Kleiner Musikfragebogen zum Thema: Lieblings- ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm ja jetzt antworte ich auch mal hier^^


    Lieblingsband:
    meine Aktuelle Lieblingsband ist
    The Naked and Famous
    das ist eine neuseeländische Band die machen Elektro-Pop Musik
    die Musik macht mir immer gute Laune



    -Seit wann seid ihr Fan? :
    hmm seit ich ihren Supersong Young Blood das erste mal auf Viva? hörte
    also 2011


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Dank Viva die diesen Song "young Blood" von the Naked and famous stückchenweise vor und nach der Werbung ganz kurz spielen
    und auch im Radio läuft dieser song öfter mal im Radio gibt es den Vorteil man erfährt den Namen des Songs und Interpreten^^.



    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Ich mag einfach dieses ganze davon sprich die Melodie als auch
    die fröhliche art wie Alisa und Thom es gesanglich rüberbringen
    find ich einfach fantastisch und Ohrwurm garantie als auch suchtgefahr
    ist zumindest bei mir so und
    ich kann noch so schlecht gelaunt sein die Musik holt mich wieder raus^^
    auch muss ich bei den Liedern immer an jemand bestimmten denken. :)



    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Nein war ich leider (noch) nicht wenn es mir möglich ist würde ich im September zum Konzert gehen
    dann spielen sie nämlich in Bielefeld ;D




    Lieblingslied:
    hmm ganz oben natürlich young Blood der mega Ohrwurm dann Punching in a Dream und das Lied
    Birds gefällt mir auch ziemlich gut.




    Lieblingsalbum: Es gibt zurzeit von denen nur eines und zwar
    Passive Me, Aggressive You.




    Lieblingsmusikrichtung:
    Naja ich höre mal alles mögliche außer Rap und Hiphop auch Techno und House find ich
    schrecklich da kriege ich Kopfschmerzen von.
    Elektro Pop
    Rock
    Alternative
    Metal
    sind so meine faves was die Musikrichtung angeht^^


    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

    Einmal editiert, zuletzt von Simmi♥Lucario ()

  • zum voraus, lieblingslied, lieblingsalbum ändert sich ständig, und ist nicht immer von der lieblingsband!


    Lieblingsband:
    KoЯn
    ist eine Band, die zu den Gründern des Nu Metal zählen. Sie kommen von Bakerfield Kalifornien in der USA. Zur gründung (1993) dieser Band zählen ein Sänger, ein Drummer, ein Bassist und 2 Gittaristen. 2005 verlies der Drummer die Band und es spielten immer andere das Schlagzeug für Korn, bis sie in 2010 einen als festes Bandmitglied einstellten. Seit 2007 hat diese Band nur noch einen Gittaristen.


    Seit wann seid ihr Fan?
    Seit etwa 3 jahren. mitlerweile bin ich im besitz jedes Studioalbums von Korn


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Meine Mitter hat mal eine CD von Korn gekauft, weil sie schön aussah^^ als ich sie das erste mal härte, gefiel es mir noch nicht allzugut, aber von mal zu mal besser, bis es schliesslich meine Lieblingsband wurde^^


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Das schlgzeug von Ray luzier (ehemalig David Silveria) kombiniert mit der coolen Slap methode von Fieldy auf seinem Bass und der harten Gittaren Riffs von Munky (ehemalig mit Head zusammen) ergiebt einen total Krassen Sound, aber wenn man noch die Brilliante Stimme des Jonathan Davis dazu nimmt, kann man den Sound nur noch mit einem Wort bezeichnen: KORN!


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Leider nicht, die letzten beiden male, als sie in die nähe kamen, hatte ich keine Zeit. aber das nächste mal werde ich sie zu 100% erleben!!
    nebenbei hab ich schon viele ander geile bands gescehen.


    Lieblingslied
    Von Korn hab ich mehrere: Oildale (Leave Me Alone),Falling Away From Me, Freak On A Leash, Liar, Coming Undone usw.
    Mein absolutes Lieblinslied ist momentan: Ill Niño - Bleed Like You


    Lieblingsalbum
    Von Korn ganz klar Issues und Korn III Remember Who You Are
    Absolutes Lieblingsalbum im moment: In Flames - Sounds Of A Playground Fading


    Lieblingsmusikrichtung
    Alles was härter als Punk ost, also: Punk, Alternativ Rock, Alternativ Metal, Nu Metal (vorallem), Thrash Metal.


    :pika:

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Lieblingssänger?
    Justin Bieber


    Seit wann seid ihr Fans?
    Seit ungefähr zwei Monaten


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band/ diese/n Sänger/in geworden?
    Also klar, so ziemlich jeder kennt ihn. Ich habe letztens wieder eine ältere "Bravo Hits" CD gehört, auf der war "One Time" drauf. Ich mochte den Song sofort und hab mir dann auch die anderen angehört.


