Professor ℓaytoη FC - яätѕєℓ gєƒäℓℓιg?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen im neuen 'Professor Layton - FC'
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/821870.png]
    Hier geht es logischerweise um die Spiele von Professor Layton und seinem kleinen Gehilfen Luke. Momentan gibt es zwei drei Games der Reihe.

    Beide Alle drei sind sehr erflogreich, weshalb die Hersteller uns noch mit weiteren Teilen zum Rätseln bringen wollen.
    In den Spielen schlüpft man in die Rolle des Professors, welcher stets auf der Suche nach neuen, kniffligen Rätseln ist. Auf seinen Abenteuern musste er schon Morde oder ähnliches aufklären. Sein Freund Luke, der sich für den Lehrling des Professors ernannt hat, untersützt ihn da, wo er kann.


    Die Regeln

    1. Schreibt mindestens zehn (volle) Zeilen, da dieser Fanclub so bald wie möglich im Advanced-Bereich zu finden sein möchte.
    2. Die Regeln des BisaBoards werden beibehalten.
    3. Wenn ihr Lust auf Wettbewerbe habt, dann sagt es mir! Vorschläge sind sehr gerne gesehen.
    4. Keine Doppelposts!
    5. Pro Woche sollte mindestens ein Post drin sein, nicht wahr?
    6. Bilder, Avatare, Signaturen oder Videos sind herzlich willkommen!
    7. Ameldung erfolgt bei mir per PN.
    8. Goldene Regel: Habt Spaß!


    Mitglieder

    Leiterin: ѕσяα
    Co-Leiterin:
    Scissorhand
    Wettbewerbsleiter:
    GeradaksFan
    Mitglieder:
    Rebecca: Riesen-TR-Fan

    Miju
    Sweet_Heitera
    bananafol
    ıı
    ♥awesome Nifriy♥
    LuKi.
    CygnusMal
    Cáithlyn
    Mystery Pikachu
    Darksmettbo Metaknight
    Ultra Knight

    Themen
    (Chronologisch)

    1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?
    2. Welchen Teil fandet ihr besser?
    3. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    4. Habt ihr in beiden Spielen alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel?
    5. Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    6. Was würdet ihr an den Spielen verbessern?
    7. Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?
    8. Welche Rätseltypen mögt ihr, welche nicht?
    9. Was versprecht ihr euch von den neuen Spielen (Was sollte so bleiben/ sollte verändert werden?)
    10. Was haltet ihr von einem Wettbewerb (Wenn ihr einen wollt - was für einen?)
    11. Eure Meinung zum Tee in Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    12. An welchem/n Rätsel/n verzweifelt ihr?
    13. Welchen Moment in den Spielen fandet ihr am emotionalsten?
    14. Werdet ihr euch die neuen Spiele kaufen?

    15. Bald erscheint der neue PL-Film auf DVD, kommt sie auch in euer Regal?
    16. Eure Meinung zum neuen Game: Professor Layton und die verlorene Zukunft!
    17. Welchen neuen Charakter des neuen Spiels "PL und die verlorene Zukunft" mögt ihr am liebsten?
    18. An welchen Rästel/n hingt/hängt ihr fest?
    19. Eure Meinung zum PL-Film?
    20. Oma Enygma, Lola Enygma oder Bienke - wen mögt ihr am liebsten / am wenigsten?
    21. Glaubt ihr, dass Professor Layton (sowohl Spiel, als auch Film) für Jüngere geeignet sind?
    22. Wird Luke später mal in die Fußstapfen Professor Laytons treten?
    23. Geht ihr mit euren Hinweismünzen eher sparsam oder verschwenderisch um?
    24. Welches der "Minispiele" in Laytons Koffer mögt ihr am liebsten/ wenigsten?
    25. Was würdet ihr den Layton-erfinder fragen/erzählen, würdet ihr ihn treffen?
    26. Wie kann es mit der Layton-Reihe weitergehen? Habt ihr eigene Storys?



    Charaktere

    [tabmenu][tab=Die Charaktere] Hauptcharaktere der Spiele[tab=Hershel Layton]Professor Hershel Layton ist ein englischer Gentleman, Professor für Archäologie an der Gressenheller University in London und titelgebender Charakter. Er lebt in London und ist wegen
    seiner Fähigkeit, jedes Rätsel lösen zu können, weltberühmt.
    Biografie
    Layton wurde von Dr. Schrader unterrichtet, sowie Don Paolo. Auf dem Weg zur Universität traf er auf eine Frau namens Claire. Sie gab
    ihm den Hut. Als sie später in einem Unfall ums Leben kommt versprach er sich das er den Hut nie abnehmen würde. Auch Don Paolo zeigte Gefühle wie Layton zu Claire. Doch Claire wählte von den beiden Layton aus und das machte Don Paolo zu seinem Rivalen. Später wurde Layton ein Archäologe.
    Persönliches
    Layton hat ein unglaublich mutiges und intelligentes Wesen. Er behält in allen Situationen einen kühlen Kopf und ist stets
    aufmerksam und höflich. Als Gentleman hat er eine Vorliebe für Tee und eine noch größere für Rätsel.
    Seine ganzer Stolz ist das Laytonmobil. Es ist mit einem hohen Dach angepasst damit er auch ohne den Hut abzunehmen damit fahren kann, denn, wie er zitiert, "Sollte sich kein echter Gentleman je ohne einen solchen in der Öffentlichkeit zeigen."
    In Professor Layton und die Schatulle der Pandora zeigt Layton auch ein Talent für das Schwertkämpfen.

    [Blockierte Grafik: http://thames2thayer.com/blog/…09/08/professorlayton.jpg]

    [tab=Luke Triton]

    Persönliches
    Professor Layton ist Lukes großes Vorbild und er möchte dementsprechend ein ebenso höflicher und souveräner Rätselmeister werden wie er. Er ist die zweite Hauptfigur und weicht dem Professor nicht von der Seite. Luke spricht ihn stets respektvoll mit "Professor" an. Der Professor selbst betrachtet Luke offiziell nicht als Lehrling, wenn er darauf angesprochen wird. Lukes Fähigkeiten als "Tierflüsterer" sind
    unumstritten. Im zweiten Teil der Reihe unterhält er sich sogar mit Kühen und schafft es anhand ihrer Aussagen, einen handfesten Streit unter den Besitzern zu verhindern.
    Ebenso wie der Professor hat auch Luke ein Lieblings-Outfit. Der Spieler hat Luke noch nie in einem anderen gesehen.

    [Blockierte Grafik: http://www.videogamesblogger.c…twork-diabolical-box1.jpg]



    [tab=Don Paolo]Persönliches

    Don Paolo hat einen äußerst skrupellosen, rücksichtslosen bis boshaften Charakter. Im Finale des ersten Teils nimmt er sogar den Tod von Layton und Flora in Kauf, nur um sich an dem Professor zu rächen. Dennoch verfügt er über eine Reihe beeindruckender Fähigkeiten. Seine größte ist wohl die, nahezu jede Person kopieren zu können.
    Don Paolo mischt sich mit seinen Verkleidungen unerkannt unter die Figuren und ahmt sie so perfekt nach, dass selbst Professor Layton
    eine ganze Zeit lang auf ihn hereinfällt. Dazu gehören nicht nur das Äußere und die Kleidung, sondern auch die Stimme und das Verhalten werden 1:1 kopiert, was auf Perfektionismus schließen lässt. Die einzige Möglichkeit, ihn zu entlarven, ist, auf einen Fehler zu warten. Bisher war es immer Layton persönlich, dem es als einzigen gelang, Paolos Scharade zu durchschauen. Obwohl er immer vor einem breiten Publikum entlarvt wird, einmal sogar unter Polizeiaufsicht, konnte er immer fliehen. Weiterhin ist er kreativ und hat ein hohes technisches
    Verständnis, was er mit der Kreation einer eigenen Flugmaschine zeigte.
    Er spielt jedes Mal eine entscheidende Rolle im Spiel, hat aber mit dem eigentlichen, großen Geheimnis, das bisher jedes hatte,
    nichts zu tun.

