Kleiner Musikfragebogen zum Thema: Lieblings- ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieblingsbands:
    Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, also würde ich sagen Linkin Park, Billy Talent und Kraftklub.
    Seit wann seid ihr Fan?
    Von Linkin Park auf jeden Fall eine halbe Ewigkeit, ich mochte die Musik schon immer.
    Müssten jetzt schon zwei Jahre sein, seitdem ich auf Billy Talent gekommen bin.
    Kraftklub höre ich erst seit ein paar Monaten.


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Bei Linkin Park habe ich wirklich keine Ahnung. Wahrscheinlich seitdem Album "Minutes to Midnight", die
    Lieder auf dem Album haben mir sehr gut gefallen, am meisten "Leave out all the rest". Naja, aber seitdem ich
    die Band kenne tendiere ich dann doch zu ihren ersten Alben, die mehr Power haben.
    Als ich das Lied "Rusted from the rain" von Billy Talent im Radio gehört hab, hat's mir gefallen und ich googlte die Band einfach.
    Ich kleiner Facebook-Freak hab dieses geniale Programm Spotify dort runtergeladen und da das Album "Mit K" von Kraftklub in der Toplist war, hab ich mir die Lieder einfach mal angehört.

    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?

    Ne, leider nicht.


    Lieblingslied:
    Linkin Park-Lost in the Echo
    Ich liebe Chester's Stimme in dem Lied einfach, der Rap-Part von Shinoda ist auch wirklich genial.
    Was mir an diesem Lied noch gefällt ist das sie ihr altes Image mit dem neuem vermischt haben, was bei diesem
    Lied so schön zur Geltung kommt.
    Billy Talent-Surrender
    So schön. Ben, der Vocalist, hat ja eine besondere Stimme wie ich finde. Bei diesem Lied, passt einfach alles.
    Kraftklub-Kein Liebeslied
    Ich finde es total süß. Der Person in dem Lied fällt es schwer ihre Gefühle zu äußern und sie tut es auf ihre eigene
    unbeholfene Weise.


    Lieblingsalbum:
    Linkin Park-Hybrid Theorie...zurück zum Anfang, würde ich sagen. Ihre Lieder sind von Anfang an klasse gewesen
    Billy Talent-Billy Talent II...auf diesem Album waren eindeutig ihre besten Lieder bis her draug

    Kraftklub-Mit K....irgendwie auch logisch, wenn die nur ein Album haben^^


    Lieblingsmusikrichtung:
    Hab nicht wirklich eine. Ich höre immer das was mir gefällt, egal
    welche Musikrichtung.



    ~Lexxy

  • Lieblingsbands Story of the year, Skillet, viele, viele mehr
    Seit wann seid ihr Fan Skillet-Fan dürfte ich seit ungefähr einem Jahr sein, Story of the Year ein paar Monate später, also etwa Winter/Frühling 2012
    Wie seid ihr auf die Bands aufmerksam geworden Dass ich Skillet höre habe ich, ungelogen, dem Bisaboard zu verdanken, oder besser gesagt dem Bisachat, da irgendwann im letzten Sommer, irgendwer im Chat den Link zu Skillet-Whispers In The Dark schickte. Da ich nichts zu tun hatte hörte ich mir das Lied an und war sofort begeistert. Story of the Year kam dann durch Youtube, es wurde mir beim Skillet hören vorgeschlagen und ich war auch hier sofort gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu hören
    Wart ihr schon auf Konzerten Leider nein ;( Seit ich Skillet höre, haben sie meines Wissens nur ein Konzert in Deutschland gegeben und das war irgendwo im Nordosten, da ich aber im Saarland wohne, war das natürlich zu weit zu fahren :(
    LieblingsliedSkillet: Lucy; Das Lied ist unglaublich traurig und erzählt eine wunderschöne Geschichte über 2 Menschen die sich sehr nahe stehen <3
    Story of the Year: Until the day I die oder Anthem of our dying day; Zu ersterem passt eigentlich genau der Text von Lucy und zum 2. kann ich nicht so viel sagen, ausser das es auch sehr traurig ist und man am Ende eine Gänsehaut bekommt, da der Sänger all seine Gefühle in das Lied steckt
    LieblingsalbumSkillet: Awake and Alive Story of the Year: Black Swan Auf diesen Alben sind u.a. die oben beschriebenen Lieder drauf und auch der Rest ist einfach wunderschön
    Lieblingsmusikrichting Alles was in Richtung Punk, Alternativ Rock oder auch Metal geht. Ich höre aber auch Death- und Emo Chor und sogar Pop. Eigentlich ist die einzige Musikrichtung, die ich nicht mag der Hip-Hop, damit kann ich mich echt nicht anfreunden.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Nena
    - Seit wann seid ihr Fan? : Seit zwei Wochen oder so
    - Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Ich und meine Mum sind auf ein Neue Deutsche Welle-Konzert gegangen, dort kamen (natürlich) auch Lieder von ihr, und die haben es mir einfach angetan (auch wenn Nena leider nicht da sondern nur Ihre Lieder gesungen wurden...)
    - Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Ich mag Nenas Lieder, weil der Text von ihnen wirklich Sinn ergibt, nicht bei ein Paar anderen, zum Teil auch anderssprachigen, Sängern oder Bands. Einige Lieder sin auch voller Gefühl und bewegen mich.
    - Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Live hab ich sie leider noch nie gesehen '-'

    Lieblingslied: Liebe ist

    - Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Der Song ist mit richtig viel Gefühl geschrieben worden und er stimmt mich wieder fröhlich wenn ich einmal traurig sein sollte.


