Fußball WM 2010: Südafrika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spanien hat besser gespielt und verdient gewonnen. Deutschland hat sich nur hinten reingestellt und auf Konter gewartet, als sie das Tor bekommen haben kam auch nichts nach Vorne...


    Ich hatte nicht das Gefühl dass Deutschland auf Konter gewartet hat oder sich hinten rein gestellt hat, eher dass Spanien so Vorpressing gespielt hat dass es Deutschland fast nie gelungen ist ihr Spiel aufzuziehen, zu kombinieren. Sie waren zu ungenau und zu überhastet, bei jedem Versuch schnell und kontrolliert nach vorne zu spielen war der Ball wieder weg. Spanien war ein gutes Stück besser. Und das nicht wegen dem Schiedsrichter.
    Und deswegen ist Spanien kein scheiß Land (wenn es sowas gibt...), es sind auch keine Spinner sondern es sind einfach die besseren Fußballspieler zumindest an diesem Abend. Auch wenns weh tut. Ich hoffe nicht dass Holland gewinnt, ich denke Spanien hat super gespielt, hat eine geniale Mannschaft und soll deswegen auch Weltmeister werden auch wenn sie uns rausgeschmissen haben.


    @Sichlor-Master: Welche Situationen meinst du denn konkret? Der Schiedsrichter war nicht schlecht, er hatte die ein oder andere strittige Entscheidung aber keine spielentscheidenden. Dass der Freistoß reingeht ist unwahrscheinlich, das wars eigentlich schon. Ich fand seine Leistung ziemlich gut, er hat das Spiel ohne Karten bis zum Ende fair gehalten und unter Kontrolle gehalten, wenn man sich an das Serbienspiel erinnert...
    Und Spanien nicht verdient gewonnen und scheiße gespielt? Lol. Komm ma über den Zorn hinweg und seh ein dass sie besser waren ^^

  • "never change a running system"


    Was passiert, wenn man es doch tut, haben wir heute gesehen. :/


    Warum die Deutschen, nach einem 4-1 gegen England und einem 4-0 gegen Argentinien, mit einer völlig anderen Taktik daher kommen, weiß der Löw wohl selbst nicht. Das Tor hat die Deutschen zwar aufgeweckt, aber ein Fußballspiel dauert nunmal 90 Minuten - sehr dürftig was Deutschland heute gezeigt hat. Man muss aber auch sagen, dass die Spanier, im Gegensatz zur restlichen WM, heute verdammt stark waren. Deutlich besser gespielt, Sieg absolut verdient, schade dass es nur ein 1:0 war, ganz und gar nicht dem Spielverlauf entsprechend, ein 3:0 wäre schon drin gewesen.


    Und was habt ihr jetzt alle gegen Spanien? oO
    Was können sie denn dafür, wenn die Deutschen so schlecht spielen und ihnen den Sieg quasi schenken? Das Spiel war das fairste der ganzen WM. Und wenn Spanien gegen Holland gewinnt, sind die Deutschen doch wenigstens gegen den Weltmeister rausgefolgen, genau wie 2006 gegen Italien. ;)

  • Es ist echt schade das wir verloren haben, aber mir macht das sehr wenig aus, weil ich 1. eine Partentante habe die früher nach Spanien ausgewandert ist.
    2. kein Fußballfan bin und dementsprechen wenig verstehe, außerdem mache ich mir nichts draus.
    Spanien hat verdient gewonnen, es war einfach die bessere Manschaft und wir können ja noch europa-meister werden (so viel wie ich verstanden habe )

  • Also Deutschland hat wirklich sehr schlecht gespielt und die Aufstellung und Taktik war vollkommen falsch.
    Die hätten vorne viel mehr Spieler hinstellen und nicht immer alles zu den zig Spielen hinten abspielen solle. Spanien hat halt besser gespielt, ist so.
    Aber mein Gott, Deutschland kann imernoch den "Titel" auf Platz 3 verteidigen und die Spanier werden von den Oranjes weggehauen. Robben & Co. werden das schon machen.
    Nach dem Spiel gegen Serbien und allgemein in der Vorrunde hat sowieso keiner mit sowas gerechnet.