    [Blockierte Grafik: http://media.giantbomb.com/upl…91406-donpaolo1_large.jpg][/tabmenu]
    Neuigkeiten
    ->Erster Wettbewerb im FC
    Also, unser erster Wetti hat endlich angefangen und die Regeln (etc.) findet ihr hier ;D
    Da Nintendo vor hat, bald neue Professor Layton Spiele in den Regalen erscheinen zu lassen, habe ich mich dazu entschieden, hier ein paar Infos zu hinterlassen, bzw. euch Links zu geben, wo die gewünschten Informationen zu finden sind.
    Professor Layton und die Geisterflöte [NDS]
    Das wird der Titel des vierten Teiles vom Professors sein. Auch dieses Spiel können Kinder die in Japan wohnen bereits in den Händen halten.
    Die haben es echt gut. Dazu gibt es hier Infos.


    Bilder, Avatare und Co.



    Naja, viel Spaß noch im FC!


    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    36 Mal editiert, zuletzt von Superwomen ()

  • Halli Hallo, an alle Fans der "Layton"-Reihe!


    So, jetzt wo ich Mitglied bin, dachte ich mir, dass ich wohl auch mal posten sollte. (Schade, dass sonst noch keine Mitglieder drin sind. Hoffe, und glaube, aber, dass bald noch welche kommen werden. Wie ich in BisaBoard schon öfters gelesen habe, sind hier noch mehr Leute begeistert von den Games.) Also hier mein Monster-Post:



    1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?


    Ich, als totaler Layton-Fan, besitze beide. Oder besser gesagt, meine kleine Schwester und ich besitzen beide. Sie ist nämlich ein ebenso großer Fan der Spiel-Reihe wie ich (weshalb es auch schon öfters zum Streit kam :D ).
    Das macht für mich auch so einen großen Reiz der Spiele aus: Sie gefallen so ziemlich jedem!! Selbst meinem Vater, der überhaupt nichts von DS-Spielen hält, gefallen sie (ich glaube vor allem wegen den Rätsel, der ist so ein Knobelfreak). Und obwohl die (also die Rätsel) meine Mutter von Zeit zu seit zur Weißglut getrieben haben, findet sie die Spiele ebenso toll (bei ihr wahrscheinlich wegen der Story usw.).
    Ich kenne viele ältere die sie lieben, jüngere, männliche, weibliche... ... ... Wenn wundert es auch bei den Spielen??!! Bestimmt niemanden!



    Aber warum? Das führe ich hier mal genauer aus: (An alle Leute, die noch kein Layton-Spiel besitzen, Lest es!! Vielleicht bekommt ihr ja dann Lust drauf)
    Da es aber bestimmt welche gibt, die sich die Spiele kaufen, aber überraschen lassen wollen, setzt ich das ganze mal in einen Spoiler.



    So, ich hoffe das war jetzt nicht zuuuu viel Werbung. Vielleicht hat jetzt ja aber einer Lust die Spiele zu kaufen, zu spielen, begeistert von ihnen zu sein und hier dann beizutreten. ;)




    2. Welchen Teil fandet ihr besser?

    Ich fand "Professor Layton und die Schatulle der Pandora besser". Aber nicht, weil der andere Teil schlecht war (Das war er KEINESFALLS!!), schon nach diesem dachte ich "Kann es jetzt noch besser kommen?" Doch ja, es konnte! Geändert hat sich eigentlich nichts (zu den paar Sachen komme ich noch), neue Extras gab es, doch das Ausschlagsgebene war für mich die Story. OH GOTT, diese Story!! Ich habe den großen Fehler gegangen, das Spiel nachts um 2 Uhr durchgespielt zu beenden (ich geb's zu, ich war süchtig danach :ugly: ), sodass ich dann, obwohl ich eigentlich vorgehabt hatte zu schlafen, erst mal heulen musste ;( Ich weine nie bei irgendwelchen Filmen (na gut ich gucke auch keine besonders traurigen) oder Büchern, aber bei diesem Spiel musste ich echt heulen! Ich verrat' mal nicht mehr. Leute, die das Game nicht haben, sollten es sich mal kaufen, und die Leute, die das Spiel kennen, wissen ja vielleicht wovon ich rede ;-)
    Ansonsten finde ich es klasse, dass sich jetzt Notizen machen lassen, die man sozusagen auf einem "2. Touchscreen" schreibt.
    Und dass das Spiel synchoniesiert wurde, ist toll. Laytons Stimme finde ich wunderschön und seeeehr passend :thumbsup: Lukes dagegen...na ja...hier haben wir wieder einen kleinen Jungen, der von einer Frau gesprochen wird, aber SOO HOCH, hätte sie echt nicht sein müssen, das passt einfach nicht zu unserem Luke :thumbdown: Genauso wie Floras, die ist auch zu hoch und klingt zu jung und schüchtern. Anthonys dagegen ist wieder toll und Katia hat eh die beste Stimme für mich. Ich liiiiiiiiiiiiiiebe den Anfang und das Ende, wo sie diesen wundervollen Text liest...




    So, dass war's jetzt erst einmal von mir. Entschuldigung, dass dieser Post mehr Werbung und Beschreibung, als sonst was war. Die nächsten werden anders.
    Eine "Gute Nacht", Einen "Schönen Tag" oder einen "Guten Morgen" wünsche ich allen, dementsprechend wann ihr das lest!
    Und noch Viele Viele Liebe Grüße, eure Becca

  • Ja, der Fanclub ist offen! Freut mich sehr!
    Die Mitgliederanzahl (zwei User) hält sich zwar in Grenzen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!
    Bevor ich jedoch Themen beantworte, möchte ich noch jemanden loben.


    @Becca: (hoffe das ist okay, wenn ich dich so nenne...) Wow, dein Post ist echt toll! Du hast dir echt viel Mühe gegeben und vieles sehr ausführlich beschrieben. Wenn deine nächsten Posts auch so
    ein Niveau haben, könnte ich mir dich als Co-Leiterin vorstellen! Also:
    echt klasse!
    (Aber als Tipp: Neue Themen sin sehr gerne gesehen, obwohl ich ja möchte, dass sie nach und nach kommen, sodass der FC lange Gesprächsstoff bereithält.) Achso, und das mit der Werbung ist natürlich kein Problem, zumindest für mich. Ich finde es sogar sehr gut!


    Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?

    Als Leiterin eines Fanclubs muss man zum Thema natürlich alle vorhandenen Spiele besitzen. Das heißt ich besitze den ersten (Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf) sowie den zweiten (Professor Layton und die Schatulle der Pandora) Teil besitze. Aber nachdem man den ersten Teil gespielt hat, kann man auf den zweiten gar nicht verzichten. Der erste Teil war einfach so gut gemacht, dass man sich den Nachfolger holen musste. Nicht das sie nur mir gefallen, meine Mutter, die wie bei Beccas Vater, nichts von Videospielen hält, war äußerst begeistert von den Rätseln und hat oft mehrere Stunden vor der Konsole gegrübelt und geknobelt. Die Story, die ihr relativ egal war, ist auch echt sehr gut gemacht - bei beiden Spielen. Auch mein Papa musste ab und zu mal an den NintendoDS und rätseln, da die Aufagen, zumindest für mich, nicht so leicht lösbar waren wie im ersten, was nicht heißen soll, dass meine Familie alles für mich gemacht hat. Sie haben mir allerhöchstens bei drei bis vier Knobeleien geholfen, beziehungsweise nur Tipps gegeben. Naja, also: Ich besitze beide Spiele und beide sind echt super!

