Special: PMD: Erkundungsteam Flinke Freunde

  • pmd_05.jpg


    Dies ist das offizielle Diskussionstopic zum Pokemon Mystery Dungeon Spezial.


    Diese Episode wurde bei RTL2 am 10.11.2006 im Rahmen des 10. Jubiläums von Pokemon erstmalig gezeigt. An diesem Tag erschienen auch die beiden Spiele "Pokemon Mystery Dungeon Team Rot und Team Blau".


    Mini-Inhaltsangabe
    Eine Person wacht eines Tages auf und merkt, dass es ein Schiggy in der Pokemon-Welt ist. Gemeinsam mit seinen Freunden Glumanda und Endivie gründen die drei das Rettungsteam "Flinke Freunde" um Pokemon in der Not zu helfen. Ihr erster Auftraggeber ist ein kleines Pichu, welches seinen Bruder Pikachu vermisst.


    Die Rettung wird jedoch durch das freche Team Schabernack unter Führung von Gengar erschwert. Doch gemeinsam mit Tante Kangamas Hilfe und dem starken Willen der drei Freunde gelingt letztlich doch noch die Rettung ;)


    Zur Folge auf Bisafans.de

  • Im vergleich zur US Version hat mir die deutsche sogar diesmal besser gefallen.


    Shiggys stimme war jetzt nicht sooo toll, aber man konnte sich dran gewöhnen...Glumanda war allerdings total scheiße...klang ständig verschnupft.


    Alle anderen waren aber super besetzt.


    Maike als Pichu hat mich vor allem überrascht..wieso kann die frau nicht mit derselben guten betonung sprechen, wenn sie maike spricht?


    James als Gengar hat mich überrascht ^^ war aber cool, genauso wie Jessie als Panzaeron, oder Mauzi als mein lieblingspokemon welsar.


    war ja klar, dass die sprecher der serie irgendwie verwendet werden. nur max als kangama wirkte..naja..



    Leider wurder der fehler Rettan =/= arbok aus der US version übernommen...Gengar spricht rettan im special als arbok an...hat es aber auch schon on der us-version..trotzdem schade.


    Ansonsten war´s sehr gut übersetzt, sogar fehlerfrei. Und "Team Schikane" ist mir als name 100 mal lieber als "Team Meanies"..



    zur handlung, also sehr erfrischend und süß. mal was ganz anderes. hab es richtig genossen!


    Das special hat die stimmung des spiels wirklich gut eingefangen, sogar die musikstücke aus dem spiel waren zu hören gewesen. sicherlich gab es ein paar ungereimtheiten, aber,..hey..wir sprechen hier von pokemon ;p


    Schade, dass es sich um ein einmaliges special handelt. hätte gern mehr davon gesehen. ich jedenfalls finde, dass das special lust auf die spiele macht, oder seht ihr das anders? ;p

  • 8)süüüß 8)
    ich bin ja sonst nicht unbedingt der größte fan der pokemon-serie, aber diiese sonderepi fand ich echt richtig niedlich, obwohl ich schon älter bin.
    Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war die synchro. Ich fand sie in den meisten Fällen etwas unpassend.


  • Also dem allen, was du geschrieben hast, kann ich nur zustimmen. Was ich nicht so gut fand, ist dass Simsala als Alakazam (engl.) ausgesprochen wurde und Plusle wurde so ausgesprochen, wie man's schreibt.
    Also die Folge fand ich echt super der Film hat zu 99% mit dem Spiel übereingestimmt :top: Das einzige was nicht gestimmt hat ist der name des Teams (hab ihn leider vergessen^^") und dass im Spiel statt Pikachu Digda entführt wurde.

  • Also auf jedenfall passt es zum Game und für einen Auftrag ist alles gut umgesetzt worden.
    Die Stimmen waren aber leider nicht so pokémonmässig :/
    Auch ists schade, dass es nicht mehrere Folgen gibt, eine Fortsetzung würde sicher gut werden.

  • Das Special wurde wirklich sehr schön gemacht, die deutsche Synchro war eigentlich okay. Das Verschnupfte hat Glumanda seinen eigenen Charakter gegeben und es ist nun einmal ungewöhnlich, dass Pokemon sprechen. Das ganze hat auch Lust auf die heute erschienenen Spiele gemacht. Vielleicht kauf´ich mir doch die DS Version.
    Leider wird es ja nur bei der heutigen Folge bleiben, die meines Wissens die erste Folge der gesamten Serie ist. Da hätte sich RTL2 doch einmal dazu entschließen können, die ganze Serie zu senden.