    Warum mögt ihr die Band/ diese/n Sänger/in?
    Ich finde seine Song einfach voll toll und schön.. und er sieht gut aus. (Aber das ist mir eigentlich ziemlich egal, bei Sängern ;D )


    Wart ihr schon auf einem Konzert?
    Nee, war ich noch nicht, aber ich hab mir Live-Videos auf Youtube angeguckt.


    Lieblingslied?
    Also meine Lieblingslieder im Moment sind:
    Next to you von Chris Brown und Justin Bieber
    California King Bed von Rihanna
    Vergiss mich von Luttenberger Klug (die Band ist nicht so bekannt, aber das Lied ist einfach voll schön, ich hörs mir ständig auf Youtube an.)


    Lieblingsalbum:
    Mein Lieblingsalbum ist von Lady Gaga: The Fame Monster
    Sie hat zwar schon ein neues und die Songs gefallen mir ganz gut, aber sie gefallen mir nicht mehr so gut. Bei The Fame Monster haben mir von 22 Songs einer überhaupt nicht gefallen und zwei nur so mittel.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Pop, R'n'B und manchmal Soul.
    Rap kann ich gar nicht ab.

    LG Mariko


  • Linkin Park

    [Blockierte Grafik: http://www.billboard.com/photo…04339-Linkin-Park-617.jpg]


    Lieblingssänger/-band:
    Linkin Park


    Seid wann seid ihr Fan:
    Linkin Park: Ungefähr seit Juli 2011

    Wie seid ihr aufmerksam auf dies Band/ diese/n Sänger/in geworden:

    Einer meiner Kumpel hatteSomewhere I Belong und In The End auf dem Handy, welche er rauf und runter spielte. Meine Neugier wurde geweckt, ich beschäftigte mich immer mehr mit der Band. Tja, und heute komme ich kaum noch von LP los, vorallem weil ich Mike Shinoda's Rap echt genial finde.


    Warum mögt ihr diese Band/ diese/n Sänger/in:
    Vielleicht liegt's bei Linkin Park an dieser Individualität, die die sechs Kalifornier in den vier Alben (Hybrid Theory, Meteora, Minutes to Midnight und A Thousand Suns) gezeigt haben, an der Nähe zu ihren Fans, an dieser Echtheit oder, oder, oder...
    Ganz ehrlich, es gibt tausende Gründe die ich jetzt hier aufzählen könnte. Sowas wie Linkin Park habe ich schon lange nicht mehr gehört, für mich ist diese Band nicht nur Musik. Sie setzen sich für so vieles ein (
    zum Beispiel Music For Relief, eine Unterstützung für Opfer von Naturkatastrophen) und machen nicht einen auf typisch Superstar, sondern sind ganz normale Menschen geblieben. Und das kann echt nicht jeder von sich sagen. Die Songs sind nicht nur sinnloses Geschreie sondern haben auch tiefe, was man zur Zeit bei vielen Künstlern vermisst.
    Es gibt extrem viele Kritiker, die mit dem Gang von Linkin Park einfach nicht klar kommen, aber ich bin mit allem zufrieden, was Linkin Park getan hat.

    Wart ihr schon auf einem Konzert:
    Nein, leider noch nicht, was sich aber hoffentlich bald ändert. Ich schau mir aber oft Videos von Live-Konzerten an und ich muss sagen, Chester und Co. liefern echt reife Leistungen.
    Lieblingslied:
    'Platz 1' teilen sich The Little Things Give You Away, Hands Held High und The Messenger. Zweiteres war das erste Lied von LP, das mir ewig nicht aus dem Kopf ging, Mikes Stimme hat sich da irgendwie in mich eingebrannt, nach ungefähr 'ner Stunde konnte ich's auswendig. Dieser Song sagt echt nur die Wahrheit.
    "All you've ever wanted was someone to truly look up to you and six feet under water I do." Das ist aus The Little Things Give You Away, ich hab ewig gebraucht um diese Worte zu verstehen.
    The Messenger ist ein Lied, das mich immer daran erinnert, dass ich nie alleine bin und immer jemand da ist. Einfach ein Lied, was mich glücklich macht.
    Ansonsten finde ich alle anderen Songs echt klasse, nur diese zwei genannten sind halt für mich die besten.



    Lieblingsalbum:
    Minutes to Midnight *Cover-Bild*
    Neben Liedern wie Given Up und No More Sorrow ist dieses Album ziemlich ruhig gehalten. Das Cover überzeugt auch von einer gewissen Ruhe, es ist so schön einfach und simpel. Ich finde irgendwie, um die Message von Minutes to Midnight zu verstehen, muss man das komplette Album hintereinander hören. Dann ergibt alles viel mehr Sinn.


    Tracklist:
    1. Wake (geniales Intro)
    2. Given Up
    3. Leave Out All The Rest
    4. Bleed It Out
    5. Shadow Of The Day
    6. What I've Done
    7. Hands Held High
    8. No More Sorrow
    9. Valentine's Day
    10. In Between
    11. In Pieces
    12. The Little Things Give You Away


    Lieblingsmusikrichtung:
    Ich höre eigentlich vieles, meistens aber alles was so in den Charts ist. Man passt sich eben an :'D.
    Linkin Park bildet halt 'ne große Ausnahme für mich.



