Wie steht ihr zu einer neuen VM-Regelung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt VMs die absout nervig sind wie Zertrümmerer
    in höhlen musst du 100 mal zertrümmerer einsetzen um durch zu kommen
    Es wäre sau cool wenn es stattdessen items gäbe coole Idee.
    Aber ob es das mal gebben wird gute frege okay


    lg Drachen Kämpfer

  • So nervig finde ich die nicht. ^^
    Bidifas, Geradaks, Wiesenior, 1A VM-Sklaven, klar die nehmen 1 Platz weg, aber hallo? Das ist nur EIN Platz! Wenn ich nun durch ne Höhle gehe, kann ich ruhig mal ein Elektro-Poki in die Box legen.
    Klar sind Zerschneider, Whirlpool, Zertrümmerer, Auflockern nicht so nützlich wie Surfer, Stärke oder Fliegen, aber mir ist es Wurscht. XD

  • Ich finde die schwachen VM Attacken absolut nervig. Ich nehme da auch immer
    1 oder 2 VM Sklaven. Die Teammitglieder sind mir zu schade.
    Items hingegen fänd ich gar nicht so schlecht. Aber ob Game Freak so was machen würde?
    Im Spiel soll man doch das meiste von der Story mit den Pokemon durchmachen und da
    würde es sich doch etwas von Pokemon distanzieren wenn jetzt die Pokemon teilweise
    durch Items ersetzt werden.

  • Items anstatt VMs?
    Schon eine gute Idee, da mich die VMs ( also die schwachen, Surfer o. Fliegen finde ich okay :D) schon nerven. Ich kann mich meistens dann nicht entscheiden, welches Pokémon ich in die Box lege. Oder ich gehe erst so in eine Höhle oder einfach irgendeine Route entlang und merke dann, dass ich ohne VM-Sklave nicht weiterkomme und fliege dann halt ins Pokécenter. Das nervt ganz schön ^^'''
    Aber andererseits würde es das Spiel irgendwie total ändern.. Immer so Items einsetzen.. Naja, wäre bestimmt interessant, die Umsetzung davon zu sehen. ;)
    Ich bezweifle aber, dass das passieren wird, also :P
    LG
    Shigeru :pika:

  • Naja, die stören schon ein wenig, aber ich habe mich halt an fünf Pokémon angewohnt. D.h. dass ich alle Kämpfe mit fünf Pokémon gemeistert habe. Naja wenn ich dann fertig war, habe ich dann mein sechstes trainiert und dann halt nur die nötigsten VMs verteilt. Ich fände es auch sinnvoll, wenn man dies auch verlernen könnte, ohne zu einem Typ zu gehen und gegen eine Herzschuppe eintauschen zu müssen. Bei SS & HG ist ja z.B. Blitz keine VM mehr sondern eine TM.

  • Naja, mich stören VM's schon ein wenig, da es mehr als 4 gibt, und ich nicht 2 VM Pokis dabei haben will. Am liebsten hätte ich 6 Pokis ohne einen "Sklaven", . Da fände ich eine neue Regelung eigentlich gar nicht so übel. Gute Idee! Ich wäre dafür :whistling: VM's sind schliesslich auch nicht die stärksten Attacken und bringen einen nicht gross weiter, ausser das man sie braucht. Und wenn man sie vergessen will, muss man extra zu diesem Typen reisen ich fänds also ok, etwas Neues einzubringen.


    ~Spunky~

  • Ja, es stimmt schon, einige VM sind wirklich nervig.
    Ich benutze auch VM-Sklaven, wie sie genannt wurden, ein paar Pokemon, auf die die meisten VMs gut passen (Vielleicht sollte bei Gelegenheit mal eine Liste erstellt werden, welche Pokemon sich dafür besonders gut eignen..).
    Eine Weile habe ich mir mal vorgenommen, wirklich nicht mehr als 6 Pokemon zu fangen und zu besitzen, und alle gleich zu behandeln. Jeder sollte dann eine VM erlernen, die Wasserpokemon, weil es sich angeboten hat, zwei, da Surfer eine der brauchbarsten und effektivsten Attacken überhaupt ist. Am Anfang hat das auch ganz gut geklappt, denn wenn die Pokemon noch auf einem niedrigen Level (1-20) sind, dann haben sie meist noch keine stärkeren Attacken und jede VM ist irgendwo nützlich. Später musste ich mein Vorhaben dann aber wieder aufgeben.


