Lena Meyer-Landrut - Was haltet ihr von ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lena selbst finde ich eig. ganz nett. Sie hat i.-wie eine gute Aura. (lol) (Ausstrahlung, für diejenigen, die nicht wissen, was Aura ist)
    Ich meine, ich kenne sie nicht, aber doch ist sie mir sympathisch.

    Was ist damit bei Hannah Montanna (ich hasse es) sieht Miley auch so nett u.s.w aus aber in wirklichkeit ist sie´ne richtige *******....


    Diese Lena hats nicht verdient zu gewinnen und ich mag sie nicht.
    MaNga sollte eurovision gewinnen (das schreibb ich nicht weil ich ein Türke bin)
    Ihre stimme ist zum kotzen (Naja die ist schon hübsch) sie kann nicht tanzen usw....


  • Bis auf den letzten Satz stimmt alles :) Weil wie soll man töne treffen,wenn man falsches Englisch spricht x)
    Naja,sie hat in erster Linie dadurch gewonnen,weil sie schon vor dem Eurovision Song Contest in Europa unterwegs war und sich somit (komischerweise) schon mal viele Fans schaffen konnte.Wobei man sagen muss,dass sie ja zum Teil auch nur Interviews gegeben hat und nicht gesungen.Das dann viele schon vor dem Contest sagen:wählen wir die Landrut,die kennen wir schon.Zugegeben,nicht schlecht gemacht mit viel Wirkung,aber das war leider ziemlich unfair den anderen Kandidaten gegenüber...Deutschland ist halt ein Land,das nichts mehr dem Zufall überlassen will...so kann man auch alles kaputt machen...


    @unter mir
    Und wie falsch ihr Englisch ist :rolleyes: Wohl nie Englisch gehabt in der Schule,was^^ Ihre Aussprache ist mehr als falsch...
    Der grund warum sie gewonnen hat,war der,dass sie schon vorher in Europa unterwegs war und einen ach so sympathischen EIndruck gemacht hat.Naja,Sympathie ist ja überall anders,aber sowas sympathisch zu finden,find ich i-wo schon ein bisschen krank(soll keine beleidigung sein,find ich halt so).Außerdem nervt die Deutschen Satellite auch langsam^^

    Ihr Englisch ist nicht falsch. Sie spricht so Englisch, wie es Amerikaner machen würden. Wohl selber noch nie eine Englischstunde gehabt, worüber man über die Amnis gesprochen hat, ne?
    Also, ich finde Lena echt gut. Ihr Song gefällt mir auch. Ich hätte mich nie getraut vor so vielen Leuten zu singen, gar noch zu performen (tanzen). Ich würde vor Scharm zusammen brechen. Nein, ich würde mich nicht trauen. Lena ist echt toll. Sie hat den Sieg berechtigt nach Deutschland geholt. Ein bisschen blöd finde ich, dass sie nächstes Jahr nochmal ran will... Naja, ihre Entscheidung.
    Ich finde Lena und ihre Lieder jedenfalls super, besonders "Love Me".

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ihre eigene Art, wie sie sich vermarket, gefällt mir. Sie hat eine Sympathie an sich, die man eigentlich nicht verleugnen kann. Sie hat eine verrückte, lustige Art an sich, die sie auch so sympathisch macht. Deshalb mögen sie so viele Leute.
    Ihre Songs mag ich persönlich nicht sehr leiden. Die Texte sind schlicht und einfach, nicht großartig duchdacht, wie es andere sind. Ihre Stimme ist auch wirklich nicht die größte, aber das wurde ja schon mehrmals angesprochen. Es ist denke ich, ihre Sympathie, die ihre Songs verkauft, und nicht ihr Gesang. Den Siegertitel "Satellite" finde ich jedoch eigentlich ganz okay. Der Song hat einen gewissen Ohrwurmfaktor. Jedoch ist auch der Text wieder schlicht und einfach, weshalb man ihn nach zwei- bis drei maligen hören fast schon auswendig mitsingen kann. Darüber, ob ihr Sieg beim Song Contest verdient war, lässt sich ja bekanntlich streiten. Meiner Meinung nach gab es einige bessere Sänger, Sängerinnen und Bands, die leider jedoch auf einem viel zu niedrigen Platz gelandet sind. Jedoch möchte ich mich nicht weiter daran hochziehen, schließlich ist es bereits vorbei, und ich bin wirklich froh, dass Lena für Deutschland seit knapp 30 Jahren wieder den Titel des Eurovision Song Contestes geholt hat.


