Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soll einem das Pokemon an 1. Teamstelle hinterherlaufen? 575

    1. Ja (451) 78%
    2. Vielleicht (54) 9%
    3. nein (37) 6%
    4. na ja (33) 6%

    Mit Pokemon Gelb fing alles an. Da das Spiel auf der gleichnamigen Serie basiert, folgt so auch Pikachu, wenn es im Team ist, seinem Trainer auf Schritt und Tritt. Das Vorbild in diesem Spiel sind Ash und Pikachu.

    Wer Pikachu viel kämpfen lässt und mit ihm spricht, baut eine tiefe Freundschaft zu ihm auf.

    Aufmerksame Animegucker wissen, nicht nur Pikachu befindet sich außerhalb seines Pokeballs, viele weitere Pokemon sind oftmals außerhalb ihres Balles zu sehen.

    Lange Zeit war Gelb das einzige Hauptspiel mit dieser Funktion, bis die Remakes von Gold und Silber erschienen.

    In ihnen war es nun möglich, alle Pokemon, die sich an 1. Stelle im Team befinden, wieder als Begleitung auf der Oberwelt zu haben.

    Zusätzlich gibt es für diese Spiele noch eine Art Tamagotchi. Mit dem Pokewalker ist es möglich ein Pokemon außerhalb des Spiels mitzunehmen. Es ist wie ein Schrittzähler, der weitere Routen in dem Tamagotchi freischaltet. Auf den Wegen gibt es Items und wilde Pokemon.

    Allerdings wurden alle nachfolgende Hauptspiele wieder ohne eine Pokemonbegleitung gemacht.

    Lediglich in einigen Spin-Offs läuft dem Trainer oder einem Ranger ein oder mehrere Pokemon hinter her.

    In Pokemon Ranger bleibt nur das Partnerpokemon konstant an der Seite seines Partners, die restlichen Pokemon verlassen, nachdem sie dem Ranger geholfen haben sein Team, können allerdings beliebt oft erneut gefangen werden.

    Wer das Pokemon nicht einsetzt, hat es für immer an seiner Seite.

    In Karpador Jump werden Trainer von ihrem Karpador begleitet.


    In den Spielen Let´s Go Pikachu/Evoli setzt Game Freak wieder mehr auf die TV Serie, denn genau wie im Anime sitzt Pikachu auf der Schulter seines Trainers in Let´s Go Pikachu und Evoli nimmt sogar Platz auf dem Kopf in Let´s Go Evoli.

    Wer mit seinem Freund interagiert, dessen Pokemon wandert dann auf dem Arm seines Trainers und lässt sich streicheln oder mit einer beere füttern.

    Zusätzlich ist es in LG möglich sein Lieblingspokemon aus dem Ball zu lassen. Je nach Art und Größe folgen sie ihrem Trainer und tragen ihn, auf dem Rücken.

    Obwohl diese Funktion bei den Fans beliebt ist und mehr an die Serie erinnert, kann sich Game Freak nicht dazu durchringen es gänzlich in alle Hauptspiele einzubauen.



    Pokemonspiele mit Pokemonbegleitung

    - Pokemon Gelb

    - Pokemon Heartgold

    - Pokemon Soulsilver


    - Pokemon Ranger

    - Pokemon Ranger Finsternis über Almia

    - Pokemon Ranger Spuren des Lichtes

    - Karpador Jump


    - Pokemon Let´s Go Pikachu

    - Pokemon Let´s Go Evoli


    1) Soll euch ein Pokemon aus dem Team folgen können?

    2) Wünscht ihr euch kleine Pokemon auf dem Kopf oder der Schulter zum Tragen?

    3) Sollten große Pokemon ihre Trainer tragen können?


  • Ja das wäre super!
    Items finden und sachen für den Modekoffer, wenn man das Pokémon anspricht, sind klasse Features.
    Es ist ja fast schon langweilig ohne Pokémon durch die gegend zu rennen.
    In HG und SS sieht das schon klasse aus, aber in Black & White siehts ganz schlecht aus!
    Obwohl ich dachte, dass die das lassen würden weils den Spielern so gut gefällt.
    Wenn man sowas in jeder Edition hätte, wäre das wirklich klasse!

