[RMT/OU] Zapdos and friends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    ich habe letze Woche ein Regentanz-Team gebaut und es läuftauch recht gut in NetBattle (falls NB einmal funktioniert..).Da ich aber neben einem RD gerne auch ein wetterunabhängiges Team haben würde, habe ich heute Lust bekommen ein neues Team zu bauen. Dieses mal
    versuche ich das Team nicht um eine Strategie, sondern um ein Pokémon zu bauen, mal schauen wie es funktioniert :) .


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/145.png]
    So um dieses Pokémon geht es. Auf SS im Duellturm hat es mir viel Freude bereitet deswegen versuche ich ein Team um dieses Pokemon zu bauen. Es contert Wasser- und Pflanzenpokemon recht zuverlässig, Steels wird mit Hitzewelle auch gut zugesetzt.
    Typische Counter sind Despotar, Spezielle Staller (Heiteira,Relaxo), Mamutel und natürlich noch einige andere.
    Sehr angenehm ist die Bodenresistenz, sowie die Pflanzen und Kampf Resistenz.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/145.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/212.png]


    Scherox countert Despotar sehr gut, Heiteira und Relaxo werden durch den phy. Kampfmove geplättet, Mamutel hat eine 2x Stahlschwäche,..ja ihr kennt den Stahlkäfer ja :D.Ich spiele ihn immer als Wahlband-Träger da ich ihn gerne als Revenger spiele.
    Die 4x Feuerschwäche ist sehr nervig, deswegen ist das 3. Pokemon..



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/145.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/212.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/330.png]


    ..jetzt neu Libelldra. Libelldra harmoniert sehr gut mit Scherox zusammen da es mit ihm sehr viel revengen und auch selbstständig vernichten kann. Außerdem kann es , genau wie Sumpex, Elektroattacken auf Aquana anfangen und eine doppelte Feuerresistenz für Scherox bietet es auch noch. So jetzt habe ich eine leichte Eisschwäche also kommt hier…


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/145.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/212.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/330.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/134.png]



    Aquana ins Spiel. Aquana ist mein Lieblings Mixed-Staller, da es neben einstecken mit STAB Surfer auch gut austeilt und mit Wunschtraum auch gut das Team supporten kann. Andere Stalls werden mit Toxin vergiftet und sterben langsam aber sicher^^.Falls Scherox frühzeitig stirbt habe ich nichts physisches also wäre ein physischer Sweeper noch fein.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/145.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/212.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/330.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/134.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/251.png]


    Celebi hat nun Sumpex ersetzt und macht seinen Job, nur deutlich besser. Countert zudem auch nervige Dinge wie Garados problemlos, die Egelsamen erhöhen die Regeneration und zerstören Staller, es ist einfach ein wunderschönes Pokemon. Auch kann es Statusattacken wie Irrlicht und Donnerwelle auf sich ziehen und durch die Fähigkeit wieder heilen.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/482.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/145.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/212.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/330.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/134.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/251.png
    Tobutz. Es bringt mir die Tarnsteine zumeist recht sicher heraus und nachher kann es eventuell noch verhöhnen oder sich in die Luft jagen.
    Hier einmal das Theam im Detail:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/482.png] @ Fokusgurt


    Wesen : Naiv
    EVs: 252 Int/252 Sp.A/4 Atk.


    -Tarnsteine
    -Flammenwurf
    -Verhöhner
    -Explosion


    Sehr schöner Lead der eigentlich immer die Tarnsteine herausbringt, nur Wetterstarter nerven etwas.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/145.png@Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Sp.A/252 Int/4 KP


    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -Kraftreserve Eis
    -Ruheort

    Zapdos ist eindeutig einer meiner Lieblingssweeper. Neben dem guten Moveset bringt es auch noch wichtige Resistenzen fürs Team mit.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/212.png@Wahlband
    Wesen: Hart
    Fähigkeit:Techniker
    EVs: 252 Atk/248 KP/8 Int


    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss
    -Kehrtwende
    -Verfolgung

    Mein erster Revenger welcher mir zudem auch ansonst gefährliche Teile wie Despotar,Mamutel uä vom Hals haltet.
    Hat nun auch wieder Verfolgung im Moveset.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/330.png@ Wahlschal


    Wesen: Hastig ( +Speed/-Def)
    EVs: 252 Speed/200 Atk/56 Sp.A


    -Draco Meteor
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Feuersturm



    Libelldra ersetzt nun mein vorheriges Heatran.Hierbei handelt es sich um ein eher ungewöhnliches Moveset welches mich aber bis jetzt auf ganzer Reihe überzeugt hat. Zusammen mit Scherox reißt es schnell ein riesen Loch ins gegnerische Team. Wie es zu dem Moveset kommt könnt ihr etwas weiter unten lesen.

