Special: PMD: Erkundungsteam Flinke Freunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Stimmen waren total schrecklich... besonders Glumanda... war das ein er, eine sie oder etwas dazwischen mit Stimmband Problemen?


    Und Enedivies gequietsche... aua...


    Ich fand es war wirklich nur für Kinder unter 8 Jahren geeignet, es war wirklich mehr als kindisch, schlecht Synchronisiert und völlig überzogen... "Tante Kangama",... "Onkel Psychologe" - da braucht sie jemand... :D

  • Die Stimmen waren ja mal der letzte Dreck.Und Rettan wurde als Arbok angesagt -.-".Dann wurde Team ACP etwas verändert.Alle Namen waren Englisch:Alakasam-.- Und Team Schikane heißt Team Übel.Aber Jessie´s Stimme als Panzaeron hat mir gut gefallen.Schön zickig. :D Der Kampf mit Panzaeron war auch cool.Aber vor allem das Special war niedlich! :)
    Note:gut(Minus)

  • Dieses Special ist echt gut gedacht,
    nur was mich stört:
    Es war eecht kurz,
    sie hätten besser die richtige Story nehmen sollen, und es etwas länger machen sollen! Aber die Story ist echt gut: "WAAAH! Ich bin ja ein Schiggy..."
    Das ist alles so witzig! Bei mir in PMD1 war's andersrum: Partner: Schiggy Ich: Glumanda. Aber dieses Special hat's in Sich!!


    Meine Note: 1+++

  • ich war sehr überrrascht als ich es sah, jedoch sorichtig daran gwöhnen konnte ich mich nicht an diese stimmen :S die ja nicht gerade so normalwaren :) . naja von der geschichte her war es irgendwie total kindisch genauso die stimmen und naja ich würde es mir nicht nochmal anschauen __ :sleeping: obwohl ich immer nur posetives an pokemon finde war da nicht viel davon ,, sorry von da note her würde ich das mit einer 3- benoten

  • hmm also ich fands recht lustig und so!! Aber es war echt sehr kurz und auch an diese Stimmen konnte ich mich net gewöhnen!!
    Aber was noch cool war ist, dass da sehr viel Action und Spannung drinne vorkamen!!^^ Als sie Pichus Bruder Pikatchu suchen gegangen sin und dann in der Höhle drinne waren!!^^
    Hmm was geb ich denn nur!? Ich würd sagen er bekommt ne gute 2!!^^

  • Der Fiml war eigentlich ganz in Ordnung, ich fand es toll, dass die Person ein Schiggy war, Schiggy ist ja eines meiner Lieblingspokémon. Ansonsten war schon Spannung drin. Endivie war auch richtig cool, voll niedlich :) obwohl die Stimmen schon etwas genervt haben. Ich gebe dem Film mal eine 2+.

  • AH DES KENN ICH JA AUCH NOCH!!!


    ICH HABE ZWAR MYSTERY DUNGEON ZWAR NIE GESPIELT ABER ICH FINDE DEN FILM SUPER; DAS DES SCHIGGY EIGENTLICH EIN MENSCH IST!! 8|


    EIN BISSCHEN GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG FAND ICH DIE SPRACHE; ALSO DAS DIE POKEMONS REDEN KONNTEN; DASS ICH JA MAL WAS GANZ NEUES!!!!! WEIL MAN JA NUR DIE AUSRUFE "PIKA! ODER "HOPSPROSS" KENNT!


    ABER INSGESAMT WAR ES GANZ OK :thumbsup:


  • Ich kann Teddi-Ursa nur zustimmen aber zum glück habe ich in der episoden übersicht gesehn,dass bald so ein special mit den neuen pokis von D/P kommt

  • Ich hatte es nicht von Anfang an gesehen und mich zu allererst gewundert, wieso die jetzt alle sprechen können ^^.
    DIe Folge selber fande ich aber echt genial. Zum ersten mal gab es auch etwas, was Ash nicht gesehen hat (außer wenn er in Wirklichkeit das Schiggy ist :P ). Jedoch fand ich es nach der Zeit schon ziemlich Werbemässig. Obwohl es meinesachtens auch nur als Werbung für Pokemon Mystery Dungeon gedacht war. Die Story selber war nicht so fesselnd aber herzallerliebst. So viel Niedlichkeit lässt sich nicht so schnell übertreffen ;) !