    Lieblingsalbum: Hab ich keines <.<
    - Warum gerade dieses Album? Weil ich mich nicht entscheiden kann. (Zwischen.. Große Freiheit (Unheilig) Nena /// Alles ... (Ja, das heißt so. :< ) Und noch n Paar anderen)


    Lieblingsmusikrichtung: Öh.. keine Ahnung, Pop oder so.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Fireflight

    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Seit April 2011.
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Ich kenne die Band schon länger durch das Lied "Unbreakable", welches ich durch ein AMV gefunden habe. Es hat mir damals schon sehr gefallen, aber erst letztes Jahr kam ich auf die Idee, mir mal mehrere Songs der Band anzuhören.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Ich liebe die Stimme der Sängerin und die des Backgroundsängers abgöttisch, zudem gefallen mir die Texte sehr gut, da sie alle eine tiefere Bedeutung haben. Außerdem ist ein entscheidender Punkt, dass sehr viele Lieder auf eine Geschichte von mir zutreffen, wodurch mir die Songs gleich noch mehr gefallen.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Nein, leider noch nicht.

    Lieblingslied:
    The Love We Had Before
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Unheimlicherweise passt dieses Lied vom Text her nahezu perfekt auf die besagte Geschichte. Seit ich das herausgefunden habe, ist dieser Songs so etwas wie mein ganz persönliches Titellied für die Geschichte. Außerdem sind der Backgroundsinger in diesem Lied am meisten, was äußerst bedeutend ist. ;D

    Lieblingsalbum:
    Now
    - Warum gerade dieses Album? Alle Lieder sind klasse und passen größtenteils auch wieder sehr gut auf meine Geschichte. Ansonsten gefallen mir die Songs aber auch so sehr-

    Lieblingsmusikrichtung:
    (Symphonic) Metal, (Hard) Rock und Post Grunge.

    Du kannst vor allem davon laufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, holt dich immer wieder ein.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:Black eyed peas :thumbsup:
    -Seit wann seid ihr Fan? :2008 ungefähr :|
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Durch das Radio :assi:
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :Ihr Lieder gefallen mir sehr gut :music:
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :Nein :verysad:


    Lieblingslied: I follow rivers vin Lykki Li :love:
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :ich habe keine ahnung,ich finde es einfach nur geil 8-)


    Lieblingsalbum:Bravo Hits 77 :love:
    - Warum gerade dieses Album?:Ich höre gerne die Lieder auf den Bravo Hits CD's :yeah:


    Lieblingsmusikrichtung:keine Ahnung ?(?(


    ~Ke$hamon

  • Lieblingsband :
    Three Days Grace
    Seit wann seid ihr Fan?
    Seit April 2011 : P
    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band geworden:
    Eine Person hat mir damals glaub Lieder von White Stripes geschickt und ich fand die richtig toll und dann hab ich halt gefragt,ob er so ähnliche Bands kennt oder somindest sowas äähnliches.
    Und dann hat er mir das Lied Pain von ihnen geschickt und ich fand des ziemlich ich sag jetzt mal 'Emo' und leicht bescheuert damals,weil der Text so geht :


    Pain, without love
    Pain, I can't get enough
    Pain, I like it rough
    'Cause I'd rather feel pain than nothing at all


    und muss sagen ich hab dann des Lied so oft angehört,dass ich es in der Schule die ganze Zeit im Ohr hatte und irgendwie fand ich es dann irgendwann so ziemlich das beste,was ich je gehört habe ( auch Instrumenteinsatz und die Stimme und aw ) und hab mir weitere Lieder von ihnen angehört und bemerkt,dass es wohl das tiefgründigste ist,was ich damals gehört hab und dann wurde Three Days Grace meine Lieblingsband *_*

    Wart ihr schon auf Konzerten?

    Nein leider nicht.. sie waren glaub 2010 in Deutschland und da kannt ich sie ja noch nicht und seit dem sind sie nie wieder hier gewesen.


    Lieblingslied (von Three Days Grace)
    Ich mag wirklich alle! ._. The Good Life,Someone who Cares,Animal I have become, Lost in you, Over and Over.. ich mag einfach alles <3


    Lieblingsalbum:
    One X von Three Days Grace .. sie haben am Dienstag eine neue CD rausgebracht,die ich leider nocht nicht habe *-* aber kommt noch :D



    Ansonsten mag ich noch : Rise Against,Paramore,All Time Low, Linkin Park ,aber auch sowas wie Cro (jeep..) und ja kommt immer darauf an :D

  • Lieblingsband: Santiano

    Seit wann seid ihr Fan?:
    2012


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band geworden?: Durch Werbung für das Album im TV


    Warum mögt ihr diese Band?: Gute Musik

    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band live?
    : Ja wahr ich, ganz gut, die sagen Kidner und Bheinderte sollen vor zum
    Autogramm kommen und dann haben sie mit mir noch sich unterhalten.


    Lieblingslied:
    Santiano, Es gibt nur Wasser, Wiskey in the Jar, Frei wie der Wind

    Was fasziniert euch so an diesem Songs?:

    Nichts

    Lieblingsalbum:

    Bis ans Ende der Welt

    Warum gerade dieses Album?

    Es gibt nur dieses

  • So, jetzt gibts Musikalisch was auf die Ohren ;D



    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:

    [Blockierte Grafik: http://www.metalfolk.net/logo/Windir_Logo.jpg]



    -Seit wann seid ihr Fan? : 2009


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Ich glaube das war durch youtube. Hab dort mal nach Viking Metal Songs gesucht.



