Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein,ich finde nicht das einem die Pkm dauernt hinterherlaufen sollten,da das auf längere Zeit ziemlich nervend und auch irritierend ist!
    Außerdem macht es auch keinen Spass wenn das in allen Edis vorkommt,es sollte wenn dann nur in manchen Edis vorkommen,damit es auch eine Besoderheit bleibt!

  • es wäre cool, wenn man darüber entscheiden könnte. das wäre ein guter kompromiss.
    ich persönlich bin dafür, dass die pokis hinter einem herlaufen, ich liebe es in der gelben (auch wenn es nur pikachu ist) sowie in HG.
    mir gefällt es einfach, ich liebe es wenn die pokis hinterherlaufen^^
    es gibt aber natürlich auch welche, denen es nicht gefällt, wie ich hier schon gelesen habe. deswegen wäre es am besten, wie ich schon erwähnt habe, wenn man es sich durch ieine option aussuchen könnte.

  • Meine Meinung dazu ist, dass es der jeweilige Spieler selbst entscheiden können sollte, ob einem ein Pokémon hinterläuft oder nicht. Ich persönlich finde es super, wenn einem eines hinterherläuft aber man sollte nicht dazu gezwungen werden.
    Ich hatte eigetlich auch gehofft, dass es in der Generation V diese Option gäbe nachdem es in HeartGold/SoulSilver eingeführt wurde, dass das erste Pokémon im Team draußen ist und bei den ersten Bildern von Schwarz/Weiß keines zu sehen war.
    Daher hoffe ich, dass es in der Generation VI oder in jetzigen bei den Remakes von Rubin/Saphir (sollten diese kommen) oder in der Grauen Edition (sollte diese erscheinen) möglich sein wird dies zu entscheiden.
    Man könnte es dann ja so machen, dass man beim Aufrufen des Teams noch eine Option hinzufügt, bei welcher dann die Wahl zwischen hinterherlaufen und im Ball lassen ist.

  • Ich fänd es lustig, wenn sie einem immer hinterherlaufen, denn dann ist der Trainier/-in nicht immer so einsam.
    Aber auf die Dauer würde es mich dann schon nerven immer ein und das selbe Pokemon hinter einem herlaufen zusehen.
    Wenn man selber bestimmen könnte ob einem nun die Pokemon hinterherlaufen oder nicht, wäre am besten.
    Beim Radfahren sind die Pokemon eh immer im Ball und wenn sie zugroß sind, dann sind sie auch innerhalb von Geäuden im Ball.
    ;D

  • Ich habe dieses Feature so sehr geliebt. <3 Ich fands immer so lustig wenn mir ein Rayquaza nachgerannt ist. (x
    Für mich persönlich ist es auf jeden Fall schade, dass es nicht mehr in Schwarz|Weiß übernommen worde ist. Ich fand es auf jeden Fall eine coole und lustige Idee.
    Ich fand es auch äußerst praktisch, da sie einem ja auch mal Items gefunden haben oder wenn man mal Langeweile hat, konnte man sie ansprechen und sie tanzten für einen. ^^'
    Ich hoffe, dass bei den nächsten Generationen oder Remakes diese Option wieder eingebaut wird.

  • Also wenn das Pokémon immer hinterherläuft, das fänd ich doof. Ist zwar nett, aber manchmal auch nervig
    Meinetwegen manchmal, aber nicht immer. Vielleicht, wenn es ein spezielles Wesen hat, z.B. Mutig, Solo, etc., dass es einem dann immer hinterherrennt.
    Naja, oder dass es nur hinterherläuft, wenn es gerade volle KP hat oder so, irgendetwas Einschränkendes, damit die nicht immer hinterherrennen.

  • Also ich würde es super finden wen die pokemon auch weiter hinterher laufen.
    Es sieht bei manchen zwar bissel Blöd aus :verwirrt: aber sonnst wirklich gut..
    Auserdem hätte es vorteile für alle gamer=)..
    also ich würde mich freuen wen sie in den nächsten games hinterher laufen=)



    MfG Peanut

  • Ja ich fände das total klasse! Es macht spaß mit ihnen rumzutollen^^ Denn ich habe HG/SS und es macht verdammt spaß! Ich wünschte in Platin könnte man auch mit Pokemon rumlaufen... hoffentlich kommen demnächst noch mehr Pokemon spiele wo mann mit seinen Pokis rumtollen kann...