    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/134.png] @Überreste
    Wesen:Kühn
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Sp.D


    -Surfer
    -Toxin
    -Wunschtraum
    -Schutzschild


    Aquana heilt mir angeschlagene Teammitglieder, Kraftreserve Elektro ist jetzt gegen Garados im Moveset. Mit Surfer kann es auch das eine oder andere Pokemon ins Grab schicken.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/251.png] @Überreste
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 HP/220 Def/36 Speed


    -Egelsamen
    -Genesung
    -Strauchler
    -Kraftreserve Feuer


    Countert problemlos Garados, Stalls werden mit Egelsamen ausgesaugt und HP{Fire} ist gegen Steels und vorallem Scherox.


    So nach dem ewigen Vorstellen des Teams freue ich mich schon auf eure Kritiken und Ratschläge.
    Danke im vorhinaus.

  • So danke erstmal.
    Das SleepTalk Set kenne ich nur irgendwie bin ich mir sehr unsicher dabei.
    Wenn ich es mit Kaskade spiele kann der Gegner einfach ein Aquana oä ins Spiel bringen, beim Erdbeben einfach einen Flugtypen oder irgendwas mit Schwebe, im schlimmsten Falle gleich mit Strauchler/Energieball (Gengar zB).


    Bei dem oberen Set wäre einfach der Vorteil das man immer trifft. Mit Erdbeben + Lawine würde ich alles bis auf Eis mindestens neutral treffen, viele Typen sogar effektiv und Mono-Eispokemon findet man im OU eigentlich fast nie.Lawine hat auch den Grund weil ich Aquana lieber mit Toxin als mit Eisstrahl spiele.
    Das einzige was mich stört ist die Erhohlung, also nicht die Attacke selber sondern die eine Runde Pause. Ich weiß nicht ob man die eine Runde Pause verkraften kann oder man sonst nur in Erhohlung ist.


    Bei den EVs habe ich auch ein bisschen blödsinn gemacht, 252HP/216 Sp.D/40 Def wären sinnvoller, da Atk & Def sowieso enorm gesteigert werden.



    Falls ich nicht um die Schlafrede herumkomme würde ich Sumpex eventuell ohne Fluch spielen, aber wie gesagt mit wäre es mir lieber.
    Die starke Kaskade hätte auch Vorteile,nur habe ich dann nichts gegen Drachen :S .
    Würde dann etwa so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/260.png] @ Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 240 HP/216 Def/52 Atk


    -Erdbeben
    -Lawine /(Kaskade)
    -Schlafrede
    -Erhohlung

  • Stimmt,EV's sind so besser.
    Das Problem ist,wie du ja schon erkannt hast,Erholung.Eigentlich spielt man es zusammen mit Schlafrede,oder man lässt es.
    Das Set würde passen,obwohl ich es mit fluch spielen würde,aber das ist deine Endtscheidung.
    Tobutz würd ich lieber Verhöhner->Strauchler.
    Bei Tran würd ich Flammenwurf vorziehen.
    Insgesamt sehr gutes Team.

  • Ok die Attacken auf Tobutz und Heatran habe ich einmal geändert.
    Die 2 Sumpex-Sets werde ich in Kürze auf Shoddy oder Pokemon Online (mal schauen was besser ist) ausprobieren und schauen welches sich besser schlägt^^.


    EDIT: Hab jetzt bisschen in Pokemon Online herumgespielt und das SleepTalk-Sumpex mit Erdbeben und Lawine rennt sehr gut bis jetzt. Wenns es weiterhin so stabil rennt lass ich dieses Set. Nur bin ich mir noch unschlüssig ob ich nicht doch Eishieb über Lawine legen soll, Lawine wäre aber gegen die schnelleren Drachen deutlich besser.

