Kleiner Musikfragebogen zum Thema: Lieblings- ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: David Guetta
    -Seit wann seid ihr Fan? : Lange..
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Durch einen Freund
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Er macht gute Musik
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Nein , war ich leider noch nicht


    Lieblingslied: Ich hab mehrere hier meine Top 3 : 1.Housebatze - Heute Nacht (Danstyle Bootleg) 2.G! - 10 (Giorno Bootleg Edit) 3. Michael Mind Project - Rio De Janeiro (Danstyle Bootleg)
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Ich find diese Songs machen mega viel Stimmung und sorgen für gute Laune.


    Lieblingsalbum: Dream Dance und Future Trance
    - Warum gerade dieses Album? Weil ich gern Party Musik hör.


    Lieblingsmusikrichtung: Techno

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: gibt eigentlich relativ viele Künstler bzw. Bands die mir richtig gut gefallen, also ich fang mal an:
    -Klaypey
    -KiD CuDi
    -3OH!3
    -Skrillex
    -Ephixa
    -KoЯn
    -Linkin Park



    -Seit wann seid ihr Fan? : Von jedem lang genug am längsten ist das mit Linkin Park, bin quasi mit denen aufgewachsen.


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Bei KiD CuDi war es am einfachsten ich kenne ihn seit es Midnightclub: LA (mit dem Lied "Day `N` Nite") erschienen ist und da war das Lied im Soundtrack dabei und mir hat es so sehr gefallen das ich mir das Album von ihm geholt habe^^
    Bei Linkin Park ich habe keine Ahnung, ist schon zu lang her
    Skrillex: Durch CoD-Montagen in YouTube
    Klaypex: rein zufällig bin ich mal drauf gekommen als ich nach Dubstep-Titeln geucht habe
    3OH!3: auf einer Geburtstagsfeier lief von 3OH!3 "Don´t Trust Me" mir hat es so ehr gefallen das ich mehrmals gefragt habe wer die sind
    KoRn: Seit mit dem Kollab mit Skrillex (Viele kennen es als "Get Up")
    Ephixa: durch LeFloid :D


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Weil die nach meinen Geschmack gute Musik machen :P
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Wollte schon auf ein 3OH!3 Konzert gehen aber es kam immer was dazwischen, leider


    Lieblingslied:
    3OH!3 - Bang Bang
    Skrillex - Scary E.T (feat. Katy Perry)
    Ephixa - Lost Woods (ft. NoneLikeJoshua) (Dubstep Rap Remix)
    Klaypex - Lights
    KoЯn - Get Up (vs. Skrillex)
    KiD CuDi - Pursuit Of Happiness (feat. MGMT & Ratatat)
    Linkin Park - Given Up



    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Ziehmlich viel, vorallem bei Skrillex, Ephixa und Klaypex die Base-Line bzw. der Bass


    Lieblingsalbum:
    Skrillex - Scary Monsters And Nice Sprites
    -Warum gerade dieses Album?
    Weil die Titel schön zum chillen sind und viel Bass haben


    Lieblingsmusikrichtung:
    (leicht ins) Nu-Metal, Alternative Rock & Hip-Hop, Dubstep, Hip-Hop

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Da gibts einige ; meine Lieblinge sind Blue ; Perfume & Coldplay.


    Seit wann seid ihr Fan?


    Blue : Seit kurzem erst.


    Perfume : Seit Januar oder so. o_o''


    Coldplay : 2008 ; da zwar noch unwissend ; aber nuja *-*


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?


    Blue : Blue hat schon letztes Jahr aufm Eurovision Songcontest gesungen ; nur waren die Live nicht so gut. Wie ich Fan wurde ; weiß ich ja noch:
    Ich liebe liebe LIEBE den Anime Hetalia : Axis Powers & da hat mir eine Freundin ein Doujinshi geschickt. Dann kam iwo am Rand "I can - Blue - United Kingdom" & hab spontan auf das Thumb geklickt. Schon nach dem ersten Ton war ich hin und weg. Seit dem bin ich Blue - fan girl. *-*


    Perfume : MMD. Ich hab MMD's geguckt & dann kam eins mit Lotta ; Lucia & Maike. Das Lied ; welches sie "performt" haben war Dream Fighter von Perfume. Da nicht da stand ; wie die Original Band heißt ; hab ich recheriert & Perfume gefunden. *-* Letztens war auch ein Artikel über die drei Girls in der Koneko. :3


    Coldplay : öööh... Viva la Vida. :3


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?


    Blue : Wie gesagt : Hetalia ist schuld.


    Perfume : Ich find die einfach nur toll & ich liebe J-Pop *-*


    Coldplay : sie machen gute Musik :3 Das ist alles. c:


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?


    Dieses Thema muss ich überspringen ; da ich noch nie auf einem Konzert war.


    Lieblingslied: I can - Blue.


    Was fasziniert euch so an diesem Song?


    Alles. Der Text ; Die Melodie ; die Sänger ; alles passt! & der Song macht mir Mut.
    Als ich mich mit zwei aus meiner Klasse gezankt habe ; wollte ich am nächsten Tag nicht in die Schule. Gut ; an dem einen Tag war ich zuhause ; aber der nächste dann.
    Meine Mom hat mich zu Schule gebracht und mir mut gemacht. Währenddessen hab ich I can rauf und runter gehört. Dann hatte ich den Mut ; die Tür der Schule auf zureißen & zu sagen : I'm Alive!
    Die zwei haben sich dann auch entschuldigt & ich mich auch ; also ist jetzt alles in Butter ^^



    Lieblingsalbum: Hab keins ; Sorry ._. Mich interessieren nur die Songs.


    Lieblingsmusikrichtung: Techno ; Pop ; Drum 'n' Bass (<- L.A.O.S. :3) & Dubstep.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Rihanna und Jason Derulo




    -Seit wann seid ihr Fan? :


    Rihanna: Von Rihanna bin ich Fan seit Sommer 2007


    Jason Derulo: Von Jason Derulo bin ich Fan seit Sommer 2011





    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :




    Rihanna: Auf sie bin ich aufmerksam geworden durch den Song Umbrella. Ich hab mich gleich beim ersten Mal hören in den Song verliebt. Dann musste ich einfach wissen wer das singt und hab angefangen Musiksender zu schauen. Und als ich dann das Video sah dachte ich nur "Wow was für eine wunderschöne Frau!" und dazu noch diese tolle Stimme :love:



    Jason Derulo: Ihn kenne ich schon seit Watcha Say aber Fan wurde ich erst dank Don't wanna go Home. Ich war einfach 1. fasziniert davon, wie sau geil der Typ tanzen kann und 2. fand ich diesen Song einfach nur total toll. Wacha Say hatte mir ja auch schon gefallen und auch In My Head und What If. Aber der Song Don't wanna go Home hat mich dann erst zum fan werden lassen.




