Kleiner Musikfragebogen zum Thema: Lieblings- ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hii (:


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Bruno Mars
    Rihanna
    Madcon
    Jay Sean


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Ähmm ... i-wann dieses oder letztes Jahr


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Meine große Schwester und die aus meiner Klasse haben immer die Lieder gehört und dann mochte ich die auch.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Weiß auch nicht,ich mag die Lieder und wie sie singen,einfach toll.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Leider nicht. Ich war noch nie auf einem Konzert,auch nicht von i-welchen anderen Bands oder Sänger/in.


    Lieblingslied:
    Grenade (:
    Only Girl
    Freaky like Me
    Billionair
    Just the way you are
    Who's that chick
    Hit the lights
    Down
    und mehr ...


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Ich find die Lieder cool und schön,ich weiß auch nicht mag die Lieder einfach. Grenade sind Bruno Mars mit viel Gefühl und seine Stimme erkenn ich immer sofort,wenn ich ein Lied von ihm höre.

  • Huhu'chen c:


    Na das nenn ich doch mal jetzt "perfektes" Thema, denn ich hab grad voll Lust dazu : D



    Lieblingsband/Lieblingssänger:


    Oh Gott, dass sind schon ein paar. Aber die besten der Besten:
    - Rihanna
    - Skillet
    - Owl City
    - Medina



    Seit wann seit ihr Fan?:


    -lach.- Seit wann? Herje, dass weiß ich gar nicht mehr. Also Rihanna mochte ich schon immer, ich glaube seit dem Album "A Girl like Me". Skillet & Medina noch nicht lange...dasmüsste ca. letztes Jahr angefangen haben...Dezember oderso ^-^". & Owl City mag ich seit Fireflies -lach-



    Wie seit ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?:


    Das ist wieder so'ne Funfrage -grins- Also meistens werde ich auf Bands aufmerksam, wenn ich ein wunderbares Lied, wie ich finde, höre. Ich versuche sofort herraus zu finden von wem dieses Lied stammt & meistens schaffe ich dass auch irgendwie. Bei Medina liebte ich zu allererst "You&I" hab es mir stundenlang im Internet angehört. Später habe ich dann das Album von ihr ergattert und konnte einfach nichts anderes mehr hören ^^" Bei Skillet habe ich es einer Freundin zu verdanken. Sie hatte mir mal ein paar Lieder geschickt als uns langweilig war & siehe da, ich fand die sowas von HAMMER. Rihanna - ich habe "Unfaithful" immer im Radio verfolgt aber nie den Namen gefunden ^^. Irgendwann habe ich dann eben das Album "A Girl like Me" bekommen und das Lied komischweise wieder gefunden. -lach- Bei Owl City war es "Fierflies" was ich so toll fand & deswegen habe ich es mir aus dem Internet heruntergeladen.



    Warum mögt ihr diese Band/ Sänger so?:


    Weil ich mit ihren Liedern viele Sachen verbinde. Das ist etwas besonderes wie ich finde. Ich liebe es, zu träumen & dabei leise Musik zu hören, dass ist wunderbar *-*
    Immer wenn ich diese Lieder dann nach längerer Zeit wieder höre, ist das ein schönes Gefühl, weil ich mich dann an die Sachen zurück erinner. : D



    Lieblingslieder:


    Also das sind echt sehr viele, ich kann jetzt nur die aufschreiben, die im Moment einen hohen Stellenwert haben...


    - Hero & Would it matter - Skillet
    - To the Sky - Owl City
    - What's My Name - Rihanna (feat. Drake)
    - In your Arms & Execute Me - Medina


    Aber auch Lieder von Interpreten, die ich nicht genannt habe, finde ich im Moment raumhaft:


    - With Me - Sum41
    - Hollyday (??) - Sunrise Avenue
    - Fuckin' Perfect - Pink
    - Dance with the Devil - Breakin' Benjamin
    - Freaky like me - Madcon


    Usw, Usw. : D



    Was faziniert euch so an diesen Songs?:


    Na was wohl? Das sie es schaffen einen vollkommen einzunehmen & einen an schöne Sachen erinnern.
    Ich könnte jetzt wieder Beispiele nennnen, aber ne ^^ Keine Lust & so gesehen, spielt das ja für euch auch keine Rolle c :


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Tommy Heavenly (aka Tomoko Kawase)


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Seit 2 Jahren


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Im I-net ein Lied von ihr gehört.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Einzige Rocksängerin, die ich mag.
    Ich finde, das ihre Stimme gut zu ihrer Musik passt


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    leider noch nicht.


    Lieblingslied:
    ganz klar LCDD


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Ich weiß es selber nicht so genau.
    Ich mag den Song einfach :)


    Lieblingsalbum:
    [Tommy Heavenly6] Gothic Melting Ice cream's Darkness Night


    - Warum gerade dieses Album?
    Mein ersten Album von ihr.
    Zudem sind da die besten Songs drauf.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Eigendlich alles ausser so Sido rap dreck(nix gg die es hören, denn es gefällt mir einfach nur nicht.)
    Meistens höre ich kpop/J rock


    Hier mal mein Lieblingslied von TommyHeavenly6

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Britney Spears


    -Seit wann seid ihr Fan? :2008


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Ich fand ... Baby One More Time gehört und liebte es


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : SIE IST TOLL kp wieso


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : war leider nie da




    Lieblingslied:


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :Big Fat Bass (Britney Spears feat. Will.i.am)
    der bass is geil und die stimmen




    Lieblingsalbum:Femme Fatale


    - Warum gerade dieses Album?


    es ist das neue von Britney Spears


    Lieblingsmusikrichtung:Dance

  • Lieblingsbands: Da gibt es wirklich viele, aber die, die ich am meisten höre, sind Runrig, Nightwish, Schandmaul und Blind Guardian.