    Zitat von ѕσяα

    Ein bisschen blöd finde ich, dass sie nächstes Jahr nochmal ran will... Naja, ihre Entscheidung.


    Ich finde es auch nicht gerade toll, dass entschieden wurde, dass sie nächstes Jahr ihren Titel verteidigen möchte, - Aber daran hat sie rein gar nichts mit zu entscheiden. Sänger und Sängerinnen werden bekanntlich meistens nicht danach gefragt, ob sie dieses Lied jetzt singen möchten, etc. Und so ist es auch damit. Stefan Raab hat entschieden, dass sie nächstes Jahr wieder am ESC teilnehmen wird und sie selbst hatte nur die Option ja zu sagen. Ich glaube zwar auch, dass es wirklich sinnlos ist, wenn sie nächstes Jahr wieder antreten wird, aber daran kann man nichts machen. Ich bereite mich jedenfalls schonmal auf einen Platz auf den hinteren Rängen vor, denn ich glaube wirklich nicht, dass sie nochmal einen der ersten Plätze belegen wird, geschweige denn den ersten Platz holt.

  • Ich finde irgendwo war der Sieg schon verdient, auch wenn ich Aserbaidschan vom Lied her besser finde/fand! Sie hinterlässt schon iwie einen netten Eindruck, aber richtig sympathisch finde ich sie auch wieder nicht. Sie wirkt aber iwo auch ein bisschen schüchtern ?! o.O


    Ka wie sie privat so tickt aber ehrlich gesagt will ich das auch garnicht wissen *Augen verdreh*
    Ihr Album ist einfach nur langweilig, jedes Lied klingt iwie gleich und nach nichts besonderem ! -__-
    Das Lied Satellite, hat mir am Anfang garnicht gefallen, dann schon, mittlerweile ist es ein Lied welches ich 5 mal in der Woche, aber auch nicht öfters hören kann, da es mir immer mehr aus'm Hals raus hängt !


    Aber gut finde ich es schon das sie Deutschland mal wieder den Sieg geholt hat :'D aber das sie nächstes Jahr wirklich noch mal mit machen will/muss finde ich doof -.- Einmal den Sieg z holen ist ja gut, aber dann so sein, und sagen, ja sie macht nächstes Jahr wieder mit finde ich etwas .. feige ? Die denken doch wohl nicht ernsthaft das sie noch einmal den Sieg holen kann und/oder alle anderen Länder/Lieder so schlecht sind das sie sagen, ja wir rufen wieder für Deutschland/Lena an .. : S

  • Ich mag sie =) Ich find, sie hat ne tolle Stimme und hat den Contest verdient gewonnen. Ihre Aussprache kam mir zuerst ein bisschen komisch vor, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Ist ja auch nicht falsch, diese Aussprache... Nja, halt gewöhnungsbedürftig. Auch "Sattelite" find ich cool, ein richtiger Ohrwurm, und darum geht's ja. Ich glaube, niemand hätte den Song so gut rüberbringen können wie Lena es macht, er passt einfach zu ihrer Stimme... Ihren Charakter mag ich auch, soweit ich das beurteilen kann. Sie kommt so natürlich rüber. Aber wie die meisten hier find ichs nich gut, dass sie nächstes Jahr wieder teilnimmt... Einmal ist ja okay, aber ob sie ein zweites Mal gewinnen würde? Fraglich...
    mglg, Banana :cat:

  • Ich mag sie nicht. Nja, hat sie halt gewonnen.