    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :


    Rihanna: Rihanna mag ich so sehr, weil sie so eine ganz besondere Art hat. Sie ist frech, hart und hat aber auch ein sehr großes Herz. Außerdem ist sie sie selbt, sie macht ihr eigenes Ding und lässt sich nicht von anderen beeinflussen was ihren Style angeht usw. Sie ist (mal abgesehen davon, das sie raucht und viel Party macht und trinkt) eigentlich ein gutes Vorbild. Sie zeigt ihren Fans das man sich selbst immer treu bleiben sollte indem sie sich selbst auch treu bleibt.
    Und dann die Sache mit ihrem großen Herz. Sie setzt sich für Leukämie ein, nimmt sich so viel Zeit für ihre Fans etc. Kurz gesagt: Ich sehe einfach zu ihr auf, weil sie alles in allem eine tolle Frau ist.



    Jason Derulo: An ihm fasziniert mich, wie weiter oben schon erwähnt, wie gut er tanzen kann. Und dann bin ich sehr fasziniert von seinen Songtexten. Er hat einfach unglaublich schöne Songtexte, mit vielem kann ich mich selbst identifizieren und sie enthalten viel wahres. Es sind nicht einfach Songs, die nur gemacht werden um den 1. Platz in den Charts zu erreichen. Er will mit seinen Songs seinen Fans etwas mitteilen. Seine Texte haben viel Sinn. Wenn ich da so an den Song Be Careful denke. Jason selber sagt, das der Song durch ein Erlebnis entstand, das er selber hatte. Und das finde ich so toll an ihm. Das er vor allem auch vieles selbst schreibt und auch seine eigenen Erlebnisse mit reinbringt und seinen Fans auf diese Weise etwas aus seinem Leben erzählt.




    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Leider nein, ich habe mir nur oft Konzerte und Live-Auftritte im Internet angesehen und beide fande ich atemberaubend gut. In echt ist es dann sicher noch ein Ende besser. :)




    Lieblingslied: Perfect von Jason Derulo


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? Ich kann mich selbst damit identifizieren. In meinem Leben gibt es auch diese Person, ohne die ich einfach nicht perfect bin, sondern die mich erst perfect macht. Und ich rede nicht von einem festen Freund - sondern von einer ganz besonderen Freundin. Nein, keine feste Freundin, nur eine Freundin die für mich halt ein ganz besonderer Mensch ist. :)






    Lieblingsalbum: Rated R von Rihanna


    - Warum gerade dieses Album? Weil es so viele schöne Songs enthält, die auch einen Sinn haben und an denen Rihanna selbst mitgeschrieben hat. Das meiste sind Balladen aber auch die schnelleren Songs sind toll, so wie zB Rude Boy. Gut zum Party machen. 8-)




    Lieblingsmusikrichtung: R'n'B, Pop, Hip Hop, Techno

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Westlife, Demi Lovato, Bleeding out the Rage und Secondhand Serenade


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Demi Lovato: Seit Jahre 2008 mit dem Erscheinen des Films Camp Rock
    Westlife: Seit 2006
    Secondhand Serenade: Seit 2008
    Bleeding out the Rage: Seit 2010


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Demi Lovati: über den Film Camp Rock
    Westlife/ Secondhand Serenade: übers Internet
    Bleeding out the Rage: Durch meinen Klassenkameraden, da er Gitarrist in dieser Band ist


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Demi Lovato: Ich mag an ihr ihre freundliche Ausstrahlung und ihre Stimme
    Westlife/ Secondhand Serenade: Ihre Guten Lieder und allgemein die Musik
    Bleeding out the Rage: Ich komme mit einem der Gitarristen gut aus und der hilft mir selber bei meiner Gitarre


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Bisher nur bei Bleeding out the Rage auf nem Stadtfest. Die Band hat gute Lieder (auch wenn manche nichts für meine Ohren sind) und auch was sie mit ihren Stimmen machen könnnen.


    Lieblingslieder:
    Demi Lovato: Can`t back down, Different Summers This is me, It`s not too late
    Westlife: Raise me up, let it fall, close your eyes
    Secondhand Serenade: Stranger, fall for you, why, goodbye


    Diese Lieder haben i.was, was mir besonders gut gefällt, aber was es ist, weiß ich leider selber nicht. Ich habe immer das Gefühl, das diese Lieder etwas erzählen wollen.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Rock

  • Oh Gott, ich kann mich doch so schwer entscheiden x,DDDDD
    Machen wir das mit den Interpreten mal mit Stilrichtungen:


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Jolin Tsai (Mandopop); ANZA bzw. HEAD PHONES PRESIDENT (J-Pop/-Rock); Christina Stürmer (Austropop); Unheilig (Deutschrock); Krypteria (Symphonic Metal)


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Jolin: Puh, gute Frage, dürften jetzt 2 oder 3 Jahre sein. Ich hab vorher noch nie Mandopop gehört und bin nur ganz zufällig auf nen Song von ihr gestoßen, fand ihn aber gleich super.
    ANZA/ HPP: Anza selbst kenne ich durch die Sailor Moon-Musicals, also gut 1 1/2 Jahre oder so. Nach den Musicals habe ich dann ihre Popsongs gehört und mag mittlerweile auch Musik von ihrer derzeitigen Band, HPP (gut ein halbes Jahr jetzt).
    Christl:
    Sie höre ich von all meinen aktuellen Lieblingen am längsten. Ich glaube ich habe damals mit Engel Fliegen Einsam richtig angefangen sie zu mögen (wann war das... 2004?) und auch wenn man bei uns nicht mehr sooo viel von sich hört gucke ich immer noch nach aktueller Musik von ihr.
    Unheilig: Wie die meisten "neuen" Fans bin ich durch Geboren um zu leben auf die Band gestoßen, ich mag aber viele ihrer älteren Sachen ebenfalls. Ich glaube das war 2010, als Geboren um zu leben rauskam?
    Krypteria: Bisher war ich immer ein großer Fan von Nightwish, wobei ich sagen muss dass ich mittlerweile Krypteria etwas besser finde, seit gut einem Jahr etwa.


