Tomcommdesign - Tom's communication design | FOR YOU!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine sorge bin auch ne niete



    ähm ne also so ein Portrait dauerte imemr 4-7 Stunden.


    Die allgemeine Bearbeitung da hat jetz tschon 3 1/2 Wochen gedauert. Man macht etwas es gefällt einem nicht ganz so wieder alles weg neu machen ... bis alles genau passt. man muss genau begründen können wieso was wie wo benutzt platziert weggeschnitten wurde. muss alles zu den designern passen und eben noch ne serie ergeben gleich aussehen aber auch verschieden ^^


    Deshalb bin ich wieder dabei die typo zu ändern. ich mache einfach eine eigene handgeschnittene Typo. Das ist moderner und hat etwas ganz eigenes ...


    Echtes Design dauert nunmal total lange. bis september werde ich noch dran arbeiten. das ist erst der schuber. dann noch digipack gestalten und die cd und so -_-


  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/weyw9w.png]
    Also das geknickte ist nicht so mein fall, aber ohne wäre sie wohl zu lang was man etwas kürzen müsste und das sähe nicht mehr so gut aus.
    Sehr gut eingearbeitet, passt also auch gut zum BG.
    Typo gefällt mir (mal wieder ^^)
    Sonst finde ich es rechts allerdings ein kleinen tacken zu dunkel, und wirkt halt alles noch sehr langweilig.
    Und der Render ist mir ein kleines wenig zu weich ... aber passt trozdem.
    Spiegelung ist nice =)


  • Das obere ist abgemalt ^^aber imo keine große Arbeit gewesen jo


    naja in signaturen bin ich sowieso ne niete



    ähm jua das ist eine dvd serie sprich die müssen halbwegs gleich aussehen mann mus sehen das die zusammen gehören jedoch dürfen die auch nicht ganz gleich sein. ich kann ja nicht alle in den farben von sagmeister machen außerdem muss die serie bei 40 teilen funktionieren ^^darauf muss geachtet werden sowie die reihenkonzeption und auf die zielgruppe. außerdem sind die farben nunmal genau dem chara den hobbys udn works der designer angepasst


    carson sieht nunmal langweilig aus. blau weil er ein surfer ist deshalb auch die texturen. bg immer momplimentärfarbe eben die die am besten zu passt wenn du mal schaust von teil 1 bis 3 gehen die farben durch wie ein verlauf. das verbindet die reihe nochmal


    Typo schneide ich gerade selbst eine die ist langweilig xD die rückseite funzt ja




    Da dies ein schuber ist muss er nur Leute durch seine Farben und die Typo dazu bringen es sich anzuschauen er darf kein aha effekt haben. dies geschieht dan mit dem was drinnen ist wenn man dat digipack rausholt.

  • Ichfind die Sig auch ok, wobei deine Boo find ich viiel besser ^^.
    Zum knick: Einfach 2 Quadrate machen eins größer als das andere nen Strick am "Schnittpunkt" und oben und unten diagonal anschneiden.
    Spiegelung: Bildberechnung, Bild auf den kopf stellen also umkehren, transparenter Verlauf Schnittmaske, fertig ^^.

  • Nicht ganz ^^ Um einen wirklich gutes egebis zu haben. so machen ^^:
    Also so wie alexie das sagte geh tes auch jedoch kann man da nicht viel dran regulieren.


    Knick. Ebenen durch strg shift alt und e als eien ebene kopieren. Die original ebenen nun durch strg g in einen ordner packen und ausblenden. Nun nehmen wir die oberste ebene mit dem gesamten Bild. Wählen usn den Teil aus den wir haben wollen schieben es etwas zur Seite und nehmen die auswhalh wieder weg. Nun einfach transformieren > perspektivisch > einfach recht links oben unten ecken nach oben unten ziehen das wars ^^.


    Spieglung. strg j um die ebene zu kopieren strg t zum transformieren. nun die obere kante nach unten ziehen bsi es gespiegelt wird. ( besser als zuerst vertikal und dann horizontal spiegeln. Dannach noch kurz anpassen durch verkrümmen/verflüssigen/verzerren ... nun ebenenmaske erstellen udn durch verschiedene größen und transparenten des weichen pinsel's von oben nach unten immer mehr weg malen.
    So kannst du es genau anpassen wie du es wills t^^kannst auch wellen reinmachen .... es eben genau nach dem untergrund anpassen

  • Thema: Berühmte Designer - international
    Zielgruppe: Design Studenten Design Interessierte
    Für: Zwischenprüfung für die Aufnahme in das dritte Semester an der DFI
    Kosten: Max. 19.95€ pro DVD


    So. Die Zwischenprüfung für die zweit Semester an der DFI läuft zum Endpunkt hinaus. Am 13-14.09.2010 werden die Werke präsentiert. Ich gehöre mit zu den Glücklichen. Hier könnt ihr sehen was ich bis jetzt geschafft habe. Mir fehlt Ansich nur noch das Booklet. Diese Ist aber auch schon fast fertig. Muss nur noch vom Dozenten abgesegnet werden.


    Ok kommen wir erstmal zu der Farbe ...
    Die ganzen Texturen auf dem Schwarz wirkt in dem Druck anders. Da sind die dunkler, sprich man sieht bei Sagmeister z.B. sieht man die Ränder der Person nicht mehr sondern nur noch die Textur ^^ ich will also nichts davon hören das man dort doch bla bla bla ... Im web wird alles für den Druck angepasst wenn es um den Bereich "Print" geht.


