[RMT/OU] Die Regentänzer

  • Hi Leute,
    da ich langsam Abwechslung von meinen
    alten Teams möchte würde ich gerne einmal ein Regentanz-Team
    ausprobieren. Das Team existiert erst in der Theorie, also wird es
    höchstwarscheinlich noch einige (größere?) Schwächen haben, aber ich
    will es ja nicht schlecht reden bevor ihr das macht http://forum.pokefans.net/images/smilies/lol..gif .
    Das Team ist eher auf die offensive aufgebaut da der
    Regentanz auch nicht ewig hält^^.


    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/135.png]
    Blitza
    @ Nassbrocken
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit : Voltabsorber
    EVs: 4KP/252 Int/252 Sp.A


    -Regentanz
    -Donner
    -Spukball
    -Kraftreserve Eis /(eventuell HP Grass)


    Blitza macht den Anfang in meinem RD Team. Als 1. wird natürlich der Regentanz herbeigerufen, der Rest hängt vom gegnerischen Team ab.Donner trifft dank dem Regen immer und bekommt STAB, Spukball gegen Geister&Psycho Pkmn.
    Beim letzen Slot kommt eine Kraftreserve gegen Boden. Eis würde zusätzlich Drachen schaden, Pflanze wäre hauptsächlich gegen Sumpex. Eis favorisiere ich stark.
    Kann später ggf in eventuelle Elektroattacken eingewechselt werden.



    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/230.png]
    Seedraking
    @ LebenOrb
    Wesen : Hart/Mutig
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 Atk/24 SpA / 232 Int


    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Wutanfall
    -Draco Meteor / Eisstrahl


    Drachentanz zum boosten, Kaskade und Wutanfall als Stab. Beim letzen überlege ich noch zwischen Draco Meteor gegen phy. Stalls oder Eisstrahl gegen andere Drachen.
    Beim Wesen überlege ich auch ob ich nicht Int verringern kann, Seedraking sollte im Regen schnell genug sein nehme ich an (Mutig).



    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/141.png]
    Kabutops
    @ LebenOrb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 72 KP/252 Ang/184 Sp.D


    -Regentanz
    -Steinkante
    -Kaskade
    -Kraftkoloss


    Kabutobs kann bei Bedarf den Regentanz erneuern. Kaskade und Steinkante bekommen wieder STAB, letzeres ist vorallem gegen Eis&Flug Pkmn hilfreich.Kraftkoloss gegen Normal,Unlicht und ggf Stahltypen.



    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/121.png]
    Starmie
    @ Wahlglas
    Wesen : Mäßig
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4Kp/252 Sp.A/252 Int


    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Donner
    -Psychokinese / Ampelleuchte


    Die ersten 3 Attacken sind hoffentlich verständlich,beim letzen fälllt mir die Entscheidung wegen fehlender Praxis schwer.
    Psychokinese favorisiere ich eigentlich stark, nur stell ich mir die Frage ob ein Curse-Nachtara ohne Ampelleuchte nicht etwas nerven kann.



    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/437.png]
    Bronzong
    @ Überreste
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252KP/128 Def/128 Sp.Def


    -Regentanz
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Explosion


    Was wäre eines meiner Teams ohne meine geliebten Steals ^^.
    Bronzong deckt Jirachis Bodenschwäche ab und die allgemeine Pflanzenschwäche des Teams (uvm.). Seine einzige Schwäche, Feuer, wird durch den Regentanz welches es selbst herbeirufen kann gemildert.
    Gyroball als starker Stab, Erdbeben ist immer gut und Explosion um noch ein Vieh in den Tod zu reißen.



    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/385.png]
    Jirachi
    @ Expertengurt
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 Atk/4Sp.A/252 Int


    -Eisenschädel
    -Eishieb
    -Feuerschlag
    -Strauchler


    Der 2.Steel, seine Feuerschwäche wird wieder durch den Regen minimiert.
    Dieses Set gefällt mir am besten, da ich gerne einen Mixed-Sweeper im Team haben wollte.
    Eisenschädel lässt den Gegner relativ oft zurückschrecken, Feuerschlag gegen Stahl/Pflanze/Eis Gegner, Eis vorallem wieder gegen Drachen, Strauchler gegen Wassertanks.




    So das war es einmal von meiner Seite. Wie gesagt es ist mein erstes Regentanzteam ich hoffe das es halbwegs in Ordnung ist^^.
    Tipps zu allem möglichen werden gerne angenommen, aber bitte keine Pokemon rausnehmen fall es nicht unbedingt nötig ist bzw es keine guten Alternativen geben sollte.