  • Ich wäre auch definitiv für das Hinterherlaufen. Nicht nur, dass es niedlich aussieht, die Pokémon mögen einen auch eher. Dazu hätte man dann auch quasi Begleitung.
    Ich wäre halt nur dafür, dass die Sprites der Pokémon teilweise überarbeitet werden.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • ich fände es nicht toll..
    viele wissen das die menschheit schrecklich sein kann und ich würde nich wollen das irgendjemand seinen pokemon irgendwie verletzt oder z.B. so endet wie michael jackson das die pokemons denn halt nur zu viele ap tops und so bekommen
    die pokemon können sich gegen gewaltsame sachen zwar wehren aber das auch nicht ewig
    sonst würde ich es aber süß finden wenn hinter mir ein kleines raupy hergehen würde :D

  • Ich fand das gut, denn ich hab irgendwie dadurch eine Bindung zu meinem Pixelteam aufgebaut ;D
    Es wär wirklich schön, und es ist SEHR schade, dass die Pokes das nicht mehr tun. Wär schön wenn das in der R/S Remakes kommt ;)

  • Es wäre nur gut, wenn man das selbst entscheiden könnte und es dafür ein kleines Menü geben würde, wo man das auswählen kann. Ich meine, wenn man sich grad was "verfolgt" fühlt, dann kann man das ausschalten (oder das Pokémon gefällt einem nicht). Wenn man dann aber grad ein paar Gegenstände benötigt, kann man das schnell umschalten und kann die Funktion nutzen. :) Alternativen würde es für mich da nicht geben.

  • Mir hat das eigentlich sehr gut gefallen, fand das schon in Gelb immer so niedlich zwischendurch mit Pikachu "sprechen" zu können. Ich finde, es ist unheimlich praktisch für Pokémon, die sich durch Freundschaft entwickeln, da man ja durch diese Funktion immer schön die Beziehung testen kann :D Und es ist einfach putzig, wenn man beobachten kann, wie man sich mit dem Pokémon immer mehr anfreundet :love:

  • Definitiv ja!


    Aber, wie etliche Vorposter bereits geschrieben haben, sollte man selber entscheiden können welches Pokemon einem folgt und ob es einem folgt oder in seinem Pokeball verweilt.


    Ein zusätzlicher Bonus wäre ja, wenn jedes Pokemon eine Animation bekommen würde, die erscheint, wenn man es anspricht. Wie in Pokemon Gelb eben (Pikachu's Reaktion beim ersten Treffen mit Bill ist einfach köstlich :D ). Aber das würde vermutlich viel zu viel Arbeit mit sich ziehen, weswegen wir so etwas wohl nicht so schnell bekommen werden.

  • Ich finde nicht alle sollten hinterher rennen manche...besondere wie Pikatchu, sonst ist es ja nichts besonders mehr wenn es alle tuen :) z.b. in der roten un blauen rannten keine hinterher dann kam die gelbe raus un ich hab sie eig nur gekauft weil da ein kleines Pikatchu hinrer einem her rennt :) :pika:

  • Ja,ich meine sie sollten einem hinterher laufen.
    Dass ist ja der Sinn des spieles (mehr oder weniger).
    Außerdem kriegt man einen neuen Blick auf die PKM und sie sehen witzig aus.
    Witzig wäre es bei Drahtlos-Verbindungen zB. im Konnex-Club.Andere Spieler könnten sehen wie gut sie sich mit dem Trainer versthen und z.B. wie viele Kämpfe es bestriten hat.
    Mann sollt vieleicht auch auswählen können(wie öfters erwähnt) ob und welches PKM einem hinterher läuft
    Fazit:Ich fands genial ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D
    Bisasam

  • Ja weil ich die Idee klasse finde. Das ist einer der Besten änderungen die Nintendo vornehmen konnte^^, ich bin begeistert.
    Das 1. mal gab es das ja in der Gelben Edition, allerdings nur mit Pikachun (schade).
    Ich bin auf die nächste Edition gespant wie ein alter Regenschim^^
    Ob die Pokemon Animation dann Flüssiger ausschaut?