Shi stellt sich vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin,


    endlich mal wieder eine Vorstellung nach Maß... ;)

    Ich selbst sehe mich als komplizierter und komplexer Mensch an

    Ich würd das ja auf Frauen bis auf wenige Ausnahmen verallgemeinern. *hust*

    Später evtl. auch noch Polnisch + Japanisch

    Polnisch? Warum? Wurzeln in Polen, aber die verwandten Polen alle nicht mehr am Leben respektive erreichbar? ;D (Aber osteuropäisch fluchen zu können, würd rocken lal.)

    Ich hasse nämlich Dummheit.

    Ich auch. Endlich steh ich nicht mehr allein da...

    # Musik: Visu, Gothic, Klassik

    Ein Minus für Visu, ein Plus für Klassik. ;D

    # penetrant

    Du hast das Forum schon penetriert, bitte verschone die jüngeren User!! ;D

    Da mein gelernter Beruf für mich nicht weiter in Frage kommt

    Der da wäre?

    Lucky Looser Platz

    Erstensmal schreibt sich der englische Verlierer nur mit einem O und zweitensmal gibt es im Deutschen keine Leerzeichen bei zusammengesetzten Wörtern - sonst wären sie ja gar nicht zusammengesetzt. :P Tjo, ich hasse neben Dummheit auch Rechtschreibvergewaltiger. jk

    Ziel ist es nach Japan auszuwandern, was natürlich seeehr viel Arbeit sein wird.

    Zu viel Arbeit. Bleib hier; ist doch gut genug hier und die haben da ein gewaltiges Demografieproblem, was insbesondere die räumliche Verteilung angeht. In den Städten passt keiner mehr rein, die muss mal wer entmüllen! ;D


    Ansonsten will ich dir mal noch unsere Strategie- und Kampfzone-Bereich empfehlen... Sind die besten des Forums, lal.

  • Hallo Fatum,


    da hast du meinen Startpost ja richtig auseinander genommen. Das gefällt mir. ^^



    Kompliziert und komplex kann ich für die Frauen, die ich beruflich oder in der Freizeit etc. kennen gelernt habe, nicht gerade sagen. Die meisten gehen dann doch eher in die Richtung "einfach gestrickt". Aber vielleicht hatte ich auch nur "Pech". ^^


    Ich selbst habe keine polnischen Wurzeln, aber mein Männe ist gebürtiger Pole. Gut, würde ich polnisch lernen, wäre ich zwar viel besser als er, aber wenn man das später mal -aus welchem Grund auch immer- beruflich gebrauchen könnte, warum also nicht? ^^


    Dummheit, ja die mag ich wirklich nicht. Gegen Unwissenheit hab ich ja nichts. Das kann ja unterschiedliche Gründe haben und kein Mensch der Welt kann alles wissen. Wie weiter unten im Bezug auf den Lucky Loser Platz. Ich hatte im Inet etwas gesucht und bin eben auf diese Bezeichnung gelangt. Da das eine scheinbar seriöse Seite war und ich den Begriff woher so nicht kannte, geht man davon aus, dass er richtig ist. ?(


    Ja ja, die liebe Musik. ^^ Das sind zwar meine liebsten Genre, aber hören tu ich die selten. Meistens läuft wegen meinem Mann MTV oder VIVA. :blerg:


    Ich bin gelernte Versicherungskauffrau. Zwar habe ich bei einer großen Agentur gearbeitet, die "Klinkenputzen" gar nicht gut heißt, aber trotzdem ist es mir zu wider einem Menschen etwas aufzudrücken, was er evtl. gar nicht wirklich braucht oder will. Ich hätte ja keine Probleme im Innendienst nur Bürotätigkeiten zu machen und keinen Kundenkontakt zu haben (also z.B. in der Hauptstelle), aber ich war immer im Außendienstbereich tätig.