    ~Senseless~

  • Sou, ich schreib dann auch mal was (:


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Selena Gomez&the Scene


    Seit wann seid ihr Fan? : Gute Frage... seit über zwei Jahren auf jeden Fall.


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Als ich mir auf Youtube Lieder von Demi Lovato angehört hatte, fand ich zufällig auch zu "Tell Me Something I Don't Know" von Selena Gomez. Beim ersten Hören war ich zwar nicht so begeistert, aber bei mir ist es öfter mal so, dass ich ein Lied ein paar Mal anhören muss, bis ich es mag. Ich hab mir dann noch mehr Lieder von ihr angehört und Fan war ich spätestens, als ich "Naturally" gehört hatte.


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : KP, aber ich mag ihre Stimme iwie voll. Zwar war Selena anfangs wirklich nicht die beste Sängerin, aber ich finde, dass sie sich mittlerweile wirklich hören lassen kann. Wobei ich eben allgemein ein Fan von ihr bin und das ist wohl auch auf ihre Musik übergegangen :>


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Leider war ich noch auf keinem Konzert und ich bezweifle auch, dass es je dazu kommen wird, aber auf Youtube kann man sich ja ein Bild davon machen, wie die Band live so ist. Besonders anfangs fand ich sie live nicht so gut, Selena sang ziemlich leise und man hörte sie kaum :/ Aber ich finde, dass sich das mittlerweile auch gebessert hat und sie live eine tolle Performance mit ihrer Band hinlegt.


    Lieblingslied: Da gibt es so viele... und jetzt mal nur von Selena Gomez&The Scene! Also gehe ich sie mal der Reihe nach durch...
    Naturally - Ihre erste Single in Deutschland und meiner Meinung nach ein echter Ohrwurm. Direkt beim ersten Hören liebte ich diesen Song <3
    More - Mal etwas rockiger. Besonders im Refrain gibt Selena Power, echt toll.
    I Won't Apologize - Einfach ein typischer Fall von "love at first listening". Da passte einfach alles.
    I Don't Miss You At All - Ich weiß auch nicht, aber ich liebe die Melodie ^^ Ist mein Lieblingssong vom ersten Album.
    Disappear - Leider auf keinem ihrer Albums vorhanden. Aber einer meiner absoluten Lieblingssongs.
    Ghost Of You | Fantasma De Amor - Eine wirklich sehr gefühlvolle Ballade und mein Liebling vom zweiten Album. Mag ich sowohl in Englisch als auch in Spanisch <3
    Love You Like A Lovesong - Ihre aktuelle Single. Hätte zwar mit einer Ballade wie "Ghost Of You" gerechnet, aber kaum hab ich die Single gehört, gefiel sie mir auf Anhieb.
    Und, last but not least, My Dilemma, mein Lieblingssong von ihrem aktuellen dritten Album. Kaum die Preview gehört, wusst ich, dass ich das Lied mag =D Toller Text, tolle Melodie, toller Song.


    Lieblingsalbum: Sowohl "A Year Without Rain" als auch "When The Sun Goes Down". Da mag ich beide gleich.


    Warum gerade dieses Album?: Im Vergleich zu "Kiss&Tell" hat sich Selena wirklich doll verbessert. Von den Songs her sind beide Alben für mich gleichauf, sodass es keinen richtigen Favouriten gibt.


    Lieblingsmusikrichtung: eigtl keine bestimmte, aber am meisten noch Pop.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Kid Cudi
    -Seit wann seid ihr Fan? : seit 2-3 Jahren
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : durch MTV und den Crookers Mix von "Day 'n' night"
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : weil er Hip Hop modernisiert und andere Elemente einbringt
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : ne der tritt meistens in den USA auf


    Lieblingslied: Pursuit of Happiness, Tripped in my mind, Enter Galactic
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : der Text, die Message usw.


    Lieblingsalbum: Man on the Moon Vol. 1
    - Warum gerade dieses Album? es hat insgesamt die geilsten Songs drauf


    Lieblingsmusikrichtung: Hip Hop, Musik von diversen DJs wie Deadmau5, Skrillex und Tiesto aber auch Rock

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Meine Lieblinsg Sängerin ist momentan Agnes


    -Seit wann seid ihr Fan? : Seit genau 2 Tagen XD


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Naja ich war mal in einem Baugeschäft udn da lief iohr lied als ich dann noch mal in supermarkt ging lief da slied dort auch und ich hab es daheime dann gegoogelt XD


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Ihre Stimme ist so toll *_*


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Nein cih wa rnoch nie auf eien Konzert (Leider-_-)


    Lieblingslied: Release me (Agnes XD)


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Alles am meisten der Refrain


    Lieblingsalbum: öhm Jackpot (Nicht von Agnes xD)


    - Warum gerade dieses Album?
    Weil die Lieder darauf so toll sind


    Lieblingsmusikrichtung: Pop


    Lg ShadowEvoli
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Na gut, veruche ich mich hier auch mal noch. Die Lieblingsband oder den Sänger zu nennen ist immer etwas schwer, also nehme ich etwas bekannteres, was mich über Jahre begleitet hat und hebe die unbekannteren Sachen für die Künstlervorstellungen auf.


