Kleiner Musikfragebogen zum Thema: Lieblings- ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Imagine Dragons
    -Seit wann seid ihr Fan? : Seit fast zwei Jahren, denke ich.
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Da ich öfters mal durch die Musik-Abteilung von Saturn oder Media Markt stöbere, fand ich das Album "Night Visions" (einfach mal ein toller Titel ♥) irgendwie nicht an seinem Platz unter der Pop-Abteilung, da ich größtenteils dieses Genre höre. Im Großen und Ganzen hat mich der Titel dazu gebracht mir das Album mal anzuhören und ich war von "Demons" und "Bleeding Out" einfach direkt begeistert und kaufte es mir.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Die Lieder hinterlassen einfach mal einen riesigen Ohrwurm, welcher dich nicht verlässt. Die meisten Lieder konnte ich nach ein paar Tagen schon auswendig, weil ich das Album rauf und runter gehört habe. Außerdem habe ich nachdem ich das Album ergattert habe, die Band direkt gegooglet und hab mir natürlich auch noch die ganzen EPs mit den Liedern angehört. Da waren dann wieder solche Lieder wie "I need a Minute", "Tokyo" oder aber "All Eyes" mit diesem kurzen, geilem Intro. Es geht einfach nicht anders, als die Musik zu mögen.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Leider nein.


    Lieblingslied: ...muss ich mich entscheiden? Das ist nämlich ziemlich, ziemlich schwer. Da kann ich wahrscheinlich fast alle Lieder aufzählen, hihi.

    • Demons
    • Bleeding Out
    • All Eyes
    • Tokyo
    • I Need A Minute
    • Curse
    • Cover Up
    • Emma
    • Selene
    • Tip Toe
    • Monster
    • Hear Me
    • It's Time
    • Look How Far We've Come
    • Nothing Left To Say
    • Radioactive

    -Was fasziniert euch so an diesem Song?
    Ganz ehrlich die meisten animieren mich einfach mal dazu zu tanzen und mitzusingen, haha. Die Musik und die Texte sind so catchy und wollen einem nicht aus dem Kopf gehen. Außerdem werden mir die Lieder nicht langweilig, was einfach mal total positiv ist. Oft ist es ja so, dass ich manche Lieder einfach nicht mehr hören.


    Lieblingsalbum: Night Visions, Imagine Dragons EP, Continued Silence EP usw.
    - Warum gerade dieses Album?
    Na wegen den Liedern. Was soll man denn noch groß dazu sagen? Night Visions ist deren einziges Album, soweit ich weiß, und die EPs sind ja irgendwie keine richtigen Alben. Da muss ich nicht groß zwischen verschiedenen Alben meinen Liebling auswählen.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Pop, würde ich mal sagen und auch gerne deutsche Musik, welche dann auch größtenteils ins Genre Pop eingeordnet werden - ich bin mir aber nicht ganz sicher. Höre Musik von bestimmten Künstlern und weiß nicht einmal, was für Musik sie spielen.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Vanna
    -Seit wann seid ihr Fan? : 2009
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Durch einen Freund.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Boah, keine Ahnung. Mir gefällt der Style irgendwie. ;)
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Leider nicht.


    Lieblingslied: Lost & Bound
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Mich fasziniert, wie wahr das Lied ist.


    Lieblingsalbum: A New Hope
    - Warum gerade dieses Album? Weil es das erste Album war, was ich von ihnen gehört habe.


    Lieblingsmusikrichtung: Hardcore. ;)

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: The Used/Linkin Park


    -Seit wann seid ihr Fan? : The Used habe ich erst letztes Jahr entdeckt, Linkin Park höre ich schon seit ca. 8 Jahren dauernd


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Auf The Used bin ich durch den Soundtrack von Transformers 2 aufmerksam geworden, Linkin Park hab ich durch nen Kumpel kennengelernt


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : An beiden Bands mag ich das rockige Element. Bei Linkin Park gefällt mir vor allem die Mischung aus Rock/Metal und Rap, hat iwas was mich fasziniert. Bei beiden Bands finde ich die Texte auch sehr gut, da sie nicht immer so schrecklich einfälltig sind. Durch die Texte bin ich schon oft zum Nachdenken gekommen. Und dann natürlich noch, dass man einfach aufdrehen kann und sich dabei abregen, wenn die Tracks laufen :D.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Nein, war noch auf keinem Konzert




    Lieblingslied:


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    The Used - Moving On : Mir gefällt der Text, "Nothing lasts forever | this night cannot escape tomorrow | we´ll keep moving on", das bringt mich zum Nachdenken, wenn ich iwie wütend oder schlimmer traurig bin. Und da es da heißt, nichts hält für immer, muss man einfach damit abschließen und weitermachen. :D
    Linkin Park - Enth E Nd : Dieser legendäre Track als Remix, ich werd wahnsinnig. Kann mich einfach nicht satt daran hören. Durch das ganze Rap und andere Einflüsse finde ich den Remix noch besser als das Orginal.




    Lieblingsalbum:


    - Warum gerade dieses Album?


    The Used - Vulnerable : Einfach weil hier mein Lieblingstrack dieser Band drin ist und weil das ganze Album durch coole Texte und auch sehr rockige Titel besticht
    Linkin Park - Meteora : Legendäres Album, genau die Richtige Mischung aus Metal/Rock und Rap, mit vielen auch sehr "lauten" Titeln, wo man beim Hören einfach abragen kann .:D


    Lieblingsmusikrichtung:
    Alternative Rock/Metal

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Nine Inch Nails und damit Trent Reznor
    Ich bin erstaunt, dass diese Band hier noch nie erwähnt wurde, obwohl Trent schon vor meiner Geburt sein erstes Album veröffentlicht hat.


    Seit wann seid ihr Fan? :
    Kennengelernt habe ich die Band schon gegen 2005, aber abhängig wurde ich von NIN erst ca. 2009.


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Das erste Mal kam ich mit der Band in Berührung als ich 11 oder 12 war, ich habe damals den Musikordner auf dem Laptop von einem Vater eines guten Freundes durchwühlt und bin dabei auf March of the Pigs und Capital G gestoßen.
    Ich habe diese Lieder dann Wochen lang nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Einige Zeit verging, ich habe die Band vergessen und ich höre mit einer Freundin Musik. Und da hörte es. Only. Das Lied, welches ich bis jetzt über 4000x gehört habe und noch immer hören kann.


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Eine raue einprägsame Stimme, Klänge die ich sonst von keiner anderen Band kenne und Texte, die wohl alle auf Drogen bezogen sind. Kann man das vernünftig erklären?


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Nein. Und ich habe es auch nicht vor. Ich meide Menschenmängen dieser größe.