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Jolin: Ein Wort: Youtube! xD Ich habe keine Ahnung, wie das damals kam, aber aus welchem Grund auch immer habe ich sie bei Youtube entdeckt.
    ANZA/ HPP: Wie bereits erwähnt fing alles mit den Sailor Moon-Musicals an, wo Anza als erste Darstellerin überhaupt Sailor Moon verkörpert hat. Ich fand sie da so toll, dass ich sie weiterverfolgen musste und so bin ich auf ihre weiteren Projekte und eben auch HPP gestoßen.
    Christl: Charts, ganz stumpf. Ich lebe fand ich zugegebenermaßen erst nicht so gut, aber so nach und nach hab ich sie näher kennen und dann auch lieben gelernt :D
    Unheilig
    : Charts. Geboren um zu leben. Ich höre mittlerweile nur selten die Charts, aber zu der Zeit hatte ich zum Glück mal wieder reingeschaltet.
    Krypteria: Ich mag Metal eigentlich nur, wenn die Bands eine Frau singen lassen. Warum? Keine Ahnung, ich finde wenn die Männer da am shouten sind klingt das, als würden sie rülpsen. Früher mochte ich Nightwish lieber, aber ich muss sagen, dass Anette mir da als Sängerin nicht unbedingt in den Kram passt und so schlich sich Krypteria langsam in mein Herz :P

    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Jolin: Ihre Texte sind irgendwie frech und sie ist nebenbei auch noch hübsch und eine tolle Tänzerin. Das ist so eine, wo das Gesamtpaket einfach stimmt :D
    ANZA/HPP: 1.: Anza hat zwei meiner liebsten Musical-Frauen ever, nämlich Eponine und Usagi/Sailor Moon gespielt. 2.: J-Rock mit einer FrontFRAU? Yessss! und 3.: Sympathie-Bonus! <3
    Christl: Ich mag ihre Art, sie kommt sehr ehrlich und aufrichtig rüber. Ihre Texte sind toll und sie hat eine wirklich angenehme Stimme.
    Unheilig: Die Texte sind einfach klasse! Und Der Graf ist ein passionierter Musiker, was man ihm auch anmerkt. Einfach klasse~
    Krypteria: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung xD Die Musik spricht mich einfach an.

    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Jolin;ANZA/HPP; Krypteria: Leider noch nicht
    Christl: Ja, einmal, auf der "Lebe Lauter" Tour, in Beverungen. Es war mein erstes Konzert und die Atmosphäre war super. Sie hat eine klasse Show gemacht und kam unheimlich nett rüber. Live finde ich sie eigentlich noch besser als auf den CDs.
    Unheilig: Ja, letztes Jahr bei der Große Freiheit-Open Air-Tour in Bielefeld. Unser Termin musste leider wegen dem schlechten Wetter abgesagt werden und wurde dann in die Seidenstickerhalle verlegt, aber das lange Warten hat sich definitv gelohnt. Die Bühnenshow war super, auch die Deko war der Wahnsinn. Musikalisch war es ebenfalls ne super-Leistung und die kleinen Gesprächseinlagen zwischendurch waren echt lustig. Nur die Vorband war ein Griff ins Klo, die hat gerade mal Höflichkeitsapplaus gekriegt.


    Lieblingslied: Chou von Amano Tsukiko; Tsubasa von ANZA; CHAIN von HEAD PHONES PRESIDENT
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Chou: Chou hat eine sehr eingängige Melodie und ist textlich ungeheuer bewegend. Gesanglich steckt ebenfalls eine ziemliche Leistung dahinter, der Song ist unglaublich anspruchsvoll. Hinzu kommt, dass es das Ending von Project Zero 2, einem meiner Lieblingsgames war.
    Tsubasa: Bei Tsubasa kenne ich die Bedeutung des Textes ehrlich gesagt nicht bzw. nur ungefähr, aber das brauche ich auch nicht, weil die Musik unheimlich dazu beiträgt, dass man einfach ein Gefühl hat, das hinter dem Text steht, schon allein durch ANZAs Stimme
    wird einfach unglaublich viel vermittelt.
    CHAIN: Der Text ist etwas schwer zu verstehen, weil Anzas Englisch einfach typisch Japanisch klingt. Auch mit den Lyrics kann man sich die Bedeutung als Nicht-Muttersprachler des Englischen nur relativ schwer erschließen, aber auch hier wieder: Die Musik und ANZAs Stimme sprechen für sich. Vor allem wenn sie schreit: GÄNSEHAUT! :D


    Lieblingsalbum: (Überraschung!) My December- Kelly Clarkson
    - Warum gerade dieses Album? Kelly Clarkson ist eine der wenigen US-Sängerinnen die ich wirklich mag und ich muss sagen dass dieses Album in ihrer Musik mein persönliches Highlight war. Mir hat unter anderem gefallen, dass es sehr persönlich geworden ist, weil sie an vielen Texten selbst mitgearbeitet hat, das tut sie sonst eher selten. Viele mochten das Album nicht, aber ich fand es echt gut.


    Lieblingsmusikrichtung: J-Pop; Mandopop; Deutschrock/-pop; Symphonic Metal

  • Oh, sehr schönes Thema. Dann wollen wir mal. ^^


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Take That, eine sehr bekannte britische Boygroup, beziehungsweise Striving Vines. Ebenfalls eine Boygroup, aber aus Dänemark und total unbekannt.



    -Seit wann seid ihr Fan?
    Take That: Seit ich sechs Jahre alt war...
    Striving Vines: Seit ca. 2 Monaten o.o


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Take That: Meine Eltern haben früher auf langen Autofahrten stets "Beautiful World" in den CD-Player gelegt. Die Lieder darauf sind beruhigend und schön und untrennbar verbunden mit meiner Kindheit. Das ist eine meiner lebhaftesten Kindheitserinnerungen: hinten rechts im Auto zu sitzen, die vorbeifliegenden Bäume zu betrachten und dabei Take That zu lauschen. Hach...
    Striving Vines: Hier ist der Ursprung etwas unromantischer, ich hab einfach von ihnen in einer Zeitschrift gelesen, sie auch Youtube gesucht und auf Anhieb klasse gefunden.