    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Eigentlich wegen allem ;D . Melodischer Blackmetal gefällt mir sehr gut. Das die Band dann auch noch aus Norwegen kommt und ihre Texte in einem Speziellen Dialekt sind und es sich um alte Mythen aus der Region dort handelt macht sie noch besser. Mit einigen Bandmittgliedern konnte ich mich auch schon nach einem Konzert unterhalten.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Jein. Nach dem Tod von Sänger Valfar in 2004 wurde die Band aufgelöst. Ich wäre 1. zu jung gewesen und 2. spielten sie nie ein Konzert in der Schweiz. Allerdings konnte ich in 2009 ein Konzert der Band Vreid (Band aus alten Windir mittgliedern) sehen, bei der der Bruder von Valfar die Bühne betrat und die Band 4 Windir Songs spielte. Ich war durchnässt, da es den ganzen Tag regnete und da es so um 24:00 war, war es auch nicht gerade warm. Es war eines der geilsten Konzerte die ich je erleben durfte!


    Lieblingslied:


    Wer was mit Metal anfangen kann, sollte mal reinhören:



    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Ganz klar die Atmosphäre und die Melodie.


    Lieblingsalbum:


    [Blockierte Grafik: http://media.buch.de/img-adb/05725089-00-03/likferd.jpg]


    Likferd


    - Warum gerade dieses Album?
    Naja eigentlich finde ich alle Windir Alben top. Likferd ist das letzte der 6 Alben (Mit 2 Demos gerechnet). Zu diesem Zeitpunkt war die Band meiner Meinung nach musikalisch auf ihrem Höhepunkt.



    Lieblingsmusikrichtung: Depressiv Black Metal/Post-Black Metal/Black Metal/Melodic Black Metal und Post-Rock. Wie sich das ganze Black Metal zeugs unterscheidet? Hier mal ein paar Beispiele:





  • Lieblingsband ?


    Children Of Bodom



    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Seit 2012,aber trotzdem schon sehr süchtig danach ;D



    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band geworden? :
    Hach...Was hätte ich nur gemacht wenn meine liebe Mutter nicht gewesen wäre?



    -Warum mögt ihr diese Band so sehr? :
    Weil COB einfach nur SUPERHAMMERMEGAGEILO ist und ich Alexi Laiho liebe!!^^
    Und weil ich Metal liebe! \m/


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Leider nicht,habe ich aber auf jeden Fall noch vor!
    I LOVE COB!!! :)




    Lieblingslieder:
    1. Halo Of Blood
    2. Scream For Silence
    3. Dead Man's Hand On You


    -Was fasziniert euch so an diesen Songs so sehr?
    EINFACH ALLES!!! ;D



    Lieblings-Album:
    HALO OF BLOOD


    - Warum gerade dieses Album?
    Weil...ES HALT EINFACH DAS COOLSTE ALBUM IST ;D
    Es hat einen SEHR typischen Bodom-Sound.




    Lieblingsmusikrichtung:
    AM ALLERALLERALLERLIEBSTEN ALLE SUBGENRES DES BLACK METAL ;D ;D ;D

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

    33 Mal editiert, zuletzt von Nightsky () aus folgendem Grund: Wollte etwas hinzufügen.

  • ~ Lieblingssängerin
    Meine Lieblingssängerin ist eindeutig Madonna.
    ~ Seit wann seid ihr Fan?
    Puh... Seit 1 oder eventuell 2 Jahren.


    ~ Wie seid ihr aufmerksam auf diese Sängerin geworden?
    Durch den Song "Celebrate" von ihr. Er war einfach so schön,und jetzt mag ich alle ihre Lieder.


    ~ Warum mögt ihr diese Sängerin?
    Hm... Da gibt es 2 verschiedene Gründe.
    Einmal durch ihr Aussehen,denn ich finde sie einfach wunderschön.
    Und wegen ihrer Stimme weil sie so schön,klingt.



    ~ Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja,wie gefällt euch die Sängerin in live?
    Nein bis jetzt war ich noch nie auf einen Konzert von Madonna.
    Aber wenn es soweit ist,gehe ich eventuell dort hin.



    ~ Lieblingslieder
    ~ Miles Away
    ~ Incredible
    ~ Devil Wouldn't Recognize You
    ~ Heartbeat
    ~ Dance 2night
    ~ She's Not Me
    ~ Give It To Me
    ~ Candy Shop


    ~ Was fasziniert euch an diese Songs?
    Die Songs sind einfach nur der hammer!
    Am meisten ist dieser Song "Devil Wouldn't Recognize You" ziemlich mysteriös,und beruhigt mich wenn ich mal dermaßen so unter Druck stehe.


    ~ Lieblingsalbum
    Hard Candy.


    ~ Warum grade dieses Album?
    Hm... Es liegt an dem Song "Miles Away".
    Früher als ich 10 war oder so,habe ich es mir sehr oft angehört.

    Ich habe mir auch schon das ganze Album angehört,und ich war richtig beeindruckt.


    ~ Lieblingsmusikrichtung
    Rap,Hip-Hop,Rock,Pop,Hardcore,Jazz und Soul.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Lieblingsband?


    [Blockierte Grafik: http://www.metalfolk.net/logo/Wintersun_Logo.jpg]


    Seit wann seid ihr Fan?
    Den ersten Song der Band hab ich am 28. Nov. 2009 um 14:23 Uhr gehört :D Aber gekannt habe ich die Band durchaus zuvor schon. Dazu weiß ich aber kein Datum ;)


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Da der Kopf dieser Band vorhin Mitglied einer anderen - in dem Genre bekannten - Band war, war Wintersun auch gleich in der Fachpresse hochgelobt.