    Lieblingslied:
    Only - Dieses Lied hat mich durch das Tief in meinem Leben gezogen und ich behaupte fast, es ist mir aus der Seele geschnitten.
    Mr Self Destruct - Der Text ist in so vielen Hinsichten einfach nur falsch. Verlangen nach etwas, das dich tötet.


    Lieblingsalbum:
    Year Zero - Es hat mir geholfen. Es war das Gewicht, welches mich an diese Welt gebunden hat.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Noise

    Krieg: I'll never forget the way her holes cried... The way she screamed in agony as she pushed the knife slowly into my sternum...
    Such a beautiful symphony of feelings, and at the end of it, she was so much greater! My operatic diva of flesh and steel!!

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Schon einmal eine ganz gemeine Frage,wenn man sehr sehr viele Bands mag :D Also mache ich daraus mal eine eher größere Runde.
    Meine Lieblinge sind Aerolyn Aerosmith,As i lay Dying,Avenged Sevenfold,Billy Talent,Black Sabbath, Blink-182,Bring me the Horizon,Callejon,Cookiebreeeeeeeeeeeeeeeeeeeed,DIO,Dropkick Murphys,Earshot,Escape the Fate,ESKIMO CALLBOY,Fall Out Boy,Flogging Molly Foo Fighters,Gun's n' Roses,Her Bright Skies,Hollwood Undead,Jimi Hendrix,K.I.Z,Korn,Kraftklub,Lamb of God,Linkin Park,Michael Jackson,The Offspring,Papa Roach,Rage Against the Machine,Rise Against,The Rocket Summer,Slipknot,System of a Down,Tenacious D,Volbeat,Yellowcard[/color]


    Ihr fragtet euch sicher,das bei W etwas ziemlich,ziemlich,ziemlich,ziemlich,ziemlich,ziemlich,ziemlich,ziemlich,ziemlich,ziemlich,ziemlich,ziemlich,ziemlich,ziemlich,ziemlich,ziemlich,ziemlich.... wichtiges feht......
    RICHTIG ERKANNT
    THE MOST FAVOURITE
    WBTBWB
    WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER
    KINGS OF THE RING :D


    -Seit wann seid ihr Fan? :

    Also allgemein kann ich ja den ganzen Bands kein allgemeines Genre zuordnen, aber da ich WBTBWB so hervorgehoben habe, sage ich es zu ihnen und das wäre ca. ab 2012

    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :

    Dadurch, das ich mit anderen Genres der Scene angefangen habe und nach und nach immer mehr kennengelernt habe und WBTBWB ist eine Perle der deutschen Musikkultur ^^ und ja, einfach ein Favourite geworden.

    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Einfach weil die Texte hauptsächlich nicht so tiefgründig sind, wie bei vielen anderen Bands die Texte sonst gestalten sind und es einfach eine klasse Abwechslung ist!


    -Wart ihr schon auf Konzerten?: Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Also bei WBTBWB leider noch nicht, aber Bring me the Horizon konnte ich schon live in Hamburg sehen :) Super Erlebnis im Moshpit!






    Lieblingslied: Um eine Auflistung, wie am Anfang zu vermeiden gucke ich jetzt einfach mal random, was mir ziemlich gut gefällt und den Titel wert wäre.^^WeFightFail- Aerolyn[/color]
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Einfach ein unglaublicher Einstieg und wird zum Schluss des Liedes durch ein Feature von dem unvergleichlichen Kellin Quinn zu einem Erlebnis in Musik gefasst, geworden.

    Lieblingsalbum: Der Tag an dem die Welt unterging- WBTBWB
    - Warum gerade dieses Album?
    Hört es euch an [Wenn ihr ein kein Scream mögt,Finger weg!] dann wisst ihr wieso :D


    Lieblingsmusikrichtung: Zuviele, sucht euch ein paar Beispiele in meinen Bands aus :)




  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Hmm. Da gibts einige :D. Zur Zeit ist es glaub ich Fewjar :)
    -Seit wann seid ihr Fan? : Noch nicht so lange, vielleicht seit 1-2 Monaten?
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Durch den YouTuber LeFloid, der bei einem ihrer Musikvideos mitgewirkt hat und sie deshalb in einem seiner Videos erwähnt hatte :D.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Ich liebe erstmal diese Musikrichtung, die Liedtexte sind super (total deeper sh*t, yo xD) und mir sind die Jungs als Personen total sympathisch x3.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Ich war noch nie auf irgendeinem Konzert, leider :'(.


    Lieblingslied: Mein Lieblingssong wechselt ständig xD. Ich nenn hier mal 5 die ich aktuell ziemlich oft höre:
    - Nico & Vinz - Am I Wrong
    - Cee Lo Green - Kung Fu Fighting
    - Fewjar - Polemonium
    - Gumi - Heartbreak Headlines
    - Hersi - One Night's Anger
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Alle diese Songs haben eins gemeinsam: Sie bleiben einfach in meinem Kopf stecken xD. Wenn mans genau nimmt hab ich also 5 Ohrwürmer gleichzeitig :wacko:


    Lieblingsalbum: Das ist einfach: Before The Dinosaurs von Aura Dione.
    - Warum gerade dieses Album? Weil dieses Album mit all seinen Liedern für mich so verdammt nah an perfektion dran ist :love: . Jedes der Lieder spricht mich mit Melodie und Text gleichermaßen an, jedes Lied hat eine eigene Botschaft. Meine Lieblingslieder des Albums sind Superhuman und Into The Wild.


    Lieblingsmusikrichtung: Eigentlich alles, solang mir das Lied gefällt xD. Aber besonders gerne das, was ein bisschen in richtung Alternative oder Rock geht.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Aktuell Sharon Doorson


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Etwa seit einem Jahr ~
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Wettbewerb in einem anderen Forum, in dem viel 'unbekanntere' Musik vorgestellt wird
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Unglaublich viel Energie in der Stimme und in den Beats, was sich in viel guter Laune für mich auswirkt
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Nein, leider nicht. Die Dame kommt aus den Niederlanden und ist hier in Deutschland eher unbekannt, somit hat es sich bisher noch nicht ergeben.


    Lieblingslied:
    'High on your love'
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Wahnsinniges Ohrwurmpotential, sehr 'tanzbar' *lacht*


    Lieblingsalbum:
    'Louder'
    - Warum gerade dieses Album?
    Es ist ihr aktuelles Album und ich höre es nach Möglichkeit rauf und runter, wo immer ich auch bin.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Das ist schwer zu sagen, ich mag zwar Dance und undefinierbare Stilrichtungen mit Fremdsprachenrap, bin aber prinzipiell für fast alles zu haben solange es Tempo hat.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Black Veil Brides
    -Seit wann seid ihr Fan? : Seit 2 Wochen.
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Durch meine Freundin <3
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Weil sie geile Musik machen, und auch gegen Mobbing vorgehen.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Leider hab ich sie noch nicht live gesehen :(


    Lieblingslied: Fallen Angels
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Das Lied ist einfach extrem geil, sowohl die Musik, als auch Andy Sixx' Stimme und durch den Text.