    Um das Problem ein bisschen einzudämmen, gibt es tatsächlich eine Möglichkeit. Zertrümmer, Zerschneider, Auflockern und Stärke werden meist nur in einem Handlungsabschnitt wirklich gebraucht. Danach kann man sie getrost wieder vergessen lassen, denn später gibt es schließlich die VM Fliegen, mit der man überall hin kann, und in die abgelegenen Item-Fundstellen, die man normalerweise nur mit den unnützen VMs erreicht, muss man in der Regel kein zweites Mal.


    Im Großen und Ganzen: Die VM-Skalven sind immer noch die beste Lösung, um sein Team halbwegs auf einem brauchbaren Level zu halten. Man kann sich aber durchaus an Alternativen versuchen.
    Für die Abschaffung der VMs, wenn sie auch schwach sind, bin ich trotzdem nicht, denn für schwächere Pokemon haben sie noch einen wunderbaren Nutzen. Vielleicht lassen sich auch ein paar Techniken mit ihnen ausarbeiten, auf die wir noch nie gekommen sind, wer weiß.


    Gruß,
    ~Neptun

  • Ich finde VMs auch nervig. Immer muss ich ein Bidifas dabei haben um in Höhlen weiterzukommen. Ich finde die Attacken können ruhig beibehalten werden und sobald dass Pokemon die Attacke gelernt hat kann es sie auch einsetzen wenn es die Attacke schon wieder vergessen hat. Einmal lernen, dann wieder vergessen und trotzdem immer einsetzen können.

    Freundescode steht im Profil! :pika:

    Mein Team in Schwarz: Flambirex (100), Trikephalo (80), Rabigator (70), Branawarz (70), Zapplarang (60), Skelabra (60)

  • Du hast recht, viele (fast alle) VM´s sind mehr als nervig. Ich stimme dir jedenfalls zu was dieses Thema anbelangt.
    Die Ideen mit der Taucheraurüstung und Bergsteigerausrüstung etc. sind gut (finde ich zumindest). Es würde dann außerdem neue Items geben.

  • Ich bin für ein ganz klares Ja.
    Ich habe zwar keine VM-Sklaven in dem sinne, aber es stört mich das immer wieder ein paar Pokémon auf der Strecke bleiben, weil sie zu schwach sind, mit ihren VMs. Und außerdem kann man manche Attacken nicht erlernen, weil man die VMs nirgend anders unterbringen kann.
    Außerdem wäre es besser mit diesen Items, denn das könnte man besser annimieren. Manchmal bin ich es nämlich ziemlich Leid immer auf einem blauen Klumpen zu schwimmen. Ein schwimmendes Boot könnte man viel besser annimieren.Oder einen tauchenden Menschen.
    Luxbat

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Zu diesem Thema hätte ich 3 Ideen :


    1. Kapseln ! Eine Kapsel beinhaltet ein Surfboard mit dem man über Wasser gleiten kann. Eine andere Kapsel beinhaltet einen Roboter der STARK! ist und sogar Sachen ZERSCHNEIDEN! kann, in der nächsten Kapsel ist ein Roller, ein Sackway oder ein Jet-Bag (Raketenrucksack) ! Dazu noch Kletterausrüstung, Taucheranzug, Karate-Anzug ( Zertrümmerer).


    2. Orden oder Items die Pokemon tragen können damit sie verschiedene VM-Attacken einsetzen können.


    3. 3 Verschieden Screens für Attacken (Kampf,4 Stück), VM-Attacken (Ausserhalb von Kämpfen 2 - 3), Ausweichmanöver, Aufputschen oder sonstiges ( Kampf, 3 Agilität, Steinpolitur, Silberblick etc..)

  • VM Atakken Abschaffen und dafür Flügzeuge und Luftkissenboote benutzen?
    Ihr wisst schon das ihr im Spiel meist 10 oder 14 jahre alt seid und kein Führerschein dafür bekommen könnt?
    Es würde Pokmon sehr unrealistisch machen und als nächstes Bekommen wir U_Boote mit dessen Topedos man Die Wasserpokemon aus dem weg sprengen können, nur weil einige zu faul für Random Battles sind.
    Das Gehört nunmal dazu und soll das spiel schwieriger machen. Man Soll ja auch nicht wenn man das Spiel anfängt ein Lv.100 Pokemon Rübertauschen, nur um das spiel schnellstmöglichst durchzuspielen. Dann frag ich mich wirklich warum ihr für Pokemon spiele euer geld ausgiebt, ihr könnt am besten gleich durchgespielte Spiele bei E-Bay ersteigern. Es ist günstiger und ihr spart zeit und es hat den Gleichen Game effekt. Garkeinen.