  • Heute war Spanien das erste mal in diesem Turnier sehr überzeugend und wir waren einfach viel zu nervös und hatten Angst. Der Sieg wäre niemals verdient gewesen und Spanien hätte deutlich höher führen können. War praktisch genau gleich wie das EM-Finale vor 2 Jahren, nur das wir da praktisch gar keine Chance hatten.


    Ich bin aber trotzdem Stolz auf diese Mannschaft, wenn sie sich weiter einspielt bin ich mir sicher das wir in den nächsten 5-10 Jahren immer vorne mitspielen werden. Die Mannschaft hat wirklich begeistert und wiedermal für einen tollen Fußballsommer gesorgt! Ich hätte niemals gedacht das wir es bis ins Halbfinale schaffen und wir sollten alle Stolz auf die Jungs sein!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Das war mal wieder eine so tolle Taktik vom Jogi. Mein lieber man, hatten die keine Augen im
    Kopf als die die Spiele der Spanier analysiert haben. Die Spanier muss man unter Druck setzen.
    Und was haben wir gemacht? Wir haben sie bis 10m in unsere Hälfte angrifflos aufbauen lassen!
    Hallo, welcher Trainer macht den so etwas. Als wir ab und zu mal für kurze Zeit schneller gespielt
    haben, hat man sofort gesehen, wie unsicher die Spanier waren. Es war eine absolut grottenschlechte,
    taktiksche Einstellung.

  • Spanien war die klar überlegende Mannschaft. Sie haben sich immer wieder Chancen erspielt und wurden torgefährlich. Neuer hat zwar sehr gut gehalten, aber schließlich kam dann doch das Tor durch Puyol. Deutschland hat bereits zu Beginn des Spieles Nervosität gezeigt und hat sich nicht wirklich getraut nach vorne zu spielen. Dazu hatte Spanien auch noch weitere 100%-tige Chancen weitere Tore zu schießen. Wir können uns glücklich schätzen, dass unsere Abwehr ordentlich gespielt hat und dass Spanien diese Chancen letzlich vergeben hat. Ein berechtigter Sieg der Spanier :sekt:


    Wir dürfen aber nicht vergessen, was Schland für super Leistungen in diesem Turnier gezeigt hat. Ein super Auftakt gegen Australien. Dann gegen England mit 4:1 und gegen Argentinien mit 4:0. Sie hatten wirklich schwere Gegner, die sie souverän besiegt haben. Die Enttäuschung ist natürlich groß, aber hey, wir können noch Dritter werden und mal sehen wie es dann bei der EM 2012 aussieht :thumbup:

  • sehr amüsant zu lesen das spanien jetz verhasst is in deutschland ;D obwohl ich das scheiße finde was da jetz abgeht genau wie im CL finale mit bayern hassen alle inter...


    nja zu dem spiel selbst war spanien klar überlegen, meiner meinung nach war spanien klar überlegen, es war nur ne frage der zeit wann das tor fallen würde. aber respekt deutschland, 3 spiele mit 3 toren, die haben meinen respekt verdient. Ob die jetz gewonnen hätten wenn müller gespielt hätte lässt sich nur drüber streiten, beweißen kann das eh niemand, ich persänlich bin im finale für spanien ich göns denen ^__^


    auf ein schönes finale



    achja und spanier sind keine spinner nur weil die verlorn haben @den der das gesagt hat...

  • Zitat

    @Sichlor-Master: Welche Situationen meinst du denn konkret? Der Schiedsrichter war nicht schlecht, er hatte die ein oder andere strittige Entscheidung aber keine spielentscheidenden. Dass der Freistoß reingeht ist unwahrscheinlich, das wars eigentlich schon. Ich fand seine Leistung ziemlich gut, er hat das Spiel ohne Karten bis zum Ende fair gehalten und unter Kontrolle gehalten, wenn man sich an das Serbienspiel erinnert...
    Und Spanien nicht verdient gewonnen und scheiße gespielt? Lol. Komm ma über den Zorn hinweg und seh ein dass sie besser waren ^^


    So gegen Ende des Spiels, da hat einer der Spanier dem deutschen bei der Kniekehle erwischt, so das der deutsche Spieler zu Boden fiel. Der Schiri hat das nicht gesehen, und bei nem ähnlichen Foul meinte der Schiri das wäre ne Schwalbe gewesen D:

  • Muss zugeben das das Spiel heute echt schlecht war. Hab nach 10 Minuten gewusst das das nichtsmehr wird.