    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Take That: Wie schon gesagt, mit schönen Kindheitserinnerungen verbunden. Na ja, und mir gefällt die Musik!
    Striving Vines: Die Songtexte gefallen mir hier richtig gut, sie schaffen es, einem ein ganz bestimmtes Bild auf den inneren Bildschirm zu zaubern. Und ich liebe die Dynamik und die Stimmgewaltigkeit des Sängers.



    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Nein, leider nicht, aber Striving Vines geben öfter mal GIgs in Zürich, muss ich also mal auf meine To-Do-List schreiben. =D




    Lieblingslied:

    "It's Working" von MGMT



    -Was fasziniert euch so an diesem Song?
    Ich liebe das Musikvideo. Der Song ist irgendwie so schön achtzigerjahremäßig, er geht einfach ins Ohr!




    Lieblingsalbum:

    "Progress Live" von Take That



    - Warum gerade dieses Album?

    Es vereint die zauberhaften Evergreens von Take That mit im Hintergrund kreischenden und mitsingenden Mädchen. Fantastisch.




    Lieblingsmusikrichtung:

    Hm, das ist ganz verschieden. Sagen wir Pop bzw. Indie, manchmal auch Rock, Electro oder Techno. Ganz, ganz selten House.



    Zu guter Letzt spendiere ich euch etwas feinste dänische Musik. =D

  • Verdammter, innerer Zwang alle Fragebögen die mir über den Weg laufen zu beantworten |D


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:


    Schwere Entscheidung - vorallem weil ich sowohl einen Lieblingssänger, als auch eine Lieblingsband habe - aber ich entscheide mich jetzt einfach mal für Gackt als meinen Liebling.


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Seit...gut 4-5 Jahren - ich könnte es nicht genau sagen, aber ich denke die Zeitrechnung sollte relativ akurat und passend sein.


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Zum Thema J-Rock bin ich durch die Band "Cinema Bizarre" gekommen - sie haben übrigens gerade zwei Fragen weiter oben gegen Gackt verloren :D
    Wenn man anfängt J-Rock zu hören, dann kommt man einfach nicht um den Herren herum - besonders dann nicht, wenn er sogar in Videospielen präsent ist.
    Kennen gelernt habe ich ihn per Youtube, als ich - ganz unerfahren wenn es um Bands und Sänger dieses Genres geht - nach neuen Songs gesucht habe - egal von wem.
    Ich weiß nicht, was damals mein erstes Lied war - aber es muss ein Gutes gewesen sein, da ich sonst kaum weitergehört und in der Playlist hängen geblieben wäre.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Zuerst das, was für einen als Zuhörer einfach am wichtigsten ist:
    Der Mann hat eine sehr angenehme - und vorallem gute - Stimme.
    Wenn man sich mit den Texten auseinander setzt, bzw diese versteht, dann kommt man zwar zu dem Schluss das einige einfach nur Kitsch pur sind - andere dafür aber auch richtig klasse - und hey, einiges was bei uns im Radio rennt. . . nun, da würde ich mir beinahe wünschen ich könnte kein Englisch :D


    Was mich aber noch so fasziniert ist Gackts Charakter - ich kenne ihn zwar nicht persönlich, habe mich aber viel mit ihm auseinander gesetzt und nicht zuletzt seine Autobiografie "Jihaku" gelesen.
    Ich teile seine Einstellung, bzw Meinung in manchen Gebieten und für mich hat er einfach etwas faszinierendes - allen voran deswegen, weil er so talentiert ist.
    . . bis aufs Tanzen - das kann er nicht, macht aber teilweise den Charme seiner Live Performances aus :D


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Wäre ich vor diesem einen Konzert in Deutschland, bei dem er mit seinen Yellow Fried ChickenZ gewesen wäre, nicht im Spital gelandet. . . - ich höre jetzt auf zu reden, da ich mich sonst nur wieder unnötig über mich selber aufregen würde |D


    Lieblingslied: Redemption.
    Ich mag viele, aber es ist eindeutig Redemption - mit viel Abstand.


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Ich kann es teilweise nicht einmal so genau beschreiben, wirklich nicht, werde es aber versuchen.
    Der Text von dem Lied ist toll - besonders dann, wenn man weiß das er zu einem Charakter aus Final Fantasy VII referiert, sprich. . . sein Canon-J-Rock Theme.
    Die Melodie finde ich unheimlich ansprechend und... der Song rockt einfach :D
    Ich verbinde einiges damit - wahrscheinlich mehr als ich überhaupt ahne, sonst würde ich gar nicht dermaßen abgehen bei diesem Song - und ich glaube es wäre einer meiner größten Wünsche einmal eine Life Performance von Redemption sehen zu können - genau so wie bei "Kodou" von Dir en Grey.



    Lieblingsalbum: . . . dööööh~
    Ich habe mir seine Diskografie angesehen und bin die Lieder chronologisch durchgegangen, ich habe also keine Ahnung welches Album nun genau welches Lied beeinhält.
    Ich bin mir aber fast sicher das es zumindest eine Single CD mit Redemption und Longing gibt, da die damals zeitgleich entstanden - wegen dem Final Fantasy Game.
    In dem Fall wäre es wohl die Single.


    Lieblingsmusikrichtung:
    J-Rock/Pop - allerdings auch irischer und deutscher Folk - Instrumentalstücke von Soundtracks, oder reine Klassik sind allerdings auch meins.
    ich bin generell offen für viele Genres und habe viel Stücke, die ich gar nicht einordnen könnte |D

  • Jo, dann will ich Musiksüchtel doch auch mal etwas zu dem Thema beitragen (händereib^^)...


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Killing Joke


    -Seit wann seid ihr Fan? : seit 1980 ( Die Band gibt es bereits seit 1979)


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Damals hatten ein paar Schulkollegen ein paar Scheiben von dieser Band zu einer
    Klassenfete mitgebracht. Mir hat die Musik sofort gefallen, weil sie anders
    war, als alles, was ich bisher gehört hatte. Auch die Texte hatten es in sich…sozialkritisch
    und überhaupt nicht angepasst, wie das ganze andere Tralalazeugs das damals in
    den 80ern gedudelt wurde.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Diese Band hat einen Frontman, der eine klassische Musikausbildung genossen hat, bevor er zum Punkrock kam.
    Der weiß was er tut. Sein Gespür für die richtigen Töne jagen mir immer wieder einen Schauer nach dem anderen über denRücken.
    Im Laufe der Jahre hat er sich zu einem noch größeren Genie entwickelt, wie auch die anderen Mitglieder.
    Die ganze Band und insbesondere den Frontman umgibt eine ziemlich düstere Aura, die ich schon beinahe in den Okkultismus einordnen würde.
    Die Bühnenshows von Killing joke sind ein wahrer Genuss, dank Jaz Coleman, dem Frontman.
    Sie sind immer spektakulär. Jedenfalls bekomme ich stets eine Gänsehaut, wenn ich den Jungs zuhöre oder gar zusehen darf.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das enorme Glück ein Rockfestival zu
    besuchen, bei dem eben auch Killing Joke auftrat.
    Live sind die einfach unschlagbar und noch um Klassen besser als auf ihren Studioalben.


    Lieblingslied: Invocation


    -Was fasziniert euch so an diesem Song?:
    Dieses Stück ist ein gewaltiger Ohrenschmaus, einfach genial.
    Hier vermischen sich die harten Klänge des Metal und Punk mit denen der Klassik.
    Dazu die donnernde Stimme von Jaz Coleman, der all seine Wut herausbrüllt .
    Ich bin immer wieder erschüttert… vor Wonne allerdings. ^^


    Lieblingsalbum:Hosannas from the Basement of Hell


    - Warum gerade dieses Album?
    Es ist laut, es ist düster,(ganz nach meinem Gusto) die Texte sind kurz und knapp.
    aber dafür um so intensiver. Kurz: Einfach genial!
    Wer mag kann ihn hier lesen
    Und anhören hier:


    Viel Spaß ^^

    Lieblingsmusikrichtung: Heavy Metal, Punk und Rock


    Lg
    Pika Pika

  • Also eig hab ich hier geantwortet... naja da ist wohl was schief gelaufen. xD eben nochmal ^.^


    Lieblingsband:


    Bullet for my Valentine


    Seit wann seid ihr Fan? :


    Seit ich ungefähr 16/17 wahr, also jetzt auch schon 5-6 Jahre . *.*


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :


    Ich hab davor eine andere Band gehört, nämlich Tokio Hotel. Jedoch sind sie mir schnell langweilig geworden, weswegen ich mich umgehört hatte,
    und auf Bullet gestoßen war. Das war auch der Anfang meiner Metal Liebe. *-*



    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :


    Ich mag ihre Songs, ihre Musik und ihre Texte verdammt gerne. Zumal der Sänger screamen kann und nebenbei aber auch Balladen singen kann.
    Das fasziniert mich. <3


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :


    Ja, 2010 in Wien. Vorbands waren: Rise to Remain und Funeral For A Friend. Es war mein erstes Konzert in diesem Genre, davor nur HiüHop oder Pop.
    Es hat mich zwar viel Kraft gekostet und ich war danach auch noch 4 Tage K.o , aber es war bis heute das beste Konzert, auf dem ich je war.


    -Lieblingslied:


    Sehr sehr viele. Aber ich würde sagen, Waking the Demon.


    -Was fasziniert euch so an diesem Song?:


    Der Text. Für mich hat der Text eines Liedes sehr viel Bedeutung. Und bei Waking the Demon, passt auch die Musik und die Stimme.


    - Lieblingsalbum:


    Fever.


    - Warum gerade dieses Album? :


    Mir gefallen wirklich alle Lieder von diesem Album. *___*
    Aber ich mag alle Alben von Bullet. :D


    -Lieblingsmusikrichtung:


    Metal (Querbeet)
    Screamo
    Emocore
    JMetal
    JRock
    Rock'n'Roll


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Bei meinen Lieblingsbands/Lieblingssängern kann ich mich nicht wirklich festlegen. Da ich schon viele Genres durch habe und bei jedem irgendwie was hängen geblieben ist habe ich mehrere Lieblingskünstler, die da wären:


    The XX - eine unglaublich gute Band und das Debutalbum XX ist das beste Album, welches meine Ohren bisher erreicht hat
    Kanye West - Er hat es mir damals in meiner Hip-Hop-Phase echt angetan und auch jetzt höre ich immer mal wieder gerne ein Album von ihm. Ich mag die Welten in die er den Hörer mitnimmt. Jedes Album (ausgenommen Graduation) hat eine eigene kleine Geschichte und generell bin ich ein Fan von Konzeptalben :)
    Arctic Monkeys- "waren live sau geil" pflegt ein guter Kumpel von mir immer zu sagen und da hat er wirklich recht.
    Kings of Leon - einzigartige Stimme, gute Musik


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Bisher habe ich nur die Arctic Monkeys live gesehen, aber den Rest werde ich auch noch irgendwann schaffen! :>


    Lieblingslied: Wechselt immer mal wieder. Ein absoluter Evergreen für mich ist jedoch Islands von The XX.
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Es ist diese Melodie, die sich immer und immer wiederholt. Genial einfach und doch so schön dazu die Lyrics und die unfassbar "weichen" Stimmen der Sänger


    Lieblingsalbum:
    - Warum gerade dieses Album? The XX - XX
    Gefühlte 1000x gehört. Es ist wie eine Reise in eine andere Welt. Das Album lädt zu Träumen ein :)


    Lieblingsmusikrichtung: Ein ständiger Machtkampf zwischen Hip-Hop, Indie/Alternative-Rock

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: 30 Seconds to Mars
    -Seit wann seid ihr Fan? : Seit Mitte/Ende 2010
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Mein Vater hat mir-nachdem ihm der Clip und der Song sehr gut gefallen haben-Closer to the Egde gezeigt und ich war sofort begeistert.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Einerseits gefallen mir die Songs vom Text her sehr gut. Andererseits mag ich die Musik vom Stil und vom Klang her unheimlich gerne. Zudem setzten sie sich viel für die Umwelt und soziale Projekte ein. (und gut aussehen tuen Jared,Shannon und Tomo nebenbei auch :D)
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : /


    Lieblingslied: (fuck, das wird lange dauern :'D) A beautiful Lie, Closer to the Edge,Kings and Queens,the Kill...Das wird lange dauern, also lasse ich die restlichen 5 Stück mal weg :'DD
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Ich liebe die Texte in Kombination mit der Musik einfach. Manche bewegen mich so sehr, dass ich davon Gänsehaut bekommen :3


    Lieblingsalbum: This is War, A beautiful Lie, 30 Seconds to Mars (ihre drei Alben, hehehe :DD)
    - Warum gerade dieses Album?
    Ich mag das Cover. Und einfach die Atmosphäre die es verströmt. Zudem ich liebe ich jeden einzelnen Song^-^