    Lieblingsalbum: Punk goes Pop Vol. 4
    - Warum gerade dieses Album? Weil es bekannt lieder drauf hat, die sehr gut von Metal- / Punkbands gecovert wurden.


    Lieblingsmusikrichtung: Metal, Hard Rock, DnB / EDM

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Sound Horizon, die leider viel zu unbekannt sind.


    Seit wann seid ihr Fan?: Seit etwa vier, fünf Monaten? Da begannen nämlich die Geschichten langsam Sinn für mich zu ergeben, und damit auch, mich zu fesseln.


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?: Durch Vocaloid stolperte ich über den Namen der Band, und ich fand auf YouTube die Lieder Garasu no hitsugi nemuru himegimi und El no Ehon: Fuefuki otoko to Parade. Sie gefielen mir, aber ich verlor recht schnell das Interesse. Dann, einige Zeit später hörte ich wieder das erste der genannten Lieder (die Geschichte hatte ich glatt vergessen), und erkannte es mit den paar Japanischbröckchen, die ich kann, als Schneewittchen. Als dann auch noch das Nintendo Direct mit dem Trailer zu Bravely Default kam, und ich las, dass Revo der Komponist des Soundtracks sei, war mein Interesse wieder da. Im Nachhinein bin ich stolz auf mich, dass ich noch behalten hatte, dass Revo der Gründer von Sound Horizon ist.
    Und dann begann ich, mich durch die Alben zu arbeiten, und zu veruchen, die Geschichten zu verstehen (was mir bei Roman immer noch nicht ganz gelungen ist...).


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?: Weil sie einfach so anders ist. Ein Musical ohne Musik ist quasi Theater, während Sound Horizons Musik quasi ein Musical beinahe komplett ohne Gerede dazwischen ist. Auch erzählen die Lieder sehr interessante Geschichten, sogar soweit, dass man beginnt, gewisse Charaktere zu mögen, und andere wiederrum nicht. Die Tatsache, dass sich Revo dabei immer von nicht-japanischen Begebenheiten inspirieren lässt, macht es zudem zumindest etwas leichter, als europäischer Fan durchzusteigen, besonders bei Märchen. Das wunderbare Fandom, die Laurents, tragen dazu bei; wann sonst kann man mit anderen diskutieren, was die verdeckte Botschaft von diesem und jenem Lied ist, oder gemeinsam die Hymne zu singen?


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?: Ein Traum würde wahr werden, könnte ich das. Leider gibt Sound Horizon bis auf wenige Ausnahmen (namentlich: Korea) nur Konzerte in Japan. Immerhin einen kleinen Trost gibt es: Zumindest die Story Concerts kann man sich komplett (meist sogar untertitelt) auf YouTube ansehen, mit etwas Glück könnte man sogar die DVDs dazu importieren.
    Aber das, was ich davon gesehen habe, ist wunderbar. Zum einen versteht man die Geschichten viel besser, wenn man dabei auch sieht, was die Sänger auf der Bühne machen. Oder cool zu sehen, wie manche Sachen, von denen man denken würde, dass sie schwer darstellbar sind, bei den Konzerten gehandhabt werden, gerade die Tänzer bei Märchen fallen mir da ein. Und zum anderen ist es toll, wie sehr dabei das Publikum miteinbezogen wird. Es wird etwas Gebrüll für eine (überzeugende) Schlacht im Hintergrund gebraucht? Kein Problem. Man braucht eine wütende Menschenmenge? Das Publikum ist laut genug!


    Lieblingslied: Ehrlich gesagt: Ich kann mich auf kein einzelnes Lied fixieren, selbst eines pro Album ist schwer.
    1st Story Renewal CD Chronicle 2nd: Arbelge no Tatakai
    4th Story Elysion‎: Im Elysion-Teil ist es El no Ehon: Majo to Lafrenze, im ABYSS-Teil Yield
    5th Story Roman: Momentan Honoo
    Seisen no Iberia: Arasoi no Keifu
    6th Story Moira: Dorei Ichiba - Douloi
    Ido e Itaru Mori e Itaru Ido: Hikari to Yami no Märchen
    7th Story Märchen: Wirklich schwer hier, aber ich würde sagen Yoiyami no Uta
    Halloween to Yoru no Monogatari: Hoshi no kirei na yume


    Was fasziniert euch so an diesem Songs?:
    Vorrangig die Geschichte des Liedes, aber natürlich auch die Musik, und der Gesang. Pluspunkte gibt es von mir auch, wenn Anspielungen auf andere Lieder gibt, und wenn sich um das Lied einige, meist interessante, Theorien drehen. Wenn dann auch noch die Live Version punktet, ist das Lied für mich perfekt.


    Lieblingsalbum: Märchen.
    Warum gerade dieses Album? Es war das erste Album, mit dem ich mich wirklich befasst habe, da ich die Herkunft der Lieder meist kannte. Und wenn man die Märchen, auf denen die einzelnen Lieder basieren, kennt, ist es natürlich auch einfacher, die Handlung zu verstehen. Doch je mehr man über manches nachdenkt, umso mehr Tiefe findet man, und wenn man recherchiert, findet man teilweise Dinge, bei denen man sich fragt, ob Revo das wusste und absischtlich mit eingebaut hat oder nicht. Und trotz aller Rachetragödien gibt es am Ende sogar eine Art Happy End.
    Außerdem: Soviel random deutsch XD

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Pet Shop Boys


    Seit wann seit ihr Fan?
    Puh, seit ungefähr 6 Jahren denke ich mal, können auch schon 7 sein. (Wie die Zeit vergeht...)


    Wie seit ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?:
    Nun, bei uns lief immer fast den ganzen Tag Radio und da hörten wir immer einen Radiosender, der überwiegend Songs aus den 80er/90er Jahre spielte, u.a. halt auch die Pet Shop Boys. Erstes Lied, was ich von denen gehört hatte, war "Suburbia", fand das Lied genial, nur wusste ich halt nicht, wer es gesungen hatte, weil entweder die nie angesagt haben, von wen das Lied nun stammt oder ich es nicht mitbekommen habe. Irgendwann hatte ich per Zufall über meinen Vater herausgefunden, das es von den Pet Shop Boys stammt und seit diesem Zeitpunkt fing ich halt an, mich über das Duo schlau zu machen. Joa, und so fand ich weitere Songs, die mir gefielen und mit der Zeit wurde ich schließlich zum Fan von den beiden. ^^


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Allgemein mag ich die Pet Shop Boys einfach, ihre Songs gefallen mir sehr und sonst weil die beiden zwei eigentlich sehr sympathische
    Herren sind meiner Meinung nach. Die Stimme von Neil Tennant (Sänger) ist klasse und auch einzigartig wie ich finde. Auch wie sie sich
    präsentieren finde ich besonders gut, gerade Chris Lowe (am Keyboard), den man so gut wie nie (außer teilweise in den 80er) ohne Sonnenbrille sieht und eigentlich immer nur schweigend hinter dem Keyboard steht...Halt so ein besonders "Image", was ich echt cool finde irgendwie. (:


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Bedauerlicherweise war ich noch auf keinen Konzert, wobei ich sehr gerne mal die beiden live sehen würde. ):
    Könnte mich noch heute ärgern, das ich (aus welchen Gründen auch immer, denke, es lag an der Schule) nicht auf das
    "Pandemonium"-Konzert in Leipzig 2009 gehen konnte, gerade weil das für mich ein Katzensprung gewesen wäre... -.-
    Naja, aber ich habe mir vorgenommen, dass, sollten sie wieder ein Konzert in Deutschland machen ich definitiv hingehen werde
    (einmal will ich die echt mal in live sehen, zumal manche Lieder sich live noch besser anhören, als jetzt auf der CD z.B.).


    Lieblingslied(er):
    u.a.
    - Integral
    - Flamboyant
    - Love etc.
    - Thursday
    - Axis
    - Love Is a Bourgeois Construct
    - Always on My Mind
    - I Wouldn't Normally Do This Kind of Thing
    - Opportunities (Let's Make Lots of Money)
    - Suburbia
    - Paninaro
    - West End Girls


    Was fasziniert euch so an diesen Songs?
    Nunja, diese Songs mag ich einfach am meisten, z.B. ist "Suburbia" der erste Song, den ich überhaupt von denen gehört habe und bis heute auch mein persönlicher Favorit von allen Songs ist. "Always on My Mind" ist für mich ein Lied zum träumen, bei "Integral" finde ich den Refrain und den Songtext allgemein klasse und bei "I Wouldn't Normally Do This Kind of Thing" finde ich das Musikvideo genial (die Kostüme XD). Um es so zu sagen: Jeder Song hat etwas, was ich mag, sei es jetzt die Melodie, der Songtext an sich oder das Musikvideo.


    Lieblingsalben:
    - Very
    - Please
    - Electric
    - Actually
    - Pandemonium (Live-Album)


    Warum mögt ihr diese Alben?
    Weil auf diesen die meisten meiner Lieblingslieder drauf sind. (: Außerdem mag ich das Cover von den Album "Actually" total. XD


    Lieblingsmusikrichtung:
    Hmm, höre eigentlich alles mögliche, einen "Liebling" habe ich jetzt dementsprechend nicht wirklich... (:

  • Lieblingsband:
    Fällt mir ziemlich schwer das zu beantworten, aber ich denke es ist Rise Against.


    Seit wann seid ihr Fan?
    Müsste so um 2008 rum gewesen sein.


    Wie seid ihr auf diese Band aufmerksam geworden?
    Ich habe damals intensiv das MMORPG ''Flyff'' gespielt und mir auf Youtube Videos dazu angesehen. In einem Video lief dann das Lied ''Survive'' von Rise Against und mir gefiel es auf Anhieb sehr gut. Ich hab mich dann mehr mit der Band auseinander gesetzt.


    Warum mögt ihr diese Band so sehr?
    Die alten Alben haben viel Hardcore-Punk Einflüsse, welches ich zu einen meiner Lieblingsgenre zähle. Die neueren Songs sind zwar nicht mehr ganz so hart und roh, gefallen aber trotzdem durch Melodie und die Stimme des Sängers. Zudem ist der Sänger ein lyrisches Genie. Es gibt kein Lied von ihnen welches nicht eine grandiose Message beinhaltet. Außerdem muss man manchmal auch zwischen den Zeilen lesen und das gefällt mir.


    Wart ihr schon auf Konzerten?
    Leider nein, da ich mir oftmals die Anfahrt nicht leisten kann oder sie nur auf Festivals spielen.


    Lieblingslied: Das ist hart... ich würde sagen Everchanging und Sight Unseen.
    Lieblingsalbum: Kann euch alle ans Herz legen, aber wenn ich gezwungen bin... The Sufferer And The Witness
    Lieblingsmusikrichtung: Hardcore (Punk), Heavy Hardcore (Punk) und Beatdown.

  • "There is always that one band that comes along when you are 14 or 15 years old that manages to hit you in just the right way and changes your whole perception of things."
    -Alex Turner



    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Schwierig, sehr schwierig. x'D
    Im Moment würde ich Within Temptation, Delain und Nightwish nennen.


    Seit wann seid ihr Fan?
    Seit ca. 3 Jahren.


    Ziemlich genau seit dem 20.04.14 - da war Delain die Vorband von Within Temptation :'D


    Auch seit etwa drei Jahren.

    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?

    Durch Zufall - früher hab ich u.a. Evanescence gehört, und auf Youtube war dann WT bei meinen Vorschlägen gelistet. Danach war es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich von Evanescence zu WT wechselte.^^

    Siehe oben, sie waren die Vorband von Within Temptation.


    Durch Zufall - ich wollte eigentlich auf ein WT-Video klicken, bin dann aber versehentlich bei Bless the Child gelandet - und das gefiel mir so gut, dass ich davon unbedingt noch mehr hören wollte. ^^


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Das Zitat ganz am Anfang meines Posts beschreibt es wahrscheinlich am besten.
    Und selbst wenn ich mittlerweile andere Musik höre - WT's Lieder werden immer eine Art "akustisches Zuhause" für mich sein.
    Abgesehen davon - Sharon den Adels Stimme ist -auch live- wirklich genial.^^


    Weil ich allgemein ihre Message, dass es okay ist, anders zu sein, ziemlich gut finde - siehe We Are the Others - und ich natürlich auch Charlotte Wessels Stimme mag.


    Bei Nightwish finde ich besonders die unterschiedlichen Stile der Band interessant - der "Opera Metal"-mäßige Stil von Tarja Turunen, der Nightwish bekannt gemacht hat, der etwas experimentellere Stil von Annette Olzon und letztendlich die für mich ideale Mischung aus beidem mit Floor Jansen.


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Ja - und es war ungelogen das beste Konzert, auf dem ich je war. Sharons Stimme klang live fast exakt genau so wie auf den Alben und man hat ihr und dem Rest der Band angesehen, dass sie wirklich Spaß an dem haben, was sie tun.
    Außerdem hat Sharon noch ein wenig mit dem Publikum interagiert, ein paar (unerwartete) Akustikcover von einigen ihrer Lieder performt und am Ende wurde noch etwas für den Tour-Vlog gefilmt - im Großen und Ganzen einfach top. (:


    Ebenfalls ja - und ich kann mich noch daran erinnern, dass ich zuerst extrem genervt war, weil ihr Programm so lang war ^^"

    (Im Nachhinein hab ich mich allerdings unglaublich geärgert, weil sie wohl einige meiner jetzigen Lieblingslieder gespielt haben - die kannte ich damals aber noch nicht und war einfach nur ungeduldig...^^")
    Live fand ich sie auch gut, nur verrutschte Charlottes Stimme teilweise etwas oder war zu leise, aber man hat auch ihr angesehen, dass sie Spaß bei ihrem Auftritt hatte.


    Nein, leider noch nicht - aber ich hoffe, dass sie 2015/2016 mit ihrer Tour in meine Nähe kommen (:


    Lieblingslied:
    Ich mag eigentlich alle ihrer Lieder - meine Favouriten sind noch am ehesten Sinéad, The Howling, Iron, What Have You Done, Memories, Our Farewell und Utopia.


    Ganz klar The Gathering, gefolgt von We Are the Others.

    Bless the Child (Tarja), The Escapist (Annette) und Amaranth (Floor, wurde ursprünglich für Annette geschrieben).


    Was fasziniert euch so an diesem Song?
    Bei den ersten vier - ganz klar die Energie dieser Lieder. Sharon kann durch ihre Stimme unglaublich gut Emotionen rüberbringen und ich denke, das merkt man in diesen Liedern am meisten.
    Die letzten drei sind mMn ein paar der schönsten Balladen von WT - sowohl vom Text, als auch letztendlich vom Klang her.


    Bei We Are the Others gefällt mir vor allem die Message des Liedes. Und The Gathering - ich kann es nicht wirklich begründen, ich mag es einfach gerne ^^"


    Der Text von Bless the Child fasziniert mich einfach - und passt, finde ich, ideal mit Tarjas Stimme zusammen.
    Dasselbe gilt eigentlich auch für The Escapist, ich mag die Ausdrucksstärke und Energie von Annettes Stimme in diesem Lied, obwohl ich sonst eher kein Fan von ihr bin.
    Floor kann Amaranth mMn einfach mit mehr Energie und Enthusiasmus rüberbringen als Annette in der Ursprungsversion, weshalb mir ihre Version letzendlich einfach besser gefällt.


    Lieblingsalbum:
    Ich habe nicht wirklich eins, würde aber zu Black Symphony oder The Unforgiving tendieren, weil auf diesen Alben die meisten meiner Lieblingslieder drauf sind.^^


    Das aktuelle Album The Human Contradiction - weil da sämtliche Lieblingslieder drauf sind. (:


    Dasselbe wie bei WT, würde allerdings Imaginaerum sagen, weil es das erste Nightwish-Album ist, was ich bewusst gehört habe. Abgesehen davon bin ich natürlich gespannt auf das neue Album mit Floor!


    Lieblingsmusikrichtung: (Symphonic) Metal, Rock

  • Lieblingsband: Linkin Park


    Seit wann seid ihr Fan?:
    Das kann ich garnicht soo genau sagen. Aber das dürfte die 6, oder 7 Klasse gewesen sein. Jetzt bin ich 22 - Ist also eine kleine Weile her.


    Wie seid ihr auf diese Band aufmerksam geworden?:
    Das war einfach Zufall. Damals habe ich hauptsächlich elektronische Musik gehört (Wie auch Heute noch), aber das konnte mit der Zeit monoton werden - Also hab ich mich auf die Suche gemacht und bin dabei auf "Crossover / Nu Metal" gestoßen und somit auch auf Linkin Park.


    Warum mögt ihr diese Band so sehr?
    Sie haben ihren eigenen Kopf, was die Musik angeht und erfinden sich immer wieder neu - Bzw. scheuen sie ausgefallene Versuche nicht, die zwar nicht Jedem gefallen, aber was solls ... Sie ziehen es durch.
    Außerdem gab es bei den damaligen Alben keinen einzigen Song, den ich überspringen wollte, oder der mir nicht gefiel ... Das war einfach was komplett neues für mich und ist es bis jetzt eigentlich auch geblieben. Außerdem habe ich die Songs immer "mitgesungen", wenn man das denn so nennen kann :p und ich glaub durchaus, dass sie mich ziemlich unterstützt haben, wenn es um das Lernen der englischen Sprache ging :P. Außerdem haben sie mich in einer schwierigen Zeit begleitet, mich abgelenkt und mir verdammt viel geholfen. Das wird keine andere Band schaffen ...


    2010 kam dann das Album "A Thousand Suns", welches das erste Album war, dass ich eben nicht durchweg hören konnte und hab teilweise ignoriert. Allerdings war ich gleichzeitig erstaunt, dass sie ein Album gebracht haben, dass einfach komplett anders war und habe mich nach einiger Zeit doch ziemlich daran gewöhnt und finde sogar das Album ziemlich gut, auch wenn ich ein paar Songs einfach überspringen muss :P und vor allem "Blackout" und "Waiting for the End" sind richtig klasse. Dennoch habe ich zu der Zeit eher weniger LP gehört.


    2012 war ich durch "Living Things" aber wieder voll dabei, das sich dann doch wieder eher an den älteren Songs orientiert. Dennoch ist wieder einiges dabei, das einfach komplett andere Einflüsse hat. Alles in allem klingt es relativ "leicht" und schon Pop-Orientiert.


    2014 kam nun das neuste Album "The Hunting Party" raus, welches wieder zu den Wurzeln zurückkehrt und verdammt viel "Geschrei" beinhaltet ... Die Songs müssen sich vor den älteren jedenfalls nicht verstecken .... Einfach krass. Man hört auch wieder mehr pure Instrumente und vor allem die Gitarre, was vorher doch eher verzerrt und recht stark von elektronischen Sachen abgelöst wurde.


    Zwischendurch kamen dann immer wieder verschiedene "Remix-Alben" und verschiedenste Versionen ihrer Songs. Einigen gefällt es - Vielen Fans allerdings nicht. Aber dadurch, dass sie das ganze immer getrennt veröffentlicht wurde, muss es einen ja nicht interessieren ^_^. Es ist aber auf jeden Fall eines .... Abwechslungsreich, wodurch man Linkin Park kaum fest einordnen kann. Genau das ist es, was mir so gefällt und was mich über Jahre begeistert.