  • Ich fand es war die Wohl be*** folge Pokemon aller zeiten.
    Grund 1
    Durch sowas wie diese Folge sagen alle pokemon is für Kleinkinder
    Grund 2
    Schon allein die Stimmen und das Rumbelabere brachte mich fast zum erbrechen
    Grund 3
    Wieder ein Namensfehler : Rettan wurde Arbok genannt


    Edit: Schon allein die verdammte Story der Folge war dumm , es merkt es isn Pokemon und man wird nie im TV das ende sehen , nur reine Promo und dazu auch ne dumme Promo


    Note : 6-
    Also wieder Fazit
    NUBTL 2 versaut Pokemon




    PS: Is ein Topic für Superhirn der illusions Pokemon schon da ?
    oder kann ichs auch hier reinschreiben ?

  • Ich fand das Special ganz nett. Glumanda war witzig mit seinem Schnupfen. Es ist mal was Anderes, Pokemon sprechen zu hören. Die Mission war an sich auch ganz nett, ein Pikachu zu retten. Das fiese Team bestehend aus Rettan, Gengar und Meditalis war auch gut. Schade, dass nicht auch die anderen Specials auch gezeigt werden. Ich geb dem ganzen die Note 1.

  • Na das war ja wirklich ein cooles Spezial :top: Super knuddelig und einfach nur genial 8)


    Die Stimmen waren zu Beginn gewöhnungsbedürftig und es gab auch einen Fehler als Welsar dem Pichu etwas von Alakazam erzählte. Alakazam ist ja Simsala in Deutsch.


    Was leider auch offen blieb war der Grund warum Panzaeron ausgerechnet nur Elektro-Pokemon entführte. War es vorher etwa auch schon mal auf den Kopf gefallen? Nun ja - bei so einer Knuddel-Episode ist wohl ein Happy-End wichtiger als eine durchdachte Story :p


    Was mich jedoch durchgehend extrem störte war die Pieps-Stimme von Pikachu. Pikachu ist doch der große Bruder von Pichu - also sollte die Stimme auch entsprechend älter klingen. Doch Pikachus Stimme klang wie die eines Babys. Meiner Meinung nach absolut unpassend. An alle anderen Stimmen konnte man sich jedoch gut gewöhnen. Das Original kenne ich leider nicht, weshalb ich hier nicht vergleichen kann. Aber ich würde mich wundern, wenn Pikachu dort auch so babyhaft spricht...


    Wo ich auch sehr enttäuscht war, war die Team-Zusammenstellung. Mir fällt nämlich absolut kein Grund ein warum in einem Team mit Schiggy und Glumi ein Endivie als Pflanzen-Pokemon dabei ist. Wenn schon Schiggy und Glumi, dann muss doch auch ein Bisa mit hinein. Ansonsten hätte man ja aus jeder Edition ein Starter-Pokemon nehmen können wie z.B. Schiggy, Endivie und Flemmli.


    Leider kam mein Pokemon Mystery Dungeon heute auch noch nicht per Post an. Nach so einer megacoolen Episode ist das wirklich schlimm, da ich jetzt zu gerne auch Rettungsabeneuer erleben würde =)


    Nun gut - hoffen wir mal, dass noch weitere Episoden von Mystery Dungeon kommen. Das erste Spezial dazu war auf jeden Fall super :top:

  • Ich fand das wirklich mal richtig gut.
    Sprechende Pokemon z.B. und eine ganze Welt davon, super.
    Oder sogar, das das Schiggi verwandelt ist.
    Ganz gut war es sogar, als das Schiggi seine erste Attacke einsetzte.
    Oder der "Beruf" den die 2 Pokemon hatten.
    Irgendwie hat mir das gefallen.
    Könnte man nicht eine andauernde Serie davon machen, die nichts mit Ash und co zu tun hat?
    Ich würde mich darauf freuen, würde ich sagen.

  • @ Kaibear


    Du kannst aber irgendwie auch nur herumschnauzen, oder? Ich hab noch nie gesehen dass du etwas positives geschrieben hast. Wenn du Pokemon so doof findest, arum schaust du es dann überhaupt noch? -.-

  • Ich fand die Folge klasse mit den Pokemon und so war super. Okay die Stimmen waren komisch vorallem Panzaeron von jessie ist am meisten aufgefallen, aber Glumandas Stimme war lustig. die Story war prima und spannend und die Gegenstände wie Turbokorn und Pirsifschal sind toll. Und die "Flinken Freunde" waren super. Also Note 1+ sowas kann sich sehen lassen

  • Das war also das Dungeon Special, das ein ganz neues Konzept für uns alle war!
    Dass Pokemon plötzlich sprechen können, ist natürlich für uns alle ungewohnt (Ausnahme Mauzi!) aber man kann sagen, dass es wirklich eine nette Geschichte mit lustigen Pokemon war und dass es einfach schön war zuzusehen!
    Dieses Special war mal was ganz anderes und bot gute Unterhaltung, die einfach Spaß gemacht hat!