    Lieblingsband: Depeche Mode


    Seit wann: seit den frühen 90'ern


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band geworden: gekannt hatte ich sie schon länger. Lieben gelernt habe ich sie durch Ausleihen von CDs von einem Bekannten. Da habe ich entdeckt, dass es soviele gute Lieder abseits der bekannten gibt.


    Warum mögt ihr diese Band: Mittlerweile gehört sie zu meinem Leben dazu. Ich liebe ihre Lieder, ihre Shows, das ganze Gefühl, wenn ich nach Jahren wieder auf ein Konzert gehe fühle ich mich dort schon fast wie zu Hause. Die schwarze Farbe überwiegt, und sie machen geniale Musik.


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band live: Ich habe es ja gerade schon gesagt, da ist nur noch die Frage, wie oft. Bei jeder Tour bis jetzt mindestens zwei mal. Insgesamt sollten es irgendwas über zehn sein. Die alten Karten sind gerade gut weggepackt. Sie gefallen mir live noch besser, als auf CD. Das kann man gar nicht beschreiben. Die besten Konzerte habe ich in der Berliner Waldbühne erleben dürfen. Gänsehaut von Anfang bis Ende, tolles Publikum ich habe nicht viele bessere Konzerte erlebt. Und es gibt immer noch kreischende Fans, die wachsen immer noch nach - unglaublich.


    Lieblingslied: Wie soll ich mich da entscheiden? Personal Jesus, Policy Of Truth vielleicht und I Feel You. Es gibt so viele, aber wenn die live gespielt werden... unglaubliche Stimmung. Und sie werden nie langweilig. Personal Jesus wurde von Johnny Cash gecovert, gibt es eine höhere Wertschätzung? Und auch die Version war unglaublich gut.
    Als ganz altes Lied noch Photographic, ich konnte es live erst einmal sehen.


    Lieblingsalbum: Songs Of Faith And Devotion. Die erste CD zu der ich ein Konzert sehen konnte. Für mich das schönste Album und der Bruch zu den bisherigen. Viele Fans waren wie vor den Kopf gestossen, es war die Abkehr von der reinen Electronik man sieht auch in den Videos die beginnende Drogenproblematik, dashalb wirkt es irgendwie schmutzig. Es ist leider war, aber oft entstehen in den schwersten Zeiten die besten Werke.
    Wenn ich einem Anfänger ein Album empfehlen würde, würde ich sagen, hör dir Violator an. Das ist Depeche Mode. Und das wird der Klassiker bleiben


    Lieblingsmusikrichtung: Electro, EBM und noch mehr

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Will auch...! :o


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Natalia Kills (ich werde in allen weiteren Fragen von ihr ausgehen)


    -Seit wann seid ihr Fan?
    Seitdem ich ihr Album "Perfectionist" gekauft habe


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    (leider durch Mainstream und Werbung) TV, Radio, usw


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Nunja, ich finde diese Mischung aus Pop mit düsteren Dance Elementen sehr ansprechend.
    Desweiteren gefallen mir ihre Texte sehr gut. Zwar handeln sie zum Großteil von Liebe, allerdings in einem dramatischen, negativen Sinne.
    Ihre theatralischen Videos finde ich besonders toll (siehe "Wonderland" (Uncut)). Die zahlreichen Anspielungen auf Sex in ihren Videos sind zwar Mainstream, aber immerhin doch besser als bei Lady Gaga oder den sonstigen Pop Videos dieser Zeiten.
    Natalia Kills ist nunmal etwas ganz neues.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Ich habe schon ein paar Konzert-Videos von Natalia Kills auf Youtube gesehen. Von der Stimme bei ihren Auftritten bin ich zwar nicht begeistert, allerdings sind die Performances echt cool.
    Am 16. September gehe ich auf das Konzert in Wien - freue mich schon drauf! ^o^


    -Lieblingslied:
    Wonderland - und zwar deshalb, weil es so viel Dramatik und Theatralik beinhält.
    Genauso wie das Video.


