Wii PC Adapter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute!
    Ich habe da eine Frage bezüglich der Nintendo wii.
    Da bald WM ist, wird der Fernseher häufig belegt sein, und da ja am 11. zufällig auchnoch smg 2 erscheint, muss ich irgendwo hin ausweichen, am besten langfristig, dann hab ich die wii auch immer für mich allein.


    Gibt es also einen adapter, mit dem man die wii an den pc-monitor anschließen kann?
    Und wieviel kostet sowas etwa?


    Antworten gerne gesehen ;P


    lg
    nicnac

  • Ja, da gibt's, auch wenn es nur bedingt nötig sein wird.
    Wenn dein Monitor einen Composite-Eingang hat, dann kannst du deine Wii direkt anschließen, müsstest eventuell einen Compsite zu 3,5mm-Klinke-Adapter kaufe, zwecks Ton. Manchmal haben Monitore auch Scart-Eingänge, auch hier bräuchtest du keinen Adaper.
    Ansonsten müsstest du nach einem Composite, bzw. Scart aufVGA-Adapter suchen.
    Kosten schwanken sehr stark, der Durchschnitt, den ich gesehen habe lag bei 40 - 60 €, jetzt habe ich bei Amazon aber einen für nur zwanzig gefunden: Klick
    Joah, ansonsten einfach mal auf eine Suchmaschine stürzen.


    NiKo