    Na, als Rechtschreibvergewaltiger würde ich mich jetzt ja nicht sehen. ;) Flüchtigkeitsfehler passieren schon mal. Wie ich ja auch hier schon mal erwähnte, schreib ich mit allen zehn Fingern total blind. Da kann das schon mal schnell passieren. ^^


    Nein, in Deutschland werde ich hoffentlich nicht mehr allzulange verweilen müssen. Mein Mann und ich finden es hier einfach nur schrecklich.
    Klar, ist es in Japan an einigen Stellen überbesiedelt, aber wenn wir ins Ausland gehen, würden wir auch nicht direkt in die Tokyoer Innenstadt wollen. Wenn, dann lieber außerhalb und etwas ruhiger, ländlicher. Klar, es mich nicht zwangsläufig Japan sein. Wir hatten auch schon an Polen, Kanada gedacht. Letzten Endes müssen wir einfach mal schauen. Und sobald man das gewisse Kleingeld ersparrt hat, genau schauen. Welches Land bietet dieses oder jenes? Dann wird genau geschaut was zu uns und unseren Vorstellungen passt. Aber da es nun mal mit viel Arbeit und Geld verbunden ist, wird das wohl noch locker 10+ dauern, bis wir "Goodbye Germany" sagen können. :D

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Ich selbst habe keine polnischen Wurzeln, aber mein Männe ist gebürtiger Pole. Gut, würde ich polnisch lernen, wäre ich zwar viel besser als er, aber wenn man das später mal -aus welchem Grund auch immer- beruflich gebrauchen könnte, warum also nicht? ^^

    Oh, wenn du besser werden würdest, lern's nicht. Würd zu Stress führen, lal.

    Wie weiter unten im Bezug auf den Lucky Loser Platz. Ich hatte im Inet etwas gesucht und bin eben auf diese Bezeichnung gelangt. Da das eine scheinbar seriöse Seite war und ich den Begriff woher so nicht kannte, geht man davon aus, dass er richtig ist. ?(

    Den Begriff gibt's auch, aber dieses Wort "looser" hat einem Verlierer, den man meistens meint, gleich null zu tun. Die Unregelmäßigkeit der englischen Aussprache ist halt ein ganz klarer Nachteil für eine sogenannte Weltsprache, aber was will man machen? ;D Die Weltsprache ist's nur geworden, weil die Engländer und später die Amis Imperialisten waren, denen einfachste Strukturen schon gereicht haben, da die eben gut weiterverbreitbar waren...lal.

    Ja ja, die liebe Musik. ^^ Das sind zwar meine liebsten Genre, aber hören tu ich die selten. Meistens läuft wegen meinem Mann MTV oder VIVA.

    Oh Gott, treib's ihm bloß aus, diesen einfach nur lahmen Industriegeschmack! Wenn du schon jahrelang daran gescheitert bist, ihm einfach mal was zu empfehlen, das ihn bekehren könnte, konter ihn mit dem Lautstärkeregler gnadenlos aus. ;D Glaub aber mit Klassik wird's schwer, da es nur drei Gruppen gibt, die diese Kunst begreifen: alte Säcke (klar, oder?), Symphonic-Metal-Hörer (ich und vielleicht auch du?) und die paar anderen (eventuell dann hier du), lal.

    Ich bin gelernte Versicherungskauffrau. Zwar habe ich bei einer großen Agentur gearbeitet, die "Klinkenputzen" gar nicht gut heißt, aber trotzdem ist es mir zu wider einem Menschen etwas aufzudrücken, was er evtl. gar nicht wirklich braucht oder will. Ich hätte ja keine Probleme im Innendienst nur Bürotätigkeiten zu machen und keinen Kundenkontakt zu haben (also z.B. in der Hauptstelle), aber ich war immer im Außendienstbereich tätig.

    Bah, was fürn Scheiß. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor deiner Entscheidung. Warum haste das aber eigentlich erst gelernt? Ist doch nun weitläufig bekannt, dass diese Leute dazu neigen, zur Dreistigkeit verpflichtet zu sein... Ach ja, dann fällt mir da noch ein, dass ein Freund von mir mal als Bankkaufmann angefangen hat und nach nicht vielen Wochen gefeuert wurde, weil er nicht dreist genug war.