    Danke im vorhinaus,
    MfG Cyberratchet.

  • okay, du hast wirklich eine schwäche:


    was ist wenn jemand z.B. Forstellka mit Giftspitzen, Stachler, Tarnsteine und Explosion als Leader hat?


    Du kriegst schaden weil du kein Pokemon hast, das Turbodreher kann. Nehmen wir an du switcht dein Seedraking ein, es bekommt 2x Schaden und ist vergiftet. Außerdem würde ich dir empfehlen, ein Pokemon reinzutun, dass Tarnsteine usw. hat.

  • Ok danke erstmal dein Kommentar hat mir wirklich geholfen.
    Turbodreher könnte ich eventuell auf Kabutobs geben was mir auf den ersten Blick am sinnvollsten erscheint.
    Andernfalls könnte ich ein Tentox mit Turbodreher,Giftspritzen,Surfer und einer Füllerattacke spielen.
    In dem Fall würde ich aber Verluste in der Offensive machen :huh: .

  • Der Sinn von Regentag-teams ist es ja, möglichst schnell Schaden zu machen.
    Seedraking also speziell, mäßig halt, mit Surfer, Drachenpuls, Regentanz und Eisstrahl gg andere Drachen.
    Denn in der Zeit, in der du dich boostest, läuft dir eben der Regen davon.
    btw ice_face: Donner 2hkot Forry, sprich das Viech legt Steine aus und dann eventuell noch 1x Stachler, dann ist es schon weg.
    Starmie gib doch den Turbodreher statt Psychokinese, Surfer hat mit STAB 147,5 SP, Ampelleuchte sehr effektiv grade mal 150.
    Damit hättest du dann dagegen noch ne Absicherung, auch wenn ich keine Tarnsteine-Weak sehe.
    Pflicht ist in nem Regentanzteam aber eigentlich fast schon Kappalores.
    Wie auch immer du es spielst, es wird dich nicht enttäuschen, ob offensiv oder defensiv.
    Würde ich über Blitza spielen, da das als Lead viel zu schnell draufgeht.
    Regentanz, Surfer, Energieball/Strauchler, Eisstrahl, Evs eben ob dus defensiv oder offensiv spielen willst, offensiv mit Wassertempo, defensiv mit Regengenuss.
    Das schafft dir auch nervige Despotars einigermaßen vom Hals, genau wie Kabutops´ Kraftkoloss.
    Gegen Rexblisar hast du Kabutops, bei welchem ich mir nebenbei Wasserdüse>Regentanz vorstellen könnte, einfach als Prio, um nicht gegen Panferno doof dazustehen, wenn das Tempohieb/Vakuumwelle hat.
    Starmie Scheu und mit Wahlglas, passt dann, Turbodreher halt wenn wirklich viel daliegt, musst du aber eben nicht.
    Bronzong eventuell als Lead, mit Nassbrocken, Kappalores dann eben offensiver ;)
    Jirachi ohne Feuerschlag, was ja im Regen auch geschwächt wird, und da vielleicht Donnerblitz/Psychokinese/ Donnerschlag für Garados drüber.


    Würde dann soweit passen.
    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ok Kappalores wollt ich, zumindestens für den DS, verhindern sonst regt sich ein Freund auf aber über NetBattle/Pokemon Online kann ichs ja spielen^^. Also nach den Verbesserungen würde ich das Team ungefähr so spielen.
    Bronzong hätte ich gerne etwas später gespielt, aber wenn Blitza rausgeht, habe ich irgendwie keinen passenden Lead mMn.



    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/437.png]
    Bronzong @ Nassbrocken
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252KP/128 Def/128 Sp.Def


    -Regentanz
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Explosion


    Die sinnvollste Starter nachdem Blitza hinausgeht. Eventuell durch das Schutzschild/Egelsamen Kappalores ersetzbar, aber ich denke Bronzong ist der bessere Starter.


    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/230.png]
    Seedraking @ LebenOrb
    Wesen : Mäßig
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 Sp.A/252 Int/ 4KP


    -Regentanz
    -Surfer
    -Drachenpuls
    -Eisstrahl


    Ich nehme an das dieses Moveset passt.