    Seit wann bin ich Fan:
    Runrig: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das dürfte so 2006 gewesen sein.
    Nightwish: Dürfte 2009 sein.
    Schandmaul: 2010
    Blind Guardian: 2010


    Wie bin ich auf diese Bands aufmerksam geworden:
    Runrig: Diese Band wurde mir von meinem Vater nähergebracht, der diese schon länger kennt. Angefangen hat es (bei mir) mit ihrem ersten Album mit neuem Sänger "Back to the Stamping Ground". Mein Vater hat es sich natürlich zugelegt und mir haben die Lieder so gut gefallen, dass ich diese Band seither liebe.
    Nightwish: Hier hat es mit dem Musikvideo zu "The Islander" angefangen, das auf einer DVD zum Film "Fire&Ice" drauf war. Es waren noch mehr Musikvideos drauf und ich hab einfach mal alle angehört. Als ich dann zu diesem hier kam, lief es mir eiskalt den Rücken runter, so genial und traurig waren die Musik, das Video und der Text, obwohl ich nur die Hälfte verstanden habe :D.
    Schandmaul und Blind Guardian: Habe ich beide durch eine Youtube-Playlist kennen gelernt, nachdem ich angefangen habe, Folk-Metal zu hören. Es waren ein paar wirklich gute Lieder von beiden enthalten, die mich dazu angeregt haben, mir diese Bands genauer anzuschauen. Ihr findet diese Playlist ganz leicht, wenn ihr "Folk Metal - Medieval" bei Youtube eingebt und dann die gleichnamige Playlist auswählt ;).


    Warum mag ich diese Bands so sehr:
    Lässt sich bei allen einfach erklären. Die Texte sind häufig sehr tiefgründig und einfach nur genial. Die Musik ist abwechslungsreich und hört sich stets geil an. Es macht immer wieder Spaß, diese Lieder anzuhören.


    Wart ihr schon auf Konzerten:
    Ich war letztes Jahr mit meinem Vater auf einem Runrig-Konzert in Freiburg und dieses Jahr gehen wir wahrscheinlich am 2. Juli auf's ZMF um Schandmaul zu lauschen. Bei Nightwish und Blind Guardian gab es bisher leider keine Gelegenheit.


    Lieblingslieder und -alben:
    Runrig: Das Album "Long Distance", das eine Art Best of darstellt (wenn auch etwas älter) und das darauf enthaltene Liede "Loch Lomond". Immer wieder schön.
    Nightwish: Das Album "Made in Honkong and various other places" (das heißt glaube ich wirklich so!) und der Song "The Islander", der mir stets einen Schauer über den Rücken jagt.
    Schandmaul: Das Album "Mit Leib und Seele" und das Lied "Dunkle Stunde". Hier ist mir die Wahl am schwersten gefallen. Weil ausnahmlos alle Schandmaullieder einfach nur episch sind und ich mich bei den Alben nicht so gut auskenne :S.
    Blind Guardian: Das Lied "Skalds and Shadows" und "The Bard's Song". Von den Alben hab ich absolut keine Ahnung :D.


    Lieblingsmusikrichtung:
    - Metal, insbesondere natürlich Folk Metal
    - Folk Rock
    - viele Film- und Serien-Soundtracks, vor allem von Disney Filmen

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Tom Beck



    -Seit wann seid ihr Fan? : Seit Tom Beck singt=)



    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Ich kenne Tom Beck von: Alarm für Cobra 11



    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Geile Musik



    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Tom Beck hat glaube ich noch kein Konzert gegeben



    Lieblingslied: Sexy



    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :Der Song hat einen geilen Text und geile Musik




    Lieblingsalbum: Superficial Animal



    - Warum gerade dieses Album? Super Musik und das ist bisher das einzige Album=)

  • Vorab ich bin ein mensch der hier spontan 10 Bands in den Fragebogen füllen könnte. Bei mir läuft vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen permanent Musik. Bin ich draußen --> Ipod ftw.


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: The Amity Affliction
    -Seit wann seid ihr Fan? : Nicht so lang, der Musikstil hat mir schon immer gefallen auch bei anderen Bands aber als ich die dann (Winter 2010 iwann) zum ersten mal auf Youtube entdeckt hab war ich eerst mal so: "*_* boah." und das bei JEDEM lied von denen.
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Freund hatte mir nen YOutube Link geschickt ^^
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Mag die Musikrichtung allgemein, Texte sind einfach imba und ich finds klasse das mein Umfeld eher geschockt auf die Musik reagiert ;)
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : :( nein.


    Lieblingslied: Alles von denen ^^.. Speziell: "Snicklefritz", "H.M.A.S Lookback" &' "Fire or Knife"
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Lyrics, Melodie, absolut mächtige Refrains (Höhepunkte).


    Lieblingsalbum: Youngbloods
    - Warum gerade dieses Album?
    Weils mächtig is ^^. Punkt.


    Lieblingsmusikrichtung: Post-Hardcore, Metal, Alternativ, Punk >.<' \m/


    Kleine Kostprobe vllt hat ja jmd den selben Geschmack und kennt die Jungs noch nich ^_^:


    lg

  • Es ist wirklich verdammt schwer, sich auf eine einzige Band festzulegen. Ich hätte locker noch weitere Fünf aufzählen können, allerdings war ich dann doch ein wenig zu faul, um den Fragebogen erneut azsufüllen.. -hust-


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Breaking Benjamin.


    Seit wann seid ihr Fan?
    Seit Anfang 2010 - Etwa zur Zeit des Jahreswechsels habe ich angefangen, diese Band zu vergöttern.


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Durch Zufall habe ich im Sommer 2009 auf dem Handy einer Freundin das Lied Breath entdeckt - Zwar gefiel mir der Song nicht auf Anhieb, jedoch übertrug ich ihn trotzdem auf mein eigenes Handy und hörte ihn von da an regelmäßig, auch, wenn ich ihm bis Anfang 2010 nicht wirklich etwas abgewinnen konnte. Erst im Januar dieses Jahres habe ich wirklich angefangen, andere Lieder der Band zu suchen und diese dann ebenfalls zu hören und meine allgemeine Begeisterung über die Musik dieser Gruppierung hat bis zum heutigen Tage angehalten.