  • Also für mich war dieses Special eigentlich eine sogar sehr gute...denn sogar ich einer der größten Hater der deutschen Synchro...fand die Synchro von diesem Special jetzt noch nicht ma soooooo schlimm...ich fand die deutsche Stimme von Schiggy voll cool.
    Aber man muss auch sagen das Special war von der Story her sehr gut...
    Aber wovon ich eher enttäuscht bin ist die Kürze des Specials ...denn ich finde man hätte das Special ruhig länger machen können...
    Oder etwas was mich sehr sehr sehr gefreut hätte und ich glaub auch andere wäre...das Pokemon Mystery Dungeon als Serie rauskommt denn die
    Story des Spiels ist sehr vielgreifend und ich finde man hätte die ganze Story des Spiels locker in 40 - 50 Episoden hinbekommen können....
    Aber wollen wir ma jetz hier an dieser Stell nich vom Thema ablenken...
    Das Special war im groben und ganzen mit ein paar Macken eine recht gute Unterhaltung für zwischendurch...
    Aber sagen wirs so wer ma die japanische version gesehen hat...würde die japanische Version mindestens eine Note besser bewerten denn die Synchro ist einfach nicht zu topen...
    Aber joa....


    Fazit:
    Note:2-

  • Also ich hab das Mystery Dungeon Specia heute zum ersten Mal gesehen^^
    Und ich war positiv überrascht. War wirklich mal was anderes. Was mir auch gefallen hat, dass Team Schikane, die Pelipper Post, usw. alles wieder erkannt hab^^
    Allerdings gab es auch einige Sachen, die mir nicht gefallen haben. Und das waren größten teils die Stimmen. Glumandas Stimme klang schrecklich!
    Und ich fands total unpassend, dass Panzaeron Jessies Stimme hatte. Das hat mich total abgelenkt x__X


    + Man hat die ganzen bekannten Orte und Pokemon im Special wiederkannt, fand ich schön
    + Die Schale sind hübsch =D
    + Gengar ist lustig =D
    + Das Turbokorn


    - Glumandas Stimme war grausam -.-
    - Ich finds irgendwie doof, dass sich iwie immer alles um Pikachu drehen muss, was ja dieses Mal gerettet werden musste
    - Aprops Pikachu: Auch ne total schlecht gewählte Stimme oÔ
    - Panzaeron hatte Jessies Stimme (obwohl Scarlet eine 1A Synchronsprecherin ist, mich hats einfach zu sehr abgelenkt)
    - Warum konnte Team Schikane Panzaeron nicht besiegen, aber die kleinen Schiggy, Glumanda und Endivie? (hab den Team Namen vergessen :whistling: )


    Note: 3+

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich fand das Mystery Dungeon Special total süß! das erinnert wie ich finde sehr gut ans Spiel da auch die Musik aus dem Spiel zu hören war! Es war jedenfalls interissant Pokemon mal sprechen zu sehen, obwohl nicht alle Stimmen gut waren! Ich finde diese Variante von Pokemon allgemein sehr gut! Nur schade das es keine Vortsetzung gibt! ;(


    +Das alles so ähnlich war wie in den Spielen fand ich sehr gut!


    +Pichu war total süß, auch die Stimme! :love:


    +Manche Sachen waren ziemlich lustig! :assi:


    +Sie haben neue Attaken gelernt!



    -Die Synchro von Glumanda war ja schrecklich! :blerg:


    -Die von Pikachu klang viel zu kindlich!


    -Die Story war zu kurz!


    Also allgemein fand ichs gut, hätte nur etwas länger sein sollen! Note: 2+ :thumbup:

  • Ich hab's auch heute zum 1. Mal gesehen, & muss sagen, dass mir das Pokémon Mystery Dungeon 2 Special viel mehr gefallen hat. Ich bewerte das Special mal ^^ :


    Positiv:
    + Der Anfang bzw. das Intro fand ich schön.
    + Die Attacken von Schiggy & den anderen sahen gut aus.
    + Die Musik war auch schön, wie im Spiel. :)
    + Pikachu's Stimme. Mag ja sein, dass sie vielleicht etwas kindlich war, aber ich fand sie total süß. <3
    + Panzaeron hatte Jessy's Stimme, hat mir gefallen.
    + Die lustigen Szenen fand ich toll, z.B. beim Erdbeben, als Schiggy nach dem Fluchtweg gesucht hat. xD


    Negativ:
    - Die Stimmen von Endivie & Glumanda gingen gar nicht. Endivie's Stimme war viel zu hoch & piepsig, & Glumanda hat sich total verschnupft angehört.
    - Panzaeron die ganze Zeit mit ihrem "Ich mag das gar nicht!" hat genervt.


    Fazit: Schönes Special, jedoch nicht ganz so gut wie das von PMD2. Note: 2.

  • Ich fand das Mystery Dungeon Spezial wirklich sehr gut gemacht.
    Mir hat die Story sehr gefallen, leider war sie ein wenig zu kurz.
    Man könnte mehrere Folgen herausbringen, damit das Spezial fortgesetzt wird.


    Die Pokemon, welche das Retterteam gegründet haben,
    haben mir sehr gefallen, besonders das Endivie.^^
    Es sieht so süß aus mit den Pirsivschal.