    Wart ihr schon auf Konzerten?:
    Leider nicht, obwohl ich sie schon so lange höre. Meist fehlt es entweder am Geld oder an der Zeit, oder einfach daran, dass ich durch den Job nicht lange im Voraus planen kann, was das ganze natürlich auch nicht einfacher macht. Dennoch habe ich es mir fest vorgenommen irgendwann mal ein Konzert zu besuchen


    Lieblingslied(er):
    Wie soll man sich auf ein "Lieblingslied" festlegen? Das habe ich noch nie verstanden, wie das gehen soll ^^.

    • With You
    • By Myself
    • In the End
    • Enth E Nd
    • Faint
    • Nobody's Listening
    • Numb
    • Numb/Encore feat Jay Z
    • Given Up
    • What I've Done
    • Valentines Day
    • Blackout
    • The Messenger
    • Burn it Down
    • Castle of Glass
    • Lost in the Echo (Killsonik Remix)
    • Keys to the Kingdom
    • Final Masquerade

    Wenn ich mich festlegen müsste, wäre es wohl "In the End". Nicht weil ich den Song besser finde, als die anderen, sondern weil er der erste war, den ich von Linkin Park gehört habe und durch den ich die Band überhaupt erst fand. Auch die Version mit "Jay Z" find ich genial


    Lieblings-Album:
    Das wäre wohl "Hybrid Theory". Eines der Alben, die ich komplett durchhören kann ... Und zwar immer und immer wieder. Außerdem ist darauf "In the End" enthalten :P.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Habe ich nicht und will ich nicht ^_^. Ich höre von Klassik, über die 50er, bis zum aktuellen Pop, so gut wie alles. Außer modernen Schlager und Volksmusik ... Da kann ich absolut nicht ran - nicht mal wenn ich zu viel getrunken habe xD.



    Hier einfach mal der Link zu meiner LinkinPark-Spotify-Playlist :P.
    http://open.spotify.com/user/l…st/6czT8nZL5nb8dsgv6ojsu3

    Freundescode: 2165 - 7349 - 4196
    Meine Safari: Flug mit Habitak Swaroness Dartignis
    Team: Im Aufbau
    Zuletzt Aktualisiert: 31.07.14

    2 Mal editiert, zuletzt von Lipziger ()

  • Lieblingsband: Rammstein


    Seit wann seid ihr Fan? / Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band geworden?
    Da diese beiden Fragen aneinander bedingen, beantworte ich sie einfach mal gemeinsam.
    Ich weiß nicht, ob man mit sieben Jahren schon ein ernsthafter Fan von einer Band wie Rammstein sein kann, aber in diesem Alter fingen meine Erfahrungen mit dieser Gruppe an. Im Jahr 1997 kam der Song "Engel" als Singleauskopplung heraus, und aus irgendeinem Grund hatte er mich sofort begeistert. Eventuell lag es daran, dass ich kurze Zeit vorher die Titelmelodie zur TV-Serie "Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI" gehört hatte und die Pfiffe aus "Engel" mich in gewisser Weise daran erinnerten. Bei meiner Mutter kam diese plötzliche Begeisterung für Rammstein allerdings nicht so gut an, weswegen ich mir die Single nie kaufen durfte. Aus diesem Grund habe ich jeden Ausflug ausgenutzt, um das Autoradio anmachen und den Song hören zu können. Die Freude war natürlich groß, wenn er tatsächlich gespielt wurde. Manchmal habe ich meine Mutter sogar zu langweiligen Terminen begleitet, damit ich die Möglichkeit hatte, im Auto warten und Radio hören zu können.
    In der Folgezeit nahm meine Begeisterung für Rammstein ein wenig ab. Im Jahr 1999 wurde mir die Single "Pretty Fly (For a White Guy)" von der amerikanischen Punkband The Offspring zum Geburtstag geschenkt. Ich habe bis heute den Verdacht, dass man damit erreichen wollte, dass ich dem finsteren Einfluss von Rammstein entkommen kann. Und eigentlich hat das auch relativ gut geklappt - bis 2001 die Singleauskopplung "Sonne" erschien. Nun hatte ich endlich genug Geld, um mir die Single heimlich kaufen und zu Hause hören zu können. Meine Familie hatte fortan keine Chance mehr, mich von diesem Trip abzubringen. Meine Begeisterung für Rammstein kam und ging allerdings auch weiterhin mit den neuen Singleauskopplungen. Irgendwann habe ich mich dazu entschlossen, alle Alben zu kaufen. Mittlerweile kenne ich so gut wie alle Songs auswendig.


    Warum mögt ihr diese Band so sehr?
    Rammstein hat einfach einen unglaublich hohen Wiedererkennungswert. Die Stimme von Till Lindemann könnte man glatt für eine Oper verwenden: Mal sehr tief, mal sehr hoch und immer wieder rollt er das "R" so schön. Hinzu kommen die Songtexte, die viel eher moderne Gedichte sind. Viele Songs von Rammstein behandeln Tabuthemen, an die andere Künstler sich nicht einmal ansatzweise wagen würden. Natürlich ging und geht es der Band oft darum, aufzufallen und zu provozieren, aber anscheinend machen sie das sehr gut, sonst würde es über Rammstein nicht so viele Gerüchte und Spekulationen geben. Mir gefällt es, wenn Musiker bzw. Bands auch mal schwierige Themen ansprechen oder alltägliche Geschehnisse von anderen Seiten beleuchten, und Rammstein gehört auf jeden Fall zu dieser Kategorie.


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band live?
    Ich habe Rammstein vor knapp fünf Jahren mal bei Rock am Ring gesehen und fand es trotz der geringen Abstriche, welche die Band treffen musste, einfach nur genial. Die Setlist war zwar ein wenig einseitig, weil ein Jahr zuvor ein neues Album erschienen war, aber darüber kann man angesichts der Bühnenshow, die Rammstein seinen Zuschauern bietet, hinwegsehen. Bei "Benzin" wurde ein Mensch angezündet, bei "Haifisch" kam das altbekannte Boot zum Einsatz, bei "Ich tu dir weh" wurde Flake gequält, bei "Sonne" wurde die Außentemperatur um gefühlte 200°C erhöht und bei "Ich will" ist das Publikum schön abgegangen. Schade nur, dass mein altbekannter Liebling - "Engel" - damals nicht gespielt wurde.
    Seitdem habe ich Rammstein leider nicht mehr live gesehen. Die Karten sind wahnsinnig teuer und die Konzerte extrem schnell ausverkauft. Allerdings gibt es für die knappe Kasse eine Alternative, und zwar die Rammstein-Coverband Völkerball, von denen ich vor ziemlich genau anderthalb Jahren mal ein Konzert besucht habe. Man erkennt natürlich einige Unterschiede zwischen den beiden Bands, aber wenn man nicht genug Geld für das Original hat, weicht man gerne mal auf Alternativen aus.