    Warum mögt ihr diese Sängerin?
    Ziemlich orchestrale Musik die trotzdem noch Fetzt, außerdem technisch ziemlich anspruchsvoll! ;) Abgesehen davon ist die Musik sehr emotional und wunderschön ;D


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja,wie gefällt euch die Sängerin in live?
    Ja, erst letzten Freitag auf dem Heidenfest! ;) Das erste mal hab ich sie auf dem Metalfest Open Air 2011 Austria gesehen, war hammer ;)


    Lieblingslieder?
    - Beyond The Dark Sun
    - Death And The Healing
    - Sons Of Winter And Stars
    - Starchild
    - Beautiful Death
    - Time


    Was fasziniert euch an diesen Songs?
    Die Atmosphäre der Songs stimmt super mit den Texten über ein! Sie vermitteln Kälte und Einsamkeit, Snow and Sorrow etc.


    Lieblingsalbum
    Time I


    Warum gerade dieses Album?
    2006 ist das erste Album der Band herausgekommen. Seit dem war, außer ein paar Neuerungen und Versprechen auf der Homepage, nichts mehr zu hören. Dann kam dieses Jahr der erste Teil eines 90-Minütigen Konzeptalbum heraus: "Time I". Dieses Album haut einfach dermaßen rein.. Unglaublich!


    Lieblingsmusikrichtung?
    Post Rock, -Metal
    Symphonic Metal
    Avantgarde Black Metal
    Atmosperic Black Metal
    Post Black Metal
    Technical Death Metal
    Melodic Death Metal
    Progressive Metal
    Jazz
    Filmscore



    Hier noch ein Video zu der oben genannten Band:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
    Ironie mein Schild.


    "A los bobos se les aparece la madre de Dios."

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:


    Das dürfte dann wohl Hammerfall sein :D Bzw. Schandmaul^^
    Die beiden Bands prpgeln sich son bischen um Platz 1 ^^


    -Seit wann seid ihr Fan? :


    Seit ca. 2008 (Hammerfall)
    Seit ca. 2010 (Schandmaul)


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :


    Mein Bruder hatte mal beim Aufräumen die BAnd gehört und ich hab die extrem gefeiert :D (Hammerfall)
    Mein Kollege hat mir von Folk-Rock vorgeschwärmt und mir da In-Extremo und Schandmaul empfohlen aber irgendwie häng ich an Schandmaul fest xD


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :


    Weil sie einfach mal andere Texte im Metall Bereich machen und als Leadsänger net einen mit Stimme die So tief wie der Mariannengraben ist haben. Und sie machen einfach Texte mit extrem coolen Messages und auch manche sie einfach nur coole GEschichten erzählen. (Hammerfall)
    Weil sie so ziehmlich die erste Folk Rock band wahren die ich gehört habe und mir dieses System "Hey wir machen Lieder mit Geschichte und Sachen zum Nachdenken" einfach hundertmal besser gefiel als "Hey ich fick die Fotzen hart YO". Dazu sind dort unglaubliche Musikvirtuosen am Werk.^^


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :


    Leider bei beiden nicht D: Und in absehbarer Nähe wahrscheinlich auch nicht :(


    Lieblingslied:


    Glory to the Brave - Hammerfall
    Kalte Spuren - Schandmaul


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :


    Es sind beides wunderbare Lieder über den Tod wobei in Glory to the Brave das Land wo die Toten sind und der Weg dorthin beschrieben werden und in Kalte Spuren wird beschrieben wie wir zurückgebliebenen damit umgehen das die Person nicht mehr da ist und um unsere verzweifelte Suche nach Sachen dieser Person.


    Aber ich muss sagen besser als die beiden ist Abschied. Das müsst ihr euch selber anhören. Es ist einfach genial:




    Lieblingsalbum:


    Ich besitz leider kein Album DDD: weder von Hammerfall noch von Schandmaul :(


    Lieblingsmusikrichtung:


    Man merkt schon eher Rock orientiert :D


    Jap, vorallem der Folk-Rock und Metall haben es mir einfach angetan :D




    Mfg,
    Darian




    PS: Hier nochmal meine Lieblingslieder :D


    Glory to the Brave:


    Kalte Spuren: (Leider nicht gefunden :( )

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Auf alle Fälle [King] Kool Savas. :D


    Seit wann seid ihr Fan?:
    Seit 2009, wenn ich mich recht erinnere.


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Mir hat irgendwann ein guter Freund mal den Link zu ''Brainwash'' geschickt, was mir direkt sehr gut gefalle hat.
    Anfangs hatte ich nur von Kool Savas gehört, aber die Lieder selbst kannte ich noch nicht. Dann habe ich bei YouTube mal das ein oder andere Lied angeklickt und ich fand im Großen und Ganzen alle ziemlich geil. Dann hab ich mir ein Album nach dem anderen geholt und auch das nächste werde ich mir holen.


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Savas hat eben nen geilen Flow. :D Ich kann den eigentlich immer hören, finde seine Vergleiche in den Texten total genial und seine Stimme gefällt mir einfach von allen Rappern wirklich am besten. Der Kerl kanns einfach. (:


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Leider nicht, aber wird sicherlich irgendwann dazu kommen. :)


    Lieblingslied:
    - Mona Lisa, 30 Sekunden, Futurama, Optimale Nutzung unserer Ressourcen, Aura, Brainwash, das Urteil, der Beweis, Tot oder lebendig, Rhytmus meines Lebens, Holliday Hoe, Wand, Immer das schlechte, Immer wenn ich rhyme, Tribut ...
    Warum so viele? Weil ich mich bei dem Mann einfach nicht entscheiden kann, welches Lied das beste für mich ist. Alle gefallen mir einfach.