    Zitat

    Ihr Englisch ist nicht falsch. Sie spricht so Englisch, wie es Amerikaner machen würden. Wohl selber noch nie eine Englischstunde gehabt, worüber man über die Amnis gesprochen hat, ne?


    Doch, ihr englisch ist falsch. Sogar die amis lächeln über sie. Über die aussprache kann man sich ja noch streiten, aber ihr Satzbau, und unser englischlehrer würd heulen, wenn wir so sprechen, ist à la: How gos it you?-wie geht es dir?
    Also falsch

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich finde es interessant, wie sich das Topic entwickelt hat: Momentan sind die Stimmen für 'Ich mag sie nicht und ihr Sieg war nicht berechtigt' und 'ihr Sieg war berechtigt, aber ich mag sie nicht' gleichauf, oder zumindest liegen sie nur wenige Stimmen auseinander. Man kann also sagen, dass sie hier nicht allzu beliebt ist, ich hätte gedacht, es würde anders ausgehen, ehrlich gesagt. Das Topic kann aber gerne auch weiterhin auf bleiben, nur einige Beiträge musste ich löschen weil sie dann doch ZU kurz waren, schreibt doch bitte etwas mehr, euch fällt sicher noch etwas ein dazu.


    Zu ihrem Englisch: Ich habe gelesen, sie kopiert den britischen Akzent. Mag sein, sie klingt aber so gar nicht danach, sondern einfach nur lächerlich. Wenn ich jetzt mal böse sein darf, klingt sie 'Deutsch', denn Deutsche, die kein gutes Englisch sprechen, haben einen derben Akzent. Da fallen euch sicher die ein oder anderen Politiker ein, mh? Ich finde es einfach irrsinnig, einen Akzent kopieren zu wollen, da klingt sie einfach nur besoffen. Ich meine okay, manchmal mache ich das auch, aber meist zur Unterhaltung - zB den französischen Akzent, und das mittlerweile so gut, dass ich sogar als Französin angesehen wurde, lol. Aber beim Singen ist das schwierig, weil man das dann konstant durchhalten muss, und das kann sie einfach nicht. Ich weiß auch nicht, anfangs fand ich sie wirklich sympathisch, aber je mehr ich von ihr höre... Ich mag diese extremen Ohrwürmer einfach nicht, das hat mit Songwritingtalent nichts mehr zu tun, das ist einfach Kommerz, das kommt eben bei der breiten Masse an, aber nicht bei denen mit Geschmack [/fies].

  • ich finde die singt sehr gut hat ja auch den eurovision gewonnen^^

    Wenn das, was da zum ESC ankommt, tatsächlich die besten Musiker dieses Jahres sind, dann steigen in mir leichts Selbstmordgedanken auf. Wenn das, was man da sieht tatsächlich die Spitze der Kultur sein soll, weiß ich nicht mehr was aus uns Menschen geworden ist. Auf einen Punkt gebracht: Dass sie den Song Contest gewonnen hat heißt noch lange nicht, dass sie gut ist.


    Vllt. sprichst du ja falsches Englisch? Welches Englisch ist richtig? Nur weil du ein andere Englisch sprichst ist es richtig? Warst wohl nie in der Schule? ;]

    Naja, Englisch sollte so sein, dass ein Engländer es verstehen kann. Was hier nicht der Fall ist, die Engländer sagen, dass sie es nicht verstehen. Ein Kritiker hat es auf den Punkt gebracht: "Der Akzent in "Sattelite" ist eine Mischung aus Londoner Arbeiterviertelslang, Jamaikaenglisch, und US-amerikanischer Umgangssprache, dazu noch ein Schuss finnischen Akzents". Und der Akzent ändert sich in jedem Lied ziemlich.

    Ihr Englisch ist nicht falsch. Sie spricht so Englisch, wie es Amerikaner machen würden. Wohl selber noch nie eine Englischstunde gehabt, worüber man über die Amnis gesprochen hat, ne?

