[RMT] OU die erste (mit Bildern =D )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hab vor ein paar Tagen ein Team zusammengestellt und es auf Netbattle getestet, es schlägt sich bisher ganz gut. ^^ Tipps wären auch ganz nett. =)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonwolken.nl/spellen/diamond_pearl/marcelll/swampert.png]
    Sumpex@Überreste
    Wesen: Kühn
    252 KP | 252 Def | 4 Atk
    -Tarnsteine
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Erdbeben


    Joah, mixed Lead eben. =P Surfer > Kaskade um Panzaeron ein bisschen mehr wehzutun.


    [Blockierte Grafik: http://guidesarchive.ign.com/guides/9846/images/zapdos.gif]
    Zapdos@Überreste
    Wesen: Scheu
    4 KP | 252 SpAtk | 252 Speed
    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -HP Ice
    -Ampelleuchte


    Wollte mal ein offensives Zapdos spielen. Überrascht und haut ziemlich rein. Scheu, damits schneller ist. Ampelleuchte gegen die Unlicht- & Psychoviecher. Ich könnte es mir LifeOrb spielen, aber dann müsste ich Roost benutzen, ich habe aber Signal Beam lieber. ^_^


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/skarmory.png]
    Panzaeron@Überreste
    Wesen: Sacht
    252 KP | 252 SpDef | 4 Def
    -Stachler
    -Toxin
    -Ruheort
    -Wirbelwind


    Mal speziell, physisch hält es auch so genug aus. Damit es endlich mal die blöden TBs und diverse Feuermoves überlebt (spezielle natürlich). Hier verzichte ich auf Sturzflug, ich nerve den Gegner lieber und behindere ihn mit Toxin. Ansonsten standard.


    [Blockierte Grafik: http://files.myopera.com/TKRaw/albums/366541/gallade.png]
    Galagladi@LifeOrb
    Wesen: Froh
    4 KP | 252 Atk | 252 Speed
    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -Nachthieb
    -Eishieb


    Mein physischer Sweeper. Froh, weil Speed > all. Eishieb für nervige Drachen und Skorgro. Nach einem Schwerttanz tut es RICHTIG weh...


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/images/artwork/celebi.png
    Celebi@Überreste
    Wesen: Kühn
    252 KP | 220 Def | 32 Speed
    -Donnerwelle
    -Strauchler
    -Genesung
    -Erdkräfte


    Eigentlich ziemlich standard. Countert Wassertanks, die mich am sweepen hindern. Erdkräfte für einswitchende Heatrans, falls se Schukebeere haben, ist die schon mal weg. =P


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
    Metagross@Überreste
    Wesen: Pfiffig
    252 KP | 244 Def | 12 Speed
    -Sternenhieb
    -Donnerschlag
    -Erdbeben
    -Hammerarm


    Metagross als Tank. Überrascht oft. 12 Speed EVs um schneller als die 80 Speed EVs Despotars zu sein, damit ich ihn erledige, bevor er mich erledigt. Ist nicht zu unterschätzen, hat mich schon oft gerettet. =P



    ____________________________________


    So, das wäre es. ^^
    Mir fällt auf, ich habe nichts wirklich gutes gegen Tobutz. Das Beste ist wohl Zapdos mit Ampelleuchte.
    Pls raten. ;P

