Battle Road Spring 2009 - Bericht #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da der alte Thread in grauer Vorzeit verloren ging, ich mein erstes Turnier aber nicht vergessen will, kommt hier nochmal mein Report zur Battle Road in Landshut vom Frühjahr 2009 (bzw. der rest, an den ich mich noch erinnern kann)^^


    Im Comictreff, unserem Laden, war nur Platz für 16 Spieler, und genauso viele kamen auch. Ich traf die Leute aus Egling (später Wolfratshausen), und ich glaube auch ein paar Münchner. Bei den Masters hatten wir 7 oder 8 Spieler, es gab 3 Runden in Best Of Three.
    Achja, ich spielte Regigigas :love:


    Round 1: vs. Blaziken
    Mein Gegner spielte ein Deck mit Blaziken (was etwas später ja wohl bekannt werden würde) und zu meiner Verwunderung 2 oder 3 Schwalboss LA.
    Ich bekam das Deck aber leider nicht voll aufgebaut zu sehen, denn ich war ca. T3 und damit viel schneller als er aufgebaut.
    Anfangs schickte er mir 2 Schwalbini/Schwalboss entgegen, die aber mit ihren relativ geringen KP kein Problem für Gigas waren. Dadurch hatte ich ihn eigentlich ohne allem auf dem Feld zurückgelassen, aber er schaffte es, sich mit Candy ein Blaziken PT aufzubauen, und clutchte mich.
    Ich warf Zahl für Verbrennung, also war mein Regigigas X in seinem nächsten Zug in KO-RFeichweite (wobei ich aber auch alles hatte, um ein neues zu holen).
    Ich hatte Torchic schon vorher 20 Schaden durch Gigaton Punch gegeben, also spielte ich Uxie und hoffte auf eine von 4 Pluspowern, die nicht kam. Also haute ich einfach mal mit Gigablaster drauf.
    Von seinem Deck wurde eine Feuerenergie abgeworfen, und genau die fehlte ihm dann für Fire Spin :sarcastic:
    Also war das Match im Grunde gelaufen. Clutch und ich war wieder dran. Ich zog... NATÜRLICH Pluspower xD
    Auf jeden Fall gewann ich innerhalb der nächsten paar Züge.
    (1-0)
    Das zweite Spiel war eindeutiger, nachdem ich mit Gigaton Punch auf sein Combusken Kopf geworfen hatte. Anschließend haute ich ihm noch ein Schwalbini weg und gg.
    (2-0)


    1-0


    Round 2: vs. Garchomp/Cresselia
    Ich freute mich über dieses Pairing, denn ich war klar im Schwächevorteil. Mein Gegner sah das auch und war von Anfang an leicht frustriert...
    In Spiel 1 konnte er sich nie richtig aufbauen und brachte kaum etwas aufs Feld, was lang überlebte. Ich machte kurzen Prozess.
    (1-0)
    Das zweite Spiel war etwas knapper, er brachte im Spielverlauf 2 mal Garchomp raus.
    Allerdings regte er sich irgendwann plötzlich furchtbar auf... er hatte ein Cresselia vorne, das er 2 oder 3 Züge vorher gelegt hatte, spielte Lana und merkte, dass das Lv.X in den Preisen war. Ich meinte "Dann hol doch Azelf?", worauf er nur "Hä was?? Warum, ich brauch mein Cresselia!!!" antwortete.
    Jedenfalls brachte ich das Spiel dann bald zu Ende, er konnte mir auch nicht mehr viel entgegenbringen. Danach war er offenbar kurz davor, in Tränen auszubrechen, und ich schaffte es leider nicht, ihn zu beruhigen und ihm klarzumachen, dass es nur ein Spiel ist... :(
    (2-0)


    2-0


    Round 3: vs. Magmortar (Christoph Kochseder)
    Eindeutig der schwerste Gegner des Turniers. Ich freute mich, dass der Sieg zumindest schon mal in Landshut blieb^^
    Beide Spiele machten viel Spaß und waren richtig knapp, doch am Ende hatte ich zweimal die Nase vorn. Kurz danach war Timeout, aber es hatte sich angefühlt wie 10 Minuten 8o
    Ich kann mich an diese Runde aber kaum mehr ernnern, nur daran, dass beide Spiele über 6 Preise ggingen und ich jeweils nur 1 opder 2 Preise Vorsprung hatte.
    (2-0)


    3-0


    Somit war ich auf meinem ersten Turnier gleich mal Erster geworden^^
    Christoph war am Ende Zweiter.
    Dani hätte bei den Seniors mit /e: Dusknoir/Gengar auch gewinnen können, musste aber beim Stand von 2-0 gegen ein PloX/Dusknoir spielen. Es ging mit 1-1 ins Sudden Death, wo er denkbar knapp verlor. Dadurch war er leider "nur" Zweiter... Sudden Dani schlägt zu ;)


    Top:
    - Sieg ;D
    - Regigigas :love:
    - Landshut schneidet durchweg gut ab
    - coole Atmosphäre, einige Leute getroffen


    Flop:
    - Pech für Dani
    - Christoph hätte den Sieg genauso verdient
    - wenig Platz, ansonsten wären sicher auch 25 Leute gekommen
    - keine Tops

  • du hast die reihenfolge meiner decks durcheinandergebracht



    impo dp starter, plox, heiteira/rayquaza/bronzong, empoleon, dusknoir/gengar=1 turnier, ...


    ansonsten ähm glückwunsch, verspätet^^, wenigstens hab ich ja trotzdem die vic medal

  • Und was bringt dir das einen so alten bericht neu zumachen?^^


    Ganz einfach, der thread wurde irgendwann mal im Zuge einer Entrümpelung versehentlich gelöscht. Trotzdem will ich das in ein paar Jahren vielleicht nochmal lesen können. ("Opa Michi, erzählst du uns die Geschichte von der Battle Road?? ;D)


    Lepu: Sorry, stimmt. Anscheinend fällt mein Gedächtnis langsam aber sicher auseinander oô

  • evo is halt ein post-haunter ;)(hoffe ihr versteht den witzxD)
    naja glückwunsch aber ich finds auch unnötig ich mein ich könnte jetzt meine erste road auch nochma posten aber.....
    achja und evo?
    kannste mir villt ne liste schicken von nem regigigas deck und ne strategie?
    das deck hört sich interessant und ich würde es gerne mal testen :D


  • Ganz einfach, der thread wurde irgendwann mal im Zuge einer Entrümpelung versehentlich gelöscht. Trotzdem will ich das in ein paar Jahren vielleicht nochmal lesen können. ("Opa Michi, erzählst du uns die Geschichte von der Battle Road?? ;D)


    Lepu: Sorry, stimmt. Anscheinend fällt mein Gedächtnis langsam aber sicher auseinander oô


    Opa Michi xD
    Hm =/ is zwar witzig aber ich finds irgendwie nicht nötig... Aber is ja dein Thread und deine Sache ;D
    btw, wann fangen die BR Spring an?

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!