Lena Meyer-Landrut - Was haltet ihr von ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag die Lena auch nicht. Das Lied hab ich schon von Anfang an nicht gemocht.
    Ich weis nicht, aber ich will die nicht auf einer Hochzeit tanzen sehen. Also bewegen
    kann die sich nicht. Wie Pika2010 finde ich auch das die Franzosen um einiges besser
    waren. Der hat der richtig Party gemacht und noch super gesungen. Also man hört bei
    BigFM noch Alle Ola Ole, aber Satellite. Das will doch keiner mehr hören. Und die Lena benimmt
    sich auch ein bisschen komisch. Ich weis nicht, aber ich finde sie total unsympathisch.

  • Also ich finde Lena eigentlich ganz gut =)
    Sie und ihr Song Satellite können sich echt sehen lassen.
    Und auch ihr Sieg ist meiner Meinung nach in gewisser Weise schon berechtigt. Ich bin jetzt nicht so einer, der beim ESC mit Deutschlandfahne vor'm Bildschirm sitzt und unter allen Umständen für Deutschland ist (letztes Jahr fand ich den deutschen Beitrag einfach nur schrecklich >.>). Aber dieses Jahr hat mir unser Beitrag einfach super gut gefallen und war mir für mich auf jeden Fall Top 5 würdig.
    Der Auftritt selbst war in Ordnung, da wäre aber noch ein bischen Luft nach oben gewesen, wenn ich da an andere Auftritte denke. Aber hey, ich hätte mit dem Wissen, dass mir gerade 150 Millionen Menschen oder sogar noch mehr zuschauen, wahrscheinlich keinen Ton rausgebracht^^"


    In den letzten 2 Beiträgen heißt es, dass Frankreich der bessere Gewinner gewesen wäre, weil die wenigstens eine richtige "Show" abgeliefert hätten. Vielleicht ist auch gerade das der Grund dafür, warum sie dieses Jahr nicht so weit vorne gelandet sind. Irgendwann sind die Leute einfach mal übersättigt. Da helfen dann auch keine Monsterkostüme, bunte Feuerwerke, die den Künstler in den Hintergrund rücken oder tanzende Christbaumomas aus der Ukraine nichts mehr. Und vielleicht ist auch das ein Grund, warum unsere Lena so gut angekommen ist. Sie hat ihren Auftritt durchgezogen, hat dabei lustig getanzt, hatte ihre Background-Sängerinnen im Hintergrund und dazu ein paar Lichteffekte. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Immerhin ist der ESC ja ein Musikwettbewerb.
    Und so toll war Frankreich jetzt auch nicht... Der Song war für mich eher der durchschnittliche Fußballmitgröhlsong und die Performance war auch leicht seltsam (Seltsame Armbewegungen und Arschgewackel dazu, yay oo'). Ich liebe die französische Musik, aber bei dem Beitrag dachte ich nur "Wtf! :wtf: "
    Ich persönlich fand ja Rumänien super. Der Song war toll und die Stimmen von Paula Seling und Ovi haben echt gut miteinander harmoniert.


    Und jetzt nochmal ein bischen was zu den Lena-Kommentaren.
    Zuerst zu ihrem Tanzstil: Okay, der ist wirklich ein wenig seltsam, aber auch lustig und er hat einen großen Wiedererkennungswert, was nur zu ihrem Vorteil sein kann. Und irgendwie lässt sie ihr Tanzstil meiner Meinung nach auch sympathischer wirken.
    Und immerhin soll sie ja singen und nicht professionell tanzen! Oder könnt ihr so toll tanzen, dass ihr das so gut beurteilen könnt? Das möchte ich bitte sehen =D
    Dann zu ihrem Gesang: Ja, die Stimme ist gewöhnungsbedürftig. Aber das hat auch etwas mit der eigenen Wahrnehmung zu tun. Ich kann zum Beispiel die Stimme von einem Sänger nicht ausstehen, wo mich wohl die meisten Leute fragen würden, ob ich das ernst meine. Aber singen kann sie durchaus. Wer behauptet, dass sie keine Gesangsfähigkeiten hat, hat wohl eher keine Ahnung von Gesangstimmen und sowas...
    Und zum Schluss zu ihrem Englisch: Ich weiß gar nicht, was so viele Leute daran auszusetzen haben. Es gibt eben unterschiedliche Akzente und Dialekte und ihr Englisch ist keineswegs falsch. Es gibt durchaus Regionen wo man so ein Englisch spricht. Und ich bezweifle mal, dass irgendjemand von euch perfektes British English spricht :rolleyes: Ihr sagt wahrscheinlich alle für dance "dääns" statt "daans". Ich finde Lenas Englisch eigentlich sogar recht gut. Nur weil es ein für uns ungewöhnlicher Akzent ist, heißt das noch lange nicht, dass ihr Englisch schlecht ist.