    Welchen Teil fandet ihr besser?

    Ich muss Becca zustimmen. Der zweite Teil war für mich viel schöner gemacht. Zwar war die erste Version echt hammer, und zwar so, dass ich dachte, dass es nicht besser geht, doch ich habe mich wohl getäuscht - der zweite Teil war einfach viel überragender! Schon allein weil die Personen auf Deutsch synchronisiert waren, obwohl ich wie Becca die Stimme von Luke echt unpassend finde, da sie einfach nicht passt... Jedenfalls hatte der zweite Teil viel mehr Möglichkeiten. Es gab die "Notiz-Funktion" oder es gab statt einem Dorf gleich drei Orte indem man war, einfach mehr Spielspaß. Auch die Story, wovon ich auch nicht allzu viel veraten will, da es vielleicht viele gibt, die noch nicht am Ende des Spiels sind... Die Rätsel, fande ich, waren auch vom Typ her besser als die alten, denn sie waren einfach spannender und viel schwerer. Noch immer habe ich nicht alle Aufgaben gelöst, wie ich es im ersten Teil habe. Fazit: Ich finde den zweiten Teil besser, aber der Vorgänger ist keineswegs schlecht!


    So, dann gibt es noch ein paar neue Themen zum diskutieren:

    •Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    •Habt ihr in beiden Spielen schon alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel?

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Hallo Fanclub *wink*. Ich bin nun auch an Board vom Professor Layton Fanclub.
    Wow, wie cool (:


    Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?
    Also ich habe zum ersten den ersten Teil. Ich fand ihn recht gut, konnte ihn jedoch nie richtig durchspielen da ich an einer stelle nie weiter gekommen bin -..- Es wahr die stelle, bevor man in dieses Schloss kahm. Schade irgentwie...Jetzt besitze ich dieses Spiel nicht mehr, da ich es verkauft habe. Aber ich besaß es, also habe ich es mal hier hin geschrieben (: Zum anderen besitze ich noch den zweiten Teil von der Professor Layton Reihe (Professor Layton und die Schatulle der Pandora). Dieses besitze ich zum Glück immernoch^^. Außerdem habe ich diesen Teil durchgespielt. Der wahr einfacher als der erste Teil. Aber dazu komme ich gleich. Wie dem auch sei. Ich bin froh das ich dieses Spiel noch habe, da ich es immer weiter spielen kann :3


    Welchen Teil fandet ihr besser?
    Ich persönlich mochte Professor Layton und die Schatulle der Pandora viel lieber. Warum? Zum einen Stimme ich euch beiden zu (sora und becca), doch zum anderen muss ich sagen, das ich diese kleinen Videos und die Story viel besser. Die Videos wahren viel zahlreicher und viel besser gemacht. Also diese "minifilme" wie ich sie immer nenne wahren schon immer das Highlight im Spiel. Und jetzt wo sie sich verbessert haben, kann es garnicht mehr besser werden ! Und der Hamster :3 Der ist soo süß und ich finde es auch gut, das man ihn trainieren kann (so das er nicht so "pummelig" ist sondern dünner wird). Das wahr auch ganz lustig. Auch das ende wahr grandios. Jeder der auf Rätzeln steht, sollte sich dieses Spiel holen !



    So, das wahrs.
    Die anderen beiden Themen "löse" ich später (:
    ACHJA! Bevor ich es vergesse!
    Ich habe gehört, das es bald einen Professor Layton Film geben wird :D
    Toll oder?


    LG:
    Miju

  • Hi, ich bin auch Mitglied dieses Fanclubs, vielen Dank für meine Aufnahme


    1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?
    Ich zähle beide Editionen zu meinem Besitz und kann es kaum erwarten, bis sich die Japaner dazu entschließen die nächste Edition bei uns erscheinen zu lassen


    2. Welchen Teil fandet ihr besser?
    Hmm, schwierige Frage. Den 1. Teil fand ich gut, weil man durch ihn an das Konzept herangeführt wird. Die Charaktere hatten da noch ihre Synchronstimme und mochte auch die ländlichen Rätsel sehr. Ich war damals ganz verblüfft, als herauskam, was oder wer mit dem goldenen Apfel gemeint war.
    Der zweite Teil bestach, durch eine deutsche Synchronität (Lukes neue Stimme war nicht so der Hammer) und wir lernten die liebevoll gezeichnete Charaktere besser kennen. Lukes Tierlibe und Hershels Teeliebhaberei wurde uns nahegebracht. Die Rätsel fand ich schon sehr viel kniffliger und es waren zum Glück mehr als beim 1. Teil. Dass es dazu noch einen Notizzettel gegeben hatte, war bei manchen Rätseln sehr hilfreich.
    Ich mag den zweiten Teil lieber. Lustig fand ich den Hamster Parcour, die schrillen Charaktere und die vielen Details in den einzelnen Sequenzen.


    3. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Mein Liebling, keine Ahnung. Irgendwie mag ich alle sehr gerne. Jeder von ihnen hat eine besondere Eigenschaft. Süß finde ich zum Beispiel Flora. Sie wirkt wie ein scheues Reh, hat aber auch eine enorme Willenstärke.


    4. Habt ihr in beiden Spielen alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel?
    Also im 1. Teil habe ich alle (ein paar Freunde haben mir dabei geholfen) Rätsel gelöst. Manche hatte es echt in sich. Auch der zweite Teil wurde fast vollständig gelöst. Bis auf das letze Wochenrätsel mit dem Bus. Ich komme da echt nicht weiter.


    Auf den Film freue ich mich auch schon. Wahrscheinlich wird er bei uns in entweder nur ausgewählten Kinos oder zumindest auf DVD erscheinen.

  • Echt toll das der FC bereits ein paar Mitglieder hat. Am besten wenn ihr immer schön postet, so dass wir irgendwann in den
    Advanced-Bereich kommen. Hoffentlich kommt es irgendwann so. Naja, jedenfalls sind eure Posts alle schön und zu den meisten Themen
    habt ihr ausführlich eure Meinung geschrieben. Super!
    Ansonsten wollte ich darauf hinweisen, dass ich im Startpost INFOS zu den kommenden Spielen und zum Film eingetragen habe. Wenn ihr wollt, schaut es euch an, wenn nicht, dann eben nicht.

    Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?

    Hm... Ich mag eigentlich alle, denn jede Person spielt eine wichtige Rolle im Spiel. Ohne den einen würde das andere einfach nicht passen. Besonders mag ich natürlich den Professor, Luke oder Chelmey - den finde ich einfach zu blöd für die Welt, was ihn auf irgendeine Weise sympathisch macht. Der Professor hat einfach seinen Charme, er kann sich wirklich einen Gentleman nennen. Zuerst immer an andere, besonders Damen, denken, dann an sich selbst. Das ist wirklich toll, im Gegensatz zu einem Pascha. Luke ist einfach lustig und auch sehr wichtig. Was hätte Layton in Folsense ohne Luke getan, denn alleine hätte er Prinzessin wohl nicht wegbekommen. Flora ist natürlich auch nicht unwichtig. Sie in Saint-Mystére - einfach unblaublich was sie mitmachen musste. Allein in diesem Turm... Aber mindestens genauso wichtig ist natürlich Don Paolo. Ohne ihn wäre es doch alles echt langweilig. Er ist ja sozusagen Hauptperson. Ich finde ihn lustig. Wie er sich immer aufregt wenn ihn der Professor doch überlistet - einfach cool.


