Lena Meyer-Landrut - Was haltet ihr von ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lenas Sieg beim Grandprix... berechtigt? 243

    1. Nein, er war nicht berechtigt und ich kann sie nicht ausstehen. (95) 39%
    2. Ja, er war berechtigt... Aber ihr Fan bin ich wirklich nicht. (80) 33%
    3. Ja, ich finde, dass er berechtigt war - und bin ein großer Lena Fan! (39) 16%
    4. Nein, er war nicht berechtigt, aber ich finde sie dennoch toll. (29) 12%

    Hallo Leute,


    ich wollte mal eure Meinung hören. Was haltet ihr von Lena? Überhaupt und wie sie beim Eurovision Song Contest 2010 aufgetreten ist?
    Ich selbst finde Lena's Song "Satellite" schreklich und sie selbst auch.
    Ich habe mal meine Freunde gefragt und das ist rausgekommen:


    Test Personen: 10


    "Ich finde Lena toll!": 3
    "Ich finde Lena grässlich!": 6
    "Ich weiß nicht...": 1


    Bitte schreibt, wie ihr sie findet.


    Gruß


    Saturn :pika:


    Edit by Kitty: Jetzt auch mit einer kleinen Umfrage, wenn ihr wollt, stimmt doch ab. =) Das Thema kann gerne offen bleiben, solange das Niveau sich hält.

  • also ich finde schlichtweg dass sie nicht singen kann. wie sie den eurovision songcontest gewinnen konnte ist mir ehrlich gesagt nicht zu erklären
    ich mein, das mit dem Singen kann auch am Lied Satellite liegen, weil das sowieso sch*iße ist, und es deshalb nach nix klingt, ich kenn ja eigentlich ja nur
    das, villeicht sind die anderen ja besser. dass sie beim songcontest die Töne getroffen hat bei Satellite, liegt dran dass es vllt 3 sind^^

  • Über Lena persönlich kann ich nicht urteilen, ich kenne sie ja nicht. Deswegen werde ich es lassen, zu schreiben, ich finde sie:...was auch immer. Das Lied Sattelite gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich find auch, dass sie es hätte besser singen können. Andererseits, wer ist schon nicht nervös, vor so vielen Leuten zu singen? Ich hätte mich nicht mal auf die Bühne gewagt. Deswegen find ich sie zuerst mal ziemlich mutig. Der Rest ist Geschmackssache!


    Ampha

  • also ich finde schlichtweg dass sie nicht singen kann. wie sie den eurovision songcontest gewinnen konnte ist mir ehrlich gesagt nicht zu erklären
    ich mein, das mit dem Singen kann auch am Lied Satellite liegen, weil das sowieso sch*iße ist, und es deshalb nach nix klingt, ich kenn ja eigentlich ja nur
    das, villeicht sind die anderen ja besser. dass sie beim songcontest die Töne getroffen hat bei Satellite, liegt dran dass es vllt 3 sind^^

    Bis auf den letzten Satz stimmt alles :) Weil wie soll man töne treffen,wenn man falsches Englisch spricht x)
    Naja,sie hat in erster Linie dadurch gewonnen,weil sie schon vor dem Eurovision Song Contest in Europa unterwegs war und sich somit (komischerweise) schon mal viele Fans schaffen konnte.Wobei man sagen muss,dass sie ja zum Teil auch nur Interviews gegeben hat und nicht gesungen.Das dann viele schon vor dem Contest sagen:wählen wir die Landrut,die kennen wir schon.Zugegeben,nicht schlecht gemacht mit viel Wirkung,aber das war leider ziemlich unfair den anderen Kandidaten gegenüber...Deutschland ist halt ein Land,das nichts mehr dem Zufall überlassen will...so kann man auch alles kaputt machen...


    @unter mir
    Und wie falsch ihr Englisch ist :rolleyes: Wohl nie Englisch gehabt in der Schule,was^^ Ihre Aussprache ist mehr als falsch...
    Der grund warum sie gewonnen hat,war der,dass sie schon vorher in Europa unterwegs war und einen ach so sympathischen EIndruck gemacht hat.Naja,Sympathie ist ja überall anders,aber sowas sympathisch zu finden,find ich i-wo schon ein bisschen krank(soll keine beleidigung sein,find ich halt so).Außerdem nervt die Deutschen Satellite auch langsam^^


    edit²: Das hast du doch aufgeschnappt :rolleyes: Ihr Englisch ist furchtbar für jeden,der normales und richtiges Englisch schätzt.Außerdem glaube ich kaum,dass man im britischen laf statt love sagt xDD


    edit³: Wow,schon solange o.O Ich auch :P
    So normal ist ami-englisch nicht für mich.^^ Außerdem kann man das gut verstehen Ich höre oft genug songs von britischen Bands^^

