Markierungen - praktisch oder überflüssig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutze die Markierungen eigentlich so gut wie nie...
    Ich habe sie einmal benutzt um die Pokemon zu markieren, die ich auf die Pokemon-Ranch laden wollte
    aber eigentlich ist das überflüssig, in den alten Editionen hat man es ja auch nicht gebraucht....

  • Eindeutig überflüssig.
    Ich hab in einem Spiel mal alle meine Pokemon mit Makierungen versehen und schlussendlich hab ich trotzdem nicht direkt das eine Pokemon gefunden, sondern halt 4-5. Außerdem sotiere ich auch lieber nach Boxen und komme damit auch sehr gut klar. Natürlich findet man da auch nicht sofort das eine Pokemon, aber ich würde fast sagen, das es mir mehr bringt. Außerdem ist es jetzt nicht so, das ich wirklich alle 645 Pokemon in den Boxen habe. Darum reicht mir das einfach sotieren auch.


    Gruß~

  • Ich finde die Markierungen in den Boxen eigentlich unnötig. Natürlich kann man damit seine Pokemon gut markieren, bzw. sortieren. Wenn man sie markiert geht das Suchen natürlich umso schneller, aber meiner Meinung nach funktioniert das genau so gut, wenn man seine Boxen Namen gibt. Ich mache das immer so, ich habe verschieden Boxen für verschiedene Pokemon. Es gibt eine für Legendäre, Eier, Shinys und eine für trainierte Pokemon. Das geht meiner Meinung nach schneller, als die Suchfunktion mit den Markierungen zu benutzen und dann die Boxen durchzuschauen, denn ich weiß die Reihenfolge meiner Pokemon in den Boxen^^

  • Ich benütze die Markierungen nie und lehne sie eig. auch ab,weil sie meine Meinung nach nichts bringen und man kann die Pkm auch nicht wirklich gut auseinander halten.
    Meine Pokis unterscheide ich nur indem ich sie in verschiedene Boxen einordne,dass ist meiner Meinung nach viel zeitsparender und bringt mehr Übersicht in die ganze Sache!
    LG Portgas D. Ace

  • Ich benutze die Markierungen überhaupt nicht, da ich sie für überflüssig halte.
    Ich mag es einfach nicht, wenn ein Poki mit einem Herz oder so markiert ist, und das Argument, das ich dadurch Shinys
    nicht aus Versehen lösche, ist bei mir nicht vorhanden, da ich wenn ich ein Pokemon lösch, mir erstmal den Berischt und die Werte
    anschau und es dann ggf. freilasse.

  • Ich markiere meine Pokemon nicht weil ich das einfach nur unnötig finde. Ich gucke ehe nicht auf die Markierungen von daher macht mir das nichts wenn ich versehntlich ein Pokemon markiere.
    Mit so kleinen Einzelheiten beschäftige ich mich in Pokemon Spielen echt nicht.

  • So etwas mache ich nie. Wieso auch? Finde ich auch unnötig, so was. Ich bin auch ohne klargekommen. ich gucke da nie drauf. Selbst, wenn ich die Pokemon markieren würde, würde ich die nicht erkennen

  • Bei dem Thema stecke ich im Zwiespalt.
    Markierungen verwende ich z.B. wenn ich meine Pokemon züchte.
    In meinen Boxen wimmelt es nur so von Pokemon-Eiern und ich kann sie oft nicht mehr auseinander halten. Da sind Markierungen sehr praktisch, aber sonst benötige ich sie eigentlich nicht. Ich habe auch keine bestimmten "Gruppen" von Pokemon.
    Im Klartext:
    Es gibt keine, die konstant in meinem Team sind, keine, die ich auf der GTS anbieten will und auch keine, die ich über Events erhalten habe. Das ansich gibt es schon, aber ich markiere und notiere mir das nicht extra. Pokemon ist für mich Pokemon und muss nicht großartig gekennzeichnet werden.

  • Ich nenutze die Markierungen seit kurzem, seit ich halt die Gts nutze. :) ich markiere so die getauschten Viecher mit einer Raute.
    Jetzt, wo ich gerad emit dem strategischen Teamaufbau beginne(wovon ich kein Plan hab) markiere ich die Sweeper, Staller und Supporter auch unterschiedlich. Zusätzlich markiere ich auch noch die Viecher, Die top- bis sehr gute DV's haben :)

  • Für mich sind Markierunqen völliq überflüssiq da ich sie so qut wie nie nutze.
    Wenn ich mal bestimmte Pokémon suchen will dann macht mir das suchen ja wohl eher spaß als diese komischen Zeichen daa :PP
    Aber seit par Taqen nutze ich sie ein qanz kleines bisschen.
    Zb. Gts Tausch , Lienlinqe ♥ ^^ , noch im Traininq etc.


