Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde das gut finde weil ich es in HG SS wirklich cool fand als das Pokemon mir immer hinterher gegangen ist.
    Und ich würde es wirklich Schade finden wenn es so in Black/White nicht were.
    Weil man fühlt sich dan wie ein richtiger Trainer und man kann mit seinen Pokemon reden was ganz lustig ist und interissant.
    Und da Black/White eh noch nicht fertig sind kann es sein das sie diese Feauter reinbauen^^.

  • Ja, ich finde das wirklich süß, wen einem das Pokemon hinterherläuft und man sich mit ihm unterhalten kann und seine Momentane Gefühlslage checken kann.
    In Pokemon Gelb fand ich das schon immer so toll, doch leider blieb dieses Spielkonzept bis Herzgold und Seelensilber aus.
    Seitdem in diesen Spielen alle Pokemon hinterherlaufen können, kann sich jeder seinen Favoriten aussuchen und diesen als Begleitpartner wählen.
    Klasse Idee, wobei es komisch ist, dass große Pokemon wie Groudon oder Wasserpokemon wie Goldini auch hinterherlaufen können.
    Das entspricht nicht der Logik, ist aber im Endeffekt egal, denn in Pokemonspielen sind mancherlei Dinge echt unlogisch.
    Bin mal gespannt, ob das in Black und White auch wieder eingebaut wird oder ob es wieder weggelassen wird.

  • also meiner meinung nach ist es mir egal, ob dás weiter mit dem hinterherlatschen geht oder damit aufgehört wird. eigentlich finde ich es besser, weil man so auch items bekommen kann. aber ich finde es nicht gut, dass auf einmal das ganze team einem hinterherrennnt und so ne schlange entsteht^^

  • Ich finde das wirklich eine klasse Idee, mir hat´s in HG/SS wirklich sehr gut gefallen das einem die Pokemon nachlaufen.
    Sieht immer richtig niedlich aus, zudem kann man ja auch ungeähr herausfinden ob das Pokemon einen mag, wenn man mit ihm spricht.
    Das gibt auch schon etwas mehr "bindung" zu deinen Pokemon.

  • Ich finde es mega cool, dass das Pokemon hinterhergeht. Aber ich fände es cool, wenn man diese Funktion ein- und ausschalten könnte. Man könnte mit dem Pokemon umhergehen, wenn es einem passt, und wenn man denkt, du blödes, nerviges Pokemon, bleib in deinem Ball, könnte man es ausschalten. :D Das fände ich am besten, wenn bei B&W dies so gemacht wird.

  • ja ich finde es lustig wenn ein zugroßes poki gegen durch die häuser udn wende geht und es sieht gut aus!
    wa sich noch gut fidne ist das man die shinys auch als shiys sieht und es ist echt schade das es sowas in denn neuen editonen nicht mehr geben wird!

  • Ja, würde mir sehr gefallen, wenn auch in Black bzw. White das Pokémon einem hinterherrennen würde. Fand das schon jetzt so süß und man fühlt sich eben nicht immer so alleine, wenn man spielt. Macht auch immer Spaß das Pokémon dann anzuschauen wie es einen verfolgt. xD Wäre in dem Sinne eigentlich ja auch ein Rückschritt, wenn Nintendo diese Funktion nicht machen würde. .-.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Platin ist meine Lieblingsedition, der einzige Grund wieso ich SS momentan öfter Spiele ist genau der worum es hier eigentlich geht! Das hinterherrennen finde ich einfach klasse! Wenn man das Pokemon anspricht interagiert es sogar mit dem Spieler, in Form von Aktionen wie: Es hat etwas gefunden, es freut sich oder zb. es ist erschöpft ( kämpfe, wenik kp ). So Symbolisiert bzw. schafft das Spiel eine Freundschaft zwischen Trainer und Pokemon und das macht sehr viel Spaß, noch dazu finde ich, es ist niedlich anzusehen :smalleyes: .
    Ein weiterer Grund wäre ( von meiner Seite aus ) das es sehr stark an die alte Gelbe PKMN Edition erinnert!