    Auch in den USA spricht man nicht so. Um verbal zu kontern: Hast wohl selbst keine Ahnung wie man in den USA spricht. Unser Englischlehrer ist Engländer und die "Praktikantin", die bei uns auch Unterricht macht kommt aus Texas und beide haben gesagt, dass das kein normales Englisch sei.


    Abgesehen davon könnte der Akzent tatsächlich einfach daran liegen, dass sie Deutsche ist. Ich als Doppelmuttersprachler (Deutsch-Russisch) kann sagen, dass verschiedene Sprachen ganz verschiedene Tonlagen haben. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber es reicht lange nicht, einfach die Laute nachzuahmen, da gehört noch weit mehr dazu.


    Außerdem ist ihre Grammatik vergleichbar damit, wie wenn man in Mathe Rechtecke mithilfe vom Radius berechnen würde. (Ich weiß, der Vergleich ist wohl Müll)

  • Ich finde Lena super :o, sie hat ihren eigenen style, eigene stimmenfarbe singt die songs halt auf ihre eigene art und weise, genauso wie's sein sollte. Mal sollte einfach zu ihr stehen x), ist sowieso nur in Deutschland so, jaa ah kacke, kack Lena, kacke, kacke, kacke, die Türken in der Türkei haben bestimmt nicht gesagt bah Manga scheiße -.---, sehr seltsam und einfach ohne sinn :)



    Bin vllt wieder back, falls mich noch einer kennt lawl :D

  • Ich mag Lena nicht. Dass sie den ESC gewonnen hat, war meiner Meinung nach etwas unverdient - ich fand Irland besser. Das soll nciht heißen, dass ich mich nicht über einen Sieg freuen würde, nur... ein Sieg mit ihr freut mich dann doch nicht. Ihr Akzent ist imo etwas komisch, eine Stelle bei Satellite hört sich an wie 'I painted my torn aids for you' - dass es toenails heißen soll, hat mir dann eine Freundin verraten.
    Sympathisch ist sie mir auch nicht gerade; sie nervt mich eher an. Na gut, ich kenne sie nicht persönlich, aber imo kommt sie nicht so hochcharmant und elegant und wasweißich rüber, wie sie ja immer gelobt wird. Ihr Kleidungsstil ist eben... nichts besonderes, wie ein normaler Mensch. Sie wird also dafür gelobt, dass sie sich normal anzieht? Verstehe ich nicht, über mich wird in den Medien nie hochlobend berichtet, dabei trage ich auch 'normale' Kleidung xp
    Mit 'null Nationalstolz' hat meine Abneigung ihr gegenüber wenig zu tun, aber wenn ich sie nicht mag, wird auch die Tatsache, dass sie eine Deutsche ist, nichts daran ändern.
    Auch ihr Lied gefällt mir nicht - ja, bewusst habe ich mir nur Satellite angehört, denn das reicht mir. Mal abgesehen von der Aussprache (und es ist mir egal, ob das nun Londoner Akzent ist, wenn sich ihre Aussprache in meinen Ohren komisch anhört, hört sie sich in meinen Ohren komisch an.) ist es einfach darauf ausgelegt, ein Ohrwurm zu werden; der Text ist nichts neues, kreativ erst recht nicht. Über irgendeine enttäuschende / zerbrochene /wasauchimmer Liebe wurde schon so oft gesungen. Wäre dann zumindest die Melodie anders, aber nein >_<" Nicht meine Musik(richtung allgemein).

  • Ich finde Lena toll, sie ist ja so hübsch, begabt und niedlich! Und diese unbefangene Art ist so toll! Endlich mal jemand, der ein besseres Bild auf die deutsche Jugend wirft! Sie sollte ein Lied über Knut den Eisbären singen und auf Weltturnee gehen und endlich Liebe und Frohsinn verbreiten! Der Weihnachtsmann bringts ja irgendwie nicht mehr so!