    Lq Palimpalim ;D

  • Also seit ich angefangen habe zu züchten, markiere ich bei jedem Pokémon, ob es max DVs in einem bestimmten Wert hat. So kann ich leichter Pokis mit gutem Erbmaterial finden und das ist auch ganz praktisch. Mein neulich gezüchtetes Libelldra hat beispielsweise maximale DVs in Ang, Sp. Ang, Sp. Ver und Init, also hat es die Markierungen Dreieck, Herz, Stern und Karo.
    Übrigens habe ich noch mehrere Knacklion, Riolu und Enton mit guten DVs übrig. Falls jemand interessiert ist, kann er/sie mir ja schreiben (seit heute kann ich mit meiner Weissen Edition Wifi nutzen!!!) :thumbup:

  • Ich finde Markierungen alles andere als überflüssig, allerdings benutze ich sie selber nicht übermäßig, zumindestens bei meinen Pokémon nicht. Ich tausche nicht viel und finde mich sonst ziemlich gut unter den PKMN zurecht. Meine Eier allerdings sind alle markiert, auch wenn mir nach einiger Zeit trotz Markierung nicht mehr einfallen will, was dort drin ist, trotz Markierung. X'D
    Also, mein Fazit - nicht überflüssig, sondern praktisch, aber ich brauche sie nicht übermäßig.

  • Von der Sache her sind sie natürlich praktisch und übersichtlich,wenn man sie nutzt.Allerdings ordne ich aber meine Pokémon eher zu den Boxen-Titeln,und nicht nach Makierungen.Das hat sich bei mir eben so eingespielt,und daran wird sich nichts ändern.(Es ist nicht so,als ob ich mir es nie überlegt hätte,kam aber nicht wirklich dazu.)Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass es Markierungen überhaupt gibt ^.^
    Demnach habe ich ihnen auch noch keine Beachtng geschenkt.
    Aber Ich werde sie mir jetzt vielleicht mal etwas genauer angucken und Legendäre Pokémon, Team Pokémon und Pokémon mit einem anderen OT kennzeichnen :assi:

  • Ich finde Markierungen eigentlich ganz praktisch, da ich oft breede und oft gleiche Pokemon fange(Wegen Wesen unso) kann ich halt ganz leicht mit der Markierungsfunktion, dass und das Pokemon rauspicken und muss nicht erstmal 10 Boxen durchgucken(besonders weil ich dann so ca 3 Boxen gleicher Pokis habe, nur vom Breeden^^) Teammitglieder die auf DV und EV trainiert wurden bekommen selbstverständlich auch eine Markierung.

  • Ist zwar schon ne Weile her aber ich hols noch mal hoch!


    Ich verstehe gar nicht warum alle die Markierungen so überflüssig finden? Die sind doch total praktisch beim Züchten um die 31er DVs zu markieren!!! Ohne die Markierungen würde man doch total den Überblick verlieren! Ich glaube das machen die meisten beim Züchten so. Man kann sich ja unmöglich alle DVs bei den gezüchteten Pokemon merken und dann erst immer wieder zum Bewerter rennen!?


    Sind wohl alles keine Züchter? ;D

  • Was habt ihr alle die Markierungen haben richtig viel Sinn ..


    Ich benutze die Markierungen (6 an der Zahl) als DV Werte .. so weiß ich immer gleih wie oft meine Pokes ?*31 Werte haben ..


    Ein Beispiel:


    Mein Karnimarni hat diese DVs: 31/31/XX/XX/31/XX


    Dann markiere ich die erste, den zweite und den vorletzte Markierung ..


    LG.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Die Markierungen finde ich auch mehr als praktisch, vor allem wenn es um DV-Pokémon geht und wenn ich züchte. Wie Flashiii bereits gesagt hat, gibt es genau sechs Markierungsmöglichkeiten, also hat jeder Statuswert sein ganze igenes Symbol. Wenn ein Wert auf 31 ist, markier ich es und so bewahr ich die Übersicht in den Boxen, wer ein geeigneter Zuchtpartner sein kann oder welche überflüssig sind, weil ich sie bereits doppelt habe oder von den Werten her schlechter sind, so dass ich sie frei lassen kann. Hab mich zwar auch mal verklickt, aber das merk ich dann automatisch beim Züchten XD

  • Ich benutze die Markierungen auch immer dazu, um in ingame zu wissen welche DV bei meinen Pokemons 31 haben.
    Aber um ganz Sicher zu gehen, habe ich für meine fertigen Pokemon noch ne Excell-Tabelle angelegt, wo ich alle nötigen Infos meiner Pokemon reinschreibe (DVs, Verteile EVs, Attacken, usw).