    -Lieblingsalbum:
    Perfectionist - Ist zwar bisher ihr einziges Album, allerdings muss ich sagen, gute Arbeit.
    Mir gefallen mehrere Songs auf der Platte ziemlich gut, auch wenn nicht alle davon so düster sein mögen.
    Die Texte finde sind jedenfalls mal was anderes. Während andere zB. oft nur davon sprechen, dass Geld nicht das Wichtigste im Leben ist, singt sie in "Free" davon.
    Eine weitere Warnung: Auf dem Album sind mehrere Ohrwürmer vorhanden. x)


    -Lieblingsmusikrichtung: (da muss ich mehrere nennen, sry...)
    Pop, Dance, Soul, R'n'B


  • Hier der blanko Fragebogen:


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Green Day
    -Seit wann seid ihr Fan? : 2008
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Ich hab Trackmania, ein Game wo man auch songs einfügen kann Online gespielt und da war einmal das Lied Basketcase und da hab ich mir mehr Lieder von Green Day angehört und fand fast alle super!
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : KA die haben schöne Melodien :D
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : leider nein! Hab mir nur die live aufzeichnung vom album awesome as f**k angehört


    Lieblingslied: East Jesus Nowhere
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : KA vieleicht wegen der Melodie :D


    Lieblingsalbum: American Idiot
    - Warum gerade dieses Album?: Da sind alle lieder super!


    Lieblingsmusikrichtung: Alternative, Rock

  • Hi, ich muss auch unbedingt.


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:


    Slipknot


    Seit wann seid ihr Fan?:


    2005


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diesen Sänger/in geworden?:


    Da ich ein großer Metal-Fan bin bin, probiere ich öfter mal was Neues aus und im Metalbereich gibt es ja verschiedene Genre wie zum Beispiel Nu-Metal usw. Ich denke so bin ich wohl drauf gekommen.


    Warum mögt ihr diese Band, diesen Sänger/in so sehr?:


    Weil mich die Songs beeindrucken und sie sehr vielseitig sind, ach ja und weil ich die Masken und den Style ziemlich cool finde.


    Wart ihr schon auf Konzerten?:


    Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen die Songs live anzuhören, was eigentlich Schade ist ;(


    Lieblingslied:


    Duality,Vendetta,Psychosocial,Before I Forget und einige mehr noch.


    Was fasziniert euch so an diesem Song?:


    Man kann sich die Songs so oft man will anhören und sie werden niemals langweilig.Außerdem kann man dazu wunderbar Headbangen.


    Lieblingsalbum:


    All Hope is Gone


    Warum gerade dieses Album?:


    Wegen der guten Songs und weil es zurzeit mein neuestes ist.


    Lieblingsmusikrichtung:


    Das komplette Metal-Genre.


    Ich höre: Ac/Dc,Black Sabbath,Dio,Manowar,Metallica,Motörhead,Rammstein,System of a Down und wie schon ausführlich beschrieben:


    SLIPKNOT :sarcastic:

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Within Temptation
    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Seit 2005
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Durch einen guten Freund
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Ich liebe Melodic Death Metal und ihre Sounds sind einfach unvergleichlich, sie erfinden sich immer neu und ich liebe jedes einzelne Lied bis heute. ♥
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Moaaah... -.- Ich hatte von meinem Freund Karten geschenkt bekommen, hab aber kurz vor dem Konzert heftige Grippe bekommen... ich hab danach echt mich dumm und dämlich geärgert! :cursing: Naja. Q.Q Es sollte eben nicht sein, aber dafür war ich schon auf einem Nightwish Konzert und es war famos. 8D
    Lieblingslied:
    Within Temptation - Sinéad
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Das kann man nicht beschreiben, man muss es selber fühlen. Es können aber auch nur diejenigen fühlen, die diese Art von Musik mögen. ♥
    Lieblingsalbum:
    Ich hab viele Lieblingsalben und irgendwie kann ich keines als "Überalbum" sagen.
    - Warum gerade dieses Album?
    ~
    Lieblingsmusikrichtung:
    Rock, Metal, Melodic Metal, Punk, Pop, Dance, Trance, Techno, House ~ Kann mich auf eins nicht festlegen. :D

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Linkin Park / Gorillaz

    -Seit wann seid ihr Fan? : Linkin Park seit gut 4 Jahren, Gorillaz erst seit wenigen Monaten

    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : MTV, Freunde, Internet

    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Linkin Park: Wenn man mich fragt sind sie die musikalische Verkörperung des 21. Jahrhundert.
    Sie verfügen über einen gewissen jugendlichen und randalierenden Geist, der mich fasziniert, ausserdem kombiniert niemand so gut wie LP Rap mit Rock.
    Gorillaz: Einfach nur guter Indie-Rock mit viel Emotion und eine wahnsinnig gute Idee mit den 4 Comicfiguren. Aussedem haben sie tolle Musikvideos.

    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : LP hab ich diesen Sommer live gesehen. Sie waren echt genial!
    Bei den meisten Liedern merkt man gar nicht, dass es live ist, weil sie es halt wirklich drauf haben. Ich werd garantiert noch auf mehr Konzerte von LP gehen... auf jeden Fall..


    Lieblingslied: Linkin Park: Numb, Faint, Given Up, The Catalyst
    Gorillaz: Feel Good Inc. , Clint Eastwood, On Melancholy Hill


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Alles.

    Lieblingsalbum: Meteora von Linkin Park


    - Warum gerade dieses Album?: Weil da die meisten LP-typischen Lieder drauf sind (Numb, Breaking The Habit, Hit the Floor...)