    Was fasziniert euch so an diesem Song? / diesen Songs?
    Ich find die Texte geil, auch wenn sie teilweise einfach total übertrieben sind, aber das ist ja beim Rap bzw. bei Kool Savas schon lange nichts neues mehr.
    Mal von den Texten abgesehen geht es mir eigentlich nur darum, dass sich ein Track gut anhört. Und für mich hören sich eben alle dieser oben aufgelisteten Tracks total geil an, weswegen ich auch keine klare Entscheidung treffen kann. Da würden maximal 2-3 wegfallen, wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste.


    Lieblingsalbum:
    John Bello Story 3. ~


    Lieblingsmusikrichtung:
    Ich kann mich da eigentlich gar nicht so wirklich festlegen. Ich hör natürlich sehr gerne Rap, aber auch mal richtige Partymukke, Rock, diesdas. In dem Fall ist es eben Kool Savas, den ich schon sehr lange und gerne höre. Wenns um Rock geht, hab ich da schon die ein oder andere Band im Kopf, aber um wirklich sagen zu können, dass es meine Lieblingsband ist, höre ich sie zu selten. Genauso ist es bei allen anderen Musikrichtungen auch, da mir da eben nur das ein oder andere mal gefällt. Kool Savas sticht aus allen meinen Lieblingssängern/rappern/bands schon heraus.

  • My Chemical Romance


     [Blockierte Grafik: http://i226.photobucket.com/al…90210/116712022287965.jpg


    Seit wann seid ihr Fan?
    Seit ungefähr drei Jahren, also seit ca. 2009


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung mehr. Ich glaube ich hatte mal so Zusammenfassungen von den Billboardcharts auf Youtube geschaut, und da waren die Jungs von My Chem halt mal dabei. Dieser Tag hat absolut mein Leben bereichert, ich bin so süchtig nach der Musik.


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Die Songs von My Chemical Romance sind so ehrlich und wahr, sie erzählen ganze Bände und das ist faszinieren, weil man selbst manchmal seine eigene Geschichte raushört.
    Außerdem sind Gerard und Co. an sich auch so scheinbar richtig tolle Menschen, wenn ich das beurteile, was ich schon so mitbekommen habe. Und das ist viel.
    Nicht zuletzt hat Gerard eine absolut geniale Stimme und Ray und Frankie sind Genies, wenn es ums Gitarre spielen geht. Schade finde ich, das Bob nicht mehr dabei ist. Ich vermisse ihn richtig ):

    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?

    Leider, leider war ich noch nie auf einem Konzert von My Chem aber das wird auf jeden Fall noch geändert. Ansonsten ist mein Leben nicht komplett.
    Natürlich habe ich mir aber schon Konzerte im Internet angeschaut und ich kann nur sagen, dass die Jungs absolut was drauf haben. Ich wär so gerne zu Zeiten der Black Parade Tour in Mexiko mit dabei gewesen, diese Show war ja wirklich unglaublich.
    Irgendwann werde ich My Chemical Romance jeden Fall mal live sehen, ich schwöre :D
    Seht Cancer live: *klick*


    Lieblingslied: Helena


    Was fasziniert euch so an diesem Song?
    Alles, einfach alles. Der Text, die Stimme das Instrumental, die Atmosphäre und auch das Video ist genial.
    Hier mal ein Link: *klick* [startet ab ungefähr 0:25]


    Lieblingsalbum: The Black Parade


    Warum gerade dieses Album?
    Es war das erste Album, welches ich von My Chemical Romance gehört habe und schon am Anfang wusste ich, dass ich diese kommenden 52 Minuten nicht vergessen werde.
    Es ist ein Konzeptalbum zum breitgefächertem Thema Tod und hat so viele verschiedene Seiten, sowas bekommt man nicht nochmal hin. Du gehst auf die Reise und erlebst, wie ein Charakter, genannt "The Patient", seine letzte Zeit erlebt. Es ist genial, gefühlvoll und laut und es steckt mehr dahinter als einfach nur Musik.
    Hier könnt ihr das Album hören: *klick*


    Lieblingsmusikrichtung:
    Alles was laut ist, also Rock und Alternative und sowas. Ich mag aber auch klassische Musik und manchmal hör ich mir auch was zum Tanzen an. Ich leg mich auch eigentlich nicht wirklich fest, wenn mir ein Lied gefällt dann höre ich das halt :D



    Muse

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Fard (Ja, ich mag auch One Direction, aber ich liebe fard einfach.)
    -Seit wann seid ihr Fan? : Seit fast 2 Jahren
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Keine Ahnung, durch Youtube & Jugendzentrum
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Er singt einfach super & viele seiner Lieder sind einfach wunderschön... ich könnte bei vielen Liedern heulen & einfach nicken, weil sie so true sind.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Leider nochnicht :/


    Lieblingslied: Mehrere, aber am meisten Seine Geschichte, Reich & schön und Peter Pan.. aber es gibt noch richtig viele mehr die ich feier. :3
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Seine Geschichte - Das Lied ist einfach... argh, ich kanns nicht beschreiben >< Es ist halt die Geschichte von F-Nazizi & es ist einfach unbeschreiblich schön & traurig.. q_q
    Peter Pan: Es ist halt auch True, okay - ich bin noch nicht mit der Schulzeit vorbei & bin vllt keine 16 oder soo.. Aber es erinnert mich SEEEEHR an meine Grundschulzeit.. "Wir waren weder Gangster noch waren wir Aufreißer; wir tyrannisieren die Nachbarn & die Hausmeister" zum beispiel... fards lieder kann man einfach nicht beschreiben ♥
    Reich & Schön: es geht um einen armen ghettojungen der sich in ein mädchen aus gutem hause verliebt hat & er schreibt darüber halt.. aber das mädchen lachte ihn mit ihren freundinnen aus und fard schreibt aber bitte vertrau mir und so.. reich und schön; nein das bin ich nicht.. ich bin der falsche, falls dir das wichtig ist.. ich habe nur mein herz & meine ehrlichkeit & es tut mir leid, falls es für mehr nicht reicht.!



