Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ah Gott, welch schöne Vorstellung: Man nehme Protagonist + Pokemon, das so wie in den Spielen "Sims" seine natürlichen Bedurfnisse hat und diese auch befriedigen will. Natürlich dackelt das Pokemon immer überall hinterher ... ah, wie humorlos.


    Lal. Mir war es eigentlich immer egal, ob das Pokemon nun mitgekrochen ist oder nicht. Sah manchmal schon ziemlich belustigen aus, wenn ein ziemlich großes Ungetüm meinen Schritten folgte und den Bewohnern in den Städten einen feuchten Kehricht interessierte.

  • Ich vermisse das in Schwarz/Weiss sogar Ö.o
    Nur bei Kyogre zB ist mir aufgefallen das nicht jedes pokemon gut aussieht, was ich aber drollig fand, war das ich gesehn hab das wenn die pokis an erster stelle shiny sind, dir auch so ein abbild folgt : D
    Da es mehr süsse pokemon zu nachlaufen gab als komische grosse (legis zb) find ich das sollte sie mal wieder machen : (

  • Jaja das hinterherlaufen, na ja ich fand des in HG/SS echt KLASSE das einem die knuffigen Pokis hinterherlaufen aber als ich (fast) die ganze
    Zeit bei meinem Kumpel mit seinem Glurak ( :thumbup: ) rumgewandert bin da hab ich bemerkt dass man immer mit fast allen Pokemon abwechseln muss ansonsten ging des tempo runter :wacko: das war eigentlich des einzig schlecht aber ansonsten bin ich ein Fan davon.

    Battlefront2 Aktueller Name:[REX]Cold´n_Ice[M]



    PS : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Ja, ich fand es auch echt cool ^^. Alles musste nochmal neu gemacht werden, damit jedes Pokemon von allen Seitenansichten einem hinterherrennt. Ich denke dies war schon Arbeit für die Entwickler ;). Aber manchmal hat es mich auch genervt, da mein Lieblings-Pokemon Wailord ist .-. Das war sooo groß ^^. Das hat dann alles weggewälzt aber irgendiwe war das auch lsutig :D.

  • Ich fand es toll in SS und HG vorallem da es nicht nur hinter einem her gelaufen ist sondern auch Items gefunden hat, die Komentare waren auch nett und die Jagt nach den goldenen Blättern, hab immer noch keine 5 zusammen, ist auch nett wenn auch zeitaufwendig. Es war nur schade das die großen Pokemon einem nicht immer folgen konnten auch wenn es logisch ist das die kleine Gebäude nicht betreten können.
    Ich hab es in den neuen Editionen vermisst.

  • Schon in Pokemon Gelb war ich davon überwältigt, dass die Pokemon einem hinterher laufen, und fand es niederschmetternd,
    dass das die einzige Edition war, in der das Pokemon einem hinterherläuft...Bis dann endlich das Remake von S/G rauskam.
    Das musste ich mir natürlich kaufen, da die 2.Generation schon immer meine Lieblingsgeneration war.
    Aber das gehört in einen anderen Bereich...
    Jedenfalls fand ich es ganz niedlich, wie die kleinen, süßen Pokemon einem hinterher latschen. ^,^ (Bis sie sich entwickelten :ohno:)
    Vorallem, dass sie ab der. 4.Generation an verschiedenen Orten, etwas anderes 'machten'.
    Also in Anemonia CIty freuen sie sich über Fußspuren, die ich hinterlasse.
    In Azalea City rochen sie den Rauch, der aus den Häusern kam.. etc.
    Ich denke auch, so baut sich eine kleine Beziehung zwischem dem Trainer und diesem, aus pixel bestehenden Geschöpf auf.

  • Also ich fäd es sehr schön wenn in künftigen Generationen die Pokemon einem hinterherlaufen,
    da weiß ich wenigstens welches an erster Stelle ist.
    Außerdem finde ich das echt niedlich und in SS hab ich mich extra für die Blätter abgerackert,
    einfach weil ich das so niedlich fand~
    :pika:
    Zudem kann man so die Bindung zum Pokemon einfacher erkennen und Orte und sowas
    Zumindest etwas besser einschätzen, das ist an manchen Orten ja sehr hilfsreich c:

  • Ich fände es schon cool, wenn einem die Pokémon immer hinterherlaufen würden, weil ich das süß finde und reisen so viel mehr Spaß machen^^ Leider ist es bis jetzt nur in HG/SS so, was zwar toll ist, aber es wäre echt besser, wenn das auch noch in B/W so wäre, denn mit neuen Pokis wäre das sogar noch cooler. :thumbup:

  • Jaaaa,
    ich fand das in HG SS total super und es hat auch immer spaß gemach sich die manchmal recht unangebrachten reaktionen der Pokemon zu sehen
    a la "Wailord stupst dich in den Bauch" lol
    Ich weiß nicht wie ihr das nervig finden könnt, das Pokemon hinter euch zu sehen, ich meine wenn man es nicht anspricht macht es doch gar nichts.
    Das die Pokemon beim laufen manchmal nicht so toll aussehen macht doch eingentlich gar nichts, es sieht einen doch keiner, oder habt ihr angst das euch der Top Vier Champ anspricht: "Mann sieht dein Girantina blöd aus." :)