    Habt ihr in beiden Spielen schon alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel?

    Im ersten Teil habe ich alle Rätsel gelöst. Fast alle ohne Hilfe. Das ein- oder andere, da brauchte ich einfach einen weiteren klugen Kopf. Zum Beispiel das mit dem Riesenrad - da bin ich viel zu doof für gewesen, auf die Lösung wäre ich nie gekommen. Auch so manche anderen Aufgaben waren einfach viel zu kompliziert. Im zweiten Teil habe ich leider noch nicht alle. Die meisten aber, weil ich sie nicht finde. Ich könnte sie aufzählen, dann könntet ihr mir sagen wo ich sie finden kann, aber ohne Lösungen. Naja, okay, also: öhm... ich weiß gar nicht wo mein NintendoDS ist... Ja, ich zähle sie euch irgendwann anders auf >_<


    Naja, hier sind noch neue Themen, von denen ihr auch mal welche posten könntet:

    •Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    •Was würdet ihr an den Spielen verbessern?

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von ѕσяα ()

  • Hallo allerseits, ich bin jetzt auch Mitglied^^


    Welche Professor Layton-Spiele besitzt ihr?
    Ich hab leider nur die Schatulle der Pandora. Ich hab mir den Teil gekauft, weil ich sehr viel gute Kritik über die Spiele gehört hab und Rätsel mag =) Allerdings überlege ich, mir Teil 1 auch zu holen, da meine Freundin es spielt und sie es sehr gut findet =D


    Welchen Teil findet ihr besser?
    Joa, dazu kann ich ja jetzt nicht viel sagen, aber die Schatulle der Pandora ist schon echt gut. Die Rätsel sind toll, die Story ist spannend und fesselnd, auch die Filme und die Synchro find ich toll. Im Übrigen mag ich Laytons und Katias Stimme so gerne =)


    Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Uuuh, das ist schwer. Ich mag Luke, Layton und Flora sehr gerne. Luke ist, wie von sora schon gesagt, einfach lustig. Ich finde es witzig, wie er im zweiten Teil darauf besteht, Laytons Lehrling zu sein xD Layton ist mir einfach sympathisch. Ein echter Gentleman eben =) Flora... naja, ich weiß gar nicht, warum ich sie mag. Sie ist mir wie Layton einfach sympathisch... Obwohl ich ihre Stimme im zweiten Teil nicht mag. Viel zu hoch xP Chelmey gehört jetzt nicht soo zu meinen Favos, trotzdem finde ich ihn lustig. Wie von sora gesagt - zu doof für die Welt^^


    Habt ihr in beiden Spielen schon alle Rätsel gelöst? Wie viele im jeweiligen Spiel?
    Nö. Ich hab 89 in der Schatulle und verzweifle gerade am letzten "Solitär"-Rätsel. Viele habe ich auch einfach übersehen... Und das geheimnisvolle Dorf hab ich ja nicht.


    Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    Habs ja oben schon geschrieben: Gute Kritik, von Magazinen und Freunden. Naja, dann hab ich mir halt das Spiel gekauft (mit ein bisschen Bedenken... Ich geb's zu xD) und war begeistert!


    Was würdet ihr an den Spielen verbessern?
    Die Synchro. Einige Stimmen sind einfach seltsam, zum Beispiel die von Chelmey (viel zu tief) und die von Flora (viel zu hoch). Außerdem fand ich die Story zu kurz, das könnte aber auch an mir liegen.


    mglg, Banana :cat:

  • So "Hallo!", melde mich auch mal wieder zurück.



    @Becca: (hoffe das ist okay, wenn ich dich so nenne...) Wow, dein Post ist echt toll! Du hast dir echt viel Mühe gegeben und vieles sehr ausführlich beschrieben. Wenn deine nächsten Posts auch so
    ein Niveau haben, könnte ich mir dich als Co-Leiterin vorstellen!


    Ja klar, ist mir das recht! So nennt mich eigentlich jeder (Deswegen ReBecca auch mit großen B)...
    Danke fürs Kompliment :danke: !! Dieser Post wird auf jeden Fall auch wieder recht lang (und ich hoffe keineswegs niveaulos XD ), und Co-Leiterin ...*großes Grinsen aufs Gesicht zauber* :D Das würde mir schon sehr sehr gut gefallen.



    •Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?


    Mhmm... :whistling: ...Ich denke schon, dass Professor Hershel Layton mein Lieblingscharakter ist. Ich finde einfach seine ganze Art toll: Er ist wirklich (wie hier schon oft gesagt) der geborene Gentleman! Stets höflich, unglaublich hilfsbereit und keinem kann er einen Wunsch abschlagen. Wird irgendwo man Hilfe gebraucht, würde er seine nie verweigern und jede Lady behandelt er mit Respekt und Hochachtung (Egal ob es jetzt so ein Zelt ist, wie Babette oder eine junge hübsche Dame wie Flora). Außerdem hat er ja fast schon diesen Tick, dass er (am Ende jedes Spiels) immer ein junges Mädchen retten muss. Ich meine: Erst Flora, dann Katia, im dritten Teil seine geliebte Claire,...vielleicht ist es im vierten Teil ja seine "Assistentin" oder wer auch immer diese Brünette ist (hat die eigentlich schon einen Namen?). Außerdem ist er ein wirklich schlauers Köpfchen, aber trotzdem kann er auch mal richtig kämpfen. Wie er immer mit Luke und Flora umgeht finde ich richtig süß und chamant. Und seine Vorliebe für Tee und die Beharrlichkeit, mit welcher er nie seinen Hut abnehmen will (z. B. vorm Fisch-Restaurant :yeah: ), einfach lustig! (Auch wenn der Grund, warum er ihn nie abnehmen will, ja eher ein trauriger ist...)


    Ansonsten muss man Luke einfach lieb haben. Goldig, wie er immer versucht seinem großen Idol nachzueifern und wie er sich immer mit jedem Tier anfreundet...


    Chelmey ist echt geil!! Ich musste voll lachen, als Luke den ECHTEN Inspektor das erste Mal traf und versuchte seine "Maske" abzureißen :assi:
    Aber sein Assistent Barton tut mir Leid. Der bekommt immer dessen ganzen Ärger ab :cursing:


    Oh, und ich freue mich immer, wenn man an irgendeinen entlegenen Ort auf Polo trifft! Der Kerl ist soo abgedreht: Hat nie 'ne Ahnung, irrt irgendwo rum, spricht dutzend Sprachen gleichzeitig,...irgendwie ist er auch schon ein Running-Gag geworden. Ich frage mich, wo wie ihn noch sehen werden?



    •Habt ihr in beiden Spielen schon alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel?


    Bei mir ist es, glaube ich, anders als bei den meisten hier: Ich habe im zweiten Teil bereits alle Rätsel gelöst, dafür fehlen mich im ersten noch einige. Ich glaube, dass liegt daran, das der erste Teil vollkommen meiner Schwester gehört (und die ist seeeeeeeeeehr streng, was ihre Spiele betrifft) und ich noch nicht mit sooo viel Elan bei den Rätseln war. Ich glaube, ich war da erstmal ganz froh, als ich die Story geschafft hatte...


