Mein Computer läuft so langsam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wärs mit einer Festplatten bereinigung?Wäre auch ne Möglichkeit. Komplett alles runter machen auch das Betriebsystem und dann wieder nur das wichtigste(!) drauf machen. und dann halt regelmäßig registry säubern lassen z.B. vom ccleaner, den autostart regelmäßg überprüfen, die unbenötigten dienste abschalten, mal msconfig überprüfen, was du da noch so beim booten auschalten kannst..aber gleich nen neuen pc? wenn alles nichts hilft ja aber jetzt schon? ich finde das zu kurz überlegt

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Komplett alles runter machen auch das Betriebsystem


    Ja, was ist denn Formatieren? Dass da was anderes passiert wäre mir neu, zumidnest wenn du immer mit dem gleichen Dateisystem formatierst, was bei den ganzen Windows und somit NTFS-Usern ja normal ist

    dann wieder nur das wichtigste(!) drauf machen


    Jaop, da muss ich zustimmen, nur das wichtigste wieder drauf, aber treiber nicht vergessen, ganz wichtig: Netzwerktreiber, sonst stehst du am End ohne internet da und kannst die restlichen treiber nirgendwo herbekommen. nub.

    mal msconfig überprüfen


    Ja klar, weil jeder einfach so ind der mnconfig rumpfuscht... natürlich, macht spaß und man kann gar nichts kaputt machen. Prinzipiell kann man das auch nicht, aber das ist keine sehr hilfreiche Methode. Autostart überprüfen sollte seinen Dienst tun.

    ich finde das zu kurz überlegt


    Ja, wieder zustimmung: ich auch, das muss echt nicht sein, der PC tut seinen Dienst sicher noch ein paar Jahre, und wenn du ihn nicht mehr willst, ich nehm ihn gern, ich brauch noch einen Tower für mein altes system, har har.


    MfG
    Oppa

  • Ich muß mein PC auch neu raufmachen und ich hab es gemacht und nun geht alles viel schneller als mit Vollgemüllten Programmen. Wenn du Windows formatierst, ist es weg. (Normalerweise, keine Ahnung, ob daß noch in der Registry hängen bleibt) Vielleicht auch SuperRam installieren, da hat man immer ein totalen Überblick auf dem RAM. Wenn er voller wird, dann versucht dieses Programm den RAM zu reduzieren. Da kann man besser mehrere Programme aufhaben, ohne daß es gleich so blockt.
    Achja, was die Treiber angeht, habe ich ein gutes Tool gefunden. MyDrivers heißt daß nette Tool und es besorgt dir wirklich alle Treiber, die du brauchst. Z.B. den Einschaltknopftreiber sowie die Graphikarte und der Soundkartentreiber holt er sich alles heraus. Scannt sozusagen dein komplettes Betriebssystem nach deinem aktuellsten Treibern und diese kann er dann in einen Ordner erstellen. Die kannst du dann z. B. auf'm USB Stick laden. (Bei mir haben die ganzen Treiber im Verzeichnis nur eine Größe von 16 MB; ein Klacks.) Und wenn du dann neu aufsetzen wirst, (wohlbemerkt) dann kannst du die Treiber sorgen auf jeden Fall streichen.


    Jedenfalls empfiehlt sich's wirklich neu aufzusetzen und wichtige Programm dazulassen. Daß sollte auch helfen, denn ein neuer PC bringt einem vielleicht auch mittelfristig was, aber nach'm Jahr oder so machen die meisten dann auch schlapp.


    EDIT: Achja, das Programm kostet normalerweise 28 Euro (nach meiner Meinung nach zuviel; so was braucht man ja schließlich nicht oft aber ließ das Fazit!) aber wenn du dir sicher bist, daß du nun neu aufsetzen willst, dann kann man es runterladen, da es sich nach 15 Tagen selbst zerstört. Bzw. müßtest du es bis dahin registrieren, ansonsten will das Programm nicht mehr starten!

  • @Leia Ich werde mir nicht einen neuen PC kaufen weil jeder glaubt das er im Jahr 2002 ist und 8 Jahre alt ist zu erst habe ich ihn im Jahr 2000 oder mehr 2002 gestartet und dann wieder neugestartet weil er zu viele Schrott Programme hier waren. Jetzt einen neustart zu machen ist besser aber denn mache ich in den Sommerferien weil das wieder finden von allen Window kompenente nicht zu leicht ist und das dauert lange und auch das ich kein Computerexperte bin für so was das eins meiner Brüder mir hilft für dies wenn ich ihn nicht ärgere oder so was schonst hilft er mir nicht. Schonst ist meine CPU Belastung immer ca. 100% oder weniger. Die wichtige Programme wie einen Antiviren Software habe ich auf eine 4 GB Stick rauf gemacht das ich für die Suche von den Windowskompente keine Viren bekomme oder so was .


    @ Kyrie Die Software My Drives hört sich sher gut an, Aber ich weiß nicht wenn es gut ist da brauche ich mehr Kommentare über User die dieses benutzen.