    Ich meine, da rennen 2 nach vorne und der Rest bleibt hinten stehn. Was soll das? Denken die mit 2 Leuten vorne schießt man ein Tor? ôo
    In der Abwehr sah's ähnlich aus.Haben die Spanier ewig hinten reinrennen lassen. Und dann bringt Löw noch allen Ernstes Gomez... da konnt ich echt nurnoch lachen.. sowas selten blödes (sorry, aber es stimmt..) hab ich in dieser WM selten bis nie gesehen. Ich verstehs nich ehrlich.
    Die ham komplett anders gespielt als die beiden vorherigen Spiele... Vlt lags dran das Müller gefehlt hat, vlt am Druck, vlt auch an ner schlechten Taktick, wer weiß..


    Spanien war die klar bessere Manschaft, traurig aber gut. That's life.


    Bin dennoch gefrustet weil Deutschland 1. so'n gottenschlechtes Spiel abgeliefert hat, 2. Wir jetzt 3 Jahre hintereinander knapp am TItel vorbei sind (02: Finale gegen Brasilien raus, 06 Halbfinale gegen Italien (nach ne uuunglaublich fairen Spiel [/ironie aus]) und jetzt Halfinale gegen Spanien..) und 3. das es schon wieder Spanien ist, nach 08... T_T


    Wenigstens einer war diesmal gut: Der Schiri xD Einer der wenigen wirklich gute Leistungen erbraucht hat (ja gut, der eine Freistoß. Hätte aber au nichts groß geändert.. xD Und ja btw, hab 90% der Spiele geguckt x'D). Wenigstens mal einer, da viele einfach wirklich mies waren dis mal. Und sowas schimpft sich weltklasse. Pah, dass ich nich lache >>


    Ich für meinen Teil bin jetzt im Finale for Holland. Nich das ich jetzt was gegen Spanien hätte, aber nach Deutschland (und Japan xD) war Holland eh mein Favorit bei dieser WM. Und niemand kann behaupten das das Team kein Potential hätte. Ich denke mal wenn die noch nen Tick zulegen können sie echt reinhauen, ham sie ja gegen Brasilien schon bewiesen.



    Sooo,und ich bin jetzt weiter gefrustet. Na, aber wenn man dann noch zum Public Viewing geht und da jeder still is und so is das noch deprimierender als wenn man einfach so verliert.. D=

  • Das Spiel gestern war ziemlich schlecht. Nach dem 1:0 hab ich net mehr geguckt.
    Auf jeden Fall ist mir Spanien sehr unsymphatisch und das war die Mannschaft auch vor dem Spiel, also sagt bloß nicht, dass ich die Mannschaft wegen dem Spiel gestern verhasse wie viele andere. Aber sie waren trotzdem gestern viel besser, die haben viele Chancen genutzt, um ein Tor zu schießen...


    Im Finale bin ich aber auf jeden Fall für Niederlande. Die Niederlande war scho nseit WM-Anfang mein Favorit neben Deutschland, und ich finde, dass sie diese WM echt super gespielt haben. ^^' Mal sehen, was aus den kommenden Spielen noch wird. D:

  • Ich freue mich sehr aufs Finale, Holland-Spanien. Ich bin für Spanien. Heute in der Schule haben wir das Finale nachgespielt und die Spanier haben leider verloren. Ich habe das Spiel bis in die 68 Minute gekuckt und dann musste ich ausschalten. 5 Minuten später fiel das 1:0. Ich ärgerte mich sehr, sehr, SEHR!