    Lieblingslieder:
    Herzeleid: Asche zu Asche / Seemann / Du riechst so gut
    Sehnsucht: Engel / Du hast / Spiel mit mir
    Mutter: Mein Herz brennt / Links 2 3 4 / Sonne / Ich will / Feuer frei! / Mutter / Spieluhr
    Reise, Reise: Reise, Reise / Mein Teil / Dalai Lama / Los / Amour
    Rosenrot: Benzin / Mann gegen Mann / Spring
    Liebe ist für alle da: Waidmanns Heil / Haifisch / Frühling in Paris


    Lieblingsalbum:
    Ich habe fast alle Alben von Rammstein bei Amazon rezensiert. Am besten hat bei mir "Mutter" abgeschnitten. Und wie man oben erkennen kann, enthält dieses Album auch die meisten Lieblingssongs innerhalb einer Platte. Aus diesem Grund würde ich "Mutter" als mein persönliches Lieblingsalbum von Rammstein bezeichnen. Ich glaube, es war auch das erste, das ich je von Rammstein besessen habe.

    Lieblingsmusikrichtung:
    Ich höre überwiegend Rock und Metal, wobei ich bei Rock sehr vielseitig bin und bei Metal eher Abstriche mache. Auf meiner Favoritenliste stehen neben Rammstein unter anderem auch Bands wie The Offspring, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Green Day, Itchy Poopzkid, The Blackout, Metallica, Beatsteaks, Linkin Park oder Mando Diao.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Es ist einfach ganz klar M zu dem Beezy aka Money Boy aka Lamborghini Flirt aka Pineapple the Fruit Dude.


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Also richtiger Soulja seiner Army "Swag Mob" bin ich seit Sommer 2012, also denke ich, dass ich dort angefangen habe seine Musik richtig zu fühlen #nohomotho
    Als sein Mixtape "Crack für's Volk" herauskam und dort angekündigt wurde, dass es besser gerappt sei als vorher, wollte ich einfach mal 'reinhören.
    Früher war ich mehr auf dem Film, dass Technik etc. bei Rap naise wäre, aber mittlerweile muss ich den Sound fühlen können. Und der Boy verkörpert einfach den Swag, den Gucci Mane (FREEGUCCI!) etc. einfach in den States spreaden.


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Anfangs habe ich ihn wirklich auch nur belächelt, weil ich keinen Plan von Swag hatte.
    Als ersten Track richtig gefeiert habe ich damals "Back in the Building", das war 2011, glaube ich. Aber wie bereits erwähnt, habe ich ihn damals noch nicht ganz ernst genommen. Ich war auch teilweise auf dem "OMG DER PARODIERT RAP UHUHUHU"-Film. Dazu sei gesagt, dass das auf keinen Fall stimmt, ganz ohne Ironie.

    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Zuerst einmal S/O an den Mob! Ihr seid die fuckin' beste Facebook-Gruppe und Army der Welt. Mbeezy macht naise Musik, wenn er nicht gerade absichtlich einige eher "trashmäßige" Sounds wie "Shisha" raushaut. Außerdem ist er der coolste Musiker von allen und er pflegt extremen Fankontakt (vor allem mit den Mobgirls, tzehehehehe) ist täglich auf seinem Grind, extrem witzig und gibt keinen Fuck auf behinderte Haterbitches.

    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Cologne war leider ausverkauft, aber beim nächsten mal picke ich mir ein paar Homeboys up und wir ziehen in die Clubs.


    Lieblingslied:-Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Hm..ich denke das sind viel zu viele. Als Beispiel sei aber einfach mal "Hometown" genannt, auch auf Youtube als Visual zu finden.



    Ein Lieblingsalbum habe ich nicht. Seine Tapes sind einfach alle mega naise und HiTunes ist ein rundum perfektes Album, wenn man darauf steht, wie der General in der Trap auf seinem Grind ist und davon erzählt.


    Übrigens:
    Niemand der richtigen Supporter benutzt so eine übertrieben schwule Sprache, die aussieht wie eine vergewaltigte Version der Language von Beezy. Der Mob benutzt zwar Anglizismen und hat einige Insider-Sprüche wie "Klar Sachen Jop^^" "Broder" etc., aber die Sprachvergewaltiger sind unter uns verhasst, meistens keine richtigen Fans und wenn doch, dann in der "Bergmoney Gang" aka BMG. Und die Mitglieder dort sind bis auf ein paar Ausnahmen Witzfiguren/Ironieswagger.


    Ach und gebt euch das Interview bei Joiz! :)



    edit: Irgendwie spinnt die Spoiler-Funktion bei mir ständig und macht 3 verschiedene Spoiler, was soll das -.-

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Linkin Park, Green Day, Simple Plan, Sunrise Avenue, Billy Talent, Papa Roach, Bullet For My Valentine, Poets Of The Fall, Skillet


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Die meisten Bands höre ich seit ca. 2002-2006, PotF & Skillet sind vor 3 Jahren dazu gekommen


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Damals (man, das klingt lange her!) gab es auf Viva und MTV noch Musikclips, die inzwischen fast verschwunden sind. In dem Alter verstand ich zwar die Texte noch nicht ganz aber ich fand von Anfang an diese Art von Musik am besten. Als ich meinen PC bekam suchte ich mehr über die oben genannten Bands und wurde immer weiter in den Sog der Musik hineingezogen. :D


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Die meisten dieser Bands schreiben Lieder, die wichtige Themen ansprechen, die viele andere Bands/Sänger nicht erwähnen.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Ich war im Oktober 2013 auf einem Konzert von Poets Of The Fall mit meinem Freund. Mann, war das geil! Es war zwar nicht mein erstes Konzert (ich war 2012 (?) auf einem Konzert von Simple Plan auf der Kieler Woche, war aber nicht zu vergleichen) aber die Location war wesentlich angenehmer als bei anderen. Es war wesentlich intimer (ca. 200 Leute denke ich) und wow... meine Ohren dröhnen bei dem Gedanken daran immer noch. xD'


    Lieblingslied:
    Ein Lieblingslied an sich habe ich nicht, es gibt viele, die mir gut gefallen.
    Darunter fallen unter anderem:
    - Cure For The Enemy & Tears Into Wine (Billy Talent)
    - In The End, Breaking The Habit & Crawling (Linkin Park)
    - Boulevard Of Broken Dreams (Green Day) (dessen wahrer Sinn ich damals nicht kannte zusammen mit Holiday)
    - The Poet And The Muse (wer Alan Wake gespielt hat, kennt es ;3), Save Me & Temple Of Thought (Poets Of The Fall)
    - Breaking Point & Tears Don't Fall (Bullet For My Valentine)


    Es gibt wie gesagt noch mehr. ^^


    Lieblingsalbum:
    Meteora von Linkin Park, definitiv. Ich höre es nach all den Jahren immer noch rauf und runter, ich kriege nicht genug davon. Ansonsten würde ich noch sagen Billy Talent 1 & 2, das ist geile Musik!