    Lieblingsalbum: Invictus
    - Warum gerade dieses Album?
    Sind meine 2 absolouten Lieblingslieder drauf & der rest mag ich auch voll (:


    Lieblingsmusikrichtung: Also, er ist Rap..
    Also ich am besten find ich halt Rap, dann pop & dann rock. :3

  • Da ich eine neue Lieblingssängerin habe, muss auch ein neuer Post her :]
    *mal ganz dezent auf Ava und Sig deut*


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: LiSA
    -Seit wann seid ihr Fan? : noch nicht allzu lange, ich denke, so um die sechs Monate dürften es jetzt sein :>
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Durch den Anime Angel Beats! LiSA übernimmt dort die Gesangsparts von Yui [welche mein Lieblingschar ist ^^], wodurch ich auf sie aufmerksam wurde. Ich begann, mir auch die Songs des Animes, die nicht in einer Folge vorkamen, anzuhören und wurde immer begeisterter. Dann kamen auch die Songs ihrer anderen Alben ^^ [wobei man da teilweise echt suchen muss! :/]. Außerdem singt LiSA das Opening "oath sign" des Animes Fate/Zero sowie "crossing field" von Swords Art Online.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Ihre Stimme ist toll <3 Ich finde, ihre Stimme wirkt einfach so lebhaft und überdreht, aber auch sehr gefühlvoll. Es macht mir einfach großen Spaß, ihre Songs zu hören. Durch sie kam ich erst zum J-Pop und J-Rock, hab mir auch noch weitere Sänger angehört, finde sie aber weiterhin einfach am besten.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Nein, auf einem Konzert war ich noch nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird. Aber die Videos ihrer Live-Auftritte [von denen leider die Hälfte schon nach kürzester Zeit wegen Copyright wieder gesperrt werden :/] gefallen mir allesamt sehr gut. Gerade Ichiban no takaramono ist immer toll zu hören. Verglichen mit den anderen Songs wird ihre Stimme immer sehr viel ruhiger und gefühlvoller. Gerade die Live-Version von dem Angel Beats!-Opening My Soul, Your Beats! ist geradezu anbetungswürdig - finde ich zumindest. Die normale Version mochte ich eigentlich nicht so, aber als ich mir den Song in einer Live-Version angehört habe, gefiel er mir viel besser.


    Lieblingslied:
    Nur auf LiSA bezogen, könnte ich da eigentlich alle ihre Songs aufzählen. Mache ich aber nicht, weil das einfach zu viele wären... also muss ich mir jetzt noch mal die, die mir davon am besten gefallen, raussuchen ^^
    Ichiban no takaramono - OMG, dieser Song ist soo traurig und gefühlvoll *-* Ich weiß gar nicht, welche Version ich mehr mag - die von Episode 10 oder die final Version? [ich spreche hier im Übrigen nicht vom Angel Beats!-Ending der letzten Folge, sondern ausschließlich von den Versionen, die von LiSA gesungen wurden, lol]. Gott, ich musste so heulen, als Yui verschwunden ist. Und das Lied trug dazu auch seinen Teil bei.
    Run with Wolves - Jetzt mal das Gegenteil zu Ichiban no takaramono. Verdammt rockig und gefiel mir von Anfang an extrem gut. Meiner Meinung nach ein Ohrwurm, der sofort für gute Laune sorgt ^^
    Eien - Das Lied gefiel mir auf Anhieb. Hat eine wirklich schöne Melodie, gerade im Refrain. Ich liebe dieses "Zutto" einfach :> Und die Bedeutung gefällt mir auch extrem ^^
    Mushoku Toumei - Wie auch Ichiban no takaramono ein sehr gefühlvolles Lied, welches ich immer rauf und runter hören könnte. Hier kommt LiSAs wundervolle Stimme besonders gut zur Geltung, wie ich finde. Und die Live-Version davon finde ich auch klasse. [die hab ich nämlich grad per Zufall entdeckt xD]
    HANDS & SMiLE - Ein zuckersüßer Gute-Laune-Song, so kann man HANDS & SMiLE am besten beschreiben ^^ Leider verglichen mit den anderen Songs etwas kurz :/
    now and future - Hier gefällt mir besonders der direkte Beginn mit dem Refrain. Wieder ein rockiges Lied, das auch einen verhältnismäßig großen Teil an englischen Worten beinhaltet.
    ROCK-mode - Hier hat sich die Liebe mit der Zeit entwickelt. Ich liebe den Rhythmus einfach x3 Wie der Titel verrät, ziemlich rockig ^^ Und ich hab losgekreischt, als ich auf Youtube bei ihrem Auftritt bei dem AFA 2012 [inzwischen wieder auf Youtube gelöscht...] die Melodie von ROCK-mode erkannte. Ich. Liebe. Diesen. Song <3 Und sie singt ihn auch live einfach toll ^^
    LxixSxA - Bisher noch auf keiner Cd erschienen und ich bezweifle, dass dieser tolle Song das je tun wird. Bisher ist er nur Live zu hören und ich finde, er hört sich wirklich toll an.