  • @Sichlor-Master...aber an die Fouls die Deutschland begangen hat, denkst du nicht ? Ich fand was Fouls betrifft war's ausgeglichen, auf unserer Seite von Boateng aus und auf der Seite der Spanier von wohl Ramos aus. Nat. gabs auch noch ein paar andere aber nya...


    User88150, irwi erinnert mich deine Reaktion an meine auf den April-Scherz der Moderation hier xD


    Sou, ich war so froh, dass ich gestern das Spiel geschaut habe und yes, Spain has won =D. Ich war kalr für Spanien, eifnach weil ich anchweivor eine Antisympathie hege gegen die Deutsche Mannschaft, nat. aber auch eingesehen habe, dass sie gegen England udn auch gegen Argentinien mehr als nur berechtigt ins Halbfinale eignerückt sind, da sie dort wirklich großartige Leistungen abgeliefert haben, aber gestern, das war reiner Standfußball vo nden Deutschen voller Fehler, die einem Profi ein paar mal, aber nicht nur passieren dürfen: Ich glaube 75% der deutschen Pässe ging zurück an einen Spanier, besonders Lahm, Podolski und Boateng fand ich in diesem Spiel mehr als fragwürdig, aber auch Özil hat dieses Mal nicht wirklich Leistung gezeigt und der eingewechselte Gomez, sowie Jansen auch nicht, Khedira und Schweinsteiger waren auch nicht wirklich zu loben. Nur mit den Wechsel zu Kroos sind die Deutschen ein wenig agressiver und offensiver geworden. Auch Trochowski fand ich zeitweise mal nicht schlecht, hatte ja soagr mal ne kleine Chance für die Deutschen. Friedrich und Mertsacker fand ich auch oaky, aber nichts weiter. Dei Deutschen haben einfach in der Offensive aber eben auch in der Defensive stark geschwächelt und wenn sie Neuer nicht hätten, der Einzige der Deutschen den ich gestern als standfest bezeichnen würde, hätten die Spanier, die mehr Ballbesitz und Torschüsse bzw. -chancen hatten, womögich nicht nur 1:0 gewonnen, sondern 3:0 oder 4:0. Starke Spanier, schwache Deutsche, Punkt. Verdienter Sieg für die Spanier.


    Zum Spiel um Platz 3...Deutschland vs- Uruguay...Ganz ehrlich? Ich hoffe hier, das die Deutschen zu ihrer alten Form zurückfinden, denn die Urus, die Ghana wirklich fragwürdig gekicked haben, will ich nun wirklich auf keinem Treppchenplatz sehen udn sein wir mal ehrlich, 3 Europamannschaften auf dem Treppechen wären doch nice, oder? Also Deutschland soll den Dritten machen...nach einigen Spielen die sie abgeliefert haben, haben sie das auch einfach verdient, muss ich ehrlich sagen, zuzmal mir die Urus noch unsympathsicher sind und Deutschland auch bessere Leistungen als die Urus abgeliefert haben.


    Zum Finale...Holland vs. Spanien...für wen bin ich? Für beide ehrlich gesagt. Ich kann mich nicht entscheiden. Einerseits würde ich es Holland gönnen, da sie bei der letzten WM nicht mal in die Gruppenphase gekommen sind un dieses Mal stehen sie im Finale, sie hättens also rly verdient, andererseits gönne ichs auch den Spaniern, das die sicher jubeln würde 2 Titel hintereinander abgestaubt zu haben (EM, WM) und joar...Also die besser wird gewinnen, verdient haben es beide, die Holländer maybe a little bit more...


    LG Rexy

  • Echt Schade, dass die Deutschen ihr Können nicht zeigen konnten... Sie kamen nichtmal über ihre eigene Hälfte hinaus und das Gegentor kam genau zum falschen zeitpunkt, denn die Deutschen finge ab dem Moment an mitzuspielen. :( Es hat schon echt wehgetan die Deutschen am Ende so niedergeschlagen zu sehen... Aber man muss allerdings auch sagen, dass die Spanier sehr gut gespielt haben, das ganze Spiel über dominiert haben und somit muss man leider sagen, dass sie hochverdient ins Finale eingezogen sind... Trotzdem darf man die Köpfe jetzt nicht hängen lassen, denn wir haben im großen und ganzen eine sehr gute WM gespielt und können erhobenen Hauptes nach Hause fahren, egal wie das kleine Finale ausgeht(welches Deutschland überragend für sich entscheiden wird)^^


    PS: Holland 4 WC-Champion!