  • Weil wie soll man töne treffen,wenn man falsches Englisch spricht


    Sie spricht kein falsches Englisch..... :patsch:


    Ich finde Lena toll. Meiner Meinung nach kann sie gut singen und hat das auch in Oslo gezeigt. Dass sie haushoch gewonnen hat, ist ja wohl der beste Beweis dafür. Die zwei anderen songs von ihr, die ich kenne, kann man sich auch gut anhören. Sie ist mir auch wesentlich symphatischer als die Gestalten, die jedes Jahr bei DSDS gewinnen. Auch wenn das mit den Doku-soaps nicht hätte sein müssen.


    @über mir: Ihr Englisch ist nicht falsch. Sie spricht/singt halt nur mit nem britischen Akzent. Sie ist ja auch symphatisch. Und nur dadurch gewinnt man net den ESC so glasklar.


    Edit²: Ja klar, weil ich ja nur seit 7 Jahren Englisch spreche. :sarcastic:
    Ich verstehe ihr Englisch btw wesentlich besser, als das Ami-Englisch, dass für dich normal ist.


    E³: Klar, du konntest schon mit 6 Jahren Englisch....
    Dann müsstest du Lena's Englisch ja erkennen.

  • Ich finde, sie macht einen sehr sympathischen Eindruck. Sie ist freundlich und äußerst lustig.
    Klar, sie ist nicht die größte Sängerin, aber ums Singen gehts ja schon lang nicht mehr. Man muss sich nur gut vermarkten können.
    Doch authtentisch ist sie jeden fall. Ihr Art zu tanzen und ihre Art der Aussprache und des Gesangs. Sie ist nun einmal anders. Anders toll.
    Ihre Auftritte bei Usfo fand ich allerdings besser, als Sattelite. Ist einfach nicht so mein Song^^
    Und ihr Englisch ist nicht "falsch". Nur die Aussprache ist anders, da sie sich am britischen Akzent orientiert. Kennst du vermutlich nicht, weswegen du denkst, es sei ein "falsches Englisch", Isa. Ich mag jedenfalls ihre Aussprache, daspasst zu ihr und macht sie noch sympathischer.
    Letztendlich denke ich, dass Lena echt potenzial hat. Wohl einer der bzw die beste Castingentdeckung überhaupt. Der Rummel ihre person ist nachvollziehbar, wie ich finde. So jemanden gabs einfach noch nicht. Und ich freu mich jedesmal, wenn ich sie im Fernsehen sehe, weil ich weiß, dass es bestimmt wieder was zu lachen gibt =D

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Naja, ich bin da eher gespalten.


    Ein paar Lieder gefallen mir, z.B. "Bee" und "Not Following",ein paar finde ich sind Mist.


    Ihr größtes Problem sind die Live-Auftritte, wenn die Musik erst 10 Mal durch Cubase und/oder Adobe Audition gekommen ist, dann hört es sich auch super an. Live ist Lena Meyer Landrut reinste Folter.


    Meine Meinung.

  • Zitat von Zitat von Isa

    Bis auf den letzten Satz stimmt alles :) Weil wie soll man töne treffen,wenn man falsches Englisch spricht x)


    Vllt. sprichst du ja falsches Englisch? Welches Englisch ist richtig? Nur weil du ein andere Englisch sprichst ist es richtig? Warst wohl nie in der Schule? ;]
    Es gibt auch mehrere Arten von Hochdeutsch - sprechen die Bayern Deutsch falsch? Schlauer Satz :thumbup:


    Lena ist cool und damit fakt. Sie hat schön gesungen, ihr flair gefunden und halt ihr Ding durchgezogen. War eh von anfang an klar, das sie die Eurovision gewinnen würde und hatte sie ja schließlich auch.
    Ich weiß eh nicht was die meisten gegen sie haben. Es gibt viel, viel schlechtere Sänger.

  • Über Falschheit von Sprache kann man sich ja streiten, aber solang es wenigstens grammatikalisch richtig ist, seh' ich das nicht als riesigen Kritikpunkt, ich kann höchstens sagen, dass es mir nicht gerade gefällt. Wie auch immer, um noch was zum britischen Englisch loszuwerden: ich lerne in der Schule britisches Englisch, aber dass man "Day" "Dei" ausspricht, oder "bad" so wie man es schreibt, ist mir ehrlich gesagt neu...