    So und jetzt noch ganz am Schluss meine persönliche Meinung zu Lena.
    Ich finde sie gut, weil sie eine super Ausstrahlung hat. Sie kommt sympathisch rüber und auch volksnah, so wie ein nette junge Frau aus der Nachbarschaft. Abgehoben dagegen finde ich sie auf keinen Fall. Singen kann sie meiner Meinung nach auch gut, auch, wenn mir ihre Musik (Album) jetzt nicht ganz so zusagt, was aber auch mit meinem sonstigen Musikgeschmack zusammenhängt.
    Satellite dagegen find ich immer noch toll, auch, wenn ich es jetzt schon gefühlte 320146183 mal gehört habe =)

  • Anfangs konnte ich Lena überhaupt nicht leiden. "Satellite" gefiel mir auch nicht wirklich.
    Doch mit der Zeit änderte sich dies rapide. Ihr Beitrag zum ESC ist noch immer ein gängiges Lied und ein kleiner Ohrwurm, um ehrlich zu sein.
    Hab mir auch ihr Album "My casette player" gekauft. Ansich sollte man es ein paar Mal hören, bevor man ein Urteil fällt, doch für chillige Momente ist es ideal.
    Wie auch schon die Kritiker bestätigt haben, überzeugt das Album mit einigen Songs, welche den Hörer nicht überfordern, sondern relaxen lassen.


    Wie dem auch sei, ihren Auftritt beim ESC fand ich solide bis gut, obwohl ich ihre Art auf der Bühne eig immer mag, doch so einen großen Vorsprung beim Sieg gegen die Konkurrenz hätte ich echt nicht erwartet.
    Stefan Raab hatte einfach eine geniale Idee. Denn durch solche Castingsshows werden die Sieger oft für eine Zeit lang hochgelobt und verehrt.
    Da sie ja auch für D singen sollte, schien der Medienrummel unaufhörlich zu sein und dies verhalf ihr letztendlich sicher, um auch in den anderen Ländern Bekanntheit zu erlangen und damit so einsam an der Spitze zu landen.


    Ihren Charakter finde ich auch recht gut.
    Einerseits wirkt sie, da Lena ziemlich intelligent erscheint, fad und eintönig, doch das gleicht die ESC-Siegerin mit ihrer lustigen, frechen und selbstbewussten Art völlig aus.


    Also, DER Fan bin ich nicht und auch auf´s Konzert kann ich verzichten, doch im Prinzip finde ich Lena cool.
    Lg

  • Also an sich ist lena ja ganz nett und ich freu mich dass der Eurovision Song Contest nach Deutschland kommt. Aber das Lied ist nicht unbedingt mein ding und vom singen her fand ich zum Beispiel den belgier deutlich besser. (Allerdings kann ich es nicht so richtig bewerten, weil ich den Auftritt gar nicht geschaut hab^^) Ich hab nur gehört sie wäre wegen der Ausstrahlung so gut bewertet worden. Aber ich find es cool von ihr, dass sie jetzt nicht so mega damit prahlt und so auf obercoolen Star macht. Persönlich find ich sie ganz sympathisch, zumal sie ja auch sehr jung ist. Allerdings finde ich sie sollte nächstes Jahr nicht nochmal teilnehmen, weil dann das lena-Fieber vorbei ist und wir dann bestimt nicht gewinnen.
    LG Frostfell