  • Bin ich froh das die pokemon in Schwarz & Weiß nicht mehr hinterher laufen ich finde es total blöd...
    Manche Pokemon sehen doch total bescheuert aus wie z.B.: Magbrannt oder Endivie...
    Ich mag es nur wenn die Pokemon in den Pokebällen sind!
    Aus und Schluss.
    Ja klar ist es eine nette Idee die Pokemon dir hinterher laufen zu lassen aber wäre es nicht klüger das wenn man mit einem Pokemon rennt das seine Initiative erhöt!?
    :pika:

  • Nu ja, in Soul silber und Heartgold war das eine ganz gute abwechslung. Wenn das häufiger gemacht werden würde, würde mich das sehr freuen. Ich fand aber das die Pokemon die hinter einem herliefen viel zu wenig taten. Sie haben ja nichts anderes getan als nur hinter einem herzulaufen. Ich würde es besser finden das ganze auch noch einige mehr effekte hätte. Aber alles ihn allen würde ich diese funktion gern noch häufiger sehen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich finde, dass man das wählen könnte. Also dass das Hinterherlaufen von Pokemon auch wieder abschaltbar ist. Außerdem fände ich es gut, wenn man ein Pokemon festlegen könnte, dass einem immer hinterherläuft, wie es bei Pikachu in Gelb automatisch der Fall war und nicht immer nur das Pokemon an der ersten Stelle. Oder dass man sich dann eben zwischen den beiden Optionen wiederum entscheiden kann: Entweder ein bestimmtes Pokemon oder das an der ersten Stelle läuft einem hinterher. Generell würde es mich sehr freuen, wenn die Pokemon einem nicht nur in HGSS hinterherlaufen, weil ich das einfach nur zuckersüß finde :3 Und außerdem fand ich das mit den Glänzenden Blättern auch ganz nett. Aber wie gesagt fände ich es am besten, wenn es auch abschaltbar ist, falls man mal davon genervt sein sollte ^^

  • Ich finde die Pokemon sollen nicht einem hinter her laufen.
    Am anfang wo die klein sind,sind die meisten süß und später sind die nicht mehr so toll dan will man die Pokemon nicht einem hinter her laufen.
    Oder bei Heartgold war Despotar hinter mir das sit toll aus aber das Pokemon haben sie auch so gross wie den Jungen oder Mädchen was man spielt.

  • Es wäre schon cool, aber mit der Zeit nervt es auch. In HG hat mich das schon Total aufgeregt!
    Allerdings wäre es schon toll zu sehen, wie Reshiram oder Zekrom hinter dir herlaufen, das würde sich er voll cool aussehen!
    Also ich wäre Teils dagegen, Teils dafür.


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • ich finde es voll toll, dass einem das pokemon hinterherläuft und man mit ihm reden kann. das sollte immer so sein. es ist ein tolles neues feature. ich gehören auch zu den alten veteranen und ich finde es auch sehr gut. ich finde es total süß, wenn mein togepi hinter mir herläuft und ein paar von den legendären pokis sind bestimmt auch ganz lustig anzusehen, aber es gibt auch einige, die dabei nicht sehr gut aussehen. :bear:

  • Ich fände es teils gut und teils schlecht aber am Schluss würde ich mich
    Entscheiden däfür das man es bei Optionen Einstellen kann das eins hinterdirherläuft. Da hätten dann
    alle etwas davon nicht nur ein teil. Aber ich würde zu denen Gehören die Dagegen wären sorry!

  • Ich fands geil dass die da mitlaufen.
    Ich bin mit Entei, Suicune, Raikou und Ho-Oh in das verkohlte Turm geganen ( Da wo Entei, Suicune und Raikou gestorben sind un Ho-Oh die wiederbelebt hat, und alles niedergebrannt wurde)
    Da stand bei den 3 Raubkatzen glaub immer: Stoßen einen Höllischen Kreisch frei (oder so) Und bei Ho-Oh : Schreit so laut das mans bis zur Glocke hört (Glocke ist ganz oben)
    Naja fand ich ganz witzig weil die durch mich wieder alles neu erlebt haben :DD
    Aber nach ner Zeit wars denen i-wie scheiß egal <.<


    Hat auch vorteile dass die nicht hinterher kommen, natürlich auch nachteile ;)

  • Das wär doch süß, wenn diese knuffigen Dinger einem hinterherrennen. :)
    Allerdings solte diese Option immer wieder abschaltbar sein.
    Irgendwann geht sowas einem bestimmt auf die Nerven. Ich denke auch das es reicht wenn
    nur ein Pokemon einen verfolgt. Es würde komisch aussehen, wenn alle sechs Pokemon einem
    im Gänsemarsch verfolgen. Außerdem wird es vermutlich nicht möglich sein, dass alle Pokemon
    maßsabsgetreu einem hinterherlaufen, also wird es vermutlich nur möglich sein das bestimme Pokemon einem
    hinterhelaufen können. Sprich die knuffigen und kleinen Pokemon, die auch laufen beziehungsweiße flattern können.
    Ich denke nicht das ein Waillord einem durch einen Engpass hinterherlaufen kann. Aber was bestimmt auch lustig wäre,
    dass die Wasser - Pokemon die nicht laufen können einen dafür im Wasser verfolgen können.
    Das wär doch cool oder?