Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich finde das einfach total schön, wenn mein Pokemon mir hinterher rennt. Das sollte eigentlich typisch für Pokemon sein. Ich meine, Ashs Pikachu läuft ihm auch immer hinterher. Außerdem kann man dann immer mit seinem Pokemon in "Kontakt" bleiben, weiß, wie es ihm geht, man erhlält ab und zu Items und es wird schneller zutraulich. Ich finde das nämlich auch immer doof, wenn ich in Editionen wir Diamant sehe, wie die Pokemon der anderen Trainer neben ihren Herrchen stehen!

  • Es wäre klasse gewesen, wenn dieses Element aus HG/SoS auch in in die neuen Generationenen übernommen worden wäre. Mir gefiel es immer gut mein Lieblingpokemon hinter mir herlaufen zu sehen. Das stärkt die Bindung zwischen Trainer und Pokemon und hilft sogar bei der Itemsuche. Außerdem ist es optisch ein nettes Feature. Leider wurde die Idee in Black und White, wie soviele andere Innovationen, nicht übernommen. Ich hätte mich z.B. auch auf einen Ausbau des Pokeathlons gefreut statt diesem Wettbewerbsabklatsch "Pokemon Musical". Nun, ja noch ein Grund mehr HG/SoS als beste Spiele ihrer Pokemongeneration wertzuschätzen.

  • Ich mag es wenn die Pokémon einem hinterherlaufen.
    Man kann sie immer ansprechen und wenn sie was finden freu ich mich auch immer ^-^
    Und manchmal sagen sie niedliche Dinge wie "Seine Wangen werden leicht rosig" :love:
    Am besten wäre es ja wenn man entscheiden könnte ob es einem hinterherlaufen soll.
    Ich hätte mir das so vorgestellt, wenn man ein neues Pokémon auf die erste Stelle setzt kommt die Frage "Willst du es aus dem Pokéball lassen?" oder so.
    Wäre doch nett.


    Auf jeden Fall werde ich das Feature in Black & White wohl vermissen. ;_;


    Lg Yukiko <3

  • Ne, das ist meiner Meinung nach wirklich nicht nötig. In Gelb gehörte es irgendwie dazu, weil man ja in gewisser Maßen Ash spielte. Aber das war ja was besonderes.
    In HG und SS wars dann sowas wie ein nettes Extra. Aber in alles Spielen bräuchte ich das nicht. Immerhin ist es doch ziemlich nutzlos. Bringt mir ja nicht viel. Da sollen die Entwickler lieber ihre Energie in nützlicheres stecken. Aber wie gesagt, in HG/SS wars ganz nett, vorallem am Anfang. Aber mit der Zeit fand ich es recht langweilig.

  • Ja das wäre echt schön. Seitdem ich mir SoulSilver geholt habe, bin ich total verwöhnt und wundere
    mich immer wenn ich mal wieder Platin oder Perl spiele, warum mein erstes Pokemon mir nicht
    hinterher läuft. Dann muss ich mich wieder erst daran gewöhnen. Außerdem denke ich irgentwie
    das man sich dann sicherer fühlt wenn man weis das ein jemand begelitet. Zum Beispiel in einer
    dunklen Höhle.


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • also wie fast alle hier wär ich auch dafür, es macht einfach mehr spaß so auch das man die laune des pokemon erkennen kann und sieht wie es sich langsam an einen gewöhnt oder ob es vergiftet wurde sich in einem bestimmten bebiet wohl oder unwohl fühlt etc ist einfach süß gemacht worden... allein deshalb versteh ich nicht warum das wieder abgeschafft wurde so viel arbeit das zu den neuen edis zu packen wärs doch nicht... einfach das vorhandene übernehmen und noch n paar neue sprites für die neuen machen aber egel schön das es in hg ss so ist, eins der besten edis überhaupt ^^

  • Auf jeden Fall ^^
    Es ist immer sehr wieder schön anzusehen, was passiert wenn man mit seinem Pokemon spricht. Teilweise sind da auch richtig süße Sachen dabei. Schön finde ich es auch, dass die "Antworten" der Pokemon an bestimmten Orten ganz speziell sind. Ich fände es wirklich toll, wenn sie dieses Feature für kommende Editionen wieder aufgreifen würden :)


    LG
    Bigfoot

  • Was denkt ihr denn? Na klar sollten die einen immer hinterherrennen. Man kann Items und Accesoars (Wie schreibt man des noch gleich?) finden, es ist übersichtlicher und man bekommt, wie die meisten sagen, eine engere Bildung zu seinen Pokemon. Und ich find des einfach süß! :bear: :bear: :bear: :bear:

  • Bigfoot genau da stimme ich auch zu,
    vorallem fände ich es auch garnicht schlimm wenn die, die schon in hg ss vorhandenen reaktionen der pokemon beibehalten würden (um arbeit zu sparen beim programieren)
    da es so viele verschiedene reaktionen gibt, wie du schon sagtest an den verscheidenen orten und das ist von pokemon zu pokemon ja verschieden, dass das überhaupt kein nachteil gewesen wäre :)