    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/141.png]
    Kabutops @ LebenOrb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 72 KP/252 Ang/184 Sp.D


    -Steinkante
    -Kaskade
    -Wasserdüse
    -Kraftkoloss


    Durch die Änderungen an Seedraking und dem neuen Kappalores habe ich nun 2x Regentanz dazugewonnen, deswegen kann ich bei Kabutops darauf verzichten, außerdem ist es eh kein überaus stabiles Teil, da sollte es lieber sweepen solange es kann.



    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/121.png]
    Starmie @ Wahlglas
    Wesen : Mäßig
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4Kp/252 Sp.A/252 Int


    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Donner
    -Turbodreher


    Turbodreher gegen Giftspitzen und Stachler bzw auch gegen die Tarnsteine obwohl ich gegen diese eigentlich keine großartige Schwäche habe^^.


    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/272.png]
    Kappalores @ Überreste
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Regengenuss
    EVs: 252 KP/80 Def/176 Sp.D


    -Regentanz
    -Surfer
    -Eisstrahl /(Schutzschild)
    -Energieball /(Egelsamen)


    Hier wäre eine defensive Variante, sicher verbesserungswürdig ich kenne mich mit dem Teil nicht aus.
    Interessant wäre auch eine Variante mit Schutzschild und Egelsamen über Eisstrahl und Energieball, Eisattacken hätte ich im Team genug und Kappalores könnte Sicher 25% seiner KP wiederherstellen.
    Oder sollte ich es doch lieber offensiv mit LebenOrb,Wassertempo und EVs auf Sp.A & Int spielen?


    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/385.png]
    Jirachi
    @ Expertengurt
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 Atk/4Sp.A/252 Int


    -Eisenschädel
    -Eishieb
    -Psychokinese / Donner
    -Strauchler


    Ok ich muss zugeben, ich hab bei Jirachi ganz vergessen das der Feuerschlag ja auch geschwächt wird^^.
    Psychokinese würde ich eher nehmen, Starmie sollte Garados mit einem Donner den Gar ausmachen können nehme ich einmal an, falls nicht kommt Donner statt Psychokinese rein.
    Momo oder hatte es einen Grund warum du Donnerschlag vorgeschlagen hast?

  • ~ Rain Dance
    ~ Explosion
    ~ Stealth Rock
    ~ Reflect / Hypnosis


    mit nassbrocken ist geil frür bronzong, da man die wasserschwäche abdeckt..und ein sehr guter lead..wäre mit einem vapoeron perfekt, da er ein guter wishsupport ist..und vieleicht ein boden pokemon um elektro schwäche auszugleichen

  • Hypnose hat für meinen Geschmack eine zu geringere Trefferchance, 60% sind eigentlich ein Witz^^.
    Erdbeben wäre gut gegen Despotar,Heatran,Jirachi und Kollegen.
    Tarnsteine hingegen wäre eine gute Alternative gegen den Gyroball.


    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/437.png]
    Bronzong @ Nassbrocken
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252KP/128 Def/128 Sp.Def


    -Regentanz
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Explosion

  • Wenn du mit Zong aber erst den regentanz rausbringst, hast du keine Zeit mehr, iwas zu machen. Entweder boom oder Switch.
    Zong 252 KP 252 SDef spielen, weil meisten Feuerattacken speziell sind.
    Seedraking mit LO passt, auch mit Überresten/Nassbrocken spielbar, aber passt so.
    Kabutops is okay so.
    Starmie auf jeden Fall Scheu, um so schnell wie andere Starmies zu sein.
    Passt.
    Kappa könntest du Eisstrahl wegmachen, Energieball reicht gg Aquana, und durch Egelsamen ersetzen.
    Schutzschild brauchst du nicht.
    Sind dann nette 25%, die zum Switch zwingen, iwie wärn Tarnsteine dann schon nützlich, könntest du mit Zong vielleicht echt legen...
    Jirachi eher mit Donner, sry für Donnerschlag, war zu blöd für diese Möglichkeit...
    Gegen Gyara isses nämlich wieder so -
    Wenn er Bulky is, kann er Starmie vielleicht tatsächlich irgendwann mal bezwingen, in Kombination mit irgendwas, das Starmie noch was mitgibt, Bliss mit Geowurf/Donnerwelle zum Beispiel. Erdbeben 2hkot nämlich nach nem Drachentanz und auch nach keinem kanns kritisch werden, wenn er gut predictet, kriegt er nämlich ein EQ auf dich, während du einswitchst, dann kannst du beim nächsten Mal nicht mehr sicher reinkommen.
    Aber Gyara kannst du recht schön im Zau halten, Kabutops is schneller, Jirachi dann auch noch -
    Bloß musst du aufpassn mit anderen Kappalores´, Energieball für Kabutops und Starmie, Zong is dagegen eh nix, Seedraking könnte interessant werden, sprich das musst du iwie mit Seedraking und deinem Kappa down kriegen.