    Lieblingsmusikrichtung: Alternative, Nu-Metal, Indie, Metal




    lg Link

  • :)


    Lieblingsbands: Bring Me The Horizon
    Lieblingssänger: Casper


    Fan: BMTH seit ca. 2 Jahren, Casper seit ca. 1 Jahr


    Warum: Ich hör ziemlich viel und gerne sämtliche Core-Richtungen (Grindcore ausgenommen, des geht mir auf den Keks^^)
    und BMTH (also Ollie) ist so ziemlich die einzige Band für mich, die trotz Gitarren-Shrammen und Bass es noch irgendwie hinbekommen, die Lyrics verständlich zu screamen.. (Was für ein blöder Satz, ey^^)
    Casper ist für mich einfach der beste Rapper, den Deutschland zur Zeit hat. Die Texte sind ziemlich tiefgründig
    (siehe "Das Grizzly-Lied", "Der Druck steigt", "Michael X" usw.) und auch einfach mal zum Chillen und Mitgehen
    (z.B. "Die letzte Gang der Stadt", "Blut sehen" usw.)


    Konzerte? BMTH leider noch nicht, habs aber dringend vor. Bei Casper war ich auch noch nicht so direkt; gilt Splash '11 auch? ;)


    Lieblingslied: BMTH - Crucify Me / Blessed With A Curse / Don't Go / Chelsea Smile
    Casper - Die letzte Gang der Stadt / Michael X / Blut sehen / 230409


    Faszinierend, weil: Wie schon gesagt, bei BMTH machts einfach die Musik und Ollies Stimme, bei Cas die Beats&Texte&seine Stimme ;)


    Lieblingsalbum: BMTH - There is a hell, belive me, I've seen it! There is a heaven, let's keep it a secret!
    Casper - xoxo


    Warum: Meines Erachtens das Beste von Besten ;)


    Lieblingsmusikrichtungen: Metal-/Death-/(Post)Hard-/Emocore, Screamo, Oldschool Hardcore, Alternative, Grunge
    Hip-Hop (Cypress Hill z.B. sind top^^)


    Ollie:)

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Nirvana


    -Seit wann seid ihr Fan? : Schon lange eigentlich, aber sie sind erst seit einigen Monaten meine Lieblingsband.


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :Kennt ja eigentlich jeder, vor ein paar Monaten hab ich dann angefangen öfter Nirvana zu hören und war nach einem Tag süchtig.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Die Songs gefallen einem von Anfang an, die Texte sind genial und schwer zu interpretieren.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Würde sofort auf ein Konzert gehen wenn jemand ne Zeitmaschine erfinden würde^^




    Lieblingslied: Do Re Mi


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Kurt Cobains Stimme




    Lieblingsalbum: From the muddy banks of the Wishkah


    - Warum gerade dieses Album? Weil ich finde dass sie live einfach nur genial waren.




    Lieblingsmusikrichtung: Da gibts so viele, ich würde mal sagen: Grunge, Heavy Metal, Nu Metal,Alternative Metal, Metalcore, Tanzmetall und Reggea :P

  • Lieblingsband: Green Day


    Seit wann seid ihr Fan:
    Auch wenn ich schon Lieder wie "Holiday" oder "Blvd of Broken Dreams" mal im Radio gehört hatte, bin ich erst seit April dieses Jahres richtig Fan.


    Wie seid ihr auf diese Band aufmerksam geworden:
    Ich hatte das Glück, während meines USA-Austausches im American Idiot-Musical in New York gewesen zu sein. Die Musik hat mich richtig fasziniert und ich habe mir innerhalb von ein paar Monaten jetzt fast alle Green Day- Alben, sowohl Alte, als auch Neue, gekauft und bin begeistert.


    Warum mögt ihr diese Band so sehr:
    Da gibt es sehr viele Gründe. Vor allem mag ich Green Day, weil ihre Musik mal richtig toller Punkrock ist, der richtig Power bringt, und weil es aber auch schöne Balladen und etwas ruhigere Songs gibt (die dann auch manchmal ins rockige kippen). Außerdem liebe ich die intelligenten Lyrics, die im gegensatz zu so manch anderen Bands, Sinn ergeben, manchmal humorvoll und immer genial sind.

    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :

    Wie gesagt war ich schon im Musical, und da hat an ein paar Tagen auch der Sänger von Green Day mitgespielt. Ich habe also ein bisschen live gesehen, habe aber vor auf jeden Fall noch auf ein Live-Konzert zu gehen, da Green Day live echt genial sein soll.

