Pokémonkampf - der rote Bereich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich so gut wie nie mit Ton spiele störts mich eigentlich nicht wirklich. Wenn der Ton aber mal an ist, dann nervts nach ner Zeit schon, besonders wenn man versucht ein Pokemon zu fangen, wenn dabei das eigene Pokemon in den roten Bereich geschwächt wurde.

  • Mich nervt das Warnsignal schon ein wenig. Ich spiele eig. immer mit Ton und höre es demnach auch ab und an mal. Aber ich mache jetzt nicht extra den Ton aus. Dazu bin ich zu faul. (Ich bin zu faul ein Knöpfchen zu drücken, WTF?)
    Nun ja.
    Ich bin aber ziemlich froh, dass man das Signal nicht hört, wenn das gegnerische Pokemon im roten Bereich ist :).

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ochne..dieses getute macht mich jedesmal echt hysterisch. XD
    Dut..dut..dut, ich könnt jedesmal ausflippen wenn ich das höre. :S
    Wieso kommt es eingentlich nur bei unseren Pokémon und nicht nur bei denen vom Gegner..das würde mich wohl freuen.
    Hm..naja hoffentlich kommt es bei B/W weg,oder bekommt wenigstens nicht so nen nervigen Ton.
    Lg ~Haku

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Da ich nie mit Ton spiele, da das Spiel nur lauter Gebingel und sonst was für Geräusche enthält, interssiert mich das recht wenig^^
    Ich wäre eher dafür das dann der kleine, verbliebene Balken blinkt, könnte vielleicht auch nervig werden, aber besser als das getute oder was auch immer das is ...

  • Okay, wer bitteschön hat diese Düdüm erfunden? Für Anfänger mag das ja vielleicht ganz nützlich sein, aber manche hier spielen doch schon länger Pokemon nehm ich an, oder? Wieso gibts da keine Zeitbegrenzung oder so? :cursing: Da wird man ja ganz :ugly: !

  • Also mich nervt des dermasen diesen Dämliche getüte.......tüt..tüt.tüt :cursing:
    Manchmal spiel ich deshalb einfach ohne ton.... Ich finde es nutzlos und fand es schon immer nutzlos, selbst für anfänger!
    Denn auch diese finden das eher nervig

  • Es nervt mich zwar ein bisschen, aber ich bin mich ein bischen gewöhnt. Bin nicht gerade der stärkste Trainer. Eigentlich reicht schon, dass einfach der Balken, der KP, die man noch hat einfach rot gefärbt ist. Wenn man nicht aufpasst ist man selber schuld.

  • Wo ich gerade Pokemon Black spiele, schafft son komisches Hündchen auf Route 1 mich mit nem Volltreffer in den roten Bereich zu schwächen und ich muss euch eins sagen:
    Die "Roter-Bereich-Musik" von Black und White rockt richtig! Es kommt nicht nur das Gedüdel sondern eine komplett andere, gefährlicher klingende Musik. Das Gedüdel ist nicht mehr eintönig und penetrant, sondern wird in der Musik sogar nach einem Rhytmus abgespielt und ist nicht mehr so laut wie früher.


    Also ich glaube, mit der 5. Generation ist das Thema, ob der rote Bereich nervt völlig begraben :D

  • Ich finde das Warnsignal eingendlich praktich weil man dann schnell auf die KP guckt und sagt "oh nein die KPs meines Pokis sind im roten Bereich oder so xD"dann wird man halt auf sie aufmerksam doch sie haben das Warnsignal einbisschen zu nervig erstellt sie hetten lieber die KP-Leiste blinken lassen sollen statt einen nervigen Sound zu verpassen oder einfach einfach als Sound nicht so ein nerviges Gepipe nehmen.