  • Eigentlich wollte ich den Thread vorerst in Ruhe weilen lassen allerdings ist mir ein Problem mit dem Team nicht aus dem Kopf gegangen.
    Ich habe leider ein Problem gegen DD-Garados, wenn es 1x tanzt und Froh gespielt wird. Also dachte ich das ich Heatran scarfe da die LO Version jetzt sowieso nicht so berauschend war. Das geht auch auf wenn es Hart gespielt wird und einen Tanz hinter sich hat , falls es aber irgendwie zu einem zweiten kommt ist es schwer es zu erledigen.
    Scherox kann es nach den Steinen zumeist gut checken, aber gerade mit Überresten kann es eventuell mein Scherox töten und dann sieht es schlecht aus. Wie gesagt Heatran hat jetzt einen Schal und sollte ihm zumeist den Rest geben, allerdings ist mir heute niemand mit einem solchen Garados vor die Linse gekommen, deswegen sind das nur Annahmen und ich würde gerne wissen ob ich Garados damit aus dem Weg bekommen kann.
    Das Team sieht jetzt so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/482.png] @ Fokusgurt


    Wesen : Naiv
    EVs: 252 Int/252 Sp.A/4 Atk.


    -Tarnsteine
    -Flammenwurf
    -Verhöhner
    -Explosion


    Hat jetzt wieder Explosion nachdem Psychokinese nicht wirklich ein großer Erfolg war.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/145.png@Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Sp.A/252 Int/4 KP


    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -Kraftreserve Pflanze
    -Ruheort

    War immer schon gut und wird es auch immer bleiben^^.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/212.png@Wahlband
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Atk/248 KP/8 Int


    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss
    -Kehrtwende
    -Ruckzuckhieb



    Scherox hat jetzt Ruckzughieb drinnen, weil Gengar es eigentlich immer vorher mit HP{Fire} erwischt bevor es Verfolgung machen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/485.png@Wahlschal
    Wesen:Naiv
    EVs: 252 Sp.A/252 Int/4 KP


    -Hitzekoller
    -Erdkräfte
    -Drachenpuls
    -Explosion
    / Kraftreserve Elektro



    Heatran wurde etwas von meinem Gewaldro im UU Team inspiriert und hat nun einen Hitzekoller bekommen, da ich es mit Wahlschal normalerweise nicht länger als eine Runde draußen lasse. Über die Explosion würde ich eventuell etwas anderes spielen da sich Tobutz bei Bedarf bei Stallern in die Luft jagen kann.
    Kraftreserve Elektro würde sich vorallem gegen Garados anbieten, welches mir manchmal wirklich auf die nerven geht :/.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/134.png] @Überreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Sp.D


    -Surfer
    -Toxin
    -Wunschtraum
    -Schutzschild


    Mit Aquana bin ich sehr zufrieden, das würde ich gerne so lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/260.png] @ Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 240HP/216 Def/52 Atk


    -Erdbeben
    -Lawine
    -Schlafrede
    -Erhohlung


    Dieses Sumpexset ist wirklich extrem stark und wird schwer aufgehalten bevor keine Pflanzenattacke daherkommt. Deswegen spiele ich es zumeist erst gegen Ende des Matches, da sehr viele "Finisher" keine Pflanzenattacke haben :D. Lawine besiegt eigentlich auch immer Brutalanda also werde ich die Attacke vorerst im Moveset lassen.



    Allerdings habe ich jetzt zweit Choiceitem-Träger im Team ich hoffe das das nicht zu viele werden.
    Auch möchte ich mich schoneinmal entschuldigen das ich jetzt 2 "aktive" Threads habe falls das zu Problemen führen sollte.


    Danke im vorhinaus.
    MfG Cyberratchet.

  • Ok ich habe vielleicht eine Lösung für das Garadosproblem, sein Name trägt Libelldra.
    Libelldra wird für Heatran eingewechselt, die Gründe dafür könnt ihr unten lesen ^^.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/482.png] @ Fokusgurt


    Wesen : Naiv
    EVs: 252 Int/252 Sp.A/4 Atk.