    Ansonsten finde ich einfach, dass sie nicht wirklich singen kann, bzw. die Töne einfach nicht trifft. Darüber, ob sie ihre Songs selber schreibt oder nicht, weiss ich nichts, aber falls sie es nicht tut, was ich eigentlich nicht denke, käme das zur Kritik hinzu. Der Eurovision Song Contest kümmert mich übrigens nicht, bevor einer fragt, ich fand alles, was ich davon an Musik - pardon, zum Teil war's ja nur Sound - mitbekommen habe, schlecht.

  • Es gab zwar schon ein Thema zum Grandprix (das gibt es auch noch), aber ich lasse das hier offen, solange die Beiträge so gut und niveauvoll bleiben. Den Startpost könnte man zwar noch etwas ausweiten - vielleicht mache ich das direkt noch, ja, wieso nicht -, aber ansonsten ist das okay. Geht ja gerade die Deutschen hier was an. ^^ Also... Ich finde sie okay. Aber ich finde ihre Stimme nicht berauschend und ihren Dialekt, naja, auch nicht so. Meiner Meinung nach hätte sie nicht unbedingt gewinnen sollen. Natürlich freue ich mich für Deutschland, nicht falsch verstehen. Aber dieses 'love, oh love...' ist einfach nur auf einen Ohrwurm angelegt, der Text ist sowas von Null tiefgründig und wiederholt sich ständig und ich mag ihre Art zu singen und ihr Englisch einfach so gar nicht. Ich würde mich also nicht gerade als Fan bezeichnen ^^'' Ist auch nicht meine Art Musik, zu simpel irgendwie. Vielleicht mit einem anderen Lied, aber ihr Beitrag war wirklich ziemlich... flach. Weiß aber nicht, wie die anderen Länder waren, da ich den Grandprix nur zum Teil gesehen habe, weil keine Zeit & wenig Interesse. Aber wahrscheinlich noch viel schlechter. Also schön dass wir gewonnen haben, aber ein Lenafan werde ich dieses Leben nicht mehr. Dennoch eine Verbeugung vor Stefan Raab, denn der macht wirklich aus allem Gold, unglaublich.


    Kitty

  • Also, jetzt will ich mal in mein eigenes Thema reinschreiben ;-). Also: Man merkt, dass man im Radio ihre Stimme (stark) verändert hat. Vielleicht war sie beim Song Contest auch einfach aufgeregt oder nervös. Ihre Stimme klang ganz anders. Ich finde, dass sie diesen Sieg nicht verdient hat. @ Black Cat: Danke, dass du das Thema offen lässt! Ich musste hier einfach mal meine Gefühle rauslassen...


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Also ich finde sie hübsch, aber wenn ich das sagen darf: Sie singt als wär sie betrunken und tanzt als wenn sie aufs Klo müsste xD


    Einfach schrecklich. Manche hören Sattelite so gerne in meiner Umgebung und ich bekomme Brechreiz :blerg::blerg: Und dann auch noch im Fernsehn als Hintergrund Musik BOAH EYY SCHRECKLICH! :blerg:


  • Vllt. sprichst du ja falsches Englisch? Welches Englisch ist richtig? Nur weil du ein andere Englisch sprichst ist es richtig? Warst wohl nie in der Schule? ;]
    Es gibt auch mehrere Arten von Hochdeutsch - sprechen die Bayern Deutsch falsch? Schlauer Satz :thumbup:

    Ich kann dazu nur sagen,dass die Bayern bayerisch sprechen,also mit ziemlich schlimmen Dialekt.Richtiges Hochdeutsch gibt es nur einmal und nicht 10mal.Daher ist das Deutsch von den Bayern für mich in gewisser Weise falsch^^
    btw. auch sehr schlauer Satz :D

  • Ich finde sie ganz ok.
    Dass viele sagen, dass sie kein Englisch kann finde ich komisch. Schließlich lernt man doch erst Britishenglish in der Schule, oder? Also bei mir ist es so ... Wir haben erst dieses Jahr so wirklich mit amerikanisch Englisch angefangen. Ihren Tanzstil finde ich jetzt zwar nicht grad den Besten, aber ich finde zu dem Song kann man ja auch ned wirklich viel machen und zum Lied selber. Ich mag das Lied an sich schon, aba ich hör es jetzt ned die ganze Zeit an.
    Aber im großen und ganzen performt sie den Song ganz gut. Schließlich haben wir auch am Grand Prix gewonnen oder? Also kann sie so viel nicht falsch gemacht haben ....
    LG mydream

  • Also ich finde sie hübsch, aber wenn ich das sagen darf: Sie singt als wär sie betrunken und tanzt als wenn sie aufs Klo müsste xD

    Jap, da stimme ich dir voll und ganz zu, aber das ist es doch, was irgendwie cool ist. bei Satellite kannst du einfach sehr gut mittanzen und Lena hat eben ihren eigenen Stil und ist endlich mal normal geblieben und nicht so verstellt und übertrieben gekünzelt, wie die letzten Jahre Songcontest.


