"Trainerglitch"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal:
    Wer denkt, dies sei nur völliger Humbug, kann jetzt schon gehen, ich möchte hier nur einige Tester, um herauszufinden, ob es auch bei ihnen klappt.


    An die anderen:
    Hi erstmal.
    Es geht um einen Glitch, der bei mir in der Japanischen Gold Edition vorgefallen ist.
    Ich taufe den Glitch "Trainerglitch", ihr wisst gliech warum.


    Erstmal, wie ich darauf gekommen bin:
    Bevor ich mich mit HG und SS beschäftigen wollte, wollte ich erstmal meine Johtokenntnisse auffrischen, und da ich nur die japanische Goldedition hatte, nutze ich natürlich diese.
    Ich hatte 3 Orden, und war auf dem Weg in Teak City, als ein Damhirplex erschien. Ich besiegte es und machte den Gameboy aus. Nachdem ich ein oder zwei Tage später wieder gespielt habe, ging ich ein paar Schritte, und es kam ein Fukano. Ich wollte es fangen, warf einen Superball, und plötzlich waren über den ganzen Bildschirm Trainersprites verteilt (nicht die, die man im kampf sieht, sondern die anderen).
    Ich hatte mich erschrocken, doch da man noch etwas durchsehen konnte, konnte ich auch sehen dass mein Ball nicht geklappt hatte. Ich flüchtete, und machte den Gameboy aus angst aus.
    Nachdem ich ihn wieder an gemacht habe, war wieder alles wie vorher, und ich konnte mich bewegen wie sonst auch, und alles war noch perfekt.


    Daraufhin habe ich das ganze erneut versucht und gemerkt, dass:
    ~...das letzte besiegte Pokemon anscheinend Damhirplex sein muss*
    ~...das Pokemon, das man danach fangen will, egal ist (also es kann jedes pokemon sein)
    ~...es auf jeder japanischen Pokemon Gold Edition funnktioniert**
    ~... es auf den Deutschen Versionen nicht funktioniert!***
    ~...der Ball, mit dem man das Pokemon fangen will völlig egal ist.
    ~...die Trainersprites nach dem abschließen des Kampfes wieder vom Bildschirm verschwunden sind.
    ~...dieser Spielfehler anscheinend keinerlei Nebenwirkungen mit sich trägt,
    ~...ich mit "der route nach teak city) route 37 meine
    ~...es sich NICHT ändert, sobald man die 3 Hunde freigelassen hat (einige freunde behaupteten das)


    *Bei mir hat der Fehler sonst nicht geklappt, nicht mit fukano, nicht mit tauboga und nicht mit taubsi, aber eventuell mit...
    **Vulpix, da ich die japanische Silberedition noch nicht getestet habe, genauso wie die japanische Kristallversion.
    ***Ich habe alle deutschen 2. gen. editionen von meinem freund benutzt, und es hat nie geklappt.


    Der Trick klappt bei mir immer, bringen tut er aber wirklich nichts.


    Die Anleitung zum Trick:
    Ihr braucht also:
    -Eine japanische Pokemon gold Edition
    -Ein wenig Zeit
    -Mindestens 3 Orden
    -Pokebälle
    -Die fähigkeit ein damhirplex zu besiegen (keine zu schwachen pokemon)


    1.Geht zur route 37, und sucht das Gras ab, bis ihr auf ein Damhirplex stoßt. Besiegt es (egal wie lange ihr dabei braucht) und speichert das spiel (geht besser nicht, da ich nicht getestet habe, ob das einen unterschied macht)
    2.Startet das Spiel neu (soft-reset funktioniert natürlich)
    3. Geht weiter auf der Route rum und sucht nach Pokemon (nicht getestet, ob lockduft das ganze behindert! )
    4.Versucht das pokemon zu fangen (ohne zu schwächen!). Welcher ball ist dabei egal.
    5. Seht, wie die Trainersprites auftauchen.


    Falls bei euch irgendwelche Nebenwirkungen auftauchen, hafte ich nicht dafür.
    Ich weiß nicht viel über Spielfehler, und gerade deswegen wollte ich euch fragen:


    Wie kann das ganze funktionieren?
    Wieso lädt das spiel plötzlich Trainersprites?
    Wieso ausgerechnet bei Damhirplex?


    Wäre außerdem nett, wenn ihr den fehler weiter untersuchen würdet.
    To-Do-List:
    -Versucht, ob der Fehler auf einer japanischen Silber edition funktioniert!
    -Findet heraus, wie dieser Fehler funktioniert (denke mal das ist eine frage an die hacker, oder andere die sich mit programmcodes auskennen)
    -Versucht, ob der Fehler allgemein auch bei euch funktioniert!
    -Guckt, ob er bei euch anders funktioniert (nebenwirkungen etc,)


    Das wars erstmal.


    Ab nächster Woche Freitag kann ich das ganze auch mit Fotos beweisen, wenn ihr denkt, ich würde das ganze nur daherreden. (leider ist mein bruder bis dahin mit der kamera in russland, und das ganze geht nicht)


    lg
    Seto