    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ok bei Bronzong habe ich nun die EVs geändert und das Wesen gleich auch noch. Locker bringt mir ohne Gyroball ja nur Nachteile,also mach ich lieber Pfiffig, dann ist es wenigstens schneller als Gyro-Bronzongs. Ist nicht viel aber besser als nichts^^.
    Ok andere Kappas können nervig werden, aber da ich die meistens offensiv sehe könnt ich die vielleicht mit meinem defensiven "ausstallen", mit Seedraking killen oder eventuell sogar Jirachi mit seiner Pflanze/Eis Resistenz dagegen verwenden. Aber an Kappa solls nicht scheitern^^.
    So siehts nach den bisherigen Änderungen aus, bei Gelegenheit werde ich es heute einmal über Netbattle testen.


    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/437.png]
    Bronzong @ Nassbrocken
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252KP/252Sp.Def/4 Def


    -Regentanz
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Explosion



    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/230.png]
    Seedraking @ LebenOrb
    Wesen : Mäßig
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 Sp.A/252 Int/ 4KP


    -Regentanz
    -Surfer
    -Drachenpuls
    -Eisstrahl



    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/141.png]
    Kabutops @ LebenOrb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 72 KP/252 Ang/184 Sp.D


    -Steinkante
    -Kaskade
    -Wasserdüse
    -Kraftkoloss



    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/121.png]
    Starmie @ Wahlglas
    Wesen : Scheu
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4Kp/252 Sp.A/252 Int


    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Donner
    -Turbodreher



    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/272.png]
    Kappalores @ Überreste
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Regengenuss
    EVs: 252 KP/80 Def/176 Sp.D


    -Regentanz
    -Surfer
    -Energieball
    -Egelsamen


    [IMG:http://files.pokefans.net/sprites/385.png]
    Jirachi @ Expertengurt
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 Atk/4Sp.A/252 Int


    -Eisenschädel
    -Eishieb
    -Donner
    -Strauchler

  • Kappas kannst du wirkich höchstens "aussweepen", wenn sie offensiv sind.
    Boomst du Zong dagegen, hast du nen Regenmacher weniger und iegentlich nix gewonnen.
    Seedraking weiß ich nich, obs was gg Kappa bringt, Kabutops und Starmie dürften kein Problem geben, dein Kappa weiß ich nich...
    Jirachi hat auf jeden Fall keine Chance dagegen, da Surfer STAB kriegt UND verstärkt wird durch Regen.
    Könnte von daher kritisch werden, als sicheren Counter kenn ich auch zur Zeit iwie keinen...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Also ich habe gestern Abend und heute Früh ein bisschen in NetBattle gespielt und ich bin sehr begeistert :D.
    Vorallem Seedraking, aber auch Kabutops, reißen gerne einmal 2-3 Pokemon in den Tod und auch das defensive Kappalores hat sich bewehrt.
    Nur den Turbodreher habe ich bis jetzt erst einmal brauchen können, vorerst lasse ich ihn drinnen, aber wirklich brauchen tue ich ihn bis jetzt nicht. Könnte aber durch Trick ersetzt werden um Heiteira uä zu verstümmeln.


    Das einzige was mich etwas nervt ist die Trefferquote von Kabutops Steinkante, aber die einzige Alternativ (Steinhagel) trifft zwar öfter aber nicht so hart wie Steinkante, also belass ichs bei der ersten Attacke.


    Bronzong als Lead ist auch super, der Regentanz kommt immer sicher raus und auch im Spielverlauf kann es den 8Runden-Regen meistens noch einmal beschwören. Erdbeben ist auch ein passabler Angriff nur gegen fliegendes halt sinnlos, aber dagegen hab ich ja genügend anderes. Und falls ich mit Bronzong nichts mehr machen kann explodiert es einfach :assi: .


    Alles in allem macht das Team viel Spaß, selbst gegen manche Teams mit Ubers kann man gewinnen... wenn die nicht wie heute 2 Uber (Raquaza,Kyogre) und ein Ban (Arceus) haben :) .