Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In letzter Zeit tatsächlich den Meisterball. Ich habe so viele davon geklont, dass ich quasi in den Dingern baden kann. Es ist deratig ausgeartet, dass ich schon sämtliche Zweckmons (Octillery mit Saugnapf etc.) darin fange, um einfach Zeit zu sparen. Meine Shinies fange ich auch alle darin, weil es auch eine Art Markenzeichen geworden ist :D Premierbälle sind überbewertet!

  • Natürlich auch den Flottball, fängt ja so gut wie alles in der ersten Runde. Wenn eine Schwächung notwendig ist, nehme ich den Hyperball. Pokéball sieht random aus.
    Manchmal nutze ich auch den Netzball oder den Finsterball, die sind auch okay. Hauptsache weder Pokéball noch Superball.

  • Ich muss sagen, Kurts Spezialbälle habens mir angetan. Einfach, weil sie stylisch sind und man etwas mehr dafür tun muss.
    Nur in Gen. 2 wars eklig, dass man immer nur einen pro Tag bekam.
    Im Wundertausch freu ich mich jedenfalls immer einen Ast ab, wenn ich einen solchen Ball sehe.
    Phanpy im Schwerball und neuerdings Absol im Level.

  • Ich muss sagen, Kurts Spezialbälle habens mir angetan. Einfach, weil sie stylisch sind und man etwas mehr dafür tun muss.
    Nur in Gen. 2 wars eklig, dass man immer nur einen pro Tag bekam.

    Genau das wünsche ich mir für die kommende Edition: ein Kerl wie Kurt, bei dem man dann mithilfe von speziellen Beeren sich eigene, coole Bälle bauen lassen kann. Beeren für Riegel zu verwenden, finde ich zwar gut, aber warum etwas so Bewährtes wie das Ball-Crafting dafür ausbauen? Das fand ich schon immer sehr merkwürdig..

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar

  • Genau das wünsche ich mir für die kommende Edition: ein Kerl wie Kurt, bei dem man dann mithilfe von speziellen Beeren sich eigene, coole Bälle bauen lassen kann. Beeren für Riegel zu verwenden, finde ich zwar gut, aber warum etwas so Bewährtes wie das Ball-Crafting dafür ausbauen? Das fand ich schon immer sehr merkwürdig..

    Ich bin der Meinung, dass die speziellen Bälle in der kommenden Generation nicht eingeführt werden sollen. Sie
    verlieren - auch wenn am Tag nur einer dieser Bälle erhältlich ist - an Beliebtheit. Ballweibchen (Das sind weibliche Pokémon in diesen Bällen) wird es durch das Erscheinen der Bälle in der kommenden Generation dann nicht mehr richtig geben, da sie jeder gewöhnlicher Trainer erhalten kann.

  • Ich bin der Meinung, dass die speziellen Bälle in der kommenden Generation nicht eingeführt werden sollen. Sieverlieren - auch wenn am Tag nur einer dieser Bälle erhältlich ist - an Beliebtheit. Ballweibchen (Das sind weibliche Pokémon in diesen Bällen) wird es durch das Erscheinen der Bälle in der kommenden Generation dann nicht mehr richtig geben, da sie jeder gewöhnlicher Trainer erhalten kann.

    Das verstehe ich nicht so ganz. Wieso sollten die Bälle an Beliebtheit verlieren? Ich wähle einen Ball nach den Faktoren Style und Nutzen. Mir ist total egal, wenn jeder diese herstellen kann - dann erschwert man das Herstellen halt eben, indem man eine Questreihe vorschiebt oder die benötigten Materialien seltener macht.

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar

  • Das verstehe ich nicht so ganz. Wieso sollten die Bälle an Beliebtheit verlieren?


    Durch das Erscheinen dieser Bälle ist jedes Pokémon, der in der Region lebt, fangbar. Dadurch, dass sie jeder besitzen kann verlieren sie an Wert und auch - bei mir zu mindestens - an Beliebtheit. Sie werden also nur noch als "normale" Pokémon behandelt.


    Zitat von bitbrain

    Mir ist total egal, wenn jeder diese herstellen kann - dann erschwert man das Herstellen halt eben, indem man eine Questreihe vorschiebt oder die benötigten Materialien seltener macht.

    Daran würde sich nicht viel ändern (Beispiel: Relaxo ist stelten; trotzdem wird es als normales Pokemon angesehen).

