Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

• Ich schätze der häufigste Ball, den ich nutze, ist der pokeball, gefolgt vom flottball um schnell den Dex zu füllen.

Den Pokéball nutze ich logischerweise eh in jedem Spiel, aufgrund dessen, dass er anfangs der Einzige verfügbare ist. Aber auch für meinen Living-Form-Dex habe ich ihn genutzt, da er der Einzige spielübergreifende ist, der mir gefällt und verfügbar ist dafür. Ansonsten nutze ich gern und überwiegend den Luxusball für Shinys und besondere Events (momentan die Titanen). Für Züchtungen sind mir freundesball und safariball am liebsten.

• Ich mag Premierbälle premierball am liebsten, besonders wenn ich Shinies fange! Für mich fühlen sich in Premierbällen gefangene Shinies irgendwie einfach cooler an :D

Wenn Premierbälle aber nicht funktionieren, dann nutze ich meistens Timerbälle timerball aus Frustration ^^'

• Am Anfang nehme ich Pokébälle, solange es levelmäßig noch geht. Danach verwende ich Superbälle oder Hyperbälle, wenn es kein bestimmter Ball sein muss, der farblich passen soll. Manches Mal nutze ich auch Timerbälle, weil die recht gut funktionieren, seltener Finsterbälle oder Tauchbälle, je nach Gelegenheit. Wenn es nur um die Optik geht, bevorzuge ich Luxusbälle, weil die mir optisch gut gefallen. Den Meisterball brauche ich meistens nicht mehr, weil sich die meisten Pokémon, sofern man etwas Geduld mitbringt, auch mit Hyperbälle fangen lassen. Zwar sind auch Bälle, die farblich zum Pokémon passen, ganz nett, aber für mich nicht unbedingt ein Muss. Hauptsache, ich habe das Pokémon am Ende.

Sollte es sich aber um ein Zucht-Pokémon handeln, dessen Ball ich weitervererben lassen möchte, ist auch hier der Luxusball gefragt, alternativ der Heilball oder, wenn möglich, der Traumball.

Solche Bälle wie den Premierball verwende ich nur, wenn ich sonst keine anderen Pokébälle habe, da er weder besonders gut, noch irgendwie ansehnlich ist. Auch die Aprikokobälle sagen mir vom Design her schlichtweg nicht zu.