    Den zweiten Teil hatte ich schon mit vielen Rätsel beendet, wollte aber mal alle finden (und auch das mit der Kamera und so schaffen). Deswegen habe ich alles noch mal durchgespielt, aber hin und wieder (ich geb's zu) auf spieletipps geguckt. Sonst kann man manche Sachen einfach mit schaffen. Z. B. die letzten Springer-Rätsel :cursing: Grrr, das letzte hat über 60 Züge und schon beim kleinsten Fehler ist alles hin, und man muss von vorn anfangen. Aber mit der Lösung schafft's man halt, auch wenn es etwas unfair ist, aber kann ja auch nur bei den gaaaaanz schweren nachschauen.
    Außerdem wollte ich UNBEDINGT genug Pikarat haben, um die Videos ansehen zu können.


    Warum heißt es eigentlich Pikarat? PIKA-rat, das erinnert mich total an :pika:



    •Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?


    Meine Schwester hatte es in der Werbung gesehen und sich gleich gekauft. Wir haben oft den gleichen Geschmack, und da sie es oft recht schwer fand, dachte ich, ich probiere es auch mal aus. UND SCHON ÜBERKAM MICH DIE SUCHT!! In kürzerster Zeit hatte ich ihren Spielstand überholt, dann das Spiel beendet und ich konnte es nicht erwarten den zweiten Teil zu besitzen ;-)



    •Was würdet ihr an den Spielen verbessern?


    Ja, wie Banana schon sagte, die Synchronisation. Gut, würde man Lukes Stimme nachträglich ändern, wäre dies vielleicht etwas seltsam.
    Aber Flora hat im zweiten Teil kaum gesprochen, da kann man sich ja noch noch einer andern Stimme umsehen (nicht das die jetzt schlecht wäre, aber sie passt irgendwie nicht). Und ich hoffe, dass der "Luke aus der Zukunft" im nächsten Teil 'ne richtig GEILE Stimme hat!!


    Ansonsten finde ich es gut, dass es immer mehr und mehr Videos gibt. Von mir aus können es nie genug sein =)



    So, dass war's von mir. Bevor ich mich verabschiede habe ich aber noch zwei Fragen:


    - Wie heißt euer Hamster aus "...Schatulle der Pandora"?
    Meiner heißt übrigens Justus (nach dem ersten Detektiv der "Drei ???", der ist ja auch etwas pummlig). Nur wie der spricht, was passt nicht so ganz (-; Was ist das eigentlich für ein Dialekt?...


    - Welche Rätsel-Typen mögt ihr? Welche nicht?
    Ich mag am liebsten Schieberätsel (wie das mit dem Müll oder die Pfannkuchen-Berge). Nicht so gerne mag ich welche, in denen man rechnen muss. In Mathe war ich noch nie 'ne große Leuchte
    XD



    So, nun noch einen schönen Abend und eine gute Nacht,
    Eure Becca

  • Erstmal: Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder!
    Ich möchte darauf hinweisen, dass nicht nur Becca gute Posts schreibt, sondern das ihr alle schöne, lange, ausführliche Beiträge hinlegt. Macht alle weiter so! *auf alle Mitglieder stolz sei und jedem einen Keks in Form des Zylinders vom Professor geb* Ab jetzt bitte etwas weniger Themen, obwohl die meisten sowieso von mir kommen, denn auch in ein paar Monaten wollen wir noch Gesprächsstoff haben.

    Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?

    Mein Vater hat mir zum vorletzten (?) Ostern eine NintendoDS Speicherkarte geschenkt. Auf der Karte waren unzählige an Spielen drauf, unter anderem eben auch "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf". Zwar habe ich bevor ich das Spiel startete, noch andere Games gespielt, doch irgendwann war es dann soweit und ich fing an es zu zocken. Ich fande es halt so gut, dass ich zum Suchti wurde und es um 0:00 noch spielte (war die Szene, wo der Professor aufdeckte, wer Chelmey wirklich ist...) So fing das an und auch noch vor dem entgültigen Durchspielen stand fest, dass der zweite Teil, sobald er rauskommen würde, in meinem NintendoDS stecken würde...


    Was würdet ihr an den Spielen verbessern?

    Beim ersten Teil sollte die Synchronisirung auf deutsch sein. Zwar sind die englischen Stimmen vom Klang her viel besser als deren Übersetzter, jedoch macht es viel mehr Spaß ein Spiel auf komplett deutsch zu spielen. Zwar war das vielleicht eine Englischübung mit Spaß, aber auf deutsch macht das Game vieeeeel mehr Spaß. Ja, also wenn die Stimmen auf deutsch wären, dann wäre das total perfekt!
    Beim zweiten Teil sollte man auf jeden Fall auch etwas an der Synchro ändern. Lukes Stimme ist einfach zu mädchenhaft und passt kein bisschen zu seinem Typ. Sie sollte so sein, wie sie im englischen ist - denn diese passt genau zum kleinen "Lehrling".
    Auch bei Flora sollte man etwas ändern. Ihre Stimme ist viel zu quietschig und passt gar nicht zu einer Dame, wie sie es ist. Sie sollte ein klein wenig tiefer und erwachsener sein. Auch da war die englische Variante viel besser.


    Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?

    Mein kleiner Hamster heißt Jason. Jason ist mein absoluter Lieblingsname, warum? Das weiß ich auch nicht, aber der Name gefällt mir einfach. Ich finde der Name passt einfach zu allem (außer zu etwas Weiblichem >_<) bei meinem zweiten Spielstand habe ich ihn hart, aber irgendwo auch gerechtfertigt "Sumoringer" getauft. Ich wollte nicht noch einmal den gleichen Namen nehmen, viel zu einfallslos - und als ich eben dieses fette, süße Tierchen da gesehen habe, musste ich ihn einfach so nennen. Naja, mittlerweile ist Sumoringer zwar kein Sumoringer mehr, aber die Zeit bleibt immer in Erinnerung xD


    Ja, Themen gibt es vorerst keine neuen, da Becca auch welche gemacht hat und ihr diese und meine vorrigen ersteinmal beantworten müsst, wenn ihr das noch nicht getan habt. Naja, viele Grüße von eurer Sora ;]

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Die Banane meldet sich zu Wort x3


    Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?
    Ich hab drei Speicherdateien, in allen haben die Hamster andere Namen.
    Datei 1 ("Aiko"): Dana. Ich weiß nicht so recht, wie ich auf den Namen gekommen bin, ich fand ihn einfach schön. Dabei ist mir so ziemlich egal, dass der Hamster eigentlich männlich ist... Für mich wird er immer Dana bleiben^^
    Datei 2 ("Stella"): Pumbaa. Ich habe lange gerätselt, wie mein Hamster denn da wohl heißen sollte, bis von meiner Mutter der rettende Einfall kam. Für alle wenigen, die nicht wissen, wer Pumbaa ist: Das fette Warzenschwein aus "König der Löwen" xD
    Datei 3 ("Noom"): Concord. Nach dem Düsenfluzeug, als kleinen Gag. Ein fetter Hamster namens Concord (obwohl er mittlerweile schon schlank ist) ist einfach lustig und iwie passt der Name zu ihm.


    Welche Rätseltypen mögt ihr? Welche nicht?
    Die Rechenrätsel geh'n mir echt auf den Keks, genau wie Becca bin ich in Mathe eher schlecht. Besonders gefallen mir aber die Solitär-Rätsel, die Schieberätsel und die leichteren, wie das Schlüsselrätsel, wo man mehrere Versuche hat xD


    Im Übrigen eine kleine Anmerkung:
    "Eternal Diva" heißt Professor Layton Wiki nach "Ewige Diva" und nicht stumme Diva... Muss aber nicht sein xD


    mglg, Banana :cat:

  • So dann melde ich mich auch mal :D


    1. Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    Hmm. Die TV Werbung hat mich angeregt zuerst nach dem geheimnisvollen Dorf zu suchen. Es hat mich in seinen Bann gezogen, da es nicht nur stupides ein Rätsel nach dem anderen Rätsel lösen war, sondern es gab noch eine wundervolle Geschichte. Dann als ich alle Rätsel mithilfe vom Internet (nur in den schwierigsten Rätseln) und Freunden gelöst hatte, wusste ich dass ich auch den 2. Teil haben musste.


    2. Was würdet ihr an den Spielen verbessern?
    Wie ihr alle anderen, würde ich die Synchronsprecher für Luke und Flora verbessern. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Es ist schon ein gutes Zeichen, wenn alle bis auf die Sprechstimmen, mit dem Spiel zufrieden sind.


    3. Wie heißt euer Hamster?
    Ich habe ihn schlicht und einfach Apple (Apfel) genannt. Er liebt es Äpfel zu verspeisen und sein Bauchumfang ähnelte damals der Frucht sehr. Manchmal hatte ich leichte Schwierigkeiten seinen Parcour richtig zu gestalten.


    4. Welche Rätseltypen mögt ihr (nicht)
    Mathe ist mir auch ein Gräuel. Im 1. Teil waren die Flüssigkeiten in verschiedene Behälter nicht so mein Ding. Ich habe auch das Kugelsolitär im 2. Teil nicht so sehr gemocht. Das Lampenplatzieren war auch nicht das gelbe vom Ei.
    Wartet, ich hatte auch eine Abneigung gegen diese Grundstücksaufteilungsrätsel. Es gibt 4 Leute, die sich um ein Grundstück streiten und auf jedem muss ein Haus, ein Brunnen und ein Baum sein. Knifflig, jedes Stück muss gleich groß sein.
    Positiv: Ansonsten mag ich die Schieberätsel, die Pfannkuchen waren witzig.


    @Becca, hast du auch schon das letzte Wochenrätsel mit dem Bus gelöst? Ich komm da nicht weiter

  • Ja, schööön das ihr alle so gut postet. Ich denke, dass wir bald den
    ersten Wettbewerb starten können, wenn ihr denn einen wollt. Oder sollten wir erst
    den Co-Leiter wählen. Mir ist es egal, eure Meinung könnt ihr ja beim nächsten Beitrag schreiben.


    Welche Rätseltypen mögt ihr (nicht)?

    Ich lieebe solche Rätsel, wie die mit dem Pfannkuchen. Die machen Spaß und sind relativ leicht. Das mit diesen Sprungkugeln finde ich auch ziemlich lustig. Die "Springerprobleme" zähle ich auch zu meinen ultimativen Favoriten - bei Laytons Aufgaben mit dem größten Feld habe ich nur einen Versuch gebraucht, das heißt, dass ich es gleich beim ersten mal geschafft habe. Auch solche wie Aufgaben, wie die mit dem Mülleimer oder Schlüssel finde ich sehr gut. Im ersten Teil fielen mir die Gefäßumschüttungen auch recht leicht. Oder bei dieser Knoblauchtante, im Laden von der, da gab´s so ein Rätsel wo man immer zwei Gefäße bewegen darf, grün und gelb - von einer Farbe jeweils drei - und die mussten jeweils in einer Reihe geordnet werden, sowas finde ich auch gut.
    Ich hasse, wie die meisten hier, Matheaufgaben. Sowas wie mit dem Schuhverkäufer und der gefälschten 50 Pfund Note... Viel zu viel denken, rechnen und logisch denken. Genauso wie im ersten Teil das Riesenrad-Rätsel. Ich wäre da drauf nie gekommen. Ich habe im Bisa-Chat die Aufgabenstellung geschrieben und irgendwer war dann wirklich so schlau... Naja, ich nicht >_< Oder das mit diesen doofen Pferdestärken, da bin ich doch auch viel zu doof für. Ein weiteres Beispiel ist das, mit diesen abwechselelnden Schritten... Kapiere ich nicht >_< Joah, dann gibt es noch so einiges Anderes, wofür mein Chantal-Kopf einfach viel zu klein ist ^_^ Beispiel wäre noch, dass mit diesem Rätsel, wo man eine gerade Brücke bauen sollte, damit man in einem durchgehen kann. Das Rätsel musste ich jetzt schon dreimal lösen und immer hat´s meine Mutter übernehmen müssen... Naja, kurz: Schieberätsel und solche, wo man nicht viel denken muss, finde ich gut und bei denen, bei denen man das machen muss, mag ich nicht >_<


    Mir fällt gerade auf, dass wir Themen brauchen, okay:

    •Was versprecht ihr euch von den neuen Spielen? (Was sollte so bleiben/ sollte verändert werden?)
    •Was haltet ihr von einem Wettbewerb? (Wenn ihr einen wollt - was für einen?)

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Hallo allerseits xD Bevor ich auf die Themen antworte, mal kurze eine kleine Anmerkung für sora: Warum steht bei meinem Namen nicht BANANAfolıı, sondern nur BANAfolıı?


    Was versprecht ihr euch von den neuen Spielen? (Was sollte so bleiben/sollte verändert werden?)
    Auf jeden Fall sollten nicht nur mit dem Touchpen Rätsel gelöst werden, sondern auch anders (pusten, wie im letzten Rätsel der Schatulle, oder etwas sagen, eine Schüttelfunktion wär auch ganz nett xD). Was aber bleiben sollte: Eine spannende, mysteriöse Story, ich denke aber, nachdem ich die Infos gelesen habe: Das bleibt xDD Nja, die deutsche Synchro war auch nett, sollte auch bleiben. Und Flora sollte vorkommen.


    Was haltet ihr von einem Wettbewerb? (Wenn ihr einen wollt - was für einen?)
    Das wäre toll. Macht Spaß und bringt vielleicht auch ein paar neue Mitglieder her. (Ich mag WBs :3) Meine Ideen:
    ~ Sprite-WB - man kann eine Figur nach Wahl spriten oder so...
    ~ Rätsel-WB - fänd ich hier sehr passend. Jemand (muss nicht aus dem FC sein) stellt Rätsel und derjenige, der die meisten löst, gewinnt. Bei Gleichstand Stichentscheid.
    ~ Fanstory-WB - jeder schreibt eine FS zu Professor Layton und eine uparteiische Jury entscheidet, wer gewinnt.
    ~ GFX-WB - ich denk mal, der Sinn ist klar^^
    ~ Zeichen-WB - s.o.


    Öhm, Thema fällt mir gerade keins ein...


    mglg, Banana :cat:

  • Hust, den FC aus der Versenkung hol.


    Die Sache mit den Wettbewerben ist eine gute Idee. Das mit den Rätsel lösen ist toll, denn immerhin dreht sich dieser Fanclub um den tollen, tee trinkenden Gentleman und seinen tierlieben Assistenten.
    Ich kann leider weder gfx en noch spriten und habe auch keinen Scanner, ;( bei dem Fanstory bin ich noch unentschlossen, da wäre es am besten auch noch Rätsel miteinzupacken.


    Was verspreche ich mir von den neuen Spielen und was sollte evtl geändert werden?