  • Hi


    Hab leider das Ganze Special verpasst, musste arbeiten -_-


    Aber habs natürlich auf einem HDD aufgenomen in super quali =)


    Und für die die das Special nicht gesehen haben, kann ich das auf einem Server Uploaden


    Könnt mir eine PN schicken, weil ich glaub nicht dass ich die links auf den foren freigeben kann oder?

  • diese folge ist so zusagen die verbesserung der folge (der name fehlt mir jetzt nicht ein aber da in den ganz alten folgenwo sie in einem Pokemon park(diese roboter pokemon aus der urzeit u.s.w.) wo man unten gesehen hat was die pokemon gesagt haben bzw. gedacht haben. :D   :D  :rolleyes:


    aber jetzt wieder zum thema ich fand die folge super 1+* :BP: endlich sieht man auch mal richtig wie es den Pokemons dabei geht oder wie es wäre eins zu seihen :BP: :top:, nur schade das es noch keine Staffel/n davon gibt/geben wird. :(

  • Von einigen Leuten hab ich gehört, das eine Pokemon Pokemon Mystery Dungeon Serie auch in Deutschland erscheinen wird.
    Einige andere streiten diese Vermutung ab.
    Wer kann es mir (z.B. mit Beweislink) mal genau erklären, ob eine Serie kommt oder nicht?
    Ich würde es gerne wissen.
    (Freuen würde ich mich natürlich)!;):)

  • Ich will jetzt Spammen und wiederholen was (fast) alle Anderen gesagt haben. ^^


    Tolle Folge! :D


    Ich war nur am Grinsen als ich das alles sah. ^^ Das war so schön kitschig. XD Find ich toll. :D
    Zwar gab es diese Fehler wie 'Alakazam' oder das mit Arbok. Aber da kann man mal drüber hinwegsehen. Kam in der 'normalen' Serie ja auch oft genug vor und sogar in nem Film. Oo XD
    Das mit den Stimmen fand ich auch gut. ^^ Dass die Stimmen von James, Jessy, Mauzi, Maike, Max ... öh, nochwer? Oo - verwendet wurden. ^^ Hatte einen gewissen 'Wiedererkennungs'-Effekt. ^_^
    Wobei ich die Stimme von Schiggy eigentlich sehr mochte. oo Weiss gar nicht was ihr habt. ^^ Im Gegenzug fand ich die von Glumanda schlimm... u.u Ausgerechtnet Glumanda. p_q Mein Liebling braucht doch eine elegante, süße Stimme... ~.~ ...!? O_o''' *HUST* Ja... @.@ Weiter...
    Ich mochte auch den Zeichenstil. oò Der kam mir besser vor, als der typische, aus der normalen Serie.


    Naja.
    Fand das toll. ^^ Will wieder sehen. ^^ Oder noch besser: Mehr.

  • Alles perfekt :top:
    Eines der besten Specials, die ich je gesehen habe.
    Man konnte alle Vorgänge sehr gut nachvollziehen, wie z.B. den Effekt des Schals, die Level-Ups, etc.
    Man kann lediglich über die Stimme von Glumanda diskutieren, die teilweise gut geklungen hat, manchmal aber auch echt schäußlich :rolleyes:
    Panzaeron hatte klar die Synchronstimme von Jessie, hat man sofort zuordnen können :D
    Ansonsten fande ich das Specia super.
    Echt schade, dass es keine richtige Serie davon gibt...

  • Was soll man sagen: Wow! Ich fand die Folge wirklich gut, da man zum ersten Mal nur Pokemon sah.
    Die Stimmen waren teilweise seltsam, doch ist es nicht gewöhnlich, dass Pokemon wie Menschen sprechen, von daher kann ich darüber hinwegsehen. Dennoch ist mir aufgefallen, dass manche Sprecher Doppel-Rollen hatten. Da hätte man wirklich was dagegen tun können.
    Die Story an sich war auch bestens (Hier wurde sogar Pikachu entführt und nicht Digda). Auf ihrem Weg zu Panzaeron wurden außerdem die Effekte von den Items, also vom Pirsifschal, erklärt. Der Kampf war auch äußerst spannend und gut gemacht.
    Leider haben sich auch hier wieder diverse Synchronfehler eingeschlichen, wie etwa Alakazam statt Simsala, Arbok statt Rettan oder die falsche Aussprache von Plusle.


    Eines der besten Specials, die ich je gesehen hatte. Trotzdem finde ich es wirklich schade, dass es nur bei dieser einen Folge blieb.
    Aber diese bekommt von mir die Note 1 :top:

  • Ich fande es cool und süß^^


    Schiggy war sehr lustig, erstmal will er Aquaknarre einsetzten, aber daraus kommt der Blubber oder anders rum.xDD Joa, der Kampf mit Panzaeron war eigentlich auch ganz gut.Team Übel hatte auch etwas genervt...Nur Leider gab es auch keine weiteren Folgen.-_-" Achja und es war auch etwas süß mit denn Stimmen von denn Pokis.^^