    Aber die tatsache, dass wir beim Songcontest gewonnen haben, spricht doch wohl für sich, oder. Die Menschen in unseren Nachbarsländern wollen gar nicht so affig angezogene Sänger sehen wie "Oscar Swings, Alex sings" oder "Roger Cicero". Hilfe, habe ich mir da die letzten Jahre gedacht. Ein normales, schlicht schwarz gekleidetes Mädchen,dass sich nicht großartig verstellt ist das, was uns zum Songcontest-Sieger gemacht hat.


    Und ich bin immer noch stolz darauf, Liva dabei gewesen zu sein, als wir den SOngcontest zu uns geholt haben. Einfach voll geil. :sekt: :sekt: :sekt:

  • Endlich mal ein gutes Thema^^
    Mhm- ehrlich gesagt, ich verstehe zwar, warum sie gewonnen hat, aber ich mag sie einfach nicht! OK, dass Lied ist ganz gut, aber auch nur, wenn man es ca. 1o mal hintereinander gehört hat (So wie ich*hust*). Ich mag ihre Performance nicht, werde ich auch nie und der Text des Liedes, ist, ich stimme Kitty zu: Einfach 0815! Nichts ganzes, noch nicht mal was halbes^^
    Übrigens, zu nicht abgehoben: Kennt ihr noch Thomas Godoj? Nicht? Ich helf euch mal auf die Sprünge: Das war der Typ, der 2008 DSDS gewann und der innerhalb von wenigen Tagen ganz oben in den Charts stand. Das Lied "Love is you" muss euch eigentlich was sagen, oder? Tja- der ist nicht abgehoben, total locker und super stimmlich und der war innerhalb weniger Wochen nicht mehr bekannt! Obwohl er verdammt gut war und es immer noch ist, füge ich hinzu! Aber der war auch nicht lang da, schade übrigens.
    Was ich sagen will: Egal, ob Lena toll ist oder nicht- spätestens in ca. einem Monat kennt niemand mehr ihren Namen, dann heißt es "Lena Meyer-Landrut? Nie gehört...". Da kann sie noch so natürlich sein.
    Und wer gerne mal was Neues von Thomas hören will: "Winterkinder" ist super, und auch vom Text her geil! Kitty, sehr zu empfehlen^-^


    LG, Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Ich denke, dass der Sieg von Lena berechtigt war, weil sie eine (wie ich finde) tolle Stimme hat und gut singen kann.
    Sie ist ziemlich durchgeknallt, aber mir irgendwie sympatisch, ich weiß nicht so recht ob ich Fan bin oder nicht.
    Allerdings hat man das ganze Lied schon so oft gehört, dass es einen doch irgendwie zum Hals raushängt.
    Aber als ich das Lied das erste mal gehört hab fand ich's klasse.
    Und die anderen Länder haben's wahrscheinlich (zumindest die meisten, denke ich) auch das erste mal gehört.
    Das mit dem Englisch da muss ich Fanta recht geben.
    In den verschiedenen Bundesländern spricht man andere Dialekte, und so ist das auch in den USA.
    Ob ihr Englisch jetzt gut oder schlecht ist, darüber kann man streiten.

  • Also, ich finde, der Sieg war nicht wirklich berechtigt; andere waren besser, meiner Meinung nach.
    Ich meine, im Studio hört sich ja alles besser an, so auch Lena´s Satellite, aber immerhin war es fast auf demselben Niveau, ich meine, hallo? Wer weiß, wie viele Leute das geguckt haben...Immerhin hat sie schon mal schlechter gesungen, vll. hat einer so um den 12. Mai herum "Frag doch mal die Maus" geguckt; ich sag euch nur eins: Es war zum Ohrenzuhalten! Aber stolz können wir trotzdem sein.
    Lena selbst finde ich eig. ganz nett. Sie hat i.-wie eine gute Aura. (lol) (Ausstrahlung, für diejenigen, die nicht wissen, was Aura ist)
    Ich meine, ich kenne sie nicht, aber doch ist sie mir sympathisch. :)