    Ich schließe mich meinem Vorposter an :D

  • Super, endlich hat mal wieder jemand gepostet! *lt. den Regeln nicht doppelposten durfte xD* Und da wir keine Themen haben:


    Was haltet ihr vom Tee in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?
    Ich mag das =) Es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich alle Rezepte herausgefunden hatte. Die Reaktionen der Leute in Folsense, als man ihnen Tee machte, waren auch lustig. Ich finde aber, dass man den Leute in Dropstone ruhig auch mal Tee anbieten können sollte. Außerdem dauert es lange, bis man alle Zutaten zusammen hat xD


    An welchem/welchen Rätsel/n verzweifelt ihr?
    Puh, ich komm im Moment mit "Weg mit den Kugel" 4 gar nicht klar. Diese dämliche Pfeilanordnung, da war ja sogar "Weg mit den Kugeln" 5 leichter >_< Und ich bin zu dumm für das Apfelrätsel. "Lukes Festschmaus" will auch nicht so richtig klappen, Mathe ist generell blöd... Nja...

    Welchen Moment in den Spielen findet ihr am emotionalsten?
    Das ist definitiv der Moment, in dem (*in einem Spoiler packt*)


    Außerdem fand ich die Geschichte von Dropstone, die von Sir Anderson erzählt wird, sehr schön.

    mglg, Banana :cat:

  • @bananafolıı, gern geschehen


    Meine Meinung zum Tee
    also der Tee, manche Zutaten waren echt seltsam und schwer zu finden. Lustig waren immer die Dialoge zwischen Layton und Luke, wenn eine neue Kreation ausprobiert wurde. Ansonsten war das echt mal ne nette Idee. Hoffentlich kommt was ähnliches im 3. Teil wieder. Ich muss gestehen, dass ich zweimal schon in der Komplettlösung nachgeschaut habe, wie die Kreationen so aussahen.


    Welche Rätseln waren am verzwicktesten,
    da gab es viele, manchmal fragt man sich, bin ich wirklich zu blöd um das begreifen? Das Sägerätsel hat mich wahnsinnig gemacht oder das Geheimnis in Stein in der Stadt Dropstone. Ich glaub da gab es noch mehr.


    für dich Banana


    Dein Moment war auch mein Moment. Ich musste vor Rührung schon schniefen

  • @Sweet_Heiteira: Regeln lesen! Mindestens zehn Zeilen, du hast zweimal bereits weniger gehabt! Noch einmal und du bekommst einen Spam-Punkt, bei drei von diesen... naja...
    @bananafolıı: Oh, das mit deinem Namen tut mir leid, ändere ich sofort!
    Okay, kommen wir zu den Themen:


    Meine Meinung zum Tee

    Ja, das mit dem Tee finde ich eigentlich relativ gut, nur konnte ich bis zum Schluss die Tonic-Blüte nicht finden, bis ich dann schließlich bei spieletipps.de geschaut habe und endlich gefunden habe, was ich wollte. Die Mischungen jedoch habe ich alle ohne jegliche Hilfe zusammen bekommen, allerdings will ich nicht wissen, wieviele falsche Tees dabei waren. Den Bewohnern Folsense ein kleines Getränk zu servieren ist, wie ich finde, echt Gentleman pur, aber das passt ja auch relativ gut zu dem Mr. Layton. Ich muss aber sagen, dass es schon etwas schwer war, alle Kreationen hinzukriegen, denn es waren ja schon recht viele Zutaten vorhanden, mit denen man hätte mischen können. Aber alles in einem gefällt mir dieses "Minispiel" sehr gut, ich hoffe auf etwas Ähnliches im Nachfolger.


    An welchem/n Rätsel/n verzweifelt ihr?

    Naja, "verzweifeln" tu ich an garkeinem. Alle die ich gefunden habe, habe ich auch gelöst, allerdings fehlen mir noch ein paar, die ich einfach nicht finde... Ich fande manche aber besonders schwer, zum Beispiel: Das mit diesen Pferden, wann welche zusammen laufen müssen, damit das ins Konzept passt, dann diese blöden Sägetricks, die mir echt auf die Nerven gegangen sind, weil ich keinen Plan vom Sägen hatte, bzw. wie man diesen Ka*k lösen sollte.


    Welchen Moment fandet ihr in den beiden Spielen am emotionalsten?

    Ich bin der Meinung von bananafolıı, denn der Moment wo

    Der Video von dieser Situation war wirklich schön, gleichzeitig aber, wiegesagt, auch mitreißend und etwas traurig.


    Neue Themen:


    ~Werdet ihr euch die neuen Spiele kaufen?
    ~Der PL-Film erscheint bald auf DVD, kommt sie auch in euer Regal?

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Dann will ich mal nicht so sein und auch posten. Ach ja, und auf einen Rechtschreibfehler im Startpost hinweisen:
    Da steht unter dem Banner "Beide Spiele sind sehr erflogreich", es müsste aber "erfolgreich" heißen. ;)


    Werdet ihr euch die neuen Spiele kaufen?
    Aber sowas von definitiv. Das hört sich alles vielversprechend an und ich kann es gar nicht erwarten, eine neue Story zu erleben *das Ende von der Schatulle jetzt schon mindestens zehn Mal durchgespielt hat* Außerdem frau ich mich auf frische Rätsel und das mit dem Papagei hört sich auch interessant an. Ich frag mich, was mit dem Zukunfts-Layton wohl los ist. *gespannt sei* Sieht ja nicht gerade sehr freundlich sein. Ich finde ja, man hätte die Games mal früher in Deutschlanbd erscheinen lassen sollen, so müssen wir mal wieder warten... Aber auf jeden Fall werden die Games in meiner DS-Sammelhülle stecken, sobald sie draußen sind.


    Der PL-Film erscheint bald auf DVD, kommt sie auch in euer Regal?
    Also rein aus Prinzip: Nein, denn unsere DVDs stehen im Schrank. xD Aber ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht sicher. Ich schau eh nicht so oft Filme und der Trailer sagt mir nicht viel. Wahrscheinlich werde ich mir bei Freunden mal wieder eine Filmbewertung abholen und dann entscheiden. x) Aber sieht ganz interessant aus...


    New:
    Glaubt ihr, dass auch mal ein Buch zu PL rauskommt?
    Ich will doch hoffen, dass es so ein Buch noch nicht gibt, sonst ist das Thema sinnlos xD
    Denke schon. Es gibt ja einen Film, wieso sollte es kein Buch geben? Das wäre auch mal was anderes. Vielleicht kommt ja zu dem Film ein Buch raus, was ich nicht hoffe (also, entweder oder! Beides find ich blöd). Aber mit einer ganz anderen Story wäre es mal toll. Vielleicht sollte man auch Rätsel lösen, wobei sich die Frage stellt: Wie? Denn wenn hinten die Lösungen stehen, gucken viel zu viele wahrscheinlich da rein. Also, das mit dem Buch wäre machbar... Es sollte nur nicht so ein dünnes 100-Seiten-Buch sein, sondern 300 Seiten oder so... Und spannend geschrieben, wie die Story auch sein sollte.


    mglg, Banana :cat:

  • Hallo, ich bin neu hier im FC^^ Hab mich gestern ziemlich spät bei Sora angemeldet, dann habe ich eine Antwort bekommen und... joah^^ Ich werde zunächst mal die drei ersten Fragen beantworten. Und noch ein kleines, aber feines Bild:


    [Blockierte Grafik: http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/964/964227/professor-layton-and-the-devils-flute-20090319033043491_640w.jpg]


    1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?


