Entwicklung: Nicht nach, sondern während!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefällt diese Idee auf jeden Fall gut, denn ich habe selber schon häufig über solche
    Features nachgedacht. Es wäre einfach einmal eine Abwechslung. Außerdem ist es in der Serie doch
    auch so, dass sich die Pokemon während des Kampfes entwickeln, und im "RL" wäre es auch so.


    Auch gut fände ich es, wenn sich die Pokemon nicht immer auf dem gleichen Level entwickeln würden, sondern entweder alle nach Zuneigung, oder
    halt einem anderen Punkt.


    Das alte Spielprinzip wird immer wiederholt, und irgendwann stößt das dann als öde auf.

  • Wär geil. Is ja in Anime auch so, außerdem ist es langweilig, wenn sich die Pokemon erst nach dem Kampf entwickeln. Außerdem wird dadurch die Kraft im Kampf gesteigert. Wenn man z.B kaum noch Kraft hat, kann man mit der Entwicklung die Wende einleiten

  • Ich finde die Idee super.
    Man wäre dann im klaren Vorteil und hat mehr Chancen den Gegner zu besiegen.
    Aber natürlich sollte sich dann auch das Pokemon des Gegners aufleveln, wenn es bereit ist.
    Weil sonst wäre das für mich ein bisschen ... naja... langweilig.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich finde es ist eine Supi idee :3. Das kommt auch viel Realistischer rüber, als wenn es sich erst nach dem Kampf entwickelt. In den Folgen entwickeln die sich auch mitten drinne, und warten nicht bis nach dem Kampf, Löl. Es ist zwar schon etwas.. Eigenartig wenn es sich einfach mal so im kampf entwickelt XD, aber es kommt wirklich viel besser rüber. Und das ist halt die Hauptsache. Es würde mir sehr gefallen wenn es so wäre :3
    Lg♥

  • Gute Idee.Ich finde das ist schon wieder etwas, das das Spiel wieder ein bisschen realistischer macht.Außerdem hat ein entwickeltes Pokémon ja bessere Werte, also könnte man dann in einem Kampf mit einem besseren Pokémon einfach weiterkämpfen.Außerdem wäre es dann cool, wenn sich das Pokémon entwickelt und eine neue Attacke lernt.Dann kann man mit der neuen Attacke einfach weiterkämpfen.Also wie gesagt, eine richtig richtig gute Idee....

  • Also Ich finde die Idee super!!
    Das würde nicht nur neue Taktiken ermöglichen und die Kämpfe vereinfachen, es würde auch das alte Logikproblem beheben. Obwohl ich ja im Allgemeinen dafür bin, möglichst vieles "traditionell", also wie in den frühen Edis, zu lassen, glaube ich ausnamsweise das diese Ide wirklich eine verbesserung währe-obwohl es natürlich auch negative Seiten hat: Wenn das Pokemon sich im Kampf entwickelt ist das meiner meinung nach nicht mehr so was besonderes, weil man danach halt einfach weiterkämpft...-aber man kann die neuen Attacken,etc. gleich ausprobieren, was auch super währe... ?(


    Naja, aber trotzdem:Super Idee!!!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Ich muss zugeben, es hat mich schon immer gestört, dass sich Pokémon nicht direkt nach dem Levelup sondern erst nach dem Kampf entwickeln. Und wenn sie davor sogar noch KO gehen, dann entwickeln sie sich nicht mehr.. -.-
    Ich würde es ziemlich begrüßen, wenn dem so wäre. Schließlich ist es im Anime ja auch so. WOBEI! Der Anime entstand später als die Spiele, daher ist das Prinzip dort auch etwas anders.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Noch heute hat es mich aufgeregt, dass Pokemon sich nicht sofort beim LevelUp entwickeln. Ich hab mein Zwottronin nämlich grade auf 36 gehabt und dann ist es mir im Kampf weggestorben. Da war ich erstmal ein bisschen sauer, weswegen ich total für diese Idee wäre! Wieso sollte man bis ans Ende des Kampfes warten, wenn das benötigte Level schon erreicht ist? Es wäre viel logischer, würden sie sich sofort entwickeln!

