Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein.
    Es sollten nicht immer einem die Pokemon Hinterherlaufen , es war zwar einschönes extra bei SS/HG aber sowas muss nicht immer gemacht werden , ja klar mir hats narürlich auch Spaß gemacht aber sowas sollte nur in einer Besonderen Edition sein , es ist einfach etwas besonderes . Wenn ich da wahl hätte das es sowas nochmal in SW geben wird , wäre ich natürlich damit einverstanden UNTEREINER BEDINGUNG man muss das ein und ausschlaten können.

  • Also in Pokemon ss und hg fand ich es gut als dir die Pokemon hinterher gelaufen sind weil es sah séhr witzig oder sehr cool aus aber schade das es in anderen Editionen nicht so ist das dir die Pokemon hinterher laufen obwohl ich mir mal vorstellen würde wie es aussieht wenn dir Pokemon in
    Pokemon weiß/schwarz hinterher laufen das würde mich mal interressieren.
    Schade das es jetzt nicht mehr so ist außer in Pokemon Soulsilver und Hearhtgold

  • Ja das war auch so geil man konnte viele items bekommen und weitere fetures es sollte auch sowas geben wo ALLE Pokémon dir hinterher laufen aber sie sollten auch mal zu gebäuden gehen (obwohl das unwescheinlich ist mit Stahlos in ein kleines haus zu geht XD)

  • Ich bin nicht dafür, diesen Extra sollte es nur bei HG / SS geben.
    Dort war es einfach nur schön die Pokémon hinter sich her zu haben, es hat das Spiel einen gewissen Dreh gegeben, aber diesen Extra sollte es nur bei HG / SS geben, das ist einfach so eine Sache, es gehört zu den beiden Spiele. Bei andere Spiele würde das einfach nicht klappen.
    HG / SS wurden durch diesen Feature besonders, aber es wäre auch eine gute Idee für B / W gewesen.


    Sayonara!

  • also ich finde, das es hinterherlaufen sollte. das war damals in gelb ja auch so (mit pikachu). das gibt einem das gefühl von früher zurück. außerdem find ich das immer putzig. Ash läuft in der serie ja auch relativ oft mit seinen pokis rum (mind. mit pikachu)

  • ich fänds super wenn einem das poki hinterher läuft^^
    ich mochte es auf der gelben und ich werde es immer mögen^^
    so ist es auch einfacher zu sehen wie sehr dich dein Pokemon
    mag so wird es gleich viel leichter pokis zu trainieren, die sich
    durch zuneigung entwickeln und sie können nützliche items
    finden^^ ich finde aber, dass man es auch abschalten können
    sollte (für die die es nerft)

  • Naja! Es hat mich eigentlich mehr aufgeregt, das mein erstes Pokemon immer hinter mir her gelaufen ist! Klar ich halte es aber immer noch für ein nettes Feature und es war von den Spieleentwicklern eine sehr gute Idee! Am Anfang war das noch okay! Aber es hat mich im späteren Spielverlauf nur noch genervt. Ich bin immer wieder an dem Pokemon hängen geblieben oder ich drehte mich um und ich sprach das Pokemon an. Das waren die Momente wo mich das Pokemon aufgeregt hat.


    Mfg.

  • Hach ja, mir hatte das schon immer gefallen, wenn das Pokémon hinter mir herlief. Das war in Gelb schon toll und ich hatte eigentlich gehofft, dass es, nachdem es in HG/SS wieder aufgegriffen wurde, auch beibehalten werden würde. =/
    Es ist doch auch irgendwie logischer, wenn das Poki mal außerhalb eines Kampfes in die frische Luft darf. Im Grunde sind die armen Dinger im Spiele nämlich nur zum Kämpfen draußen, ansonsten sitzen sie in den engen, kleinen Pokébällen. (Ich frage mich ja immer noch, wie das physikalisch überhaupt geht, dass sie da drinnen sind, aber das kann man eh nicht beantworten, weil es Pokémon ist, lol.)
    Es war jedenfalls teils irgendwie lustig, wenn man das Pokémon "anspricht" und sein Wohlbefinden erfährt (Wobei das in Gelb mit Pikachu witziger war, wenn es vor Freude hüpfte oder so. :P) und teil auch in gewisser Weise nützlich. Zumindest ja für die, die ihre Pokémon gerne "gestylt" haben. In D/P/P im Freudepark übrigens gingen sie einem auch hinterher und da war es doch ebenfalls ganz nützlich für die, die an Wettbewerben teilnahmen/teilnehmen.
    Dass man so erfahren konnte, wie sehr sein Pokémon einen mag oder überhaupt, war auch deswegen vorteilhaft, weil man nicht zu einer bestimmten Person im Spiel gehen musste, um das zu erfahren. Man musste einfach nur sein Pokémon "ansprechen". Und ich muss auch ehrlich sagen: Mir war es zuerst in Schwarz ungewöhnlich, dass kein Pokémon mehr mir hinterher lief.^^
    Also Fazit: Ja, ich hätte dieses Feature gerne zurück. :3


    nein also es wäre ganz gut wenn man sowas machen kann weil es cool ist wenn einen die legenden hinterheerlaufen

    Ventus, das ist schon so. Nämlich in der gelben Edition, dort aber nur Pikachu und in HG/SS, dort aber alle. Auch Legendäre, doch zu große Pokémon laufen einem, so weit ich weiß, in Gebäuden dann nicht hinterher. ^-^



    Ich bin immer wieder an dem Pokemon hängen geblieben oder ich drehte mich um und ich sprach das Pokemon an. Das waren die Momente wo mich das Pokemon aufgeregt hat.