  • Ich finde nicht,weil es einfach nervig ist wenn das pokemon an erster stelle kacke aussieht.Ich meine giratina in Urform sieht ja normal richtig gut aus aber wenn es einem hinterherläuft :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: also möscht ich das nichmehr und freue mich darum auf schwarz weil da keins mehr hinterherlatscht.

  • Das beste wäre immer noch wenn man auswählen könnte welches und wann man es will.


    Also es muss nicht unbedingt das was an erster Stelle ist sein sonder man kann auch eins das ganz hinten im Tam ist und noch das man Auswählen kann wann es wieder in den pokeball zurück gehen muss

  • Auf jeden fall sollte das 1 Pokemon im Team wieder hinterherlaufen.
    Das ist meiner meinung nach eines der besten neuerungen in HG/SS
    und sollte auch wieder in den Nächsten Generationen möglich sein.
    Es ist eine lustige beigabe und Hilft Items zu finden, man könnte sogar
    noch ein paar mehr möglichkeiten was das Pokemon hinter einem angeht
    einbauen.

  • ganz ehrlich ich hoffe immernoch , dass es so ein Feature auch in Black and White auch weiterhin geben wird^^.Jetzt hat sich Game freak die ganze Arbeit gemacht und die Pokis schön animiert und puschhhh in der nächsten Edition ist alles wieder weg....Es besteht aber immernoch Hoffnig dass einem die Pokis weiterhin hinterherdappeln ,vll. Fragt ja der neue Proffessor (oder Proffesorin) ob man möchte das einem das erste Pokemon hinterherläuft....


    LG BlueNachtara

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • ja klar ist es cool ,wenn einem die pokemon auch weiterhin hinterher laufen würden.
    so findet man viele items, kann die goldenen blätter suchen gehen und sammeln und man bekommt eine bessere bindung zum pokemon.
    nur finde ich auch, das man es einstellen sollte, ob einem die pokemon hinterher rennen oder nicht, denn manchmal ist es ein bisschen nervig.

  • Mir persönlich ist es egal, ob in der nächsten Generation dieses Feature noch unterstützt wird, da es mich oft nervt, wenn die Pokemon einem ständig hinterherlaufen. Am Anfang war es noch witzig, jedoch vergeht jede Freude irgendwann. Der Vorteil ist, dass man Items finden kann. Trotzdem sind die meisten Items eher weniger hilfreich. Eine Vorahnung habe ich schon, dass im nächsten Spiel die Pokemon wieder hinter einem hertrappen. Es sollte, wie es Kurai bereits vorgeschlagen hat, was ich unterstützen kann, eine besagte Einstellung gäben. Es kann sein, dass die Bindung zwischen seinen Pokemon stärker wird. Ein eigenes Feature dafür brauche ich nicht, da ich mit meinen Pokemon auf Smaragt bereits eine starke Bindung hatte; ohne diese Funktion.

  • Hi,


    1. Schreib bitte mit normalen und gut erkennbaren Farben, das schmerzt in den Augen...


    Ich finde schon, dass sie das tun sollten.
    Mir macht es Spaß, meine Pokis zu Fragen, wie sie gerade so drauf sind und was sie gerade in einer Stadt machen.
    Auch kann ich prima beobachten, wie sehr sie mich mögen^^
    ABER es sollte ein wenig verbessert werden.
    -Sie sollten auch normale Items finden, also so ne Art Mitnahme, und nicht ständig nur Accessoires
    -Man sollte ausschalten können, das sie einem hinterherlaufen, da es manche ja doch stört.
    -Es sollten nur mögliche Pokemon hinter einem sein, das heißt, das ein Relaxo evtl. schon zu groß sein könnte....