  • Diese Idee wäre auf jeden Fall toll, weil es überaus nervig ist, dass es sich "erst" nach dem Kampf weiterentwickelt.
    Und ja, im Anime ist es auch so und es bringt mehr Vorteile, wie bei Staraptor eine neue Attacke.
    Das habe ich mir heute übrigens auch schon überlegt ;)
    Also ich finde diese Idee wirklich SEHR GUT

  • Wäre eigentlich echt cool! ^^ Es hat mich schon total oft gestört das man immer bis zum Ende warten musste!! Wäre echt eine Super Idee!! Aber es würde eigentlich nichts ändern, nur ich bin so ungeduldig, das Spiel kann nichts dafür! ^^

  • Also die Idee finde ich recht interessant...
    Schließlich ist ja ziemlich blöd, wenn man während eines harten Kampfes, das Pokémon auf das entsprechende Level der Entwicklung bringt, und es dann im letzten Moment des Kampfes K.O. geht und man dann verliert oder sowas.
    Dazu würden sich auch noch mitten im Kampf neue Möglichkeiten dazuentwickeln.
    Nur wäre es ein wenig nervend, auf Dauer, wenn man schwache Pokémon mit dem EP-Teiler hochzieht und sich immer während des Kampfes entwickeln würden...
    Aber so zusammengefasst, wäre ich dafür, das würde Abwechslung bringen.

  • Also ich fände es jetzt nicht so toll.
    Zwar kann es schon sein dass das im Anime so ist,aber man sollte immer noch serie und edition auseinanderhalten!


    Ich wäre dagegen, weil es in den Pokemon-Edis NIE so war(Schätze ich ;) )
    Zwar hätte das Vorteile, und eigentlich wäre es ja auch logisch, dass sich das Pokemon sofort nach dem Lv.-Up entwickelt, aber ich finde, dass man diePokemon-Logik einhalten sollte

  • Manchmal fände ich das cool, mir ist es schon durch den EP-Teiler passiert, dass das Pokémon sein Entwicklungslevel überschritten hat und somit einen Angriff, denn es auf dem Entwicklungslevel lernen sollte nicht lernen kann.
    Also zB Fliegen von Brutalanda (ist zwarn schlechtes Beispiel aber man weiß was ich meine)
    Brutalanda erlernt Fliegen nur auf 50 und wenn sich Draschel auf Level 51 entwickelt, erlernt es den Angriff nicht (außer durch Herzschuppe oder VM)
    Aber sonst unnötig, obwohl das stärker werden cool wäre ^^

  • Die Idee ist eig. garnichtmal so schlecht (:
    Die wäre auch logischer als am Ende des Kampfes. Mehr zum Anime würde das passen (:
    Ich glaube das Problem wäre dasTechnische ^^ Das alles so wechseln... Also man ist in einem Kampf und es entwickelt sich...Jetzt bei dem EntwicklungsBild...Und dann wieder im kampf...
    Das würde glaub ich machbar sein , doch würde man es auch umsetzen können bzw. gut umsetzen...Das ist die Frage die ich mir gerade stelle ...
    Es könnte sogar auch manchmal in gewisser Weise nützlich sein...^^
    Vllt. wenn es dann NOCH einen Lv. aufsteigt und man möchte das aus welchen Gründen auch immer nicht mit der Entwicklung im Kampf sondern erst mit der Weiterentwicklung...So würde das Ptroblem auch behoben werden..^^


    Lg Palimpalim (":

  • Ich würde es gut finden, wenn sich die Pokemon direkt entwickeln und man nicht erst warten muss, bis der Kampf vorbei ist, dann wäre es logischer und wie in der Serie, wo sich die Pokemon auch oft während des Kampfes entwickeln
    Außerdem hat man dann nicht das Problem angenommen man verliert noch gegen den Trainer dann muss das Pokemon einen erneuten Level up machen damit es sich entwickelt, was auch ärgerlich ist ^^

  • ich fände die idee auch super! denn in er pokemon serie ist es auch so und es macht mehr sinn da die pokemon bestimmt nicht bis nach dem kampf warten um sich zu entwickeln!
    Außerdem fänd ich das so viel interessanter!

  • Also ich würe das gut finden weil es dann wie in der Serie wäre und unfair wäre das ja auch nicht weil man ja auch Pokemon fangen kann die schon entwickelt sind obwohl sie sich erst nach 3 Leveln entwickeln sollten cool wäre es auf jeden fall aber auch ein wenig komisch wenn Nintendo das jetzt plötzlich so machen würde aber ich hätte nichts dagegen denn mann weiß nie wann sich dann die Pokemon entwickeln das wäre echt cool

  • Wäre wirklich eine gute Idee besonders wenn man gerade sein Pokemon Trainiert und wartete das es sich Entwickelt und dann muss man ja noch warten bis man alle Gegner besiegt hat das ist ja auch besonders nervend wenn man gerade einen Trainer mit 6 Pokemon vor sich hat und man schon nach dem ersten Pokemon ein Lvl up kommt.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !