^

    Sag mal bitte wie, O-Kraft auf drei oder???


    und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Flottbälle. Nicht nur, dass das Design einfach sehr gelungen ist, er hat auch eine tolle Quote.
    einfach schmeißen und drin ists. Zumindest passiert das sehr selten, dass ein normales Pokemon sich nochmal befreit.
    Klassische Hyperbälle sind auch hilfreich und Finsterbälle passen zwar nicht zu jedem Pokemon, sehen aber auch gut aus und sind effektiv.


    Premierball und Luxusbälle sind auch in Reserve, sollte ich ein Pokemon mit Stil fangen wollen.
    Hätte meine Shiny Evolis echt mit Luxus fangen sollen, wird sicher dauern, bis sie sich zu Psiana und Nachtara entwickeln.

  • Sag mal bitte wie, O-Kraft auf drei oder???
    und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.


    Schnäppchenkraft 3 aktivieren, in zehnstelliger Menge Pokebälle kaufen, die Premierbälle einstecken, alle Pokebälle wieder verkaufen, sodass man sein gesamtes Geld zurückbekommt ---> solange wiederholen, bis man soviele Premierbälle hat, wie man benötigt; 10, 100, von mir aus eine Million. Je nachdem, wie viel Zeit man hat ^^


    So hab ich gestern 135 Premierbälle umsonst bekommen, da ich alle Pokebälle ohne 1 Dollar Verlust sofort wieder verkaufen konnte ^^

  • Flottball, den werfe ich immer sehr früh, weil ich teils sehr ungeduldig bin. :/ Dann noch den Hyperball, da er nicht abhängig von anderen Faktoren ist. (Dauer, Tageszeit, etc.)

  • Momentan benutze ich aus irgendeinem Grund so gut wie nur noch den Finsterball ich weiß nicht warum aber ich mag den Ball auch wenn er an machen orten einfach nur inkompetent ist, aber das ist mir einfach egal.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Also ich werfe immer den Flottball, da ich nie Lust habe das Pokemon großartig zu schwächen :grin: Und zu 95% bleiben die Pokemon auch ungeschwächt im Ball drin und ich hab sie schnell gefangen :whistling:
    Funktioniert bei Legis natürlich eher selten, aber 1x hab ichs auch schon hinbekommen :D

  • In letzter Zeit benutze ich sehr oft den Flottball, da meistens mein Team zu stark ist um das Pokémon zu schwächen. Dahinter sind noch die Finster- und Netzbälle, wo ersteres beim Fangen legendärer Pokémon eine helfende Hand ist (wenn es dunkel ist) und mit den Netzball kann ich Wasser- und Käfer-Pokémon spielend fangen, wenn ich angeln gehe.

  • Ich versuche möglichst alle meine Pokémon in Luxusbällenluxusball zu fangen, weil mir deren Design von allen Ballarten am besten gefällt und ich es schön finde, wenn alle Pokémon im gleichen Ball gefangen sind; das ist ein bisschen wie eine Signatur^^

  • Ist es nicht sinnvoller, billige normale Bälle zu kaufen, die selbst in Massen immer noch billiger sind als Superbälle? Ich versuche immer alle Pokemon mit normalen Bällen zu fangen. Vielleicht ist es ein wenig nostalgisch, aber irgendwie gefallen die mir am besten und sie funktionieren ja auch gut. Zumindest habe ich oft gemerkt, wenn ich mir einen Super- oder Hyperball geholt habe, dass er sinnlos war, weil ich das gleiche Pokemon mit etwas mehr Geduld auch locker hätte "billiger" fangen können.


    Wenn ich mal ein Pokemon in einem besonderen Ball haben will, kaufe ich die sauteuren Hyperbälle.

  • Nestbälle sehr effizient für schwache Monster sind.

    Irgendwie fällt mir gar nicht auf, ob besagter Ball besser ist als ein normaler Pokéball und wie stark die effizienz wirklich ist. Abgesehen davon, dass ich die Fanganimation von Nestbällen nicht mag, sehe ich in ihnen keine bessere garantie, an besagtes Pokémon zu kommen, welches man geschwächt hat.
    So finde ich auch keinen großen Unterschied zwischen normalen Pokéball und Hyperball. Ich habe schon so extrem viele Monster gefangen, dass ich in den teureren Bällen eher eine Geldverschwendung sehe, als tätsächlicher Nutzen, da die Fangrate meiner Meinung nach nicht besser ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()


  • [/quote]
    Der List nach ist ein Hyperball so doppelt so stark wie ein Pokeball, also wird dieser wohl auch effektiv wie dein Pokeball.
    Außerdem denk ich, dass ein Hyperball besser ist um ein legendäres Monster zu fangen.
    Den Netzball verwende ich auch nur um Fillvieher wie Zigsachs zu fangen.
    Ich denke schon, dass viele Bälle ein Daseinsberechtigung haben.


    Der einzige Ball, der sinnlos ist, ist der Heilball.

  • Ich bin nicht sicher, welcher es nochmal war, aber ich glaube entweder Levelball, oder Sympaball hat eine maximale Trefferquote von sagenhaften 8!. Da Spart man tierisch viel Zeit.

    Sympaball und Levelball können beide ne Fangrate von 8 haben. Bei dem Sympaball muss das zu fangene Pokémon die selbe Spezies sein wie das, was man eingesetzt hat, aber ein anderes Geschlecht haben.
    Für den Levelball muss man mindestens das vierfache Level wie das wilde Pokémon haben, geht also nur bis Level 25, danach sinkt die Rate auf x4


    b2t: Ich benutz anfangs immer die Bälle, die ich so bekommen, also Superball, Pokeball usw
    Später benutze ich meistens Flotbälle für 0815 Pokémon und Finsterbälle oder Hyperbälle für schwerer zu fangene Pokémon. Da ich gerne nachts spiele, lohnen sich Finsterbälle natürlich sehr!

  • Ich benutze meistens den normalen Pokeball da ich den irgendwie am liebsten mag er erinnert mich sehr an den Anime und wirkt für mich auch am natürlichsten deswegen benutze ich ausschließlich ihn das mache ich seit Diamant so und hab auch nicht vor das zu ändern ^^

  • So mach ichs auch ^^Neuerdings ca.10 Monate (seit ich ORAS spiele) fange ich Pokemon wie z.B. heute ein Kanivanha mit Hydropumpe und ein Kanivanha mit Fuchtler (auf deutsch Pokemon mit speziellen FÄhigkeiten und Pokemon die mir gut gefallen) nurnoch mit dem Luxusball der dieser mir echt gut gefällt ^^

  • Ich benutze meistens den Hyperball, da man Pokemon mit höherem Level mit ihm besser fangen kann.
    Ich habs aber geschafft in Pokemon AS alle meine 6Pokemon in meinem Team mit einem Pokeball zu fangen und ich finde auch, dass die Pokebälle am schönsten aussehen. Immerhin benutzt jeder andere Trainer in den Spielen auch nur den Pokeball, da sind wir dann ja voll die außenseiter, da wir auch andere Bälle benutzen

  • Meistens mache ich es so, dass ich mein ganzes Geld bis nach der Liga spare und dann alles für Hyperbälle ausgebe :D . Seit neuem kaufe ich mir aber auch ein paar Finsterbälle für manche Legis.