    -Tarnsteine
    -Flammenwurf
    -Verhöhner
    -Explosion


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/145.png@Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EVs:252 Sp.A/252 Int/4 KP


    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -Kraftreserve
    Pflanze
    -Ruheort


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/212.png@Wahlband
    Wesen: Hart
    Fähigkeit:Techniker
    EVs: 252 Atk/248 KP/8 Int


    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss
    -Kehrtwende
    -Ruckzuckhieb


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/330.png] @ Wahlschal
    Wesen: Hart/(Froh)
    EVs: 252 Int/252 Atk/4 Sp.D


    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Kehrtwende/Feuersturm

    Es harmoniert aufgrund seiner doppelten Feuerresistenz fast genauso gut zu Scherox wie Heatran und durch seine enorme Geschwindigkeit wird es auch selten erwischt. Froh ist es genauso schnell wie ein Sala nach einem DD, da Sumpex dieses mit Lawine aber eigentlich recht sicher kontert werde ich es wohl eher hart spielen. Mixxed-Mence sollte es problemlos aus dem Weg räumen können.
    Wutanfall als grandioser STAB, durch Erdbeben kann es sehr viel revengen, Steinkante gegen meinen Erzfeind Garados (schneller als 1x DD), Kehrtwende wäre sehr interessant um nach dem revengen gleich wieder wechseln zu können.
    Feuersturm wäre allerdings gegen Steels ala Scherox, Magnetflugvieher deutlich besser, beim letzen Slot brauche ich noch Hilfe.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/134.png] @Überreste
    Wesen:Kühn
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Sp.D


    -Surfer
    -Toxin
    -Wunschtraum
    -Schutzschild



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/260.png] @ Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EVs:240HP/216 Def/52 Atk


    -Erdbeben
    -Lawine
    -Schlafrede
    -Erhohlung



    @ terraquaza:
    Danke für den Tipp aber mit meinem Aquana stalle ich gerne defensive Pokis aus, extra wegen Garados will ich es nicht verändern^^.



    EDIT: So ich habe den Neuling jetzt in einigen Matches getestet und ich bin wirklich begeistert. Es überholt wirklich sehr viel und ich glaube ich lasse Libelldra vorerst in meinem OU-Team.

  • Scarf-Libelldra ist eine feine Sache aber irgendwie werde ich mit dem Set nicht ganz warm, auch habe ich kein (für mein Team!?) passendes Set gefunden also habe ich versucht mein 1. vollständig erstelltes Set zu bauen, auch mit passendem Wesen und EVs.
    Also was war die Idee dahinter:
    Bis jetzt war Flygon ein phyischer Scarfer mit Wutanfall,Erdbeben,Steinkante und Kehrtwende. Das Set ist sicher recht gut nur mir ist der Wutanfall zu schwerfällig und so wird es eigentlich immer gecountert, es gäbe mit Drachenklaue eine Alternative nur ist diese einfach viel zu schwach.
    So also welche starke Drachenattacke gibt es neben Wutanfall den noch, die einzige wäre hier der DracoMeteor der ist aber speziell und mit diesem Flygon nicht wirklich gut spielbar, so war die Idee meines Sets geboren.
    Also es sieht folgendermaßen aus:



    MixedScarf-Flygon oder wie ihr es nennen wollt^^:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/330.png@ Wahlschal
    Wesen: Hastig ( +Speed/-Def)
    EVs: 252 Speed/200 Atk/56 Sp.A


    -Draco Meteor
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Feuersturm

    Also ich versuche euch einmal das Set zu erklären.


    Wesen: Als Wesen habe ich Hastig genommen um wieder den maximalen Speed aus Flygon herauszukitzeln. Es ist nicht Naiv da ein Teil seines Aufgabenbereichs das abfangen von Feuerattacken auf Scherox ist und wie wir alle wissen sind die starken Feuermoves (Feuersturm,Hitzekoller,..) speziell also lasse ich die Sp.D so wie sie ist.


    EVs: 252 Speed um vieles zu überholen, bei den Atk/Sp.A habe ich mit dem SmogonCalc herumgespielt und nachgesehen womit ich die besten Ergebnise bekomme.


    Moves:
    -DracoMeteor:
    ist die stärkste Drachenattacke im Spiel (jaja Zeitenlärm..) und macht aufgrund seines hohen Grundschadens selbst mit den geringen Sp.A Evs schon genügend Schaden.


    -Erdbeben:
    ist mMn einer der besten Moves fürs OU Metagame und macht Flygon zu einem genialen Scarfer. STAB bekommt der Move auch noch.


    -Steinkante:
    Steinkante ist für meinen Totfeind aka Garados und tut auch noch dem ein oder anderem Flugvieh weh.


    -Feuersturm:
    Feuersturm ist vorallem gegen Scherox und Kapilz drinnen auch andere Steels wie Jirachi und Magnezone verlieren über die Hälfte der HP.




    Desweiteren habe ich mir die Mühe gemacht und mit dem SmogonCalc ein paar Szenarios gegen andere Pokemon berechnet:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/373.png] MixMence: DracoMetor 102,6-121,4% / phys.Bulky 82,2-97,5%
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/130.png] Off.DD: Steinkante 64-75,5% / Bulky 51,4-60,5%
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/485.png] SubTran: Erdbeben 153,1-181,5% / LO&CS: Erdbeben 153,6-182%
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/392.png] MixApe: Erdbeben 117,4-139,2% / NastyPlot&SDer: Erdbeben 117-138,8%
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/251.png] DefCele: FireBlast 34,2-40,6%
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/230.png] SubDD: DracoMeteor 96,6-113,7% / DDer: DracoMeteor 96,9-114,1%
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/286.png] SporePuncher: FireBlast 87,9-103,8% / SubSeed: FireBlast 72,5-85,6%
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/212.png] SDer: FireBlast 131,9-156% / ChoiceBand: FireBlast 108,5-128,3%
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/448.png] SDer: Erdbeben 123,8-145,9% / CB&CSer: Erdbeben 123,8-145,9%
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/248.png] DDer: Erdbeben 58,4-69,8%
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/376.png] Agiligross&ChoiceBand: Erdbeben 62,6-74,8%


    Mit dem ChoiceDuo Scherox und Libelldra lassen sich also einige Pokemon seeehr gut revengen.
    Ich werde das Flygon gleich einmal auf PokemonOnline testen und würde euch gerne fragen was ihr zu diesem Set sagen würdet.


    Danke schon einmal :D .
    MfG Cyberratchet.



    EDIT: Ok ich hab das Libelldra am Nachmittag getestet und ich bin hellauf begeistert und es schlägt sich wirklich sehr gut. Das Team wirkt jetzt deutlich dynamischer nachdem Heatran durch diesen Drachen eingetauscht werden.
    Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge hat würde ich mich aber immer noch freuen^^.

  • Passt alles und gute Idee, aber ich würde bei Libelldra Wutanfall auf jeden Fall reinnehmen, nich fürs Metagame aber fürs Endgame - Scarf-Wutanfall räumt da einfach perfekt die Reste auf.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ok danke erstmal für die Rückmeldung. Das mit dem Wutanfall werde ich mir heute über die Nacht noch einmal überlegen, ich finde es auch sehr nett aber mir ist es schon zu oft vorgekommen das ich im Endgame dann auf Meta/Heatran/Jirachi und ähnliches stoße und die lachen mein hilfloses Libelldra dann einfach aus :(.
    Auch brauche ich den DracoMeteor gegen MixMence, Sumpex vertragt einen DracoMeteor von Salamence nicht gut falls es schon etwas angeschlagen ist und dann habe ich nichts zuverlässiges mehr gegen Mence. Wenn ich Libelldra dann mit Outrage spiele bekomme ich zwar Mence weg aber dann ist es für den Gegner ein leichtes einen passenden Counter hereinzuswitchen --> nicht gut ^^.


    Mit dem MixedScarfer ist Libelldra einfach flexibler und es fügt sich mMn auch besser in mein Team ein, aber wie gesagt ich schlafe eine Nacht darüber ;) .

  • Warum Wutanfall? O.o Überleg´s dir gar nicht erst, es gibt einfach zu viele Steels. Ernsthaft, wenn du dann Wutanfall einsetzen musst, ist das wirklich *****. Lal nun zur Bewertung:
    Tobutz Feind ist auch Aerodactyl. Gegen das Vieh hast du nix, also musst du dann direkt zu Scizor tauschen, da der Typ SR erwartet. Dann kannst du mit BP zuschlagen.
    Zapdos ist halt ein geiles Vieh, da ist nix dran zu rütteln und an dem Set ist nix dran auszusetzen, wobei ich die Bulky-Variante auch ganz nice finde.^^
    Lal Scherox ist halt mal wieder, abgesehen von Ruckzuckhieb, 0815-Standard. Find ich trotzdem cool. I.-wie gefällt mir das auch, trotzdem würde ich dir je nachdem noch Verfolgung empfehlen, aber wenn du meinst, du kannst es gut umspielen...
    Diese Libelle ist mal nice.^^ Nix dran auszusetzen, genau wie bei Aquana, als Gyara-Counter hast du ja Zapdos.
    Pert als Statustaker ist auch nice, und dass du dir auch noch was gegen TR ausdenkst, ist auch nice.^^
    Das Team ist endlich mal eins ohne Ape-Schwäche, das aber gleichzeitig auch weder TR noch Wetter-Team ist.
    Nix dran auszusetzen, außer halt, wie oben beschrieben, ein bisschen.
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Ja ich glaube ich lasse mein Libelldra so wie es gerade ist, Wutanfall ist mir einfach zu gefährlich aufgrund den ganzen Steels.
    Den Problemfall Aerodactyl kenne ich, aber es gibt leider keinen perfekten Lead. Natürlich kann ich mir auch ein Aerodactyl ins Team nehmen aber das Ding ist mMn nach dem Tarnsteine legen komplett sinnlos für das Team, Tobutz kann wenigstens noch durch Explosion Heiteira,Relaxo und co zerlegen. Und wie du schon gesagt hast ist es nach einem BB weg.


    Bei Zapdos favorisiere ich die offensive Variante da mein Team sonst zu langsam ist und sich dann neue Probleme fürs Team ergeben. Die schnelle Variante ist also eigentlich fast ein "Muss" für mein Team.


    Ja Scherox ist einfach Standard aber das ist es ja nicht zu unrecht, es ist richtig eingesetzt einfach richtig mächtig. Du kannst dir garnicht vorstellen wieoft ich schon zwischen Verfolgung und Ruckzughieb überlegt habe, aber wieoft wurde ich schon von Gengars mit HP{Fire} gegrillt und russisches Roulett spiele ich nur ungerne :) .


    Statustalker-Sumpex hat sich auch wirklich gewährt, damit kann man Rotom-A countert es durch die Irrlicht Immunität auch recht zuverlässig, ausgenommen man erwischt den Rasenmäher. Aber auch so countert es recht viel, selbst Starmies kann nichts tun solange es nicht Strauchler hat, was allerdings sehr selten ist.


    Und wie gesagt ich bin ganz überrascht wie stark dieses Set auch in der Praxis ist, endlich ist mir eines gelungen :assi: . Das werde ich höchstwahrscheinlich so lassen es gefällt mir besser als das Standard-Scarfset. Damit gibt es nur wenig Probleme unter anderem Mamutels`s Eissplitter, aber Scherox lacht nur darüber und gibts ihm dann mit Patronenhieb.


    MfG Cyberratchet.

  • Wobei Scherox mit meinem Mamutel Probleme bekommt, allgemein halt mit Bulkys und danach ein Setupopfer für Trans und so ist.
    Jo, per WiFi, falls dus spielen willst, verliert Sumpex halt 1a gegen Taunt-Gyaras, und nach einem DD zerlegt der dich sowieso, Zapdos hält nämlich keine Steinkante aus, Libelldra ist einfach nur leichtes Futter für Gyara, Tobutz is schon weg, Aquana verliert gegen Taunt und Scherox verliert dagegen eh.
    Ich würde bei Aquana vielleicht Kraftreserve Elektro einbauen, um eben Gyara wenigstens die Stirn bieten zu können.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Wegen dem Wifi, nein ich spiele das Team nur mit PokemonOnline.
    Das mit Aquana habe ich mir schon seh oft überlegt, eigentlich wollte ich es verhindern aber es ist wohl die beste Möglichkeit.


    Es gäbe noch eine andere Möglichkeit welche aber auch einen Nachteil hat, also werde ich das mit Aquana wohl machen.
    Ich könnte Libelldra Donnerschlag über Steinkante legen, damit wäre auch ein 1xDD-BulkyGarados mit einem Schlag weg (mit Tarnsteine). Steinkante kann Zapdos leider sowieso nicht zerstören, also wäre das kein großer Verlust.
    Zapdos wäre so ein Problem, Sumpex könnte es zerstören falls es HP{Ice} hat, Libelldra wenn es HP{Grass} hat.


    Also werde ich wohl oder übel die Version mit Aquana spielen.

  • Zapdos hat aber neben dem Sweepen noch wichtige Resistenzen für mein Team auf welche ich ungerne verzichten will.
    Über die Pflanzenresistenz freuen sich Aquana und Sumpex was aber viel wichtiger ist, ist die Kampf/Käfer/Stahl Resistenz was es zum perfekten Scheroxcounter macht.