  • ich bin jetzt mal ganz anti-mainstream:


    ich find ja, dass dieses warnsignal einfach dazugehört.
    es soll sich ja nichtmal angenehm anhören, es soll WARNEN. Das macht auch einen großen Teil des Spielgefühls aus:


    In Collosseum und XD beispielsweise gab es diesen Sound nicht, da hatte ich im Kampf überhaupt keine Warnung, dass mein Pokie in Gefahr schwebt und hab rücksichtslos weitergekämpft, bis sie durch die unachtsamkeit kaputt gegangen sind. Dieses Signal ist einfach wichtig, damit man auch akustisch erkennt, dass etwas nicht stimmt.


    Ich bin ganz klar dafür, dass es auf den Editionen erhalten bleibt! Es ist wichtig und hat einfach ne gewisse Auswirkung auf das Spielgefühl.


    Oder wollt ihr nicht sagen, dass ihr das eine oder andere mal bei diesem Signal unruhig geworden seid? ;)

  • Das Warnsignal finde ich schon ein bisschen nervig, aber ich heile meine Pokemon immer ganz schnell mit einem Trank oder sie tragen Überreste/Beeren und füllen sich damit ihre KP wieder selber auf, sodass die Energie zumindest vielleicht wieder ins Gelbe geht.


    Okay, für manche Leute ist es schon wichtig, dass sie irgendein Zeichen haben, um zu merken, dass dem Pokemon fast die Energie aus ist. Daher finde ich ein Signal schon gut, nur sollte die Melodie anders sein. Ich bin schon auf die Musik dort in B/W, weil hier schon gesagt wurde, dort wäre der Sound beim roten Bereich komplett anders.

  • Mich nervt dieses Warnsignal eigentlich nicht, weil:
    meistens mein Pokemon sowieso bei der nächsten Attacke vom Gegner draufgeht :assi:
    ich immer das Glück habe, dass wenn mein Poke im orangen Bereich ist, der Gegner einen Volltreffer landet :ugly:
    Oder ich generell ohne Ton spiele.


    Aber wenn es mal soweit kommt, drehe ich einfach den Ton aus und damit hat sich die Sache.

  • Hier gibts noch ein Video von Youtube, wie sich das ungefähr anhört, aber ich meine es war ein bisschen anders aber schon so ähnlich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So nervig ist das gar nicht :3
    Also doch, schon, mich nervt es ja auch sehr dolle wenn ich kämpfe und dann dieses "piep piep piep" (das sieht so aus als ob jemand stirbt XD) kommt. Außerdem wird das auf Dauer wirklich extrem doof und nervenaufreibend. Doch wenn man etwas nachdenkt kann man für jedes Problem eine Lösung finden. Einfach den Ton leise machen x) Ich wei, ich weiß es sind bestimmt schon einige drauf gekommen. Aber noch einmal für die die es noch nicht wissen: Man kann den Ton leiser machen wenn es einen Nervt. Sorry wenn es jetzt so klingt als ob ich hier für erstklässler spreche die nicht mal das eins plus eins können, aber das wollte ich mal gesagt haben. So etwas mache ich auch immer.


    Lg:
    Wuffi

  • Ich hasse, nein ich verachte dieses geräusch!!!! :cursing: :cursing: :cursing: Wozu haben die Leute von Game Freak dieses nerven aufreibende Geräusch eingebaut!!! :cursing: :cursing: :cursing: Ich glaube nicht das die Pokemonspieler so blöd sind und nicht merken das ihr Pokemon nur noch wenig KP hat! Von Allen Dummheiten die Game Freak in den 13/14 Jahren bei den Spielen getan haben ist das mit Abstand die ALLER GRÖßTE!!!

  • Ehrlich gesagt mag ich diesen nervigen Ton überhaupt nicht. Schön für die, die ihn mögen, aber ich fände es besser, wenn man bestimmen könnte, ob dieser Ton nun den ampf begleitet oder nicht, ohne den Ton auszuschalten. Er ist nach knapp zehn Minuten ein wenig überflüssig, genau aus diesem Grund höre ich auch nie die Musik während eines Kampfes, wenigstens passiert das nicht auch, wenn der Gegner den roten Bereich ereicht. x___x'