    Wir hatten auch schon an Polen, Kanada gedacht.

    Wat, warum denn Polen? Nicht dass ich was gegen Polen hätte oder so (meine Wurzeln liegen außerdem irgendwo über Schlesien und Ostpreußen verteilt lal), aber was an Osteuropa besser sein soll als an Deutschland, das kann ich mir nicht wirklich ausmalen... Da wird man von der Wirtschaft ja sogar noch respektloser behandelt als hier - wo außer in Osteuropa ungleich Japan wird denn so gerne billig und mit Qualitätseinbußen produziert? ;D

  • Hallo. :)


    Sorry, das ich jetzt erst antworte, haben Zuhause etwas Zahungsstress. :D



    ~~~


    Ob ich nun polnisch lerne oder nicht, hängt dann doch letzten Endes davon ab, was ich genau studieren möchte und wohin es uns ins Ausland verschlägt. Im sprachlichen Bereich kann mir mein Männe übrigens in keiner Sprache das Wasser reichen. Er hat dafür - nicht so wie ich- kein Händchen. ^^


    Och weißt du, mit MTV und Viva bin ich schon ganz gut bedient. Schlimm wird es erst, wenn mein Männe Yavidoo rein macht. Ein Sender für Black Urban Musik... :blerg:
    Japp, ich höre Symphonic Metal. Aber auch die modernere Klassik ala Vanessa Mae.


    Nun, ich habe meine damalige Ausbildung (Zahnarzthelferin) leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müssen und irgendwas muss man ja lernen, wenn man eine eigene Wohnung weiterhin finazieren möchte. ^^ Und da war die Vers.kauffrau die einzige Zusage. Tja... in der Not frisst der Teufel auch Fliegen.
    Bei meiner Gesellschaft war das Klinkenputzen zwar nicht gern gesehen - war laut dem Chef unter unserem Niveau- aber man weiß ja nie, was die Zukunft in diesem Job bringt.


    Würden wir nach Polen ziehen, hätte das abolut nichts mit der Wirtschaft zu tun. Abgesehen davon ist die gar nicht so schlecht. Klar, entweder ist man reich oder arm, aber die Wirtschaft dort ist auf dem aufsteigenden Ast. Es kommt immer noch ganz darauf an, wohin man nach Polen zieht. Unsere Motivation wäre eher die Landschaft und das Bildungssystem. Im Vergleich zu Deutschland ist Polen um einiges besser. Deutschland sollte sich von Polen in diesem Bezug mal so einiges abgucken. Kleines Beispiel aus der Mathematik: Abiturstoff aus Deutschland wird in Polen bereits in der 8. Klasse unterrichtet. Das Wissen was man in Polen nach dem Abitur erreicht hat, hat man in Deutschland erst mitten im Studium.

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Huh, wie ich die Antwort halt sehe. Warum dann nicht auch nochmal den Senf dazu panschen...lal.

    Sorry, das ich jetzt erst antworte, haben Zuhause etwas Zahungsstress. :D

    Zahung?

    Tja... in der Not frisst der Teufel auch Fliegen.

    Der Teufel ist der Herr der Fliegen...also warum nicht? ;D

    Unsere Motivation wäre eher die Landschaft und das Bildungssystem. Im Vergleich zu Deutschland ist Polen um einiges besser. Deutschland sollte sich von Polen in diesem Bezug mal so einiges abgucken. Kleines Beispiel aus der Mathematik: Abiturstoff aus Deutschland wird in Polen bereits in der 8. Klasse unterrichtet. Das Wissen was man in Polen nach dem Abitur erreicht hat, hat man in Deutschland erst mitten im Studium.