    (was ein schlimmer satzbau aber egal XD)

  • Fände ich sehr gut, bin zufrieden mit :D


    Allerdings könnte man daran noch einiges machen. Zunächst mal sollte man das feature ausschalten können.
    Dann sollte es vielleicht etwas realistischer gemacht werden, es heisst ja: "... große pokemon wie Ho-oh oder Lugia können Gebäude jedoch nicht betreten."
    Klar versteh ich, Lugia ist 5,2m groß der passt da nich rein. Was mich nur wunder is, das Onix (8,8m) ohne weiteres mit rein kann, und der sprite von wailord (14,5m) nur ein viertel so groß ist wie Lugias.


    aber b2t, leider wirds das in b/w ja nicht geben :( hoffentlich wieder in der spezialedi, den remakes der 5. oder in Gen. 6...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Es ist doch spaßig wenn das Pokemon einem hinterher läuft und Items sammelt und so. Ich finde trotzdem das man im Menü, bei den Pokemon die man mitgenommen hat, wählen kann welches Pokemon (an welcher Stelle) einem hinterher läuft. Das wäre besser als immer nur das erste Pokemon dass man immer im Kampf tauschen muss.

  • Ja wenn es dir hinterherläuft kann man daran schon ne Menge Spaß haben, also Items finden und so. Manchmal kommen auch lustige Sach bei raus wenn man sie einfach nur anklick. "Groudon verpasst dir einen leichten Remmpler" fand ich schon lustig. Aber vielleicht wird es auch mal langweilig wenn einem immer irgendwer hinterherdackelt. Ich finde man sollte diese Feature an/aus schalten können.

  • Ich finde es eigntlich schon gut nur irgndwie auch nicht da grooße pokemon wie die Legndären meist in Gebäuden nicht hinerlaufen "können" das sollte geändert werden ,ansonsten ist es eigntlich ein nettes i-tüpfilchen finde es nett wenn das pokemon ein hinter her läuft das ist schön gibt einen das gefühl das einen mag =).
    VG F27

  • Ich finds toll x3 wen meine lieblings Pokemon mich verfolgen. Ist doch ein super anblick o.o <3, wen man es anspricht gibt es immer sachen von sich, wie es grad ist. Das ist i-wie toll xD am meisten mag ich es wen Legis hinterher laufen, da sie ja so groß sind xD. Man muss dan vorstellen wen man in wirklichkeit mit son Palkia rum läuft..xD die ganze zeit o.O aber schade das es in Schwarz und Weiß es nicht mehr gibt aber naja^^, vl kommt es wieder oder HGSS bleibt immer so besonders ^-^xD

  • ich habe für ja gestimmt.
    ich finde es einfach toll wenn man einmal kontakt zum poki hat außerhalb eines kampfs. toll fand ich auch die idee mit den modeaccesoirs und vorallem mit den goldenen blättern, außerdem steigt ja die sympathie.


    ein großer grund ist, dass es einfach mehr spaß macht wenn man nicht allein durch die gegend läuft und jemanden dabeihat dass zumindest der bildschirm nicht so leer wirkt ^^
    in d,p,pt hieß es ja "ich fange mir möglichst viele pokemon, so macht das reisen viel mehr spaß" und das stimmt meiner meinung nach auch.


    schade dass das bei B/W nicht der fall sein wird aber es kann ja zumindest wieder einen park der .... gebn wo man mit seim poki dann rumlaufen kann.


    lg :pika:

  • Also ich finde es eine sehr gute Idee, dass einem die Pokemon an
    erster Stelle im Team hinterherlaufen, aber manchmal nervt es
    auch ein bisschen. Toll wäre es, wenn man sich aussuchen könnte
    wann einem das Poki folgt. Dann könnte man es auch mal Ball lassen.
    Das wäre meine Meinung, es hat halt seine guten und schlechten Seiten.
    Was ich aber noch gut finde, ist dass wenn man an bestimmten Orten
    das richtige Pokemon mit sich führt, dass dann schöne Überraschungen
    auf einen warten, wie wenn man z.b. mit Arceus in die Alph-Ruinen geht...

  • Es wäre einfach besser, weil man dann mit den Pokemon reden kann und es ist ein bisschen realistischer, denn im Anime laufen auch Pokemon den Trainern hinterher. Was ich schade finde, dass Nintendo bei Schwarz und Weiß die Pokemon nicht mehr hinterher laufen lässt.

  • Ich finde,das es einem auf jeden Fall hinterherlaufen solte und das es ein tolles Feature ist.
    Außerdem findet das Pokemon manchmal ja auch ein Item.
    Ich finde auch,das viele Pokemon,wenn sie jemanden hinterherlaufen cool aussehen.
    Bei manchen trifft aber auch (leider) wieder da Gegenteil zu,z.B. bei Karpador.
    Das sieht dann nicht so cool aus.