    Ich besitze beide, sowohl das Geheimnisvolle Dorf als auch die Schatulle der Pandora. Und ich muss sagen, ich mag beide Teile sehr gern. Das Geheimnisvolle Dorf habe ich am Anfang selbst gekauft, fast noch am erscheinungstag. Zwar fand ich die ersten Minuten des Spiels ein wenig langweilig, und ich fragte mich, weshalb ich mir dieses Spiel bloss gekauft habe^^ Als ich dann aber weitergespielt habe und plötzlich dieser Simon ermordet wurde, war ich ganz plötzlich voll in dem Spiel drin. Ich konnte fast nicht mehr aufhören, bis ich dann ungefähr eine Woche später das Spiel durch und alle Rätsel gelöst hatte.


    Die Schatulle der Pandora habe ich mir dann zu Weihnachten oder zum Geburtstag gewünscht, welches von beiden der Fall war, da bin ich mir nicht mehr so sicher ^^" Jedenfalls habe ich es dann bekommen und war wieder am Anfang etwas gelangweilt, und ich erwartete schon fast ein Wunder, dass es besser werden würde. Doch es kam genau wie im ersten Teil. Als es darum ging, den Molentary Express zu erkunden, war ich wieder voll in dem Spiel drin. Ich fieberte mit und fand es total interessant, wie man dann plötzlich nach Folsense gelangte. Alles war so mysteriös, und erneut hatte ich das Spiel innerhalb von einer Woche durch^^


    2. Welchen Teil fandet ihr besser?


    Schwer zu sagen... Ich fand nämlich beide Teile wirklich atemberaubend, ausser am Anfang. Was mich aber an der Schatulle der Pandora ein wenig stört, ist, dass dort Deutsch gesprochen wird und dort mag ich die Stimme von Luke wirklich überhaupt nicht. Da ist mir das Geheimnisvolle Dorf viel lieber, da klingt der Kleine wirklich total niedlich <3 Aber wenn es nach der Story geht, gefällt mir die Schatulle der Pandora ein wenig besser. Diese ganze Geschichte mit dem Schloss der Herzens und Anthony ist wirklich atemberaubend interessant, ausserdem wäre ich niemals darauf gekommen, dass Folsense nur eine Illusion ist. Zwar hatten beide Spiele einen gehörigen Überraschungseffekt, jedoch war der bei der Schatulle der Pandora irgendwie grösser. Deshalb, wenn auch nur mit kleinem Abstand, finde ich die Schatulle der Pandora ein wenig besser.


    3. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?


    Ich mag Luke voll <3 Er ist irgendwie total niedlich, und das mag ich an ihm. Auch seine Art, wie er immer behauptet, er sei der Lehrling des Professors und Layton das immer abstreitet - einfach herrlich X'D Ich liebe diesen süssen, kleinen Jungen. Was ich auch total niedlich finde, ist, dass man, wenn man in der Schatulle der Pandora seinen Koffer packen muss, dass er einen Teddybären hat^^ Ist das nicht süss? XD Ausserdem liebt der Kleine Tiere, wie auch ich^^


    Welchen Charakter ich aber auch noch mag, ist das genaue Gegenteil von dem kleinen, netten Luke. Und zwar Don Paolo^^ Seine Frisur und sein Bart sind doch wirklich witzig^^ Ausserdem ist er der Erzfeind von Layton, und ich mag die Erzfeinde von den Hauptpersonen allgemein irgendwie XD Die Maschinen, die er sich baut, sind auch immer wieder interessant, auch dass er im Geheimnisvollen Dorf ein Riesenrad ferngesteuert hat o.O Das finde ich wirklich irgendwie beeindruckend^^


    So, das wars dann auch schon von mir ;)


    Lg Sciss

  • Willkommen Scissorhand, ich trage ich gleich in die Mitgliederliste ein.
    Nun, an alle Fans: Seit dem 22. Oktober gibt es ein neues Spiel unseres Freundes.
    Es trägt den schönen Titel: "Professor Layton und die verlorene Zukunft".
    Dazu einige Infos:
    (habs schon durch, von daher... ^_^)

    Professor Layton und die verlorene Zukunft
    [Blockierte Grafik: http://bilder.buecher.de/produkte/31/31306/31306761z.jpgQuelle

    Auf der Packung steht: In einem mysteriösen Brief aus der Zukunft wird Professor Layton vor einer furchtbaren Bedrohung für London gewarnt! Ob das unerklärliche Verschwinden mit dem Premierministers bei der Präsentation der Zeitmaschine damit in Zusammenhang steht?
    Begleite Professor Layton und Luke auf ihrer sagenhaften und turbulenten Reise durch die Zeit, decke Geheimnisse aus der Vergangenheit des Professors aus und hilf ihm dabei, gegen seinen bisher anspruchsvollsten Gegner zu bestehen: sich selbst!
    Im Allgemeinen: Alle Fans haben es sehnsüchtig erwartet - das 3. Spiel in der Reihe. Ich erzähle euch mal davon: Der Professor erhält einen außerst seltsamen Brief. Nicht nur, dass er von Luke ist, der ihn stets begleitet, was schon komisch genug ist, jedoch ist eine andere Sache noch viel komischer! Ein Blick auf das Datum zeigt, dass der Brief zehn Jahre aus der Zukunft stammt! Außerdem steht darin, dass er und Luke doch bitte mal in einen Uhrenladen gehen sollen, denn das Schicksal Londons hinge davon ab. So machen sich die beiden auf und erleben ein spannendes Abenteuer. Es kommt sogar zu einem Wiedersehen: Hershel Layton trifft seine eigentlich bei einem Unfall verunglückte Freundin Claire wieder. Oder ist das alles nur Täuschung?
    Rätsel und CO.: Natürlich dürfen bei Layton keine Rätsel fehlen. In diesem Game gibt es 165 neue Kopfnüsse, die man knacken kann. Ich sage aus eigener Erfahrung, dass manche echt volle Konzentration benötigen, um sie zu lösen. Es ist wieder alles dabei, von simplen Textaufaben bis hin zu mathematischen Herausforderungen oder auch "Schieberätsel". Auch gibt es wieder drei neue Minispiele, die sind: Das Bilderbuch [durch Rätsellösen erhälst du Aufkleber, die du in das Buch kleben kannst, um so eine Geschichte zu erzählen - entspricht ungefähr dem Bilderpuzzle aus Teil 1], ein Spielzeugauto [man muss Plättchen mit Pfeilen legen, um das Auto über Gegenstände fahren zu lassen - öhm, glaube kein Vergleich ^_^] und ein Papagei [er liefert Dinge an andere Leute aus, um sie glücklich zu machen, dabei muss man Seile ziehen, damit er nicht runterfällt - enspricht ungefähr dem Tee aus dem 2. Teil].


    Soviel dazu. Ich habe wiegesagt das Spiel durchgezockt - und zwar in zwei Tagen! Ob es nun daran liegt, dass ich superschlau bin ( :ugly: ), das Spiel zu leicht ist oder aber auch einfach nur daran, dass ich die ganze Zeit nur gespielt habe (fast ohne Pause ^_^) ... lohnt es sich trotzdem, denn es gibt viele neue Informationen über Hershels, Don Paolos und anderer Vergangenheit und ist ziemlich mitreißend. Ich sage nur, dass bei mir am Ende tränen flossen. Meiner Meinung nach noch trauriger als beim Ende des zweiten Teils. Aber davon soll sich jeder selber überzeugen. Ich hoffe, dass ich euch einen Blick ins Spiel geben konnte. Mit vielen Grüßen
    Sora

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.