  • Hmm, also von dieser Lena war halt auf einmal überall die Rede ~_~
    Am Anfang mochte ich sie nicht wirklich, habe mich aber auch nicht wirklich mit ihr befasst^^
    Erst seit der Eurovision mag ich sie.
    Fand einfach das Lied total toll in diesem Moment, habs auch erst zum ersten Mal richtig gehört (xD)
    Und außerdem fand ich sie bei ihrem auftritt auch irgendwie schön =)
    Naja, sonst mag ich jetzt auch ein paar Songs von ihr. Bee ist auch ein sehr schönes Lied :3 *gg*

  • Über ihren Charakter kann ich ehrlich nichts sagen und dass viele wegen ihrem "ich weiß nicht was ich zu machen habe, ich tratsche noch ein Bisschen mit euch!" sie als Tratschtante und peinliche Kuh bezeichnen (zu Mindest meine bekannten...) finde ich unfair. Aber zu ihren "Satellite" kann ich schon vieles sagen, ich kann es nicht mehr aushalten, ok, sie hat gewonnen, dann müssen sie es aber nicht die ganze Zeit noch im Radio drehen, das geht auf die Nerven und zwar sehr. Meine Freundin schaltet das auch immer an und ich bekomme dadurch richtige Ohrwürmer versuche die aber loszuwerden. Ich finde es aber auch ziemlich dumm, dass sie jetzt so berühmt ist und überall vorgeschlagen wird, bei Ribak letztes Jahr war es nicht so, ne? Ja, gut, sie hat gewonnen, da kann ich nicht meckern. Aber es wird zu übertrieben, sie ist wirklich nicht so talantiert, wie es ihr zugeschrieben wird.
    ~Amy

  • Deine Freundin macht es ja nur, um dich zu ärgern, also sei beruhigt xD
    Ja, stimmt schon, mit der Zeit, finde ich, wird sie wirklich überbewertet. Ich meine, ihr Lied wird immer wieder abgespielt und alle hören es oo
    Wie Amira schon gesagt hat, letztes Jahr war es ja auch nicht so. Ich finde es nicht gut, wenn Newcomer einen Song schreiben, der der totale Hit wird und danach abtauchen.

  • ich versuche ja meist objektiv zu bleiben aber das geht hier nicht...
    nein ich mag sie nicht, sie hat den sieg nicht verdient und sollte sich in zukunft mal su dem musikgeschäft raushalten.
    grüdne gegen:
    -sie singt komisch
    -sie singt mit einer kartoffel im mund (so hörts sich an...)
    -sie hat keine koreografie
    -die texte sind langweilig
    -sie kann kein englisch
    .
    .
    .


    mir würde noch viel einfallen, dass würde es aber auch nicht klarer machen können...
    ich mag sie nicht!

  • Also,


    ich finde, dass man sie ihren eigenen Song schreiben hätte lassen sollen. Den ich glaub den hat da Raab geschrieben. Ich finde man hat sie recht gut bei Swith Reloaded getroffen. Ihr neuer Song geht. Aber das sie sich gleich wie so ein Promi aufführen muss. Ich mein die Nackt bade Akion. Jeder Promi, der sehr berühmt und beliebt ist, macht mal nen Ausrutscher. Aber bei Lena wars viel zu früh. Dass hätte sie sich erst leisten können, wenn sie Musikpreise bekommen hätte. :pika:


    Pokefan 123

  • Ich persönlich mag ihren Gesangsstil und überhaupt so ziemlich alles an ihr eigentlich nicht.
    Und wie sie den Eurovision gewonnen konnte, weiß ich auch nicht. Naja , wie auch immer, den "Lena-Hype" werd ich wohl nie verstehen ;D


    lG

  • Hm, was ich ja lustig finde, ist, wie von diesem Hype eigentlich nicht mehr viel übrig geblieben ist. ;D Spätestens eine Woche nach dem Sieg is die mir nirgendwo mehr über den Weg gelaufen - wenn man mal jenes WM-Cover ignoriert, lol. Aber die ganzen Lady Gagas, die werden immer noch gehypet wie am ersten Tag...muh.