    Lieblingsmusikrichtung: Rock, Alternative Rock, teils auch Pop-Rock.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Subway to Sally
    -Seit wann seid ihr Fan: Puh...Das kann ich gar nicht so genau sagen, ein paar Jährchen sind es aber schon
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden: Als ich noch WoW gespielt habe hab ich bei Youtube mal nach Videos davon gesucht und bin dabei auf den Kanal von einem gestoßen, der zu einigen Subway to Sally Liedern Videos gemacht hat...Und schon beim ersten Lied hat mich die Band einfach umgehauen, was auch einen richtigen musikalischen Wandel für mich bedeutete, da ich davor eigentlich eher andere Musik hörte.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr: Eine schwierige Frage...Ich finde einfach ihre Musik absolut fantastisch und umwerfend, das Instrumentale aber auch die Texte, die oft, vor allem die älteren, voller Emotion sind oder einfach nur perfekt zum abrocken sind. Außerdem finde ich die Kombination aus Schlagzeug, E-Gitarre, also den ganzen moderneren Instrumenten mit Instrumenten wie Geige, Dudelsack oder Drehleier einfach toll.
    -Wart ihr schon auf Konzerten: Oh ja...Einmal auf einem Konzert ihrer zweiten Akustiktour vor zwei Jahren etwa und dann letztes Jahr auf der Tour zu ihrem neuen Album...Sagen wir es so, nach dem zweiten Konzert war ich halb taub und außerdem halb blind von der Pyrotechnik, es war also absolut fantastisch *.* Außerdem wissen sie einfach wie sie das Publikum richtig aufheizen können, damit perfekte Stimmung herrscht um ihre geil gespielten Lieder richtig zu genießen.


    Lieblingslied: (Sorry, da kann ich mich nicht auf eines von ihnen beschränken :D) Kleid aus Rosen, Wenn Engel hassen, Eisblumen (Kein Cover, das ist das Original!), Sieben, Krähenkönig, Das schwarze Meer, Schlagt die Glocke, Wo Rosen blüh'n, Grabrede, Angelus, Besser du rennst, Veitstanz, Traum vom Tod II, Element des Verbrechens, Tanz auf dem Vulkan, Sag dem Teufel, (*Luft hol*) und noch viel zu viel mehr, was ich euch jetzt aber lieber erspare.
    -Was fasziniert euch so an diesem Song: Das für mich perfekte Zusammenspiel zwischen Text und Melodie so wie zwischen Gesang und einzelnen Instrumenten...Außerdem die Emotionalität die in manchen Liedern liegt sowie, dass ich manchmal das Gefühl habe sie würden mit ihren Liedern auch eine Nachricht verbreiten wollen^^


    Lieblingsalbum: Schwarz in schwarz
    -Warum gerade dieses Album: Ihre anderen Alben sind auch alle wirklich toll, aber dieses gefällt mir einfach am meisten, da es sowohl emotionale Lieder enthält als auch welche zu denen man einfach perfekt abrocken kann^^ Und mir gefällt das Thema des Albums allgemein einfach


    Lieblingsmusikrichtung: (Und auch hier kann ich mich nicht auf eine Sache festlegen, da ich alles toll finde^^) Folk-Rock und -Metal, Power Metal, Pagan-/Viking-Metal, Symphonic-Metal, A-capella-Metal (ja, das gibt es auch :D), Neue Deutsche Härte


  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: AnCafe, Asian Kung-Fu Generation, The GazettE, Michael Jackson, Noriaki
    Sugiyama, Hideo Ishikawa
    -Seit wann seid ihr Fan? : AnCafe: 6 Monate, The GazettE: 2 Monate, AKFG: 8 Monate,
    Michael Jackson, seit seinem Tod ca. 2/3/4
    Jahren, Noriaki & Hideo: Sind die Seiyuu von Sasuke und Itachi aus Naruto.
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : AnCafe&TheGazettE: Internet,
    AKFG: Naruto, Michael Jackson durch seinen Tod, Noriaki&Hideo: Unbewusst schon seitdem ich Naruto auf japanisch gucke

    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : MJ: Er war ein wirklich guter Sänger und Tänzer un
    mich faziniert sein Leben, AnCafe&The GazettE: Keine Ahnung mir gefallen ihre Songs total gut - tolles Mittel gegen
    Langeweile x3, AKFG: Da muss man sich immer den Rythmus bewegen-total toll *-*
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Nein, war bei allen noch
    nicht auf ein Konzert. Aber im November kommt AnCafe nach Deutschland, vielleicht ist das mein erstes mal :p
    Leider treten Noriaki und Hideo glaub ich nur auf Conventions oder so in Japan auf, wenn es gerade um Naruto geht.

    Lieblingslied:
    ~ Noriaki Sugiyama - Kimi Monogatari
    ~ Noriaki Sugiyama - Stainless Night
    ~ Hideo Ishikawa - Oh my Love
    ~ Hideo Ishikawa - Otokogi
    ~ Hideo Ishikawa - Last Song
    ~ AnCafe - Natsu Koi Natsu Game
    ~ AKFG - Kimi i
    u no hana
    ~ Michael Jackson - The Way you make me Feel
    ~ Michael Jackson - This is it
    ~ Michael Jackson - Dirty Diana
    ~ Michael Jackson - Bad
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Naja, besser gesagt SongS. Ich liebe diese Songs einfach, fragt mich nicht wieso
    und halten mich doch für dumm oder so, aber...ich weiß nicht, wieso ich sie so mag. Der Text, die Musik und der Gesang
    sind überall sehr schön und machen mich happy ^-^


    Lieblingsalbum: Naruto All Stars, Bad
    - Warum gerade dieses Album? Tja, dadauf sind alle meine Lieblingssongs von Hideo und Noriaki <3
    Und "Bad" von MJ fand ich schon immer cool, besonders weil ich den Mike in dieser Zeit total mag und
    irgendwie auch voll knuffig finde xD


    Lieblingsmusikrichtung: J-Rock, J-Pop, Rock, Pop, R&B



  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    The Beatles, Barry and Paul Ryan, Black Balloon & Falco


    -Seit wann seid ihr Fan? :


    The Beatles - 1 1/2 Jahre [?] ;
    Falco - 3 Jahre ;
    Barry and Paul Ryan - 8 Monate ca. ;
    Black Balloon - 1 1/2 Jahre


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :


    The Beatles:
    Dank Meiner lieben Freundin Minzi :3.
    Ich habe Sie mal ein bissi gestalkt, habe Mit deswegen etwas von The Beatles auf YT angehört - zack, bumm, verzaubert! :D


    Barry an Paul Ryan:
    Auch wieder dank einer Freundin, Johnina / Kirby.
    Sie hat mich in FB von diesen Jungs vollgeschwärmt, zuerst habe Ich die Zwei nicht gemocht, doch nach einer witzigen Chat-Nacht waren Sie Mir doch sympathisch! :D


    Falco:
    Keine Ahnung, Radio, hat Mir gefallen, YouTube weitergehört, zack, neuer Lieblingssänger.