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Wirklich begründen kann ich meine Sympathie nicht - Ich mag die Stimme des Sängers sehr gerne und finde sie in den meisten Liedern auch durchaus passend. Des weiteren ziehen mich aus irgendeinem seltsamen Grund die Texte an, die gesungen werden, wobei ich nicht genau sagen kann, wieso genau ich diese mag - Vermutlich, weil sie mich immer wieder motivieren, irgendetwas zu tun und das obwohl die Texte nicht immer positiv zu interpretieren sind. Des weiteren ist Breaking Benjamin für mich die erste Band mit der ich sympathisiere, obwohl sie sehr leicht ins Metal Genre hineinzieht - Und das obwohl ich, bevor ich diese Band kannte, fest davon überzeugt war, mit dieser Art von Musik überhaupt nichts anfangen zu können.


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Nein, leider nicht, aber ich habe fest vor, sie einmal live zu sehen.. -hust-


    Lieblingslied:
    Es ist recht schwer, sich nur auf ein einziges Lied festzulegen, jedoch würde ich sagen, das Topless mein Lieblingslied dieser Gruppierung ist - Wobei es selbstverständlich auch noch weitere, wunderbare Songs gibt.


    Was fasziniert euch so an diesem Song?
    Auch das ist schwer in Worte zu fassen. Alles in allem zieht mich dieses Lied nahezu magisch an, wobei ich allerdings nicht genau sagen kann, wieso dies der Fall ist. Die Stimme des Sängers gefällt mir besonders in diesem Stück sehr gut - Außerdem muss ich sagen, das der Text bei diesem speziellen Song sehr einfach zu lernen ist, da er im Prinzip nur aus einigen wenigen Zeilen besteht. Auch das gefällt mir.


    Lieblingsalbum:
    Phobia, ganz klar.


    Warum gerade dieses Album?
    Phobia ist simpel gesagt das Album, aus dem mir die meisten Lieder dauerhaft zusagen. Ich kann es Wochen lang hoch und runter hören ohne das es langeweilig wird - Außerdem hat genau dieses Album eine Mischung von 'ruhigeren' und 'lauteren' Songs die mir recht gut gefällt und die, meiner Meinung nach, auch sehr gut zusammenpassen. Oh, und mir gefällt der Name dieses Albums.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Post Grunge, Alternative (Hauptsächlich Metal und Rock.), Crunkcore und bisweilen auch Screamo.

  • Lieblingsband: Take That


    -Seit wann seid ihr Fan? : Seit dem 12. Februar 2011 ^^


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band geworden? : Äh naja, am 12. Februar war Take That bei "Wetten dass...?" als Act dabei...und da hab ichs geschaut... und ich war hin und weg :love: ... Naja, am Dienstag danach hab ich "Progress" gekauft <3


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Weil sie einfach gute Musik machen =) Und weil sie gut Aussehen <3 XD naja, sie haben in den 90ern auch schon richtig gute Musik gemacht haben und jetzt immernoch machen <3 Naja und Mark mag ich besonders gerne <3 (Der 2. von links in meiner Signatur :loveyou: )
    -Wart ihr schon auf Konzerten? : Nein noch nicht :( aber in 67 Tagen bin ich bei Progress live dabei ^^ Ich bin schon toootal aufgeregt :nummer1:
    Naja, aber ich hab mir jetzt schon mal ein paar Touren auf DVD angeschaut, und sie sind ECHT GROßARTIG :love:


    Lieblingslied: "Love Love" :music:


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? Er ist einfach super zum mitsingen und einfach toll ... und Mark hat einen Soloteil <3


    Lieblingsalbum: "The Circus"


    - Warum gerade dieses Album? Weil die Lieder einfach unglaublich toll sind ^^ Sie entspannen mich einfach und sie richtig sweet <3


    Lieblingsmusikrichtung: Ähh naja, ich hör nicht viel mehr als Take That <3 und der Rest den ich höre (Robbie Williams, Mark Owen) waren/sind wieder Mitglieder von Take That und gehen einfach in komplett unterschiedliche Richtungen, es geht mir eher um die Sänger, nicht um die Richtung, aber Mark's Solo Sachen gingen so in die Richtung Indie, Take That is so Pop - Balladen und neuerdings Elektropop mäßig und Robbie geht je nachdem welches Album auch in komplett unterschiedliche Richtungen ...


    Okay das wars ^^
    lg Stella
    -x-

  • Lieblingsband: All Time Low


    Seit wann seid ihr Fan?: Seit Winter/Herbst 2008 ca.
    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?: Durch Mizu & Light. xD
    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?: Die Bandmitglieder sind "privat" einfach nur episch & total gut drauf, außerdem hat der Sänger eine mega tolle Stimme und die ganze Band + Musik ist meiner Meinung nach total gut. ♥ Und der Sänger sieht gut aus, aber das is nur so'n kleines Plus. =D
    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?: Noch nicht, werde aber im Juli auf ein Konzert in Saarbrücken gehen. ♥


    Lieblingslied: Stella
    Was fasziniert euch so an diesem Song?: Es war der erste Song, den ich wirklich geliebt habe von All Time Low & den ich den ganzen Tag rauf & runter gehört hab. (Sieht man ja anhand der >1,000 Stella Plays auf Lastfm xD) Und immer wenn ich ihn höre, bekomm ich instant gute Laune und ich will mich irgendwie einfach nur bewegen. xD


    Lieblingsalbum: Nothing Personal
    Warum gerade dieses Album?: Ich weiß es eigentlich gar nicht so wirklich. Kann vielleicht daran liegen, dass Stella (s.o., mein Lieblingslied xD) auf diesem Album ist. Aber ehrlich gesagt war die Entscheidung verdammt schwer, denn ich liebe So Wrong, It's Right auch total und das, was ich bisher vom kommendem Album gehört habe, hat mich auch schon richtig überzeugt und ich freu mich schon total auf Dirty Work, welches 3 Tage nach meinem Geburtstag erscheint. :>>


    Lieblingsmusikrichtung: Mein Musikgeschmack geht in Richtung Punk, Pop Punk eher. Sieht man ja schon an All Time Low, die nunmal Pop Punk machen, und auch meine anderen Lieblingsbands, z.B. Fall Out Boy & You Me At Six gehören ebenfalls genau diesem Genre an. Ich mag das (meist) schnelle und punk-typische, keine Ahnung warum. Wo die Liebe hinfällt. :D

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:



    Neben Ich + Ich, Pink und Silbermond, die ich ebenfalls gerne höre, entscheide ich mich mal für den Top-Favoriten:
    ROSENSTOLZ
    (jawollja, würde Bidiza sagen!^^)




    Seit wann seid ihr Fan?



    Hm... *grübel* Ihre Singles fand ich schon immer klasse, aber richtig beschäftigt mit ihrer Musik und begonnen, Alben zu kaufen, habe ich erst so gegen Ende 2008.




    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?



    Wie gesagt fand ich schon vorher die Singles toll... "Liebe ist alles", "Willkommen", "Ich bin ich" oder "Gib mir Sonne"... Ganz egal. Und irgendwann war ich so weit, dass ich mir dachte: "Wenn du schon soviele Singles dieser Bands magst, wieso kaufst du dir nicht einfach mal ein Album? Vielleicht gefällt dir der Rest genauso gut und du hast wieder Musik zum hören!" Volltreffer, so war es dann auch!




    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?



    Also, da gibt es verdammt viel Gründe. Ohne sie nach Wichtigkeit für mich zu sortieren, zähle ich sie mal wahllos auf:


    1. AnNa R. und Peter Plate engagieren sich für homosexuelle Liebe (Peter ist schwul^^) und für Anti-AIDS-Kampagnen, für die sie auch mal mit ihren Alben geworben haben. Ein kleiner Erlös ging an eine Stiftung (man betrachte das Album "Macht Liebe" von 2002).


    2. AnNa R. hat eine wundervoll weibliche Stimme, kann sogar Chansons singen bzw. fast mit ihrer Stimme in Opernhöhe singen (Leute, die Älteres von den beiden kennen, werden wissen, was ich meine). Außerdem ist ihre Stimme sehr variabel - in Liedern wie "Ich hab genauso Angst wie du" oder "Die Suche geht weiter" ist sie ganz zart und fast schon schwach, sehr verletzlich... In anderen Liedern wie "Das gelbe Monster" oder "Der kleine Tod" (= Sinnbild für Orgasmus, le petite mort, französisch, bedeutet das nämlich^^) hingegen wirkt sie fast schon frech, sehr kräftig und selbstbewusst. Wirklich wandelbare Frau.


    3. Das Liederbild, wenn ich es mal so nennen darf. Anfang der 90er etwa gegründet hat sich Rosenstolz' Musikstil ziemlich scharf geändert. So kann man sagen, dass die Musik früher wesentlich "freakiger" war, aber nach mehrmaligem Hören deutlichen Charme beweist. Es war weniger poppig, Anfang 2000 gabs sogar ne kurze Technophase... Heute dagegen sind die Lieder recht harmlos und normal. Man glaubt gar nicht, was für Chansons und anzügliche Lieder sie damals geschrieben haben. Beispiele für versaute Lieder: "Sex im Hotel", "Nymphoman", "Heiss"... Oder versteckter und niedlicher in "Nackt" oder "Voyeur".


    4. Normalerweise (wie bei Ich + Ich) mag ich es nicht, wenn sich beim Gesang einer Band Leute einmischen, die einfach kein Talent dafür haben (Peteeeer :D ). Und das lässt mich einige Lieder dieser Band dann nicht mögen. Anders bei Rosenstolz - Lieder wie "Kosmos" oder "Die Zigarette danach" finde ich durchaus schön, auch wenn der Kerl nicht wirklich singen kann. Und dass ich mich durch einen Typen in der Band, der nicht singen kann, nicht davon abhalte, die Band zu mögen, ist ein beeindruckender Grund.


    5. Die Songs von Rosenstolz rühren mein Herz, machen gute Laune oder bringen mich zum Weinen, motivieren mich... Und ich kann toll mitsingen, weil meine Stimmfarbe sehr gut zu AnNa passt. Es passt immer in meine Lebenssituation, was ich auch tue. Zudem hat diese Band einfach einfühlsame, metaphorische Texte, es ist nicht einfach so verständlich wie bei Schlagersängern geschrieben, sondern viel poetischer und das liebe ich.
    Beispiele:
    "Zersäg den Ast, auf dem du sitzt - spring ab, fang an zu laufen, das kann ich für dich nicht!"
    "Lass die Knospe sprießen, lass Champagner fließen!" :sarcastic:
    "Du sagst es war mein Schlangenbiss, der dein Leid enttarnt, doch Beute muss nicht Opfer sein und ich hab dich gewarnt. Der Löwe kann zwar König sein im tiefen Dschungelreich, doch tödlich ist mein Biss allein und somit sind wir... GLEICH."



    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?



    Noch nicht (aber bei Ich + Ich, wo ich das erste Mal meinen ersten, noch bestehenden Freund auf die Wange geküsst habe und er mich auch :love: ). Sobald ich höre, dass Rosenstolz wieder tourt und ich genug Geld habe, werde ich alle Räder in Bewegung setzen, damit das klappt. Vielleicht schenkt mir mein Schatz auch ein Ticket...? Er weiß, wieviel mir das bedeutet.



    Lieblingslied:



    Da kann ich nicht einfach eines nennen... Ich versuch mal meine momentanen Top-5 anzugeben, die alle gleichrangig stehen.
    1. Süchtig
    2. An einem Morgen im April
    3. Es tut immer noch weh
    4. Der kleine Tod
    5. Stolz der Rose


    Puh, als Zusatz würde ich noch "Ja, ich will" nehmen, weil ich mich echt nicht entscheiden kann. Von den knapp 100 Liedern (oder mehr), die ich von Rosenstolz kenne, mag es gerade mal 10 oder so geben, die ich nicht mag oder zu denen ich neutral eingestellt bin. Von daher fällt es mir enorm schwer, Favos festzulegen.




    Was fasziniert euch so an diesem Song?



    Zu 1.: Man hört in diesem Lied ganz viel Schmerz, Sehnsucht und Melancholie heraus. Beim Refrain springt mir fast das Herz aus der Brust. :')
    Zu 2.: Es geht um eine verstorbene Freundin von AnNa. So traurig und doch schön... Hab schon oft dabei geheult.
    ;(
    Zu 3.: Jaaa, ich such mir immer die schmerzerfüllten Lieder raus - aber die haben soviel Gefühl.^^
    Zu 4.: Ein freches, mutiges Lied, einfach kraftvoll und trotzig. Und überwindet Tabus in Liedern, wenn man den Text versteht. :sekt:
    Zu 5.: Hat mittelalterlichen Flair am Anfang und auch schöne Metaphern. Der Refrain ist wirklich "stolz" und mitreißend! :love:



    Lieblingsalbum:



    Momentan "Zucker" und "Herz".



    Warum gerade dieses Album?



    Ich wollte erst noch "Das große Leben" nehmen, weil mir die Bandbreite an Liedern gefällt und eigentlich nichts dabei ist, was ich nicht mag - aber dieses Album habe ich in den letzten Monaten wohl übergehört. Zucker überrascht mit sehr vielen ruhigen, stimmungsvolen Liebesliedern, die die Lust auf den Partner wecken. ^-^ Kein Plan. Auf jeden Fall kann ich es gern durchhören und mir gefällt jeder einzelne Song. Auf "Herz" sind Dauerbrenner wie "Liebe ist alles", eines der wohl bekanntesten Rosenstolzlieder. Ach was soll ich sagen, ich LIEBE jedes einzelne dieser Lieder. Könnte jetzt hier eine Liste reinstellen, weil sie so gut wie alle zu meinen Favos zählen, aber die könnt ihr euch auch googlen, wenns euch zwingend interessiert.^^




    Lieblingsmusikrichtung:


    Rock (DÄ!!), Pop, Metal (ich mag Subway to Sally :love: ) und dann Einzelsachen von Stars à la Rihanna oder Lady Gaga, nie alles, weiß auch nicht, wie man diese Stilrichtung bezeichnet. 8)


    Scaro

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Bruno Mars


    Seit wann seit ihr Fan:
    Hmm...noch nicht allzu lange,ich kannte bis jetzt nur zwei Lieder von Bruno Mars,aber seit kurzem habe ich mir fast alle Lieder von ihm angehört,und ich fand sie und finde sie jetzt immer noch sooo schön :love: Das war vielleicht so vor nem Monat,glaube ich.... ;)


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band,diese/n Sänger/in geworden?
    Hauptsächlich durchs Radio,ich habe immer mal wieder Lieder von Bruno Mars gehört,aber auch durch meine Freundin,sie hatte ein Album
    und ich schaute es mir mal genauer an.^^


    Warum mögt ihr diese Band,diese/n Sänger/in so sehr?
    Ich mag ihn einfach,weil er so ne schöne Stimme hat,ich kenne kein Lied von ihm das nicht schön klingt.
    Außerdem singt er die meisten seiner Songs mit sehr viel Gefühl,ich steh sowieso auf sowas ^.^ :thumbup:


    Wart ihr schon auf Konzerten?Wenn ja,wie gefällt euch die Band,der/die Sänger/in live?
    Nein,ich war noch nicht auf einem Konzert,da ich ja noch nicht so lange Fan bin ;)
    Aber wenn irgendwann mal in meiner Nähe ein Konzert stattfinden sollte,versuche ich natürlich mal irgendwie hinzukommen,ich würde ihn so gerne mal live hören.... :)


    Lieblingslied:
    Ich habe mehrere,ich zähl sie einfach mal auf:
    -Marry you
    -Runaway Baby
    -Count on me
    -Talking to the moon
    Am meisten aber mag ich Count on me ,da es mich an eine Freundschaft erinnert,die mir sehr viel bedeutet.


    Was fasziniert euch so an diesem Song?
    Bei allen oben aufgezählten Liedern hört man richtig viel Gefühl und Power in der Stimme,das finde ich richtig klasse :thumbup:
    Die Songs faszinieren mich immer wieder aufs neue,wenn ich sie höre.


    Lieblingsalbum:
    Momentan
    Doo Wops & Hooligans



    Warum gerade dieses Album?
    Puh,naja,weil in diesem Album alle meine Lieblingslieder drin sind,
    reicht das als Grund??


    Lieblingsmusikrichtung:
    Hm,außer Bruno Mars höre ich eigentlich noch manche Lieder von Jason Derulo und Ich+Ich
    Ich bevorzuge eher etwas ruhigere Musik,Balladen usw...
    Von den deutschen Liedern höre ich nicht alles,aber ich finde die meisten schon sehr schön^^
    Aber mir sind immer noch anderssprachige Songs am liebsten ^.^

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:Scooter

    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Seit etwas drei Jahren

    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Durch einen Freund der halt ein paar lieder von Scooter hatte und dann halt weiter gehend über Youtube

    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    KP finde sie halt einfach gut

    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Nein war ich noch nicht


    Lieblingsmusikrichtung:
    Techno/ Jumpstyel

  • Nice Topic ^_^
    Soo..dann wollen wir mal :D
    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Rammstein,Green Day,Rise Against.
    -Seit wann seid ihr Fan? : Also kennen tue ich die Bands schon seit..3 Jahren oder so. Richtig Fan bin ich aber erst seit knapp einem Jahr oder so^^. Zu der Zeit hab ich dann aufgehört diese ganzen 0815 radio nummern da zu hören :ö
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Wie gesagt, kennen tue ich diese schon länger. Aber ein Kumpel hat mich auf sie aufmerksam gemacht ^^
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Huh..schwere Frage. Bei Green Day ist es haubtsächlich einfach nur so, das ich mag wie die Musik klingt, bei Rammstein..auch iwi x). Bei Rise Against ist es so, dass mir die Texte besonders gut gefallen.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Nein, leider nicht ;_;, obwohl hier bei mir im Städtchen sogar ein Green Day Konzert war..meine Mum mir aber nicht erlaubt hat hinzugehn :( . Bei den anderen beiden das gleiche-entweder zu weit weg oder meine mum hat was dagegen.
    Also nach dem was ich gehört habe sollen alle 3 Live gut sein. Green Day finde ich live sogar noch ein bisschen besser als "normal", Rammstein und Rise Against finde ich live auch voll ok ^^

    Lieblingslied:
    Schwere Frage again..Ich find von "Green Day- American" Idiot ziemlich gut, wobei das ganze Album eigentlch toll ist xD. Von Rise Against mag ich am liebsten "Prayer of the Refugee", und von Rammstein.."America" und "Moskau"


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Mhm, kann ich nicht soo genau sagen, ich mag wie die klingen :X


    Lieblingsalbum: Green Day-American Idiot
    - Warum gerade dieses Album? Ich finde es von der Story her interressant, die Lieder mag ich alle und so :D. Tolles Gesamtpacket^^


    Lieblingsmusikrichtung:
    (Punk) Rock, Metal und sowas ^_^

  • Lieblingsband: Die Fantastischen Vier


    -Seit wann seid ihr Fan?:
    Keine Ahnung. Ich kenne die Band schon ziemlich lange, da mein Vater sie immer auf der Auto-Fahrt gehört hat. "Fanta 4" haben mir schon damals gut gefallen. Zu meinem vorletzten Geburtstag bekam ich dann ein Album von ihnen geschenkt. Dann hab ich irgendwann das nächste Album bekommen und SPÄTESTENS ab da, war ich dann Fan.


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?:
    Durch meinen Vater, wie oben schon erwähnt^^ Außerdem hat eine Freundin sie mir nochmal ins Gedächtnis gerufen, als ich mich gerade vom Strom der "Amerikanischen Stars" hatte mitreißen lassen.


    -Warum mögt ihr diese Band so sehr?:
    Ich weiß nicht so recht. Ich finde die Texte cool und ich liebe den Sound. Außerdem bin ich irgendwie so ein bisschen mit ihrer Musik auf gewachsen. Sie geben mir auf irgendeine Weise Kraft, wenns mir beschissen geht.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band live?:
    Nein, war ich nicht. Mehr gibts da jetzt nicht zu sagen, oder?


    Lieblingslied: Danke
    -Was fasziniert euch so an diesem Song?:
    Ich liebe dieses Lied einfach. Ich mag den Inhalt des Textes. Es passt zu meinen Gedanken über das Leben, irgendwie^^ Ich gehe grundsätzlich nie im Streit oder so auseinander, da man ja nie weiß, ob man sich je wieder vertragen kann (man kann ja immer sterben, ne?!) Man sollte halt seinen Mitmenschen dankbar sein und ihnen auch "Danke" sagen. Sozusagen...
    Und unter keinen Umständen zu vergessen - Das Video! Ich liebe es. Einfach nur zum lachen. Es heitert mich immer auf C:
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=ChLtLzZBYrY



    Lieblingsalbum: Ich sag mal: "Fornika"
    - Warum gerade dieses Album?
    Weil mein Lieblingslied drauf ist



    Lieblingsmusikrichtung: ...
    Schwer zu sagen. Ich mag ne ganze Menge an Musik - Was ich höre, ist meistens von meiner Laune abhänhig.


    LG Jilka

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Maximum The Hormone <3


    Seit wann seid ihr Fan? :
    2009 - 2010 so um den Jahreswechsel


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Ein Freund hat mir ein Video geschickt


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    DIe Musik die sie machen ist einfach großartig.


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Nein leider nicht. Ich hätte auf das Kölnkonzert gedürft, allerdings hat mein Geld nicht für die Zugtickets gereicht T.T


    Lieblingslied:
    Buikikaesu!!
    Maximum The Hormone


    Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Buikikaesu!! war der erste Song den ich von der Band gehöhrt habe. Schon beim Intro war ich verliebt. Die Energie des Songs ist einfach unbeschreiblich.
    Maximum The Hormone: Der Song ist ziemlich durchgeknallt, so wie die Band und alle anderen Songs, und trifft die Vorgänge in meinem Gehirn ziemlich gut.
    Naja und die Baseline der beiden Songs ist einfach genial.


    Lieblingsalbum:
    Buikikaesu!!
    Rockinpo Goroshi


    Warum gerade dieses Album?:
    Bei Rockinpo Goroshi hat man schon den Wandel der Band mit bekommen der schließlich ich Buikikaesu!! seinen Höhepunkt fand. Das Resultat: Zwei Alben die von Anfang bis Ende vollends überzeugen und bei den jeder Song ein Volltreffer ist.


    Lieblingsmusikrichtung:
    So ziemlich alles. Fokus liegt allerdings auf Metal und Rock vorwiegend aus Asien.

  • Ich aktualisiere mal meinen Standpunkt.
    Ist zwar nicht gerade jedermanns Geschmack, was ich so höre, aber what ever~


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Rabenschrey
    / Blind Guardian / Subway to Sally


    Seit wann seid ihr Fan? :
    Von Rabenschrey bin ich schon einige Jahre ein Fan. Ich liebe Folk & die Gruppe macht einfach Herrlichen. Fing alles bei einem Mittelaltermarkt an.
    Blind Guardian hör ich jetzt noch nicht all zu lange. Aber ich hab noch nicht mal ein Bruchteil von allen Stücken gehört, weil es einfach unglaublich viele Tracks gibt.
    Subway to Sally kenn ich schon länger, immer mal zwischendurch gehört & jetzt etwas vermehrt.


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Ähm, auf Rabenschrey bin ich bei einem Mittelaltermarkt aufmerksam geworden. Dort hab ich sie zum ersten Mal gehört und fand sie auf anhieb genial.
    Blind Guardian hab ich durch einen Freund kennengelernt, er hatte sie mir empfohlen, weil ich etwas neues gesucht hatte. Die Stimme von Hansi Kürsch (Wer so einen Namen hat, muss gut Singen, lal) ist einfach unvergleichbar. Ich war gleich Feuer und Flamme.
    Subway to Sally hab ich per Zufall bei YouTube mal gehört & dran festgebissen auf gut Deutsch. Bereuen tu ich's nicht, geniale Band. Gibts nicht mehr zu sagen.


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Ich liebe Folk & Rabenschrey macht zumal sehr guten. Mir gefallen die Texte sehr. Zumal sie auch sehr Unterschiedlich sein können & das macht es eigentlich für mich schon anziehend genug. Mir gefällt die Stimme von Peter Wohlers einfach sehr.
    Blind Guardian erledigt sich eigentlich von alleine. Genialer Sänger, die unterschiedlichen Stücke. Von Folkballaden & Speed-Metal Stücken, alles mit dabei. Kann man gar nicht genug von bekommen. Muss man einfach mal gehört haben.
    Subway to Sally ist einfach eine geniale Band, und dazu auch noch eine Deutschsprachige. Von so einem Kaliber gibt es nur wenige, welche auch ausserhalb von Deutschland bekannt sind. Zudem sind die Texte einfach super.


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Bei Rabenschrey ja. Sie sind Live zwar nicht ganz so perfekt, aber dafür ziehen sie das Publikum mit ihren Nummern mit. So etwas ist auch eine Sache, die ich an Rabenschrey liebe. Man hat immer ein super Erlebnis mit dabei.
    Leider war ich noch nicht auf einem Konzert von Blind Guardian. Würde ich aber gerne Mal erleben, naja, was noch nicht, kann ja noch werden.
    The same by Subway to Sally~


    Lieblingslied: Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Von Rabenschrey finde ich "Dreckstück" & "Walhalla" sehr schön. Die Stimme bei diesen Liedern & die Atmosphäre die rüberkommt ist fantastisch. Ebenfalls sehr schön finde ich "Wotans Wölfe", "Tanze dir", "Eichenwald", "Morgenrot" & die "Rabenballade". Die Lieder haben mir es eigentlich sehr angetan.
    Huff, so viele Lieder hab ich von Blind Guardian noch nicht gehört, einfach weil es so viele sind. Aber die die mir bis jetzt eigentlich am meisten zu sagen sind "And the Story ends", "Wheel of time", "And then there was silence", "Sacred worlds", "The Eldra" [...] Es sind einfach zu viele Lieder die Nennenswert sind.
    Von Subway to Sally finde ich "Schneekönigin", "2000 Meilen unter dem Meer", "Eisblumen", "Krähenkönig" [...] Ich kann mich nicht nur auf einen Song beschränken, generell sind die Lieder einfach genial. Da sticht einfach kein Lied besonders hervor.


    Lieblingsalbum: Warum gerade dieses Album?
    Von Rabenschrey finde ich Zeitlose "Barden" & "Neue Heiden" ganz gut. Wieso ausgrechnet die? Die Tracks auf denn Alben sind ausgewogen und mir gefallen sie ebenso sehr. Das macht sie eigentlich schon zu meinen Lieblingsalben.
    Ha, bei Blind Guardian fällt mir das nicht schwer. Die Alben die ich schon gehört habe, gefällt mir "Imagination from the other Side" am Besten. Die verschiedenen Tracks gefallen mir einfach sehr. Die Mischung aus Klargesang und Instrumental gefällt mir. Selten so ein gutes Album gehört. Mag zwar Schwärmerei sein, aber ich finde es einfach gelungen & genial.
    Bei Subway to Sally ist es wieder so, dass ich mich einfach nicht auf ein Album beschränken kann. Viele Alben sind toll. Naja, wenns verlangt ist... Ich finde momentan ganz gut "Bannkreis" & "Engelskrieger"... Aber what ever.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Ähm, Punk(-rock), (Trash-, Death-,) Metal, Rock, Alternative, Deathcore & Folk (-rock). Das sind eigentlich so die Genre die ich vermehrt höre. Nicht gerade jedermanns Geschmack, aber ich bin bei denn Sachen einfach zu hause.
    Joa, das wars eigentlich so weit.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

    Einmal editiert, zuletzt von Raithe ()

  • Also, dann will ich auch ma ^^


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/-in :
    Einstimmig entschieden, Breaking Benjamin

    Seit wann seid ihr Fan?
    Hm, das weiß ich gar nicht mehr so genau, sonderlich lange eigentlich noch nicht. Ich würde sagen in etwa ein halbes Jahr lang, nicht ganz. Seit Anfang 2011

    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Ich bin eher zufällig auf Breaking Benjamin gestoßen. Ich habe von meinem damaligen Lieblingscharakter AMV'S bei Youtube gesucht und bin auf "Dance with the devil" von denen gekommen. Nicht nur das Video hat mir gut gefallen, sondern auch der Song und der Text an sich. Also habe ich es mir öfter angehört. Wenig später fand ich das Fanvideo zu besagtem Charakter mit einem ebenfalls von Breaking Benjamin unterlegten Song, und zwar "Breath". Ich beschloss, mir diese beiden Songs bei iTunes zu kaufen und habe mir bei der Gelegenheit gleich noch einige andere Lieder probehalber angehört. Der erste Eindruck war recht positiv, somit habe ich mir gleich das ganze Album gekauft ("Phobia") und mir alles nach und nach angehört. Und mein Gefühl lag richtig ^^

    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Nun, mir gefällt allgemein formuliert einfach das Gesamtpacket Text, Instrumente, Rhythmus, Stimme. Sie benutzen Töne/Akkorde, die in meinen Ohren eher traurig klingen, gedämpft, dramatisch. Soll nicht heißen, dass es schnulzige Lieder sind, ganz im Gegenteil. Die Songs haben zusätzlich noch Pepp, sind keinesfalls langweilig oder vorhersehbar. Außerdem haben sie etwas Tiefsinniges an sich, nicht ausschließlich die Songs oder ihre Namen, sondern auch der Albumname und das Cover. Bei "Phobia" zum Beispiel sieht man schon anhand des Titelbildes, dass sich diesbezüglich Gedanken gemacht wurde (es geht um die vermeintliche Flugangst des Frontsängers). Auch die Texte sprechen mich immer wieder an, sei es bezüglich "Liebe" (in Anführungszeichen, da wie schon erwähnt nicht schnulzig gehalten), Überleben oder Hass. Das wird perfekt von Instrumenten und Rhythmus unterstrichen. Es ist an einigen Stellen wirklich unvorhersehbar, manchma gibt es zwischendurch Umschwünge, die einen zuerst aus dem Takt bringen, ehe es wieder weitergeht wie zuvor. Die Gitarrenriffs sagen mir sehr zu, obwohl ich solche Soli normalerweise echt nicht abkann O_o Doch bei Breaking Benjamin wirkt es keinesfalls übertrieben oder angeberisch, ganz im Gegenteil, es ist schlichtweg ein Teil des jeweiligen Liedes. Was mir aber noch am besten gefällt ist die Stimme des Sängers, Benjamin Burnley. Sie ist nicht so "normal" und mainstream-like wie andere, sondern hat etwas Besonders an sich. Sie klingt tief, rauschend und auch etwas härter ;3

    Wart ihr schon auf Konzerten?
    Nein, leider nicht, da meines Wissens nach nicht einma ihr Album "Phobia" in Deutschland veröffentlicht wurde =O Hoffe aber trotzdem, dass sich irgendwann ma die Möglichkeit bietet.

    Lieblingslied: Evil Angel
    Was fasziniert euch so an diesem Song?
    Also erstma spricht mich schon der Titel sehr an. Evil Angel oder frei übersetzt böser Engel, ich mag Songs, die sich mit diesem Thema beschäftigen. (gefallene) Engel oder Dämonen. Außerdem mag ich die Stimme des Sängers in dem Lied sehr, sie ist etwas höher als sonst und dennoch kräftig, das fasziniert mich. Auch unter dem Refrain kann man sich einiges vorstellen, für mich regen diese Zeilen immer in gewisser Hinsicht zum Nachdenken an, da er singt: "...Put me to sleep, evil angel; Open your wings, evil angel... " Das würde man sich doch von so einigen Personen gefallen lassen *hust* ^^ Im Prinzip dreht es sich auch um die Eigenschaften des "Bösen Engels" und die Wünsche, die an ihn gestellt werden, der Wunsch des Überlebens mittels dieses Engels.

    Lieblingsalbum: Phobia
    Warum gerade dieses Album?
    Naja, von den anderen Alben kenne ich nur einige Songs bruchstückweise. Außerdem war es das erste Album, das ich mir angehört habe, da hat es auf eine gewisse Art und Weise auch eine besondere Bedeutung für mich =D Und ehrlich gesagt gefallen mir die Songs auch so am besten, es ist eine gute Gesamtmischung.

    Lieblingsmusikrichtung:
    Eigentlich viel Verschiedenes, aber am liebsten Alternative Rock/leicht Metal (Breaking Benjamin), Rock und französischen Rap mag ich auch sehr gern <3


    LG

    ~ Danni of Zero ~

  • Lieblingsband:
    Linkin Park


    Seit wann:
    Seit 2007, nämlich als das Lied What I've done rauskam, davor habe ich diese Band gehasst
    mit ihrem geschrei und ähnlichem, doch jetzt kann ich von den Liedern einfach
    nicht genug kriegen

    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :

    Mein Onkel, 16 Jahre, in der Pubärtet, hört ganze zeit dieses nervige
    Geschrei xD Damit meine ich Linkin Park♥

    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :

    Nja, weiß nicht so recht, wahrscheinlich, weil ich , wenn
    ich die Lieder singe, die seele aus dem Leib schreien/singen kann^^

    Lieblingslied:

    Generell von dieser Band-Points of Authority
    Ay, es ist so, wow, ehm naja ich mag den Anfang einfach
    weil Shinoda da rappt und kp, eig das ganze lied, weiß nicht
    warum, aber von den anderen hab ich nach ner zeit genug
    das kann ich jedoch imma hören


    Lieblingsalbum:
    Gibst bei mir nicht, ich hab jedes Album
    weil es imma was neues gibt(normal, ne xD)


    Lieblingsmusikrichtung:
    Nu Metal


    lg ♥tsuki♥

  • Lieblingsband: Evanescence!!!



    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Seit 2010



    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Durch einen "Welches Lied hört ihr gerade?"-Thread auf mangaka.de



    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Weil Amy Lee (Sängerin) eine unglaublich schöne, melancholische Stimmer hat und die Lieder mir aus der Seele sprechen


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Ich glaube, Evanescence war noch nicht in Deutschland...




    Lieblingslied: 1. My last breath (Evanescence) 2. Mad World (Gary Jules) 3. Lithium (Evanescence)


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : 1. Er ist so wunderschön und so abwechslungsreich! Und der Text erst *-* 2. So furchtbar traurig, das Lied höre ich sehr gerne wenn ich down bin 3. Traumhaft schöne Ballade, ich mag den steigenden Refrain




    Lieblingsalbum: Fallen (Evanescence)


    - Warum gerade dieses Album? Es ist wunder-wunderschön, ich hatte selten ein Album, auf dem mir sooo viele Lieder gefallen haben :D
    Meine Favos sind Bring me to life, my Immortal, Hello, Whisper und my last breath natürlich.




    Lieblingsmusikrichtung: Eigentlich Pop, also nix ausgefallenes, ich mag aber auch Latin (Shakira)