    Lieblingslieder:

    King for a day (Nimrod)
    East Jesus Nowhere (21st Century Breakdown)
    Homecoming (American Idiot)


    Was fasziniert euch so an diesen Songs?:
    King for a day: Dieser Song ist (vor allem live) unglaublich humorvoll. Auch wenn er nicht wirklich im Green Day Stil ist (und auch nicht sein soll), hört man Green Day immer noch heraus.
    East Jesus Nowhere: Mein Lieblingssong vom etwas softeren, neuen Album. Ich mag diesen Song deshalb, weil er schön rockig ist, einen mitreißenden Rhythmus hat und Stimmung macht.
    Homecoming: Mit "Jesus of Suburbia" ein echter Punkrock Meilenstein. Ein 9 Minuten Stück mit genialen Übergängen und eingängigen Melodien. Und die Musicalversion ist echt klasse.


    Lieblingsalbum:
    Sehr schwer zu entscheiden, da Green Day immerhin 8 geniale Studioalben und noch zwei tolle Live-Alben herausgebracht haben.
    Am liebsten habe ich aber
    Nimrod und American Idiot


    Warum gerade dieses Album:
    Nimrod: Rockiges Album, geniale Texte, vor allem bei "The Grouch" und "King for a day". Eindeutig eines der besten "älteren" Alben.
    American Idiot: Green Days Comeback-Album, und das wohlverdient. Ein gigantisches Konzeptalbum, in dem der alles perfekt zueinanderpasst und Musik und Text sich gegenseitig ergänzen.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Punkrock, Punkpop, Alternative Rock


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Elleny ()

  • Hallöchen! :3


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Katy Perry | Adele | Miles Away

    Seit wann seid ihr Fan? //Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?//Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?

    Katy Perry: Seid ihr erstes Lied raus kam, Hot and Cold. Ich fande ihre Stimme einfach überwältigend. Ihre Lieder sind einfach Moderne Musik, die ich gerne mag. Zu den Rythmen tantz man, den Text weiß man. Einfach eine Künstlerin hoher Art. Sie wirk crazy, was ich übrigens mag und sie hat ihren eigenen Style, was ich bewundere. Eine gute Sängerin
    Adele: Ihr erstes Lieb Rolling in the Deep ist immer noch ein Ohrwurm, den ich seid dem ersten mal als ich dieses Lied gehört habe im Hirn ist. Ihre Stimme ist anderster als die üblichen Sängerinnen Stimmen, geht eher ins Soul artige. Diese Stimme ist ihr schönstes ansich. Dazu hat sie bewiesen das auch wen man grad keine Modelmaße hat, groß rauskommen kann. Eine starkeFrau
    Miles Away: Diese Band kenne ich nicht lange. Beim übichen Profil Stalken habe ich auf ein Profil ein Lied endeckt. (Ich sage nicht welches ;3) Years around the sun. Ein Lied das man Lied nennen darf. Die Stimme der Sängerin hat was beruhigendes, was ich sehr schätze. Das einzige Instrumend: Gitarre, eines meiner Lieblingsinstrumente. Das Lied bring den Sommerfeeling. Dazu kann ich es Tausendmal hintereinanderhören, ohne das mir das Lied aufdie nerven geht. Das Lied ist mein Lieblings zurzeit. Ich kann nicht ohne...



    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Bei allen, Leider nein. :c


    Lieblingslied: Was fasziniert euch so an diesem Song?


    Katy Perry|Firework
    Allein der Text hat mich berührt. Jeder ist besonderst, zeige es! Ich liebe Liedeer mehr mit Texten die einen Ermutigen. Die Stimme von Katy, einfach wunderschön. Das Video ist einfach schön. Perfecktes Lied, wen ihr mich fragt, ich kann nicht viel nicht dazu sagen.


    Adele |Set fire in the rain
    Gott wie ich dieses Lied Liebe. Wie eine Kleine Liebes Geschichte, aus meiner Sicht. Lege feuer in den regen. Da stelle ich mir als for, wie sie Feuer auf das Haus wirft von ihrem Ex, und es fängt an zu regnen. Verzeifelt steht sie da, weint im Regen. Da kommt ihr Schwarm und küsst sie oder so. Hach, Phantasie


    Miles Away | Year around the sun
    Diese Soul Stimme, dieses Feeling. Bei diesem Song bekomme ich gänzehaut pur. Das Lied könnte man in jede Geschichte Stecken. In einen Strand Ausflug, Liebesschnulze oder Horrorfilm. (Wen zum Schluß alle Tod sind, muhaha xD) Was dieses Lied ist, für mich ein Held, eine Legende.


    Lg
    [Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac37/kittyfairy2010/HEART.png]
    ...Chilla.

  • -Lieblingsband oder Lieblingssänger/in
    Disturbed! 8-)


    -Seit wann seid ihr Fan?
    boah hm...seit anfang letztes jahr iwann, glaube so ende märz oder anfang april 2010.