    Sie ist unser kleiner Satelit, eine Mischung aus Duffy und Kate Nash :love: Daumen hoch :thumbup::thumbup::thumbup:


    Vielelicht bekommt sie ja auch mal ne Sprecherrolle in einem Pokemonfilm? Hoffentlich!

  • Zitat

    Ich finde Lena toll, sie ist ja so hübsch, begabt und niedlich! Und diese unbefangene Art ist so toll! Endlich mal jemand, der ein besseres Bild auf die deutsche Jugend wirft! Sie sollte ein Lied über Knut den Eisbären singen und auf Weltturnee gehen und endlich Liebe und Frohsinn verbreiten! Der Weihnachtsmann bringts ja irgendwie nicht mehr so!


    Sie ist unser kleiner Satelit, eine Mischung aus Duffy und Kate Nash Daumen hoch


    Vielelicht bekommt sie ja auch mal ne Sprecherrolle in einem Pokemonfilm? Hoffentlich!


    Hoffentlich nicht! Wenn sie jetzt auch noch die Pokémonfilme versäumt... Niedlich? :wasp::brainslug::thumbdown:
    Ich selbst finde Lena grässlich ( :evil: ), die zwei Eurovision Song-Contest Gewinner davor (2008: Dima Bilan (Russland); 2009: Alexander Rybak (Norwegen) im Gegensatz zu ihr viel besser! Hoffentlich geht sie nicht auf Welttournee ... Eigentlich kann mir das auch egal sein ... Ich kenne sie nicht! (Ich will sie nciht kennen!)


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Schön und gut. Sie mag singen können, ihr englisch ist ausreichend, aber sie hat weder verdient gewonnen, noch wird sie nächstes Jahr erneut Erfolg haben.
    Ich konnte sie schon von Anfang an nicht hören, da ich ihre Stimme, ihr Englisch und vor allem den Text des Liedes NICHT MEHR HÖREN KONNTE!
    Und je öfter der ganze kack jetzt im Radio läuft, desto mehr geht mir das ganze auf die Nerven ._:'
    Ihren Charakter finde ich zudem ebenfalls absolut abstossend, von wegen natürlich und so ... Lieber gespielt, als so behindert auf der Bühne rum zualbern, wtf.

  • Also ich finde Lena nicht toll :/ ich find sie blöd und eingebildet!!So eine tolle Stimme hat sie auch nicht und
    andere waren beim Eurovision Contest besser x( zB. Türkei und Serbien waren doch besser!!!
    Ich kann sie einfach nicht leiden!!Und Sattelite ist auch nicht toll (find ich) -.-""" Leider tritt sie ja auch
    das nächste mal an.... :thumbdown:


    lg Gigi

    "if it was your friend pissing into a mop box, then you would be laughing, but because it's justin bieber, it is really bad." - miley cyrus

  • Sie singt nicht schlecht, aber ich mag sie nicht :thumbdown: . Ihr Sieg war berechtigt, sie hat (meiner Meinung nach) ein Riesenspektakel abgezogen und vielen Deutschen eine Freude gemacht. Meiner Meinung nach hätte Michael von der Heide gewinnen müssen, he he he. Aber sein Rausfallen war wirklich nicht berechtigt, dies sagt sogar Stefan Raab (Maschendrahtzaun).

  • Das Lied ist bescheiden, genau wie die Sängerin selber.
    Dieses Lied hör ich überall und mir geht das wahrlich auf den Keks und das sie nächstes Jahr nochmal singen will, da kommt bei mir nur der Gedanke "Oh nein, bitte nicht". Und ihre Englische Aussprache lässt wirklich zu Wünschen übrig, wie manche sagen. Amerikaner und die Briten verstehe ich um weiten besser, als Lena denn bei ihr muss ich überhaupt genau hinhören um zu wissen, über was sie singt. Selbst das ist schon schwer. Wenn sie schon in Englisch gut sein soll, wie ich gehört habe, hätte sie nicht solchen Mist aus ihrem Mund gebracht. :ugly:
    Entweder sie singt verständlich oder gleich in Deutsch. Aber jeden seins. Der eine mag es, der andere eben nicht. oO