    So hab mich abgregt.
    Grüße: Angelo

  • VM Atakken Abschaffen und dafür Flügzeuge und Luftkissenboote benutzen?
    Ihr wisst schon das ihr im Spiel meist 10 oder 14 jahre alt seid und kein Führerschein dafür bekommen könnt?
    Es würde Pokmon sehr unrealistisch machen und als nächstes Bekommen wir U_Boote mit dessen Topedos man Die Wasserpokemon aus dem weg sprengen können, nur weil einige zu faul für Random Battles sind.
    Das Gehört nunmal dazu und soll das spiel schwieriger machen. Man Soll ja auch nicht wenn man das Spiel anfängt ein Lv.100 Pokemon Rübertauschen, nur um das spiel schnellstmöglichst durchzuspielen. Dann frag ich mich wirklich warum ihr für Pokemon spiele euer geld ausgiebt, ihr könnt am besten gleich durchgespielte Spiele bei E-Bay ersteigern. Es ist günstiger und ihr spart zeit und es hat den Gleichen Game effekt. Garkeinen.


    So hab mich abgregt.
    Grüße: Angelo


    kleine tierchen die gegeneinander kämpfen sind nicht unrealistisch? es ist eine fantasiewelt, normalerweise rennt ein 10-14 jähriger auch nicht durch die halbe welt^^


    allerdings hast du danach ziemlich recht, ich finde man sollte es einfach so lassen wie es ist^^

  • Schau dir doch mal Dragon Ball an - da rennt eine zwölfjährige Göre (Bulma) durch die Gegend und hat für alles mögliche eine Kapsel ( Auto, Unterseebot, Flugzeu, Ufo & natürlich auch ein Flie-Wa-Tüht! Und selbstverständlich für alles einen Führerschein. Und Hauptschulabschluss oder Magistertitel hat sie auch schon, oder warum ist sie nicht mehr Schulpflichtig und hat so viel Freizeit daß sie den ganzen lieben langen Tag nicht anderes macht als irgendwelchen komischen Bällen (Nein, keine Pokebälle!) mit Sternen obendrauf nachzujagen?


    Ist diese Serie jetzt unrealistischer als Pokemon?


    Dein Flüssigmetallschleim

  • man könnte es ja so machen, dass die VMs nicht mehr als Attacke zählen sondern das die pokemon sie einfach können.
    das wird dann im Bericht vermerkt. ein pokemon kann nur zwei vms erlernen. und die attacke bleibt frei

  • Schau dir doch mal Dragon Ball an - da rennt eine zwölfjährige Göre (Bulma) durch die Gegend und hat für alles mögliche eine Kapsel ( Auto, Unterseebot, Flugzeu, Ufo & natürlich auch ein Flie-Wa-Tüht! Und selbstverständlich für alles einen Führerschein. Und Hauptschulabschluss oder Magistertitel hat sie auch schon, oder warum ist sie nicht mehr Schulpflichtig und hat so viel Freizeit daß sie den ganzen lieben langen Tag nicht anderes macht als irgendwelchen komischen Bällen (Nein, keine Pokebälle!) mit Sternen obendrauf nachzujagen?


    Ist diese Serie jetzt unrealistischer als Pokemon?


    Dein Flüssigmetallschleim


    bulma ist aber net 12! Sie ist 16(oder war es 15?) und sie kann das alles fahren und darf es,weil ihr Vater der Erfinder dieser Kapseln und Leiter Capsule Corp. ist^^ und sie hat schulpflicht,aber in der Dragonball Staffel hat erst Sommerferien und dann halt später Herbsferien etc.^^ Und später in DBZ ist sie dann halt wie Son-Goku eine erwachsene^^


    Der Kommentar eines DB/DBZ/DBGT Fan xD

  • Eigentlich finde es ganz gut das es VM im spiel gibt. Es gibt zwar manche stellen wo es mich richtig aufregt das ich eine gute Attacke für ein schwache attacke verlernen muss :cursing: , aber sonst habe ich eigentlich nichts gegen VMs. Trotzdem bin ich dafür das man VM seltener einsetzten muss, weil es manchmal doch stört.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • VMs sind für mich eher nervig und außer Fliegen ich normaler weise auch keine VMs in meinem Team was mich dazu bringt das ich öfters zu einem Pokemocener laufen muss um mir einen entsprecheden VM Sklaven zu holen, nervig aber immer noch besser als einem guten Pokemon eine VM beizubringen wenn es schon eine gute Attacken Kombination beherrscht.
    Einzige Vorteil den die hatten bis Schwarz/Weiss raus gekommen ist war das sie mehrmals benutzt werden konnte aber den Vorteiel gibt es ja jetzt auch nicht mehr.