  • Ich gönne es den Spaniern. Klar bin ich traurig, dass es Deutschland nicht geschafft hat, aber Spanien war nunmal bessern.
    Die Deutschen hatten einfach zu viel respekt vor den Spaniern wegen dem EM Finale und dass war einfach der große Fehler. Außerdem hätten wir Müller für das Spiel gebraucht und Kross und Jansen sind einfach viel zu spät reingekommen, die hätten schon in der ersten Halbzeit bzw. in der Startelf sein müssen. Noch ein großer Fehler war, dass wir die Spanier viel zu spät verteidigt haben, die waren ja scho am Strafraum, bis da einer mal hin ist.
    Trotzdem muss ich natürlich auch die Deutschen Loben es gab schon einige Situationen in denen sie sehr gut gespielt haben. Vorallem ab der 30. Minuten und nachdem das Gegentor viel.
    Jetzt kann man ja aba nichts mehr ändern. Machen wir ein Déja vu draauß und werden wieder dritter und Spanien erstern ^^.
    LG mydream

  • Danke, Deutschland <3
    Ich hätte nie gedacht, das wir es in das Halbfinale schaffen nach der blöden Niederlage gegen Serbien. Erst haben wir Ghana geplättet, dann kamen die Engländer und als Krönung noch die vorlauten Argentinier.


    Die Niederlage gestern war eigentlich schon voraus zu sehen. Schon in den ersten Minuten hat man gemerkt, das die Spanier das Spiel im griff hatten. Die Deutschen hatten kaum eine Chance. Vorallem die vielen Fehlpässe von den Deutschen haben den Spaniern das Spiel ziemlich leicht gemacht. Ihr Mittelfeld war einfach viel stärker als unseres. Und auch die ganzen Pässe nach vorne wurden von den Spaniern abgenommen und sind mit dem Ball in unsere hälfte gestürmt, wo sowieso 20 Mann die meiste Spielzeit gehockt haben :/
    Am meisten hat mir von den deutschen Neuer gefallen. Ohne er wär es bestimmt nicht 1:0 ausgegangen, sondern vielleicht 4:0 . Özil hat , [meiner Meinung nach..] richtig scheiße gespielt . Mir kams so vor als hätte er richtigen schiss gehabt anzugreifen, was bei ziemlich vielen Deutschen der fall war.. Naja.
    Nach dem ersten Tor hab ich nichtmehr weiter geschaut, ich wusste sowieso wer das Spiel gewinnen wird :I


    Ich hoffe das am Samstag Deutschland das rennen macht , wenigstens haben sie dann eine Medalie :> Das sie nichtmehr gefeiert werden wollen, kann ich verstehen. Man möchte auch was im Arm haben wenn man ins Heimatland zurück kehrt. ;o
    Hoffentlich werden unsere Nachbarn Weltmeister. Denen gönne ich es imo. am meisten :) Spanien wurde vor 2 jahren schon Europameister, ist irgentwann auch genug xD .