    Zum Schluss noch ein Video ^^


    lG
    Kuyuhi


  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Linkin Park
    -Seit wann seid ihr Fan? : Seit etwa 2009
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Bereits meine Schwester war ein großer Fan, dieser Band und da hab ich einiges von ihr aufgeschnappt. Als ich sie dann bei Viva hörte, sah, je nach dem, Bin ich wieder auf dem Trip gekommen xDD Seitdem hab ich bereits drei Alben.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Die Texte, die Melodie alles einfach wunderbar. <3
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Leider war ich bisher noch nicht auf einen Konzert, was daran liegt, dass ich noch zu jung bin^^.


    Lieblingslied: Xavas feat. Olli Banjo: Mehr als sie
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Der Song gibt mir Energie weiterzumachen und weiterzukämpfen. Entschlossenheit und Stärke empfinde ich wenn ihn höre. Ich weiß nicht, es gibt so viel dazu sagen. Ach kein Plan...


    Lieblingsalbum: Minutes to Midnight - Linkin Park
    - Warum gerade dieses Album?
    Weil es genau der richtige Mix für mich ist. Anfangs erst richtig energiegeladen in der Mitte wieder etwas ruhiger und am Ende wird es wieder etwas schneller. Außerdem sind die meisten Lieder auf den Album richtige Ohrwürmer, beispielweise Bleed ist out oder What I've done.


    Lieblingsmusikrichtung: Hip Hop; Rock; Rn'B; Soul; Hard Rock


    MfG, AssassinWarrior

  • The Weeknd. Ich brauche nicht zu überlegen. Ist einfach so. Als ich noch damals sehr broken war wegen der Trennung mit meiner Ex, hatte ich 'ne kleine, düstere Phase. Nicht äußerlich kam dies zum Eindruck, also durch meine Kleidung oder durch meine Fratze, sondern einfach in meinen Texten und in meiner Art, mit anderen über Liebe, Beziehung, Gefühle, Sex, etc zu sprechen. Ich habe zu der Zeit mich wirklich verbraucht, heißt, ich habe mit sovielen Frauen etwas gehabt, die man heutzutage bei uns als Luder und Flittchen abstempeln würde, aber einfach in diesem Exzess zu vögeln, sprich im Rausch von alles Erdenkbarem den Akt zu praktizieren und in seiner Erinnerung nur noch eiskalten Sex zu bewahren, das war etwas, dass mich sehr anregte. Ich mochte nicht, mit ihnen zu sprechen, sie blieben die Fremden für eine Nacht und ich blieb der Typ dieser einen Nacht. Als sie dann eines Abends bei Kerzenlicht mich fragte - und wir beide wussten, was an diesem Abend noch geschehen würde - ob sie ein Lied auf meinem Laptop spielen lassen dürfte, und ich lies es zu, begann sie eine Playlist zu erstellen und zog sich dann langsam vor mir aus. Es war mit Abstand der beste Sex, den ich jemals hatte. Weil die Kunst der Erotik und die gespielte Musik in diesem Moment so perfekt harmonierten. Ich fragte sie: "Wer ist das?", und sie antwortete (in Tränen): "The Weeknd". Ich weiß, das klingt jetzt beim Lesen wie so 'ne schlechte Soap, aber im Grunde genommen war es so. Ein Typ, der durchgehend in seinen Liedern übers F*cken singt, gleichzeitig, wie er stets an sie dabei denkt.


    I'll be makin' love to her through you - aus The Zone


    Ich liebe die Beats des Produzenten, sein Name ist Illangelo. Er editiert Stimme und Beat pefekt miteinander, generell mag ich den Stil seeehr. Ich weiß nicht mal genau, wie man diesen Genre nennen soll. Ich nenne es immer TheWeeknd, wenn ein Lied besonders dadurch gekennzeichnet ist, dass sehr viel mit Stimme und Beat gespielt wird. Ich besitze alle drei Alben von The Weeknd, insbesondere des Trilogy-Mixtapes, dass bezüglich seines Preis/Leistungsverhältnis ein Witz ist. Zehn Dollar für dreizig Lieder, von denen jeder es wert ist, ihn zu erwähnen/darüber zu sprechen? Ich finde das echt nicht gerecht. Neuerdings versuche ich noch nächstes Jahr an Konzertkarten zu kommen, da der Typ mir nicht ungeschoren bleibt.


  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Cro

    [Blockierte Grafik: http://www.dasding.de/-/id%3D536042/property%3DsuperBig/log%3D94658/1w45f8a/index.jpg


    -Seit wann seid ihr Fan? : Seit März 2012 leider erst.. D:


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Alsoo, manche wissen ja dass ich ein Spiel namens "Nostale" spiele & mit dem Spiel hat eine Freundin halt ein Video gemacht, mit dem Lied "Intro" von Cro (Nicht das aus'm Raop Album, sondern aus Meine Musik. ^w^) Und naja.. Das Lied hats mir total angetan ._. xD Einige Tage später hörte ich glaub ich auch Hi Kids & dann hab ich Cro richtig gefeiert. Dann hab ich halt auch mehrere Lieder von Cro gehört..