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    ich hab auf der LBM letztes jahr hidan unbeabsichtigt gecosplayt, lol und fand ihn deswegen sehr cool und hab eine amv von ihm gewesen und der song war von disturbed.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    ihre texte sind geil, der sänger ist geil und seine stimme. nicht zu hart, nicht zu "normal", lol. passt alles perfekt! und wie schon gesagt, die songtexte sind wirklich sehr gut, so tiefgründig.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    leider noch nicht. ich darf nicht zu konzerten gehen, schon gar nicht zu metal konzerten! -.-


    Lieblingslied
    Nunja, ich habe nicht wirklich ein Lieblingslied. Gerade bei Disturbed mag ich wirklich jeden ihrer Songs und das ist schon selten, wenn ich alles von der Band mag. Jeder Song hat seinen eigenen style und das passt wieder super gut zusammen! klasse sind die, das kann ich nur sagen!
    Aber da mein letzter Song, den ich von Disturbed gehört habe, oder bzw. gerade höre, lol, "Down with the Sickness" ist, werde ich ihn mal vorstellen, obwohl ich wie schon gesagt alle mag.
    Hier ist ein Link, damit ihr ihn euch mal anhören könnt:


    Disturbed - Down with the Sickness


    -Was fasziniert euch so an diesem Song?
    Der Text! Das er rockt! Und das er mich an mich iwie erinnert, nur mit dem Unterschied, das ich ein Mädchen bin!^^"


    Lieblingsalbum:
    Alle! ;)


    Lieblingsmusikrichtung: Rock, Metal. Bei Rock eher Hard Rock und bei Metal finde ich alternative metal, halt disturbeds style und nu metal, metal mit hip hop elementen am besten.^^

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Owl City


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Also ich bin Fan von Owl City seit es das Lied Fireflies gibt, habe allerings zwischenzeitlich das Interesse daran verloren, welches seit nun gut 4-5 Monaten wieder vollständig zurück gekehrt ist.
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Vorallem durch das Lied Fireflies.. dann vor ein paar Monaten durch das Radio, habe das Lied Fireflies gehört und musste direkt alle songs auf Youtube anhören und ich war begeistert.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Ich finde die Melodien und die exte sehr schön und auch anspruchsvoll. Sehr viel Gefühl ist dabei und es verhilft einem, sich in seine Stimmung noch weiter zu vertiefen oder ein komplett anderes Gefühl zu bekommen.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Leider noch nicht.


    Lieblingslied:

    Ich mag jeden Song, weil jeder einzigartig ist in seiner Weise und die Lyrics ansprechend sind und es einfach toll ist, sie zu hören.


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    es hilft einem, wie oben beschrieben in die Stimmung zu kommen, die man gerade sucht.


    Lieblingsalbum:

    All Things Bright And Beautiful


    - Warum gerade dieses Album?
    Jeder Song ist wunderschön, es sind nicht zuviele oder zuwenige Lieder drauf, viele verschiedene Lieder mit anderen Themen, die Melodien sind einzigartig und wunderschön und die Stimmung eben die vermittelt werden, sind schön. Es ist einfach alles perfekt.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Bowling for Soup (BFS^^)
    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Gute Frage. Müsste 2010 gewesen sein.
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Nun, BFS spielt den Titelsong meiner Lieblingsserie "Phineas und Ferb". Ich fand das Lied schon immer toll, und als BFS dann noch einen richtigen Gastauftritt in der Serie hatte, habe ich mich ein bisschen genauer informiert, mir ein paar Songs angehört und seitdem ist es meine Lieblingsband.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Das ist schwer zu sagen. Vielleicht liegt es an ihrem (zugegeben ziemlich schrägen) Sinn für Humor. Oder es liegt daran, dass sie einfach so tolle Songs haben. Manche sind richtig traurige Lieder, und manche sind eher solche Party-Songs^^ Na ja, Jaret (der Sänger) hat auch eine tolle Stimme, daran liegt es vielleicht auch. Und natürlich, dass sie ab und zu Gastauftritte in meiner Lieblingsserie haben :thumbsup:
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Leider noch nicht. sie waren soweit ich weiß bisher nur zweimal in Deutschland, und damals kannte ich sie noch nicht.


    Lieblingslied:
    Das heißt "When we die".
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Ich finde diesen Song einfach richtig bewegend. Dieser tiefgründige, traurige Text, diese mal langsame, mal schnelle Melodie und Jarets Stimme passen da einfach richtig gut zusammen. :love:


    Lieblingsalbum:
    Muss das von BFS sein? Ansonsten ist es nämlich "Into the Fire" von Bryan Adams.
    - Warum gerade dieses Album?
    Bei diesem Album hört man einfach die meisten Emotionen raus. Ich kann mir jeden Song noch so oft anhören, es wird nie langweilig. Ich bin ja vor allem ein Fan von "inspirierenden" Liedern und davon gibt es hier wirklich genug. Von "Rebel" über "Home Again" bis hin zu "Heat of the Night" - das sind wirklich coole Songs, die man nicht mehr aus dem Kopf kriegt.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Irgendwie mag ich alles^^ BFS ist ja so Punk Rock, Bryan Adams ist Pop und Rock und John Denver (den ich nebenbei auch richtig klasse finde) ist Country und Folk. Und mir gefallen alle recht gut, also habe ich wohl keinen Lieblingsgenre. :D