  • 1. Swampert locker, würde aber eher forsch empfehlen. Ansonsten gut.
    2. Wenn´s klappt, hab ich nix dagegen einzuwenden. :)
    3. Wenn´s wirklich was aushält, ist´s okay.
    4. Sieht gut aus. Geile Coverage. :)
    5. Passt, nur aufpassen, dass deine vielen Statusattacken sich nicht gegenseitig im Weg stehen.
    6. Cooles Set. 8-) Passt.
    Insgesamt ein gutes Team, könntest für Tobutz vielleicht bei Meta BP > Sternenhieb. Was mir aber auffällt, du hast ´ne totale Feuerweak; ohne Swampert kannst du gegen z.B. ein Eruption-Scarf-Tran nix machen. Musst also Sumpex so lange leben lassen wie möglich. Nape geht auch durch dein Team durch wie nix; nur Zapdos hält´s auf. Ape ist sowieso so einer...nja, einfach darauf achten, dass Swam net direkt draufgeht.
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Scarftran schafft mit Feuersturm keinen ohko auf Galagladi und Galagladi kann mit Nahkampf ohkon.
    Nape kriegt auch keinen ohko mit FBlast auf Gallade, Gallade mit Nahkampf aber auf Ape.
    Sumpex wirklich Ruhig spielen.
    Bei Zapdos bin ich von Ampelleuchte nicht überzeugt, da das sehr effektiv auch nur 150 SP hat, Donnerblitz bei normaler Effektivität 142,5 SP.
    Also da vielleicht Ruheort drüber, um Zapdos´ schöne Defensivwerte auszunutzen.
    Panzaeron passt, Vorsicht vor Tauntern.
    Galagladi und Celebi passen, Meta ohne Speed, weil TTar nur mit Wahlband einen 2hko schafft, du mit Hammerarm einen ohko.
    Nettes Team, Achtung vor Garados, aber dafür hast du Celebi und Meta ;)


    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Du hast gar nichts was in das Standart mixed Ape sicher einswitchen kann(bei Galagladi bin ich mit allerdings nicht sicher).
    Deswegen würde ich an deiner Stelle Galagladi gegen etwas was Panferno relativ sicher Counter austauschen.Denn Schwerttanz Galagladi hat das Problem das es nach dem ersten SD meist gerevengt wird,weshalb es sich nicht wirklich lohnt.
    Wenn du gerne als Ersatz für Galagladi einen physischen Booster willst,kann man DD Garados/DD Brutalanda empfelen.

  • Ape besiegt eher ein Teammitglied und wird von Galagladi revengt, daher passt das schon so ;)
    Wahlband oder Wahlschal wäre ne Idee und dann eben noch Donnerschlag/Feuerschlag über Schwerttanz.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Erstmal danke an eure Rates. xD


    Ich hatte auch schon wegen der Feuerweak über ein Poke mit Feuerfänger nachgedacht, bloß hab weiß ich nicht ob es sich lohnt. Entweder Vulnona, Arkani oder Hundemon. Heatran will ich schon mal gar nicht, weils langweilig ist. xD
    Hundemon eher auch nicht wegen Ape welches mich mit Nahkampf tötet. Vulnona eventuell dann mit Hypnose oder WoW, dann würd ich bei Panzaeron Sturzflug > Toxin machen, oder bei Celebi Egelsamen > Donnerwelle, was mir aber eher nicht so gefällt. xD


    Ein Wasservieh wäre auch angebracht, jetzt wo ihr es sagt fällts mir auch auf. xD Gibts ein Vieh was gut einstecken, aber auch gut nerven oder austeilen kann? Jetzt abgesehen wenn BulkyGyara und Vappy.

  • Wenn du kein Heatran willst würde ich Hundemon mit Ränkeschmied nehmen. Wegen dem Bulky kann ich dir glaub ich weiter helfen. Nehm doch:


    Seedraking
    item: Überreste
    Wesen: Hart
    Ev´s: Kp 184; Angr. 208; Speed 116
    Attacken: Delegator; Drachentanz; Wutanfall; Kaskade


    Ein meiner Meinug nach ziemlich gutes Set mit den von dir erwünschten Bulkywerten. Erst Delegator, dann Drachentanz und dann rocken.

  • Kannst ja Suicune nehmen, geht als Sleeptalker mit Rest, Sleeptalk, Surf, Ice Beam/HP Elektro. Letzteres für besagte Wasser-Viecher, falls Vappy oder Gyara meinen, dich nerven zu müssen. Oder auch die offensive Variante mit Gedankengut und Surf, Ice Beam, HP Ele, das führt aber dazu, dass der HP-Verlust mit der Zeit nicht wirklich kompensierbar ist, wäre aber mit einem Wisher gut spielbar.
    Ich würde dir ansonsten noch bei Meta Patronenhieb > Hammerarm empfehlen, um ein hartnäckiges Pokemon zu finishen mit dem Prio. Der Rest wurde schon gesagt, Skarm geht so auch okay, nur bei Tauntern hast du keine Wahl, du musst switchen.