    Ansonsten, da ich's gerade random gelesen hab:

    Zitat

    -sie singt mit einer kartoffel im mund (so hörts sich an...)

    Ne, das macht nur Angie Gossow. Quelle Stupidedia glaub ich. ;D

  • Ich finde das sie es nicht verdient hat beim Eurovision Song contest zu gewinnen, denn viele andere der Kanditaten haben besser gesungen, der einzige grund warum sie gewonnen hat ist der das Pro7 so viel Werbung fuer sie gemacht hat.
    Zu der frage was ich von ihr und ihrer Musik halte. Ich finde ihre Lieder einfach nur oede und sie hoeren sich an als waere sie betrunken und haette sich verluckt und sie persoenlich mag ich auch nicht, denn die gibt mir den eindruck als wuerde sie meinen sie ist das geschaenk Gottes fuer die Welt durch ihren gesang
    lg Angel1993

  • Viele, die auf das Thema bereits Antwort gaben und sie nicht mochten, haben über sie schlecht geredet, was ich sehr schade finde.
    Das ist wohl die Natur des Menschen, jemanden derart zu vergraulen. Auch wenn Geschmäcker jenerseits anders sind, etwas Solidarität muss man schon zeigen.
    Natürlich ist es Eure Sache was ihr zu ihr schreibt, aber Lena ist die symphatischste Sängerin die ich kenne.
    Eine Sache hatte mich nur an ihr gestört (bzw 2). Nämlich dass sie bei einem Film oder was weiß ich eine Nacktszene spielte. Ich war derart erschrocken, dass ich nicht mehr wusste, ob ich noch Fan von ihr blieb. Irgendwie war das nicht so der Hit. Und das zweite, was mir sonst nicht gefällt ist, dass sie im nächsten ESC wieder teilnehmen möchte. Jedoch muss sie das selbst wissen, denn sie hat den Titel errungen. Bei ihrer Entscheidung stehe ich hinter ihr.
    Andere haben ebenfalls gesagt, sie würde nicht sehr oft im Mittelpunkt stehen wollen, wo ich dem absolut zustimme.
    Sie kommt mir fast so vor wie das nette Mädchen von der Ecke, aber liebevoll. Ich mag sie.
    Und wer über sie schlecht reden sollte, den kann ich nur ans Herz legen, dies sein zu lassen. Denn das zeichnet keinem guten Menschen aus.
    Immer fair, freundlich, neutral und seine ehrliche Meinung sagen und sich nichts weiteres ausdenken. Das wollte ich mal gerne gesagt haben.

  • @Beautiful Die Nacktszene gefällt mir viel besser als ihr Gesang ;D Hehe da ist wenigstens auch mal Qualität und nicht Quantität dabei ;)


    Angel1993 Im Prinzip hast du recht ;) doch es war nicht nur Pro7, die waren vor dem COntest schon in Europa unterwegs und haben Werbung für Lena gemacht ;) Und das dann natürlich alle auf Lena fliegen werden, war kein geheimnis :/


    Lena is Lena und wenn sie nächstes Jahr nochmal startet, schäme ich mich snoch mehr für mein heimatland :(

  • Lenas Charakter finde ich sehr sympathisch und dass sie in ihrem jungen Alter bereits so weit gekommen ist und so mutig ist/war, das ganze Land beim Eurovision Songcontest zu vertreten, finde ich schon beachtlich. Jedoch empfinde ich ihren Gesang als nicht unbedingt überragend; wie schon erwähnt mangelte es an richtiger Aussprache einzelner englischer Wörter. Als ich das Lied am Ende des Wettbewerbs gehörte habe (habe zuvor nicht eingeschalten), war ich überrascht dass sie es gewonnen hat. Das Lied war nämlich nichts besonderes. Für mich ist es ein Lied, dass man manchmal im Radio hören kann. Aber ständig Satellite zu hören, wäre mir dann doch zuviel und würde zu Unwohlsein führen. :P