    Tut mir leid, ich stehe wohl auf dem Schlauch, aber was ist daran schlecht? xD

  • Auja, ich habe es schon im Park der Treue geliebt, wenn meine Pokémon hinter mir herstolperten.
    HG und SS sind auch einfach meine Lieblingsedis und gerade diese Funktion, auch dass man die Pokémon überall laufen lassen kann und sie auf ihre Umgebung reagieren und Items aufsammeln, ist ein großer, nein riesiger Pluspunkt!!!
    Ash und Iris haben eins ihrer Pokémon ja auch nicht im Pokéball.

  • Ja das wär super,aber so eine Edition gibt es schon,nähmlich Heart Gold/Soul Silver.Da rennt das Pokemon an der erste Teamstelle immer hinterher,außer wenn das HO-OH/Lugian ist und in man in ein Haus geht,verschwindelt das Pokemon beim Betreten des Hauses in sein Pokeball.Das ist auch toll weil man da Verzierungen für den Modekoffer und seltende Beeren gibst.^^



    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • seit pokemon gelb, wo pikachu einem hinterherdackelt, wartet man doch darauf, dass einem die pokemon hinterherlaufen dürfen >.<
    jetzt wurde es grad in HG und SS eingeführt und wurde in S und W weiter rausgenommen!! wo bleibt denn da der sinn?! immer hin wars es doch eine vergbesserung oder zumindest eine erweiterung.
    man hätte es zumindest optional drin lassen können-.-

  • Ich finds toll, wenn die Pokemon einem hinterherrennen. Seit dem ich HG spiele, fahre ich eigentlich nimmer mit dem Rad, ist mir aufgefallen. Früher in den anderen Edis bin ich immer mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, weil es so ja schneller geht und so. Aber bei HG hat sich das ja nun geändert. Nur wenn ich es eilig habe, fahre ich mit dem Rad.


    Am liebsten lasse ich immer mein Togekiss hinter mir herlaufen, weiß zwar auch nicht, warum ausgerechnet dieses Pokemon, aber nun gut. Schade, dass die Funktion nun wieder in den neuen Edis rausgenommen wurde.

  • Auf jeden Fall , ich liebe es wen mir mein kleines süßes Glurak ganz verträumt hinterher rennt :love:
    es ist ein nettes feature und ich finde es schade das sie in Schwarz/Weiß nur in ihren PKMN bällen hocken müssen ;( :thumbdown:
    Ich wette ein Waillord bekommt da bestimmt richitge platzangst :cursing:
    und ein Darkrai würde da bestimmt einpennen und dan selbst albträume durch seine fähigkeit bekommen 8|

  • Also ich finde die ganze Zeit wäre das iwan langweilig. In HG/SS war es zu Anfangs interesannt und mal was neues. Sowie bei der Gelben wo dir Pikachu folgt. Es war auch lustig und du konntest ja mit deinem Pokémon Beispielweise auch am Meer spielen und du kannst es ja ansprechen. Aber ich finde das es jeden frei zur verfügung stehen soll. Das man es so aufbauen soll, das man enscheiden kann ob man gerade will das ein Pokémon die hinterhergeht oder ob du es nicht willst. Auf Dauer hat es mir gernevt. Es kam mir auch vor das ich dadurch auch langsamer war (außer wenn ich Fahrrad gefahren bin).

  • Also so wie in SS und HG? Ja das ist doch toll wenn es die ganze Zeit ihinter einem her rennt. Da fühle ich mich nicht so alleine wie in D/P/P. Man dreht sich um und redet mit ihm und man sieht, dass es ihm gut geht und es freut sich. Wenn es Items findet isz das auch eine tolle Sache. Nerven tut das mich nicht, aber es ist auch eine gute Idee, dass man frei entscheiden könnte ob das Pokemon einem hinterher rennen soll oder nicht, damit es nicht doch irgendwann anfängt zu nerven.

  • Also ich fand das feature in HG / SS genial mit dem hinterherlaufen... die meisten Pokis sehen dabei einfach knuffig aus... und manchmal bewegen sie sich ja auch oder es passiert was wenn man die anspricht... ich will das nochmal haben..


    LG

  • Also ich finde es einfach nur nervig wenn mir ein Pokemon ständig hinterher rennt :thumbdown: .Eine Idee :rolleyes: : Wie wäre es wenn man am Pc im Pokecenter einstellen könnte ob die Pokemon hinterher rennen soll oder auch nicht?Dass wäre für mich gut und für die, die wollen das das Pokemon hinter ihnen rennt.Da könnte ich es einfach abschalten und die anderen es einfach die ganze Zeit angeschaltet zu haben.Nunja warten wir mal ab was in der
    nächsten Edition passieren wird :rolleyes: .