    Black Balloon:
    Kennt jemand Marco Angelini?
    Von Ihm ist dies Die Band! :D
    Ich mag die Band einfach, Ich bin auch ein ziemlicher Groupie, war schon auf vielen Konzerten.
    Verstehe Mich klasse mit allen Mitgliedern und jo...
    Die daugen Mir einfach! :-)


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :


    The Beatles:
    Weil Sie alt & cool sind, bzw weil Sie unsere Musik verändert haben! :)


    Paul and Barry Ryan:
    kA, Sie sind einfach süß! *-*


    Falco:
    Österreicher, Ich meine, des sagt schon alles! ^^


    Black Balloon:
    Weil Ich mit den Mitgliedern so gut auskomme usw!


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :


    The Beatles:
    Ich war letzes Jahr auf einem Konzert des Drummers, Ringo.
    Und es war genial! *-*


    Barry and Paul Ryan:
    Naja.
    Paul ist tot, also wirds n bissi schwer gehen.
    Barry werde Ich vermutlich nächstes Jahr in England treffen! :'D


    Falco:
    Tot! ._.


    Black Balloon:
    ~Seiersberg
    ~Voitsberg
    ~Donauinselfest
    [Marco allein]
    ~DTM
    ~Modriach
    ~Köflach
    ~Schlossberg


    Lieblingslied:


    The Beatles:
    Act Naturally
    Mir gefällt dieses so, weil es Ringo singt! :-)


    Paul and Barry Ryan:
    Beide zusammen:
    So lass uns leben - Won't you join me
    Ich liebe diesen Akzent! ;_;
    Barry:
    Die Zeit
    Barry singt in Deutsch, jeha! ;D
    Paul:
    Man in the Crowd - C'est la vie
    Es ist einfach gefühlvolle und ja...die Sorte der Lieder, die ich mag! :-)


    Falco:
    Satellite to Satellite
    Mir daugt es einfach!
    Gibt keine Begründung,


    Black Balloon:
    Kein Kindergeburtstag
    Weil es bisher einzige Lied ist, welches diese Band heraußen hat! :'-D



    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Steht alles oben! :D



    Lieblingsalbum:
    The Beatles:
    - Please Please Me


    Paul and Barry Ryan:
    - Missy Missy


    Falco:
    - Out of the Dark


    Black Balloon:
    - Haben noch kein Album! XD


    - Warum gerade dieses Album?
    Weil Mir die einfach gut gefallen, die Lieder, gibt keinen Grund! ._. :)


    Lieblingsmusikrichtung:
    Ich mag mehr so ruhige Musik.
    Aber wenn es sein muss, höre Ich alles! :-)
    Außer Justin Bieber und diese ganzen, die nicht singen können! :x


    Kuro~

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:Linkin Park


    -Seit wann seid ihr Fan? :Kann ich gar nicht genau sagen seit 2 Jahren schätz ich


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Durch ein Video von meiner Lieblings Serie "Smallville" in dem Lieder von Linkin Park vorkamen.Da haben mir die Lieder von ihnen richtig gut gefalle hab mich dann über sie geforscht und seitdem ist sie meine Lieblingsband.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :Was mich total aufregt ist wenn Leute auf irgendwelchen Internetseiten sich beschweren was von Linkin Park in den letzen Jahren für Lieder erschienen sind z.B. The Catalyst uns was mit ihnen denn wohl los sei.Ich meine wenn sie die neuen Lieder nicht gut finden müssen sie sich ja nicht hören.Aber das ist doch kein Grund sie gleich schlecht zu machen und die wollen sich dann echte Fans nennen. Ich liebe ihre alten Lieder aber auch ihre neuen.
    Weil sie einfach geil ist.Ihre Lieder sind einfach nur Hammer und episch.Find in den Liedern spiegelt sich auch der Alltag bzw. die Probleme und Gefühle wieder was ich zum beispiel bei manch anderen nicht finde.Zum Beispiel allgemein in der POP-Musik finde ich.Was ich auch gut finde das Chester und Mike Shinoda die Lieder selbst schreiben.Das ist auch noch was anderes weil sie ihre erfahrungen ... selber mit einbringen können.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Nein war ich leider leider... noch nicht.Das möchte ich aber noch erleben.Da sie Live richtig geil sind.


    Lieblingslied:
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Linkin-Park-In the End
    Linkin-Park-Qwerty
    Linkin-Park-When they Come for me
    Linkin Park-Blackbirds

    Find sie und die Texte einfach Geil


    Lieblingsalbum: Hybrithy Theorie
    - Warum gerade dieses Album?
    Da sind einfach die geilsten Lieder und auch die meisten meiner Vavoriten enthalten.


    Lieblingsmusikrichtung: Rap-Rock

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Meine Lieblingsband ist Maroon 5! Mein Sänger wäre Flo Rida...


    -Seit wann seid ihr Fan? : ca. 1 Jahr - Seit dem "Moves Like Jagger" draußen war!


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Das war übers Radio! Als wie "Moves Like Jagger" gehört habe, legte mein Hirn einen Schalter um! Diese Band ist meine Band! Das Video war auch super gemacht. Mal was ganz schlichtes und nicht so aufgedreht, wie zum Beispiel das von "Payphone".


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Wegen der Musik natürlich. Die Musik gefällt mir einfach. Meine Musikrichtung ist sowie Pop und Techno...


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Nein, war ich nicht. Konzerte finde ich blöd...



    Lieblingslied: "Payphone" von Maroon 5 und "Whistle" von Flo Rida.


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Mich fasziniert an "Payphone" das Video! Auch die hohe Stimme vom Sänger passt perfekt zum Video. Das einzige, was ich am Lied bzw. Video Schade finde ist, dass das man das Geschehen im Video zu sehr mitverfolgt. Da hört nur das Unterbewusstsein den Song. Der Rest schaltet sich aus und schaut fasziniert auf das Geschehen.



    Lieblingsmusikrichtung: Das wäre Pop und Teschno ein bisschen.




    ~Lieblings-Album habe ich weggemacht, da ich nur einzelnde Lieder höre und keine ganzen Alben...

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Da habe ich prinzipiell eigentlich keine, müsste ich mich entscheiden nehme ich dann am ehesten Sum 41 für die Band, Adele als Sängerin, und die Swedish House Mafia für Djs. Als Rapper mag seit kurzem auch wirklich gerne Cro.
    -Seit wann seid ihr Fan? : Bei allen ungefähr seit diesem Jahr. :)
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Radio und die Musiksammlung meiner Cousine.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Weil mir einfach der Stil dieser Musiker(-gruppen) einfach am meisten gefällt. Cros Art beispielsweise einfach so unbeschwert und fröhlich über das Leben zu rappen bzw zu singen gefällt mir im deutschen Rap einfach am meisten, er ist eig auch so wirklich der einzige deutsche Rapper den ich gerne und aktiv höre. Bei Adele mag ich vor allem ihre wunderschöne Stimme gern und auch das sie auch zeigt das sie nicht perfekt ist und irgendwie trotzdem das beste aus ihrem Leben bzw das was sie in ihren Liedern verarbeitet macht. Mit Sum 41 habe ich angefangen mehr wieder Punk zu hören und iwie, ich finde den Sänger toll, ihre Liveauftritte (soweit man das so beurteilen kann, wenn man nur die von Youtube kennt xD) und die Stimmung die sie mit ihren Liedern ausdrücken wollen, schaffen sie immer perfekt, es ist für fast jede Stimmung etwas dabei und deswegen mag ich Sum 41 so gern. :) Die Swedish House Mafia mag gern, weil sie obwohl sie ihren eigenen Stil haben trotzdem immer anders klingen und ich ihre Mixe immer gern höre.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Nein, leider nicht, aber man schaut ja immer die Streams und so. :)


    Lieblingslied: Prinziepell super viele, nicht nur von den oben gennanten Künstlern, aber würde ich sie alle auflisten, würde das hier ewig dauern. Aber 'Someone like you'; 'We're all to blame' und 'One' könnte ich wohl immer hören.


    Lieblingsalbum: 21 von Adele, Chuck von Sum 41, Raop von Cro und Until One von der Swedish House Mafia. :)
    - Warum gerade dieses Album?
    Weil auf diesen Alben meine absoluten Lieblingslieder drauf sind. Im Fall von Cro und SHM sind es ja eh die einzigen die zur Auswahl stehen. *lach* Sind halt die Alben die ich vo die Qualität her am besten fand und die ich auch noch nen paar Jahre hören werde.
    Lieblingsmusikrichtung: Rock, Punk, Metal, J-Rock/-Metal (Anime Ops lassen grüßen ~), House, Pop, Rap, Hip-House, Electro, Techno, E-Pop, Drum 'n' Bass, Dubstep und noch ganz viele andere :)

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Two Steps from Hell


    -Seit wann seid ihr Fan? : Hmm... erst seit einigen Wochen.


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Durch den Freund meiner Schwester, dann nach und nach durch Trailer von Games und Filmen.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Weil es einfach die Art von Musik ist, die ich am liebsten höre. Eigent sich bestens zum schreiben. ;)


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Keine Ahnung, ob die Konzerte geben. Ich glaube eher weniger. :D


    Lieblingslied: Archangel und Merchant Prince


    -Was fasziniert euch so an diesen Songs? : Sie sind einfach... nun ja. Episch irgendwie.


    Lieblingsalbum: Kein spezielles.


    - Warum gerade dieses Album? -


    Lieblingsmusikrichtung: Instrumental und Musik von Games aller Art.

    Schreiben heißt, den Geist zu stärken, das Gewissen zu bereinigen und die Fantasie aus dem Käfig zu lassen. :thumbsup:

  • Lieblingsband:
    Hadouken!



    Seit wann seid ihr Fan?
    Seit Juni.^^



    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Gehört hab ich schon zuvor von der Band, weil zwei Klassenkameradinnen Hadouken! sehr gern haben. So richtig interessiert hat mich die Band aber erst als ich M.A.D. von ihnen in einem zufälligem Youtube-Video entdeckt habe.



    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Mehreres. Ich finde es erstens mal klasse, dass man sie in kein Genre stecken kann. Manche würden sagen sie eigentlich Electro, oder vielleicht auch Punk-Rock, aber selbst das kann die Band nicht richtig beschreiben.
    Desweiteren finde ich einfach, dass sie sich gut anhören! Der Sänger scheint irgendwie cool und seine Stimme ist ziemlich einzigartig und klasse! Die Elektro-Sounds, die sie mitreinpacken sind seltsamerweise eher eingängig, als nervig, was ich super finde und sie haben viele unterschiedliche Songs... Vom emotionalem Driving Nowhere bishin zum verrückten, fetzigen That Boy That Girl...


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Leider nicht... Werd auch wohl nie die Chance dazu haben. Aber na ja, damit kann ich leben.^^



    Lieblingslied:
    Da hab ich wohl mehrere... Wobei ich zugeben muss, dass ich That Boy That Girl, glaub ich, am Öftesten angehört hab... Mecha Love, Declaration of War und House is Falling finde ich auch noch genial!
    Was fasziniert euch so an diesem Song?
    Was mich an That Boy That Girl fasziniert ist einfach der pure Sound. *.* Der Text ist wirklich komisch, aber irgendwie cool. Ich finde einfach, dass der Refrain genial ist und es ist einfach ziemlich fetzig.



    Lieblingsalbum:
    Music For An music for an accelerated culture
    Warum gerade dieses Album?
    Weil es einfach ein paar Bomben-Lieder hat! Gate Smashed Gate Crash, That Boy That Girl, Wait for You...



    Lieblingsmusikrichtung:
    Rap. ;) Trotzdem find ich Hadouken! einfach genial!



    Hier noch ein Bild von der Band und ein Link zu That Boy That Girl. ;)
    [Blockierte Grafik: http://images.icnetwork.co.uk/…/4/hadouken-499853336.jpg]
    That Boy That Girl