    Ansonsten sollte es das wieder geben,


    Jero :thumbup:

  • Ich finde es sollte einem immer das erste Pokemon im Team hinterher laufen .. wenn es welche stört sollte man es halt bei Optionen umschalten können ! ich finde es süß wenn ich mein Pokemon anspreche und so ein knuffiges Gesicht in einer Blase erscheint :'D
    Ich finde das super .. aber in B/W werden sie das mit großer Sicherheit nicht mehr machen .. wirklich Schade finde ich .___.

  • Finde das das der neuen edition den neuen touch gibt und man viele sachen machen, auserdem mag ich es wenn so ein knuffliges pokemon hintermir herläuft XD
    Schade das die es black and white nicht mehr machen, aber wahrscheinlich kommt ja eine extra editon und da könnte es dann passieren^^

  • Ich würde sagen das es uns hinterherlaufen soll, weil ich die Sprites bei manchen richtig süß finde (wo sie normaler Weise hässlig sind wie bei Rettan).
    Man kann sie auch ansprechen und damit sehen ob es einen mag, was wichtig bei Evoli wär.Und das mit den Blättern und Items finden klappt besser!

  • Ja, es würde eine sehr gute Idee sein wenn Pokemon hinter einen herlaufen, da es einfach besser aussieht und in der Gelben Edi wo das Pikachu hinterher läuft was ich auch sehr gut finde, finde ich es auch gut wenn es an der ersten Teamstelle alle Pokemon hinterherlaufen. Aber bei den übelz großen Pokemon wird es vielleicht schwerer sein, aber es wäre eine sehr gute Idee.

  • Also ich finde, dass die Pokemon einem immer hinterher laufen sollten. Ich find dieses Feature einfach klasse! :D Was ich aber noch klasse finden würde, wenn man das Pokemon an erster Stelle vielleicht noch irgendwie mit ein paar Accessoires schmücken könnte. Z.B. Ein Hut bei einem Pikachu :D Fände ich schon lustig und wäre auch ein bisschen Abwechslung :)

  • Ich fände es schon sehr gut, denn ich finde es immer witzig, wenn die Legis einem andauernd hinterherlaufen.xD Das sieht immer so witzig aus und gerade wenn dir ein Palkia oder Kyogre hinterherläuft. Da sind die immer so klein und in Gebäuden können die nicht rumlaufen, weil sonst die decke einkracht. Hahaha... Außerdem können sie Accsesouiares für den Modekoffer finden- (Ich hoffe ich hab´s richtig geschrieben.) Es ist auch nützlich wenn man ein Pokemon weiterentwickeln will, aber dafür erst einmal die volle Zuneigung braucht.

  • mir hat es in SS sehr gut gefallen, das mir ein pokemon hinterher gelaufen bzw neben mir gelaufen ist. ich finde, das es auch künftig so sein sollte. ich fands nur immer schade, wenn man in gebäude ging, ho-oh, lugia oder garados nben sich hatte und sie dann wieder in den pokeball gewandert sind, weil sie zu groß waren ;( aber ansonsten wars ne witzige sache, vorallem wenn man sie ansprach und sie ein paar sprüche vom stapel ließen.

  • Ich finde nicht,weil es einfach nervig ist wenn das pokemon an erster stelle kacke aussieht.Ich meine giratina in Urform sieht ja normal richtig gut aus aber wenn es einem hinterherläuft :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: also möscht ich das nichmehr und freue mich darum auf schwarz weil da keins mehr hinterherlatscht.


    Dann soll man doch einfach die Pokis, die bescheuert aussehen, wenn sie einem hinterherlatschen, an 2. Stelle setzen und kurz vor Kampfbeginn es erst wieder an die 1. Position setzen. Der kurzen Anblick wird man denke ich ertragen können. :D


    Also ich bin voll dafür, dass einem das Pokemon an erster Stelle auch weiterhin hinerherläuft, aber es stimmt. Noch besser wäre natürlich, wenn man raussuchen dürfte, welches Poki einem hinterlauft. Ich fand es zumindest bei HG interessant zu sehen, wie jedes Pokemon anders einem hinterlauft-, kriecht oder flattert. Ist doch ein nettes Feature.