  • Ich benutze den Pokeball am meisten. Diesen aber nur, wenn die Pokemon nicht selten oder etwas besonderes sind. D.h. für Pokemon, die man im hohen Grass usw. findet.


    Den ''Traumball'' in der 5. Generation habe ich stets für die Pokemon benutzt, die ich aus der Dream World in die Kontaktebenenhain geschickt habe. Damit kann ich einfach leichter unterscheiden, welches Pokemon ich von der Dream World bekommen habe. Den ''Traumball'' hat man ja nicht umsonst im Beutel, wenn man den Kontaktebenenhain betritt.


    Ab der 3. Generation nutze ich den ''Premierball'' für ''besondere'' Pokemon. Es ist an sich nichts spektakuläres, aber ich habe das Gefühl, dass es für ''besondere'' Pokemon konzipiert ist. Der Ball wird also für Stationäre Pokemon, Shinys usw. benutzt. Ich mag es nicht, wenn meine Pokemon mit vielen verschiedenen Bällen gefangen werden, da ich das gerne ''einheitlich'' haben möchte. Wenn ich also ein Shiny Pokemon antreffen würde, würde ich dafür den ''Premierball'' verwenden und für ein reguläres Pokemon dann den Pokeball.


    Den Meisterball verwende ich NIE, auch nicht wegen der 100% Fangquote.

  • Ich habe hier eine kleine Top 5 Rangliste aufgestellt. Natürlich kann sich diese jeder Zeit wieder ändern. :D


    Platz 1 - Hyperball - Dazu muss man nicht wirklich viel sagen warum das so ist.
    Platz 2 - Flottball - Seit der 4. Generation benutze ich den Flottball sehr gerne, da man mit ihm sehr viel Zeit sparen kann, sofern es klappt.
    Platz 3 - Finsterball - Der Finsterball ist für mich wie ein Hyperball mit dem Vorteil, dass er in Höhlen und bei Nacht noch effektiver ist.
    Platz 4 - Superball - Es ist komisch das zu sagen, aber ich fange damit immer die Legendären Pokemon. Keine Ahnung warum aber mit dem Superball klappt's bei mir besser als mit dem Hyperball.
    Platz 5 - Netzball - Wenn ich auf Wasser-Pokemon Jagd bin oder allgemein rum surfe ist dieser Ball einfach die erste Wahl bei mir.


    Natürlich benutze ich den "normalen" Pokéball auch sehr sehr viel, doch wenn ich dann sehe mit welchen Bälle ich die meisten Pokemon gefangen habe hat er es knapp nicht in die Liste geschafft. Nebenbei versuche ich tatsächlich "alle" Bälle zu benutzen und vermisse auch ein bisschen die alten Aprikoko-Pokebälle. Denn es macht mir sehr viel Spass die spezifischen Bälle auf Pokemon zu werfen, bei denen sie sehr effektiv sind.

  • Am meisten nutze ich Hyperbälle. Man kann sie bequem im Shop kaufen und sie dann ohne Ende auf die Legis werfen. Außerdem finde ich das Design des Balls mit am coolsten (neben Superball & Mondball)

  • Meistens habe ich mehrere Pokebälle parat, die ich je nach Lage benutze:
    - den normalen: für die schwächeren Pokis
    - Finsterbälle: falls ich Pokis in Höhlen oder in der Nacht suche, hat er sich bisher gut gewährt
    - Timerbälle: für stärkere Pokis, bei denen der Kampf länger dauert, ist dieser echt gut finde ich


    Ja, die 3 benutze ich am Meisten :)

  • Abhängig wie weit ich im Spiel bin, am Anfang ist es immer der klassische Pokeball.
    Bei Legis sind es auch mal Superball oder Hyperball.
    Ich mag viele verschiedene Bälle und ich züchte auch mit Ballweibchen, aber wie gesagt für den Anfang lang der normale Pokeball.
    Meine Favoriten sind Traumball, Luxusball und Nestball

  • Ich hatte mal eine Premierball-Phase, weil ich die Farbe Weiß sehr mag und die Animation total cool ist. Mittlerweile stehe ich aber mehr auf Sympabälle. Leider sind es Aprikokobälle und nur in HGSS verfügbar, demnach können auch nicht alle Pokemon in solchen gefangen werden. =(
    Ich habe mich aber damit abgefunden und bin zum Teil auf Luxusbälle umgestiegen. Sie sehen sehr edel aus und und entsprechen meinem Prinzessinnengeschmack. =D