  • Ich find die is immer so bloed drauf. "This is all so crazy^^ oh ja jetz lachen sie wieder juhu" Ey die is so bescheuert. Von der wird man in nem jahr nich mehr viel hoeren. Allerdings fand ich das die anderen beim grand prix mehr das zeug hatten zum gewinner. Aber die lieder und die stimmen von den anderen warn halt noch schlechter . Naja also das ist meine Meinung
    LG Tim
    Edit:HAb heute auf viva das neue lied gehoert und fand das gar nicht so doof wie satelite.

  • Hm... also, ich würde ja jetzt nicht sagen, dass ich sie hasse, nicht ausstehen kann, grässlich finde usw. Ich finde einfach ihre Art zu singen und zu tanzen ist... verrückt. Aber, ich finde eben leider nicht auch die gute art verrückt. Einfach... na ja... seltsam. Seltsam und sehr komisch. Ich meine, so tanzt doch sonst niemand! Und ich denke, genau das ist es. Das ist genau das, was sie so beliebt und einzigartig gemacht hat. Sie ist nicht wie jeder dahergelaufene Star. Sie ist etwas Besonderes. Ob auf die gute oder auf die schlechte Art und Weise, sei jedem selbst überlassen. Ich persönlich bin ja nicht gerade ihr grösster Fan, und ich denke, dass es bei ihr ähnlich ist wie bei Dieter Bohlen/ Stefan Raab oder Heidi Klum. Sie sind abartig, und deshalb gibt es nur die zwei Varianten, sie zu lieben oder zu hassen. Trotzdem hat sie ihren eigenen Stil entwickelt, und das finde ich, ist Kunst. Das ist es, was sie ausmacht und was ihre Fans so an ihr lieben.
    Mich überzeugt sie aber dennoch nicht, auch wenn sie mich ein wenig beeindruckt.

  • Ich hasse Lena Meyer-Landrut.
    Ich finde sie kann kein bisschen Singen und ihr Englisch kann man nicht verstehen. Sie singt ganz komisch: Lav oh Lav,I gat I tellen...
    Ihre Art zu Tanzen ist auch irgendwie...Komisch? Verrückt? Ihr Charakter ist ziemlich Frech,sie kommt mir vor wie eine kleine Göre die denkt,sie kann alles haben was sie will. Man wird nicht viel von ihr hören,schätze ich.Man sollte nicht so viel wirbel um sie machen,das tut ihr garnicht gut. Und ihr "This is all so crazy" geht mir ziemlich auf die nerven.

  • Das, was Lena da an Englischsprachigem singt, besteht aus britischem Unterschichtendialekt. Das hört sich zwar böse an, ist aber so. Alle niederen Arbeiter in Großbritannien sprechen mit solch einer komischen Betonung. Von daher ist es verständlich, ich weiß aber beim besten Willen nicht, warum sie sich das herausgesucht hat. Vielleicht damit das nicht so wie ödes 08/15 Englisch klingt, das jeder spricht.
    Ich mag Lena aber auch nicht besonders. Erstens, weil sie für mich ziemlich arrogant und dumm wirkt, zweitens, weil alle aus ihr so eine große Sache gemacht haben. Sie kann zwar nicht direkt etwas dafür, aber trotzdem mag ich Leute nicht, die völlig unbegründet von der Allgemeinheit vergöttert werden (siehe viele weitere Beispiele, zum Beispiel Michael Jackson). Und schließlich drittens, weil ich es hasse, dass die Nationen in letzter Zeit nicht mit ihrer Landessprache auf dem Contest auftreten.


    mfG Matze