  • Ich fand das Spiel gestern...frustrierend.
    Ich weiß nicht, was mit der deutschen Mannschaft los war, aber zwischenzeitlich sah es so aus, als würden sie nur zufällig da auf dem Feld stehen und darauf warten, dass irgendwas passiert. Aber dass die Spanier keine Eigentore machen, weil sie uns so lieb haben, ist doch klar - die Deutschen hätten auch mal angreifen müssen, so konnte das ja nix werden.
    Das hat man von Anfang an gesehen, dass die Spanier besser spielen. 90% der Zeit hatten die den Ball. Neuer hat ja noch so einiges verhindert und bei einigen Schüssen aufs Tor hatten die Spanier auch ziemliches Pech, sonst wäre das am Ende noch ganz anders ausgegangen. Ein 0:1 ist ja auf keinen Fall peinlich, und im Halbfinale auszuscheiden auch nicht. Man kann also trotzdem auf die deutsche Mannschaft stolz sein, sie sind weit gekommen, waren aber gegen Spanien klar unterlegen. Auch wenn ich denke, dass sie es besser gekonnt hätten.
    Ich weiß gar nicht, wen ich nun als Sieger sehen will - Holland oder Spanien. Spanien hat noch nie ne WM gewonnen, ne? Vielleicht sind sie ja nun auch mal an der Reihe, gut genug sind sie. Außerdem wärs auch für uns nicht schlecht, wenn die Spanier gewinnen, dann hätten wir gegen den Weltmeister verloren. Aber die Holländer sind auch gut. Ich werd mir das Finale sicherlich anschauen.
    Nun müssen wir eben auf 2014 warten, da muss Deutschland dann aber auch endlich mal wieder gewinnen ^.^

  • Spanien war letzten Abend die eindeutig bessere Mannschaft und ist verdient ins Finale eingezogen. Ich hoffe, dass die Niederlande Weltmeister werden, da ich von daher komme, auch wenn ich ein Sieg für die Spanier auch nicht für verkehrt halte. Ich bin seit Anfang für Spanien gewesen, da sie einer meiner Favoriten sind und vor allem tolle spielerische Fußballer haben. Also neben Argentinien wirklich top.
    So ich möchte trotzdem sagen, dass Deutschland eine wirklich klasse WM hinter sich gelegt hatte. Bis auf das Fail gegen Serbien, wars einfach nur stark. Besonders gegen England und Argentinien. Nur England hatte seit Anfang an schon schlecht gespielt, als wie ich es mir erhofft hatte. Die Argentinier hatten mich da schon enttäuscht. Sie waren für mich soweit die beste Mannschaft, aber gegen Deutschland waren sie ziemlich confuse. War ziemlich schade, aber da gab ich mehr oder weniger dem Trainer schuld. Rum posaunen, weil sie Messi haben, dass sie Weltmeister werden. Heurika... Hoffentlich stimmt dieser Rücktritt und wünsche der Mannschaft einen besseren Trainer, vor allem auch viel Glück.


    Außerdem ist es schade, dass die WM langsam ihr Ende nimmt. Hatte echt Spaß gemacht die Spiele zu gucken. ^^

  • Spanien war gestern wirklich eindeutig besser, Deutschland kam nie wirklich zum Ball und wenn, waren gleich wieder ein paar Spanier da.
    Ich gönns Spanien, denn der bessere gewinnt eben.
    Ich habs mir echt schon in dem Spiel gegen Serbien gedacht...(Deutschland - Serbien), das das diese WM nix wird =/ Und hat sich ja jetzt auch rausgestellt...
    Aber wenigstens den 3. Platz könnten wir doch noch schaffen...so wie letztes mal *sfz*


    Mein Favorit war Argentinien.
    Ich war echt total traurig als die gegen Deutschland verloren haben, ich habe sogar geweint ö.ö


    Naja, freu mich schon auf die letzten beiden Spiele (:
    Aber schade, dass es dann wieder für die nächsten 4 Jahre vorbei ist.

  • Mein Favorit war Argentinien.
    Ich war echt total traurig als die gegen Deutschland verloren haben, ich habe sogar geweint ö.ö


    Hej, willkommen im Club. Ich auch. ^^
    War bei mir das Erste mal, dass ich für eine Mannschaft geweint hatte. o,o ... War aber auch der Grund, weil mir die Spieler sehr Leid tun. Im Ernst...
    Aber eine Sache ärgert mich immer noch, dass Maradona den Messi so gehypet hatte. Ich weiß nicht... Messi tat mir im Nachhinein doch irgendwie Leid... Naja.. Vorbei ist Vorbei... Ich hoffe nächste Weltmeisterschaft wird was.