Entwicklung: Nicht nach, sondern während!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow ich bin begeistert von dieser Idee 8o


    Dann würde sich das Spiel ja noch mehr an dem Anime orientieren. Es wäre auch ohnehin super klasse, da dann die Freude über eine Entwicklung noch größer wäre.
    Denke aber dass dies nicht passieren wird... Naja aber echt super *thumpsup*

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Jop,das selbe habe ich auch schonmal geschrieben..diese Idee ist toll aber ich hätte auch nichts dagegen wenn alles so bleibt wie es ist und mann sich total freut das das Pokémon sich nach dem kampf endlich entwickelt. ;)
    Nya..Lg Haku

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Ich würde es super finden, denn wenn die letzten beiden Pokemon am stärksten sind,
    denn geht dein Pokemon KO. Mich reizt die Idee, wie mein Poki grade am KO-gehen ist, sich dann aber
    entwickelt und das Ruder noch rumreist!! Das wär cool. Und im Anime ist es ja auch so, dass sich Pokemon während
    dem Kampf entwickelt. Ich inds doof das mein Pokemon sich nach dem Kampf entwickelt. Hoffentlich denken die Spielmacher
    oder irgendeiner der das Spiel entwickelt mal dran...

  • Darüber habe ich mir auch schon oft Gedanke gemacht: Ich fände es wirklich besser, wenn sich die Pokemon während eines Kampfes entwickeln. Zwar müsste man das alles grafisch neu gestallten und überarbeiten, aber nach einer Entwicklung sind die Statuswerte oft viel höher angestiegen, als nach einem normalen Levelaufstieg. So hat man dann "bessere" Chancen gegen einen Trainer.

  • Das würde ich auch bevorzugen, da es im anime ja auch so funktioniert und dann wären die anderen Pokémon auch gleich weg.
    Außerdem wäre es totla unsinnig wenn ein Pokémon die Entwicklung bis anhc einem Kampf "zurückhalten" sollte. Es würde die neue Energie sofort nutzen, so denke ich jedenfalls.


    Vermute den Entwicklern war so etwas zu anstrengen oder etwas in der Art, keine Ahnung warum man das ncoh ncith früher gemahct hat?


    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Das habe ich mir auch schon immer überlegt.
    Da wenn ein poki das neue lv erreicht und sich IM kampf entwickelt... könnte es einen aus einer kritischen lage retten...
    und noch ein minus des "nach dem kämpf prinzip" ist wen das pokemon jetzt besiegt wird muss man wieder es ein lv höher bringen und somit auch
    deutlich anstrengender ist.

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Ist eine schöne Idee. So wie im Anime, das wollte ich schon immer testen^^ Nur so wie es jetzt ist, ist's auch okay. Was machts halt aus noch 2 Pokemon länger zu warten. Oder es sollte eine Funktion geben, wo man einstellen kann, ob sich ein Pokemon während eines Kampfes entwicklen darf oder eben danach. Allerdings sollten sich nur die eigenen Pokemon entwickeln dürfen, die der Gegner wäre ja schrecklich!

  • Das hab ich mir auch schon oft gedacht!! Ich find die Idee super, und es würde ja auch viel logischer sein, und man könnte wenn man sich noch in einem Kampf befindet mit dem entwickelten Pokemon, das dann natürlich stärker ist gleich weiterkämpfen!! Naja vielleicht ändert sichs ja in B/W ^-^

  • da kann ich mich nur den vielen vor mir anschließen es wäre einfach logischer und sinnvoller. Aber es bringt nicht allzuviel wenn die es jetzt so oder so machen, aber es wäre wiedermal ein kleines neues tolles feature das gamefreak hier einbauen könnte.


    Lg. Drago Fan

  • Ich fände es prima!
    Sollte man mal nicht weiterkommen, so kann die Entwicklung neue Möglichkeiten,Attacken und Kampfwendungen bringen! Außerdem wäre die grafische Umsetzung kreativ, und der Kampf würde zu einem kleinem Film. Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist, aber ich finde es ne echt gute Idee! :essen:

  • Eine super Idee!!! Denn so könnte man zum Beispiel einen Kampf der verloren scheint noch mit der Entwicklung drehen (Entwicklung = Man wird stärker). Ich finde allgemein das sich das Pokemon-Spiel mehr an die Anime halten sollte, dass z.B. Team Rocket (oder andere Schurken) anderen Trainern Pokemon wegnehmen und man kann diese Pokemon dann für TM / seltene Items wieder befreien.


    Ich finde diese Idee super und deswegen ein "Daumen hoch" :thumbup:


    MFG das Sonnenbrillen Ganovil

  • Ich finde die Idee gut.Es ist einfach realistischer wenn ein Pokemon sich auch während des Kampfes entwickeln kann.
    In der Pokemon Serie entwickeln sich die Pokemon schließlich auch mitten im Kampf.
    Mich hat es schon immer generft das ich immer bis nach dem Kampf warten musste bis sich mein Pokemon entwickelt.^^

  • :thumbsup:



    Ich finde die Idee gut.Es ist einfach realistischer wenn ein Pokemon sich auch während des Kampfes entwickeln kann.
    In der Pokemon Serie entwickeln sich die Pokemon schließlich auch mitten im Kampf.
    Mich hat es schon immer generft das ich immer bis nach dem Kampf warten musste bis sich mein Pokemon entwickelt.^^


    Ich gebe dir voll und ganns recht !!


    Ist wirklich eine sehr tolle idee! in dem kampf entwickeln und wie Mitzuki schon gesagt hat es were einfach realistischer!


    es nervt wirklich das sie sich nicht wärend des kampfes entwickeln!also ich bin wirklich fuer die idee! dan wuerden die kämpfe viel mehr spass machen! und das were sehr interesant wen ein pokemon sich wärend des kampfe entwickelt!

  • Also ich finde die Idee einfach toll, wieso müssten die denn auf nach dem Kampf warten, das tun die im Anime ja auch nicht...Außerdem ist es oft hilfreich als eine Art Trumphkarte, wie man auch im Anime häufiger gesehen hat..
    Ich freu mich immer darauf, dass ich bemerke "oh, es muss sich jetzt entwickeln" und dann merke "oh, noch ein Pokémon"...

  • Ich finde die Idee einfach überragend, weil in der Sendung das auch passiert und zum Beispiel diese Situation wäre echt geil: Riolu kämpft gegen vier Pokemon, die ersten drei Pokemon sind besiegt und Riolu steigt um ein Level auf. Das Riolu entwickelt sich, erlernt Aurasphäre und besiegt das letzte Pokemon mit Aurasphäre. ;D

  • Also ich finde es sollte sich während des AKampfes entwikeln so ist es schliesslich auch im Animi , da kämpft man auf einmal mit einem Panferno weiter was solls ?
    Aber das würde wieder so ein Technik Problem darstellen das wäre dann wieder zu aufwändig für Gamefreak undsoweiter , und auserdem ist es schon immer so gewesen
    und wird sich warscheinlich nicht mehr ändern -nachdem Kampf.