    Manche Stimmen haben mir nicht so gefallen,
    da sie einfach viel zu piepsig oder haben meiner Meinung nach nicht so gut gepasst.
    Schiggys Stimme hingegen fand ich echt super, sie war wirklich sehr passend für dieses Pokemon.
    Team Schikanes Name fand ich auch sehr passend, eine super Beschreibung für das gemeine Team.


    Im großen und ganzen hat mir dieses Spezial aber sehr gut gefallen, kann ich nicht anders sagen.

  • Also ich muss sagen das 1. Spezial finde ich viel besser als das .


    Pro:


    - GUte Geschichte (also die Mission und so)


    - Schiggy is totall toll


    - Tante Kangama


    - die Musik aus den Spielen


    - die Items die gezeigt wurden wurden gur erklärt (besonders gut für Neulinge)


    Kontra:


    - die Stimme von Glumanda


    - Team Übel hieß Schikane


    Also das Spezial bekommt von mir eine 1

  • Nun, wenn ich ehrlich sein muss, für mich war das dass schlechteste Special überhaupt :-( :cursing: :thumbdown:


    Ich fand es ziemlich langweilig,die Story war reinster Schrott :-(( ALso soetwas schlechtes hätt ich nicht erwartet.Dieses Special ist eher was für 6 jährige, denn wer nennt ein Pokemon schon ''Tante Kangarma'' .... Gut fand ich, das Endivie auch mal wieder im Tv zu sehen ist.ABer die Synchro war dann mal wieder super schlecht.Rettan = Arbok? :thumbdown: Ich wär fast eingeschlafen, mitten am Tag.Ich hab drauf gewartet, das es endlich zu Ende ist.Also, wenn sich Menschen das anschauen, die Pokemon vorher nichtmal gekannt haben, werden sie die Serie schwachsinnig finden,wegen diesen doofen Special -_-''




    Von mir bekommt das Special eine 5----- ( noch 5 weil Endivie nochmal zu sehen war...)


  • ich habe heute auch den 1. teil vom mystery dungeon special auf rtl2 gesehen..
    von der story her fand ich das wirklich gut gemacht,
    ABER: diese stimmen gehen wohl mal gar nicht..
    schiggys stimme hat sich noch am normalsten angehört, aber glumanda und pikachu :blerg:

  • Hi allerseits


    Ich weiß, das Thema ist schon ein bisschen in die Jahre geraden, aber hey, um seine Meinung zu sagen ist nie zu spät. 8-)


    Ich weis ja nicht was ihr immer mit den Stimmen habt. ich fand die supper. Und zu Glumanda: dann hat er halt an den Tag, als er Schiggi fand ein verschnupfte Nase ^.^


    Und durch die "Pieps" Stimmen merkt man auch das es noch junge Pokemon sind wobei ich das bei Snubul auch erwartet hätte :|


    Den Spezial an sich fand ich toll. Er hat die Pokemonwelt mal aus einer anderen Perspecktive gezeigt. Also ich könnte das Spezial noch öffters anschauen und würde dann immer noch grinsen :D


    Schade das es davon keine Fortsetzung gibt, obwohl das Spiel dazu (das ich mir danach auch gekauft hab) als Drehbuch dienen könnte. Die Geschichte zum Spiel war auch ganz gut gedacht nur den Spielverlauf fand ich eher langweilig.


    Ich merk schon, ich komm von Thema ab.
    Wenn ich eine Note zum Spezial geben müsst, ich würde eine 1+ geben. :thumbup:

  • Mystery Dungeon ist als Spiel wirklich der Hammer, aber das Special hätte besser sein können, heißt nicht das es scheiße ist aber auch kein Meisterwerk


    Ich fand und finde es immer doof, dass die Pokemon in solchen specialen keine eigenen Namen haben, die heißen ja so was sie sind das ist doof! z.b wenn da jetzt zwei Glumanda wären würden dann beide Glumanda heißen? Die hätten wenigstens in den Special eigene Namen haben können XD
    das nervt mich wirklich sehr XD großes Minus


    Die Story an sich war eigentlich sehr Mystery Dungeon haft, daran hab ich auch nichts zu meckern XD dennoch fand ich die deutschen Stimmen von Schiggy, Glumanda und Pikachu total daneben, selbst Pichu war nicht der hit aber das ging noch teilweise


    Dabei mag ich Glumandas Synchorstimme eigentlich (ist ja die von Majorika soweit ich weiß) und wo wir schonmal bei Glumanda sind, in dem Special war das irgendwie total hässlich gezeichnet, fragt mich nicht wieso.. auch nicht in jeder Szene aber teilweise war es nicht wirklich schön...


    Die Sprecher von Endivie, Genger, Welsar, Rettan und Meditalis fand ich passend, die Mädchen waren zwar etwas quitschig aber niedlich XD


    Aber sonst fand ich das Special eigentlich ganz nett


    OH man soviel Kretik! Sorry dabei liebe ich diese Spiele so sehr ;(