    Edit.: Und bei dem ESC fand ich die aus der Türkei und Aserbaidschan echt besser, als wie die Lena, echt. Schön und gut, dass Deutschland gewonnen hatte, aber andere waren wirklich besser und hätten es verdient. ^^

  • Ok, dann geb ich mal meine Meinung ab:


    Ihr Englisch: Ich weiß, dass das der britische Akzent sein soll, aber ich finde als Deutscher sollte man mehr das Amerikanische Englisch, sprich Englisch ohne Akzent sprechen. Außerdem klingt das bei ihr einfach nur lächerlich.


    Ihr Gesang: Sie kann schon singen, aber die Lieder mag ich nicht besonders. Eben durch ihren Akzent.


    Der Wahn: Schrecklich. Nicht mehr auszuhalten. Hätte sie verloren, wäre er vielleicht vorbei. Aber nein. Sie musste ja gewinnen.


    Ihre Karriere: Ich hoffe, dass die Karriere bald vorbei ist. Das nervt einfach alles.


    Statistik: In meiner Klasse (28 Schüler) mag gerade mal eine Person (!) Lena Meyer-Landrut. Also wer mag sie schon. Die Medien pushen zu viel.


    Satelite: Nervig. Einfach nur nervig. Ich kann das Lied nicht mehr hören! Da hör ich ja lieber Sido als mir das Lied noch ein Jahr anzutun!

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich finde sie zwar ganz nett, aber meiner Meinung nach hatte sie es nicht verdient zu gewinnen! Sie kann zwar singen, aber sie ist jetzt auch nicht die beste Sängerin. Das Lied Satellite mag ich auch, aber ich finde, da waren doch einige besser :/

  • Ich habe es heute gehört, als zwei Freundinnen von mir das Lied als Referat vorgestellt haben. Sie haben uns das Lied vorgespielt und ich muss gestehen, dass sie zwar eine durchdringende Stimme hat, jedoch einfach eine schreckliche englische Aussprache hat. Mag sein, dass es gewollt ist, jedoch würde ich das Lied Satellite als wesentlich angenehmer empfinden, wenn die einzelnen Wörter besser ausgesprochen wären.
    Im Moment gefällt sie mir noch gar nicht, was sich aber mit einem weiteren, besseren Lied vielleicht ändert. Meiner Meinung nach hat sie nicht die überragende Leistung beim Contest geliefert, die zum Sieg geführt hat. Vielleicht lag es aber auch an der schwachen Konkurrenz.


    Liebe Grüße,
    Cat

  • Ich habe mal meinen Lieblingsteil markiert... Man beachte ihre Betonung, einfach götllich.
    Ich muss gestehen, ich habe gerade eben erst herausgefunden, dass es ja mehr oder weniger um Liebe geht..! Interessanterweise bleibt einem das durch die hastige Melodie und den Ohrwurmfaktor ja verborgen -oder hat "Right here waiting" diesen?
    Wie es war und wie es ist: Lena M. L. ist zweifelsohne sympathisch und hübsch eventuell auch, gezwungenermaßen auch ein wenig repräsentant für uns, aber de facto ist sie... -meiner Meinung nach- unnötig.
    Die Lady wurde von Raab entdeckt, gefördert, hat einen wirklichen Song mit Mainstream-Niveau geschaffen, geeignet für recht entscheidungsunfreudige Menschen; folge er der Masse!
    Dass sie den Song-Contest gewann finde ich mehr als schändlich; die Türkei war besser, andere waren besser, doch sie war die beste. Da kann sie ja nichts für, was wortwörtlich zu nehmen ist. Es ist Kommerz und der Wille etwas Neues zu präsentieren...

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)