    So zu den Figuren: Die Personen sind alle selbst per Adobe Illustrator illustriert. Die Vorlagen dafür stammen aus dem Internet oder direkt von dem Designer. Die Farben und Texturen wurden von deren Bedeutung genau an die Charaktere angepasst. Wie sie drauf sind was sie machen wie deren Stil ist.


    Professionell wird eine DVD Reihe wenn man auf folgende Kriterien achtet.


    Schuber muss auffallen ! Positiv!
    Typo leicht und einfach aber stylisch
    Farben müssen genau passen
    DigiPack muss einen "Aha Effekt" haben


    Mein "Aha Effekt" ist das man auf auf dem Schuber ja schon schön stylisch mit Effekten umgegangen ist. Wenn man nun bei dem Digipack das gleiche macht dann ist es langweilig. Also arbeitet man dort mit dem "Weniger ist mehr" Es wurde auf die genaue Bedeutung der Position geachtet. Es wirkt harmonisch udn einfach für unsere Augen.


    Unten könnt ihr sehen wie es von Innen bei dem Digipack mit Booklett und digitray aussehen wird ^^







    http://www.abload.de/img/dvdw11e.png
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dvdw11e.png]

  • Ähm heist der Herr Borsche net Mirko? Hast dich glaub ich auf dem Cover vom ersten verschrieben, wär vielleicht besser wenn du das änderst bevor dus abgibst. Außerdem solltest du dem text am Ende vielleicht noch 1 - 2 Punkte und noch ein paar Kommas hinzufügen und es heist wenn ich nich ganz falsch liege "at the University of Kingston". xD
    Sonst:
    Hab dir ja schon zu den vorversionen gesagt das ich sie cool finde und so sind sie nich schlechter als vorher.
    Bzw. man kann den Unterschied zwischen den ersten Illustrator skizzen ganz am Anfang dieses Topics und dem Endergebnis gut sehen.


    Naja ich finds geil, ums mal auf den Punkt zu bringen. Musst mir mal bei Gelegenheit zeigen wie du die Cover gemacht hast.


    Edit: Und den ersten Satz beim Sagmeister hinten drauf würde ich bei Gelegenheit auch nochmal umformulieren so...
    Sagmeister is famous for the unite of (oder auch for uniting) philosophie and politics in his expressive draughts.
    So würd ichs formulieren bin aber auch kein Genie in Englisch.

  • Wer Lust hat.
    Am 18-19 September.2010 werden an der DFI (Design Factory international) die Abschlussarbeiten sowie die besten Zwischenprüfungen dieses Semester's ausgestellt. Meine Werke Dot/line ... und die DVD Reihenkonzeption werden ebenso ausgestellt.
    Wie gesagt wer Lust hat soll kommen
    Kastanienallee 9 an dr Reeperbahn Hamburg ^^Alle die in Hamburg wohnen kennen es ;)

  • So mal was kleines neues. Mussten in der Uni eine kleine Handyanimation machen. Hatte keien Lust etwas dolles zu animieren... hab einfach ein "Render" genommen und es mal etwas in bewegung gesetzt xD
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/967/87809367.gif]


    Uploaded with ImageShack.us


    "Render": [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kyuubi_sage_uzumaki_nafxk5.png]

  • coole animation. könnte fast im anime sein, nur irgendwie komisch, dass sich narutos jacke von innen aufbäst. bei richtigem wind müsste sie etwas zu der seite gehen, wohin der wind geht und etwas hochgehen (habe ich schonmal selbst miterlebt). aber sonst cool, auch mit dem gras, dass umherfliegt

  • ich weiß, dass es etwas übertrieben von mir war. aber eigentlich ist es ja nur nicht so gut von der grafik her, da ja bei GIF dateien auf indiziert umgestellt wird. aber trotzdem sieht es cool aus.

  • Ich find die Animation auch super. (:
    Allerdings hab ich eine "Frage": In der Animation wechselt die Farbintensität, wenn ich das richtige sehe.
    Sieht man insbesondere in den Haaren, die schlagartig ein sattes Gelb kriegen.
    Wie gesagt, ich finde das sonst echt klasse. ;)

  • Danke.
    Zu deiner "Frage": Schau dir mal den Wind genau an. Wie man sieht hat er einen leichten Blau, Gelb und Rot Ton. Das liegt daran das wie man ja sieht, der Naruto sein Chakra konzentriert ;) Also ist es ein hauch von Chakra das man dort sieht. So und je nachdem wie das Chakra dort nun über dies und das geht verändert sich die Farbe mit ;) Schau mal auf den Kragen etc. Da ist es auch so ^^

  • Also finde manche Sachen von dir echt gut. MUss man dir lassen, die Sachen bei denen du dich auskennst, meisterst du gut.
    Bei der Animation sind kleinere Dinge die stören, aber du hattest ja gesagt es war auf die Schnelle.


    Wovon ich mehr begeistert bin, sind deine WebDesigns. Also die Details sind total nice, und die Platzierung etc. Also ICH finde das kannst du gut. Signaturen liegen dir nicht so, aber ich denke das liegt einfach daran das du ein anderes "Verständniss" für die Sachen hast.


    Also WebDesign von dir zu sehen würde ich mich freuen. Vielleicht auch mal ein nettes Tutorial oder so. Mich würden die Sachen interessieren ;D.


    Neoks~


    PS: Tu mir mal einen gefallen und pack die großen Sachen in einen Spoiler. Sonst kommen manche nicht durch deinen Thread ;D.