    Ich finde dieses Feature sollte Nintendo auch in Black/White einbauen obwohl dies unwahrscheinlich ist, da es schon Screenshots gibt wo man so etwas nicht zu Gesicht bekommt! Vielleicht wird uns Nintendo überraschen, oder noch eine dritte Edition machen ( Wie Gold Silber Kristall oder Rubin Saphir Smaragd ) wo dieses Feature als kleines Extra eingebaut wird.


    mfg CoDeX

  • Auf jeden Fall. Die tollste Neuerung in HG/SS. Die Pokémon sind so süß in Szene gesetzt und ich amüsier mich immer wieder über die Sachen, die sie tun (allerdings fand ich "Meganie springt ohne große Mühe in hohem Bogen herum" doch etwas abwegig...) Es hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich finde es sehr schade, dass es in den ersten Schwarz/Weiß Bildern nicht zu enthalten sein scheint. Warum nicht? Das will doch jeder weiterhaben.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich hoffe auch, dass Game Freak dieser nette Zusatz wieder einprogrammiert. Schon in Gelb fand ich es klasse. Jedesmal wenn Pikachu aus irgendwelchen Gründen seine Grimasse geschnitten hat, fand ich das zum Lachen.
    Klar war es schade, dass die großen Pokemon in den Ball müssen, wenn es ins Pokecenter geht, aber Nzone hat es so treffend beschrieben, du betrittst doch auch nicht mit einem Elefanten dein Haus.
    Wie manche hier schon geschrieben haben, du fühlst dich als richtiger Trainer, du baust eine viel schnellere Bindung zu deinem Pokemon auf, als wenn es die ganze Zeit im Ball ist. Manche Pokis sahen auch richtig süß aus, wenn sie einem hinterherwatscheln.

  • Alsi ich würds super finden, wenn einem die Pokémon immer hinterherlaufen würden.
    Man kann mit ihnen reden, ist über ihren Gemütsstand infomiert und man
    kann Glänzende Blätter sammeln.
    Außerdem entspricht das auch mehr der Natur, Pokémon gehören nicht in Bälle sondern sollen frei herumspielen ;)

  • Ich fände das super, da es mir in HG schon sehr gut gefallen hat immer die Stimmung des Pokemon zu wissen^^ Oder auch die praktischen Items für den Modekoffer fand ich sehr toll. Das es das in Schwarz/Weiß nicht mehr geben soll (oder wird) finde ich sehr schade.
    Vielleicht gibt es das ja jetzt zum an-und abstellen, sodass jeder selbst endscheiden kann :thumbup:
    Naja mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Gerne, so lange man es besser macht als in HG/SS, lal.
    Schaut euch mal teilweise die 'dex Einträge von einigen Legis an, die sind teilweise 10x größer als der Protagonist, aber dann im Spiel als Folgepokémon nur ein klein wenig. Auch sind besonders, sehr, sehr kleine Pokis meist genauso groß wie der Protagonist, obwohl sie vielleicht gerade mal 30cm, what ever sind.
    Ich hätte nichts das diese Funktion weiter benutzt wird, aber dann bitte mit einer besser Darstellung der Größenunterschiede :O

  • Also ich fänds mega geil wenn weiterhin das erste Pokemon im Team hinter einem her laufen würde weil das is ein echt geiles Feature fürs Spiel. Ich war daher auch voll angetan von der Gelben Edition aber schade das dort immer nur 1 und das selbe Pikatschu hinter einem her gelaufen ist. Aber mann sollte auch einstellen können das ein bestimmtes Pokémon im Team hinterienm her laufen soll nicht immer nur das was an 1. stelle ist, oder gegebenen falls sogar das garkein Pokémon hintereinem her laufen denn es gibt bestimmt auch welche die das nicht so besonders finden.

  • Ich finde auch das das erste Poki einem weiterhin hinterher laufen sollte weil das echt cool ist wenn man die anklickt und die einem sagen was sie denken. Das macht die Pokis auch nochmal päsenter. Teilweise ist es auch echt süß wenn die Pokis einen knuddeln :D