    Lieblingsmusikrichtung:
    (Punk- & Pop-)Rock, Alternative und Metal

  • Meine Lieblingsband ist momenat Pink Floyd, ich bin jetzt seit ungefähr 5 jahren ein Fan von ihnen.


    Was mir an der Band gefällt? Nun ihre Musik ist gut und sie haben bei jedem Album etwas neues gemacht. Jedes der Alben ist etwas besonderes und hört sich ganz anders an als das vorherige.


    Da sich die Band quasi aufgelöst hat war ich noch nie auf einem Konzert von ihnen allen. Aber ich war bereits auf einer Aufführung von einem ehemaligen Bandmitglied


    Ein ganz konkretes Lieblinglied habe ich nicht, aber besonders gut gefallen mir wish you were here, shine on you crazy diamond und echoes.
    Meine Lieblingsalben sind division bell, wish you were here und meddle.
    Genau sagen wieso genau diese kann ich nicht, wie das mit Musik eben so ist.


    An der Band gefällt mir, dass sie wie bereits erwähnt nichts altes abgekupfert haben oder hunderte Male das gleiche gebracht haben, sondern jedesmal sich etwas neues ausgedacht haben. Zudem ist jedes Mitglied von der Band ein Meister seines Instruments.



    Meine Lieblingsmusikrichtung ist Rock, aber ich höre auch andere Sachen.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Pfff, da gibt's einige, in vielen verschiedenen Sprachen, von deutsch, englisch, italienisch, über japanisch bis hin zu koreanisch. Aber ich würde sagen im Moment ist es ganz klar Linkin Park. (Ich hätte ja gern Angels and Airwaves gesagt, aber von denen kenne ich nur zwei Lieder, von denen eins mein momentanes Lieblingslied ist).
    Seit wann seid ihr Fan? Ich würde sagen seit etwa 4 Jahren oder so.
    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? Ich hab's nicht so mit auf-dem-Laufenden-Bleiben, dafür hab ich meine beste Freundin :] Die hat mir damals auch Linkin Park vorgestellt.
    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? Ihre Lieder rocken einfach! Die etwas älteren mehr, als die neueren, wenn ihr mich fragt, und viele der Lyrics haben eine tiefere Bedeutung, die jeder für sich selbst interpretieren kann. Ich hab mich oft nicht ganz so allein gefühlt, dank ihrer Lieder, weil die Texte für mich in meiner Situation immer Sinn gemacht haben.
    Wart ihr schon auf Konzerten? Leider nein.


    Lieblingslied: Waiting for the End
    Was fasziniert euch so an diesem Song? Er motiviert mich, wenn ich mal wieder bei etwas aufgeben will. Für mich ist es auch einer ihrer wärmeren, relaxenden Songs, der mich sowohl beruhigt als auch ermutigt weiterzukämpfen und mein Ziel zu erreichen, egal, was kommt oder wie schwer es wird.


    Lieblingsalbum: A Thousand Suns
    Warum gerade dieses Album? Einfach weil da die meisten meiner Lieblingslieder von Linkin Park drauf sind. Kein besonderer Grund.


    Lieblingsmusikrichtung: Generell Rock, wie ACDC, aber mir gefallen Lieder aus fast allen Musikrichtungen - JPop, KPop, Pop, Metal, etc.

  • Lieblingsband: Ähm, Rise Against.
    Lieblingslied: Wechselt häufig. Vielleicht Survive.
    Lieblingsalbum: The Sufferer and the Witness. War das erste Album, das ich mir von denen gekauft habe und meiner Meinung nach auch das beste. Black Market ist auch geil.


    Seit wann seid ihr Fan? Seit 6 Jahren oder so.


    Wie seid ihr auf diese Band aufmerksam geworden? Habe früher voll gerne Guitar Hero gespielt und da waren dann Lieder von denen dabei, die ich immer am liebsten gespielt habe. Und dann hab ich irgendwann auch andere Lieder angehört.


    Warum mögt ihr diese Band so sehr? Weil die Musik gut ist.


    Wart ihr schon auf Konzerten? Das letzte Konzert war leider in Düsseldorf, sonst gab's keine in der Nähe. Und ich mag Düsseldorf nicht so, also nein.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Fall Out Boy und Marina and the Diamonds
    -Seit wann seid ihr Fan? : Irgendwie immer schon? Seit 2006 oder so? Seit 2010
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Keine Ahnung, die waren halt immer irgendwie 'da'. Wenn ich mich recht erinnere, durchs Radio.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Ich finde Fall Out Boy ist einfach eine total sympathische Band. Die sind einfach so menschlich und normal. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die praktisch mit mir zusammen 'erwachsen' gewoden sind. Früher war es halt diese typische 'Emo' Musik und jetzt ist es was ganz anderes. Wenns mir schlecht geht, höre ich sie mir immer an, weil ich das Gefühl hab, dass mich dann jemand irgendwie versteht. Marina ist einfach cool und ich liebe ihre Musik und die Themen über die sie singt. Mir gefällt einfach diese ganze 'Ästhetik', dieses rosafarbene Bubblegum Zeugs, aber auch die neueren, ernsteren Sachen.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Ich gehe im Oktober in Düsseldorf auf ein Konzert von Fall Out Boy. Habe ich leider verpasst, das Konzert war im Mai in Köln... Komisch eigentlich, dass ich meine Lieblingskünstler noch nicht live gesehen hab, aber so ziemlich alles andere, was ich höre, schon. Rise Against z.B habe ich mittlerweile schon dreimal live gesehen, obwohl ich die mittlerweile kaum höre...


    Lieblingslied:
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    'Nobody Puts Baby In the Corner' - Der Text ist super und es macht extrem gute Laune.
    Can't Pin Me Down - Guter Text mit wichtiger Aussage!


    Lieblingsalbum:
    - Warum gerade dieses Album?
    American Beauty/American Psycho - Ich finde es ist insgesamt einfach das beste Album, die Lieder bauen perfekt aufeinander auf.
    Electra Heart - Mein Lieblingsalbum, einfach weil es eine ganze Geschichte erzählt und so gut durchdacht ist.


    Lieblingsmusikrichtung: Eigentlich (Pop-) Punk, bzw Alternative. Früher habe ich auch eine ganze Menge Melodic Hardcore und sowas gehört, aber das macht mich mittlerweile alles irgendwie nervös. Ansonsten mag ich auch gerne ruhigere Indie Musik und auch bestimmte Arten von Pop Musik.