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Ich liebe einfach seinen "Sunshine-Rapstyle", es ist ja kein richtiger Rap. Er selber nennt es ja Raop (Mix aus Pop & Rap. Halt Popmelodie aber er rappt halt, jah ist nicht gut beschrieben, kenn mich nicht mit Musik aus~ xD) & seine Lieder sind einfach fuckingawesome, man könnte die sich echt die ganze Zeit anhören *__* Sogar meine Mutter & meine 6 Jährige Schwester mögen Cro! :3



    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    : Nein.. in weniger als 30 Tagen bin ich es *______* ♥ ahhwww ich freu mich schon so dolle ich kanns garnicht beschreiben ♥♥♥♥ Also bald bin ich es :> >w<

    Edit: Es war der HAMMER ! Meine Mutter musste zwar mit, da es erst ab 14 alleine ist, aber sogar sie fand es richig toll!
    Zuerst kam die Vorband Sam und dann Cro.. *-* ♥ Es war echt lustig, die ganze erste Reihe im Stehkonzert durfte nach vorne und tanzen &
    zwei Mädchen auch nach vorne und mit ihm ein Foto machen o; Zudem hat er ein Junge und ein Mädchen "zusammen" gebracht xD
    Und hammer gesungen hat er auch <333


    Lieblingslieder: (Nicht wundern, ich schreib jetzt alle Lieder auf die ich wirklich feier. Easy schreib ich nicht auf, da es mir zu Mainstream ist~ Hören tu ichs trotzdem. :D)
    ~ Einmal um die Welt
    - Warum? Ich weiß nicht.. Es war eines meiner ersten Lieder die ich von Cro hörte, es ist einfach Traum jedes Mädchens so behandelt werden von nem Mann :'D Ich mag einfach den Text & alles sehr, ich könnts sogar im Schlaf singen haha :D


    ~Intro (Meine Musik)
    - Warum? Wie schon gesagt, das erste Cro Lied. Ich find das Lied einfach geil, die Melodie, Text. Vorallem gefällt mir "& dann heißt es renn; mtherf*cker renn, renn; denn ich f**** dich immer wieder so als würden wir uns kenn'.."


    ~ Meine Musik (Nicht das Album, so heißt auch ein Lied von Cro.)
    - Warum? Er singt halt wie sehr er die Musik liebt und wie sehr sie wir sie lieben und des ist einfach TRUE.


    ~ Geile Welt
    - Warum? Das Lied macht einfach gute Lauen & typisch Cro. <:


    ~ Du
    - Warum? Ich liebe das Lied total <3 :D Wie Einmal um die Welt, für Jungs klingts vllt Gay was er singt aber das ist zu geil <3


    ~ Nie Mehr
    - Warum? Klingt blöd, aber das Lied hab ich die ganze Zeit beim angeln gehört~ :D Ich finds toll das von Cro zu erfahren, wobei es heftig ist dass er mit 12/13 sein erstes Mal hatte.. xD


    Ich hab noch mehr Lieder, aber ausversehen hab ich auf was falsches geklickt & den Text nur bis hier abgespeichert x: Also ich mag noch Kein Benz, Wie ich bin, Nie Mehr, Genau so, Wir waren hier und so.. Also eigendlich alle Lieder von Cro :love:



    Lieblingsalbum: Raop
    - Warum gerade dieses Album?
    Alsu Cro hat jah nur Meine Zeit und Raop.. & von Raop kenn ich die Lieder viel besser und kann so gut wie alle auswendig.. Aber Meine Zeit mag ich auch total. ♥




    & Cro ist NICHT Mainstream, Leute. Da ist LP z.b viel mehr Mainstream, weil es viel mehr Rocklieder gibt oder so o: Aber nennt mir ein einzigen Rapper, der wie Cro ist. x) Bzw Raop.. Klar, es gibt noch mehr Sunshinerapper wie z.b Blumio, aber Cro ist Boss >w<



    scheiß drauf, dass ich schon von fard gemacht habe, aber cro lieb ich halt auhc mega <3 ich bin sicher der größte crofan der 11 ist & des ist nicht übertrieben xD

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Linkin Park, Sia, 30 Seconds to Mars, Simple Plan, Thousand Foot Krutch, Victoria Justice
    -Seit wann seid ihr Fan? Keine Ahnung, das ändert sich ja auch immer.
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? Linkin Park kennt ja so ziemlich jeder, da bin ich durch das Lied "Burn it down" drauf aufmerksam geworden, weil das eben oft im Radio lief. Sia hab ich das erste mal bei "Titanium" gehört, als sie dann auch noch "She Wolf (Falling to pieces)", mein Lieblingslied gesungen hat.. Hach ♥. 30 Seconds To Mars hab ich auf YouTube gefunden, durch Warriors' AMV's, da werden viele Lieder benutzt, wie "Hurricane", "The Kill" usw. Simple Plan ebenfalls durch Warriors AMV's. Thousand Foot Krutch habe ich durch eine Freundin entdeckt. Victoria Justice hab ich mal in ihrer Sendung gesehen und fand einen Song gut, und dann kam YouTube mit den vielen Vorschlägen.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? Die machen eben alle tolle Musik. o:
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? Ne, hab ich aber auch nicht vor.


    Lieblingslied: David Guetta feat. Sia - She Wolf (Falling to pieces)
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? Er ist wunderschön vom Text und vom Klang her, ich mag die Sängerin und das Video ist total schön. ♥


    Lieblingsalbum: Gute Frage... Ich hab kein Lieblingsalbum.
    - Warum gerade dieses Album? -


    Lieblingsmusikrichtung: Pop, aber in letzter Zeit höre ich mehr Rock. xD

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «