Markierungen - praktisch oder überflüssig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich finde die Markierungen ziemlich unnötig. Ich habe sie noch nie gebraucht und glaube auch nicht, dass ich sie so schnell benutzen werden. Die Markierungen sind zwar ungemein praktisch, wenn man seine Pokemon nach Teams sortiert, das kann man aber auch auf anderen Wege (z.B. Boxen). Außerdem stören diese Dinger nur und man bekommt sie nicht mehr weg X(

  • Zitat

    Außerdem stören diese Dinger nur und man bekommt sie nicht mehr weg X(

    Ähm, weißt du überhaupt, was du da redest? LOL
    Du klickst sie einmal mit A an, um sie zu "aktivieren", also ein Pokémon zu markieren, und um diese Markierung wieder aufzulösen, drückst du einfach noch mal fein "A", und das Ganze ist wieder weg. So einfach geht das. ^^


    Und warum ich nicht zustimme beim Ordnen durch Boxen habe ich bereits mehrfach erwähnt. Und hmja... Als unnötig würde ich sie nicht bezeichnen, zumindest nicht so hart. Es gibt sicher genügend Leute, die sie gern annehmen und auch Verwendung dafür finden. Wenn du dich dazu entscheidest, sie nicht zu brauchen, dann sei es so. Ich bin glücklich, dass sie eingeführt wurden, auch wenn ich sie erst wirklich registrierte, als es ans Zocken der Sinnoh-Editionen ging (vorher dachte ich das wäre nur Dekoration^^).

  • Ich persönlich würde sie nicht als unnötig bezeichnen, denn man kann einiges mit ihnen anfangen, ich jedoch habe noch kein einziges Mal von ihnen Gebrauch gemacht und konnte meine Spiele so auch ganz gut meistern :D
    Die Ideen von einigen wie man sie verwenden kann sind gar nicht schlecht, vielleicht werde ich das eine, oder andere einmal austesten, aber um das mit den Markierungen langfristig durch zu setzen, da bin ich nicht konsequent genug :D
    Ne, ich zocke seit dem Anfang ohne und das wird so bleiben, es sei denn ich habe wirklich einmal so viele Pokémon in den Boxen das ich sonst gar nicht mehr klar kommen würde :D

  • Also, ich kann mit den makirungen nichts anfangen um erlich zu sein. Ich verstehe sowieso den sinn von makierungen nicht so richtig. Zur unterscheidung der Pokemon nehm ich immer Boxen her. Aber ich hab eigentlich bisher nur aus spass bestimmte Pokemon makiert, ansonsten finde ich es total überflüssig.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • ich habe erst vor kurzem angefangen, meine Pokemon zu markieren. Denn als ich begonnen habe, den Dex zu vervollständigen, stellte sich raus, dass ich noch viele Pokis entwickeln muss. Ich markiere immer so:


    Kreis-muss noch mit Ditto in die Pension


    Dreieck-muss sich noch per Level-Up entwickeln


    Viereck-muss sich noch durch Attackenlernen entwickeln


    Herz-muss sich noch durch Zuneigung entwickeln


    Stern-muss noch getauscht werden


    Raute-braucht noch ein Item/Stein-Entwicklung


    Ich find Markierungen seitdem echt praktisch :D

  • So richtig praktisch sind diese Markierungen ja nicht umbedingt. Ich hab sie auch so gut wie noch nie benutzt. Ach, was rede ich denn da, ich habe sie noch nie benutzt und habe auch weiterhin nicht vor, sie zu benutzen, da ich überhaupt nicht weiß, wieso ich sie benutzen sollte. Ich brauch die Markierungen in den Boxen einfach nicht, daher finde ich sie unnötig.


    ~ Yukii

  • Ich find Markierungen gut, seit ich auf meine Teamrolle achte. In den Boxen sind Pokemon nach Typen geordnet, und mit Markierungen nach Rolle:
    Kreis: Tank
    Dreieck: Sweeper
    Herz: Annoyer
    Viereck: Booster

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Das hab ich ja noch gar nicht gehört... Dann musst du aber auch darauf achten, dass du die Markierung wieder deaktivierst, sobald du dein Ziel erreicht hast. ;D Ich fände diese Einteilung verwirrend, aber nur, weil meine auf ein anderes Grundprinzip baut. Aber jeder hat schließlich sein eigenes Ordnungssystem - deines gefällt mir auch. 8)


    OK, wenn ich mich im Pokémon-Strategiebereich auskennen würde, könnte ich mitreden, aber so... Halte ich mich mal lieber raus. Hab ich alles schon mal gehört, das dürfte ja der Nutzen sein, den man im Kampf aus einem speziellen Pokémon zieht. Auch eine kreative Idee :thumbup:

  • Ich nutze die sehr oft vorallem wen ich längere Zeit nicht mehr gespielt habe ist das sehr praktisch. Ich Markiere immer so


    Team Pokemon = alle


    Pokemon die ich Trainieren will = Kreis


    Pokemon die ich Tauschen will = Raute


    Pokemon die ich sehr mag = Herz ^^

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Anfangs fand ich die Markierungen unnötig. Aber zur Zeit verwende ich sie gerne bei den Pokemon-Eiern, da ich viel und gerne züchte. Evoli-Eier bekommen z.B. von mir ein Stern, Driftlon-Eier mit der Ei-Attacke Bodyslam ein Herzchen, Kindwurm-Eier mit Hydropumpe eine Raute usw.


    Und manchmal markiere ich auch so meine Lieblingspokemon in der Box mit einem Herz. Oder wenn ich auf die Schnelle meine Team-Pokemon mit einem anderen in der Box austausche, um es zu trainieren, markiere ich es.

  • Oft verwende ich Markierungen nicht, manchmal schon.
    Ich habe die Funktion erst relativ spät bemerkt, wahrscheinlich deswegen.
    Aber mittlerweile markiere ich die Pokémon, mit denen ich oft kämpfe, weil ich oft viele von der selben Art habe.
    So finde ich sie schneller.

  • Die einzige Markierung, die ich benütze sind Sterne und zwar für meine Shiny's. (:
    Sonst finde ich die anderen doch recht unnötig, da sie nichts mit den Pokemon oder sowas zu tun haben, denn immerhin zeigt ein Stern den Shinystatus eines Pokemon an.
    Früher habe ich meinen Pokemon immer alle Markierungen draufgesetzt, da ich dadurch dachte sie hätten mehr wert. xD Aber wie gesagt jetz verwende ich sie nur für meine Shinys~

  • Ich habe nur in der Zeit von Diamant und Perl mal ganz kurz Markierungen genutzt und zwar um meine klone von meinen Orignalen zu unterscheiden.Ansonsten finde ich die Markierung ziemlich überflüssig, weil sie im Grunde zu nichts gut ist den selbst wenn man ein Pokemon markiert muss man wisen wozu und wissen wo es in der Box liegt. Mit dem Roten Shiny Stern wurden die Markierungen dann noch viel überflüssiger meiner Meinung nach.

  • Als ich das erste Mal die Markierungen sah, dachte ich, dass sie nur zum Spaß da wären, um die Pokémon zu bezeichnen. Aber vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass es genauso viele Markierungen gibt, wie Werte.
    Jetzt nutze ich die Markierungen, um den Wert eines Pokémon zu kennzeichnen, der 31 DVs besitzt. Ganz ehrlich... Die sind richtig praktisch :-D

  • Ich hab das nur einmal zufällig gesehen,und mal gleich ausprobiert,
    aber einen wirklichen Sinn haben diese Markierungszeichen für mich überhaupt nicht.
    Ich habe unterschiedliche Boxen,z.B. "Elektro" "Wasser" usw. ,in denen ich meine Pokis sortiert vorfinden kann...
    da brauche ich keine Markierungen ;)

  • Diese Markierungen im Boxensystem benutze ich sie nicht wirklich. Am Anfang sind sie mir nicht aufgefallen, aber als ich sie gesehen habe, hatten sie auch keinen wirklichen und tieferen Sinn für mich. Und wie ich es jetzt hier lese, sind sie nur zum Markieren gut. Somit sind sie für mich überflüssig, jedoch scheinen sie für manchen sinnvoll zu sein, da man somit verschiedene Pokémonarten, wie "gezüchtet", "ertauscht" oder "muss trainiert werden". Sie sind eigentlich auch sehr praktisch , da man die Pokémon schnell unterscheiden kann, was man mit diesen Pokémon gemacht hat oder machen will. Jedoch brauche ich sie nicht und finde sie - wie gesagt - nur überflüssig.

  • Ich benutze diese Markierungen nicht, da ich meine Pokémon in den Boxen auch so ziemlich schnell wiederfinde, ich hab die am Anfang gar nicht bemerkt, mich so dran gewöhnt, meine Pokémon so zu finden und jetzt benutze ich die Markierungen natürlich nicht. Wenn ich die von Anfang an benutzt hätte, wäre das jetzt sicher anders, aber hätte, wenn und aber ändern nix daran, dass die Markierungen für mich recht nutzlos sind.
    LG´s
    ~Mizu~

  • unter denIch sortiere meine Pokemon nach Boxen, weshalb ich innehalb der Boxen eigentlich keine Unterteilung brauche. Sie sind mir erstmals aufgefallen, als ich auf Smaragd in der Kampfzone Pokemon ausgetauscht habe. Natürlich habe ich gerade ganz viele meiner Pokemon ohne System markiert.
    Ich finde die Funktion für mich überflüssig.