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht in dem Ausmaß vorstellen. Ich seh ja schon, wie doof mein Bundesland in Mathe im Vergleich insbesondere zu den südlichen Bundesländern ist und die sollen allen Ernstes von den Polen im Schlaf rasiert werden? Man muss ja auch mal noch bedenken, dass es nicht wenige Leute gibt, die einfach mal das Anti-Mathe-Gen haben und wie sollten die denn da jemals zu einem Abschluss kommen, wenn sie hier schon reihenweise durch die Prüfungen rasseln? Obwohl ich nicht zu diesen Leuten gehöre, muss ich auch sagen, dass ich einen Großteil des Matheunterrichts insbesondere der Oberstufe für sinnlos halte, da man Analysis und so einen Dreck höchstwahrscheinlich nie wieder brauchen wird, wenn man nicht in eine entsprechende Richtung geht... Selbst ich als Halbinformatiker hab das Zeug bis heute nirgendwo gebraucht, außer eben da, wo es auf Note geprüft wurde, lol.

  • Zahnen. Fünf Zähne sind oben im Durchbruch. :|


    Doch, so ist das in Polen aber. Die haben eine ganz andere Lerneinstellung.
    Mein Mann und ich hatten uns gestern noch mal darüber unterhalten (welch ein Zufall ^^).
    In ganz Deutschland ist das Vorurteil verbreitet, dass die Polen nichts können und dumm wie Brot sind, was absoluter Humbug ist... :thumbdown:


    Das mit Mathe war ja nur ein Beispiel. Das ist in allen Fächern so. Wie gesagt, die haben eine ganz andere Lernmotivation, -einstellung. Nenn es wie du willst.^^

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • In ganz Deutschland ist das Vorurteil verbreitet, dass die Polen nichts können und dumm wie Brot sind, was absoluter Humbug ist... :thumbdown:

    Aber wenn das alles so stimmt, müssen die ja harte Vorurteile haben, dass wir Idioten sind, was aber auch Unsinn ist, lal. Najo was solls, die hassen uns ja eh immer noch für den Zweiten Weltkrieg, obwohl wir nichts für können...

  • Ich finde die Vorurteile, Polen seien Dumm wie Brot, auch ziemlich hart und unverschämt. Ich seh das ja an meinem Schwiegervater in Spe und an meinem Mann.


    Danke Game Over für die Begrüßung. :)
    Ich selbst habe das Problem mit den Zähnen ja nicht. Bei meinem fast 11 Monate alten Sohn wachsen grade 5 Frontzähne im oberen Bereich. :wacko:

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Hallo Shi^^
    Herzlich Willkommen im BB.
    Hab hier viel spaß und viel freude.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Ich finde die Vorurteile, Polen seien Dumm wie Brot, auch ziemlich hart und unverschämt. Ich seh das ja an meinem Schwiegervater in Spe und an meinem Mann.

    Klar sind die unverschämt. Ich hab sie aber nicht und trotzdem wurde mir vor nicht langer Zeit von dem jetzt toten Präsidenten die Schuld am Dritten Reich zugeschoben. Ansonsten hab ich jetzt ein knappes Jahr mit einer Polin zusammengearbeitet, kann also nicht dumm sein lal... Aber in Deutschland zur Schule gegangen, dadurch relativiert sich das wohl wieder. ;D jk


    Najo, was Polenvorurteile angeht, kam mir ja die Geschichte mit dem Klauen weiter verbreitet vor... ;D

  • Mein Männe erzählte das nun schon ein paar mal mit der Schule dort. ^^


    Wenn ich meinen Mann ärgern möchte, sag ich auch immer Langfinger zu ihm. :whistling:
    Er sagt dann immer: "Was ist ein Pole ohne Hände und Füße? - Eine Vertrauensperson." Find ich persönlich ja zum Schießen. ^^
    Schön, dass er selbst auch über etwas negativere Witze lachen kann. ^^


    Hm, aber mal was anderes, mir ist schon öfter *jk* aufgefallen, hat das irgendeine Bedeutung? ?(

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Oha, das es dafür so ne extra Auflistung gibt. Tolle Sache, das les ich mir mal durch. Danke. ^^

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Schöne Vorstellung =)


    Endlich mal wieder ein neues Mitglied, welches hier nicht nach einer Beziehung sucht :P
    Meine Frage: Wie kamst du dazu, dich hier anzumelden?
    Schwer vorstellbar, dass dir langweilig geworden ist, und deshalb... :D


    Viel Spaß noch =)