Die Sinnoh-League (Beendet, für Diskussionen offen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, soeben wurde Pokemon.co.jp geupdated und man wird nun endlich mit Infos über die Sinnoh-Liga versorgt.
    Die Sinnoh-Liga wird am 1. Juli 2010 starten und wird sich vermutlich um die 5-6 Folgen hinziehen.
    Bisher bekannt:
    D&P183 (01. Juli 2010) [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100625/fjocgtya.jpg](Ash VS Nando und ein weiterer - bisher unbekannter - Kampf)
    Ashs Pokémon: Skaraborn, Igelaver, Staraptor
    Nandos Pokémon: Zirpeise, Armaldo, Roserade
    Kampfzusammenfassung:
    Ash beginnt mit Staraptor, Nando mit Roserade.
    Nando beginnt als erstes mit Lochduft, den Staraptor voll abbekommt. Anschließend hat es keine Chance um den anschließenden Zauberblättern auszuweichen. Diese zwingen Staraptor zu Boden und nur mit Mühe kann Staraptor dem folgenden Solarstrahl ausweichen.
    Und wie durch ein Wunder ist Staraptor noch in der Lage Sturzflug einzusetzen und landet einen direkten Volltreffer auf Roserade. Damit ist Roserade KO und Ash führt 1:0.
    Nun ruft Armaldo sein zweites Pokémon - Armaldo. Ash beginnt von neuem und befiehlt seinem Staraptor einen Nahkampf, den Armaldo aber mit einem Schutzschild abfangen kann. Mit Felswurf kontert nun Armaldo und trifft Staraptor mit voller Wucht. Jetzt steht es unentschieden - 1:1.
    Jetzt hat Ashs Igelavar seinen Auftritt.
    Beide Pokémon haben (die Kampfszene konnte man wegen Team Rocket nicht sehen) schon sehr viel an Kraft eingebüßt. Das führt dazu, dass Armaldo nach dem Einsetzen von Kreuschere zu Boden geht - genauso wie Igelavar, das zuvor mit Aero-Ass angriff. Nun steht es wieder 2:2 unentschieden.
    Jetzt ruft Nando sein letztes Pokémon, Zirpeise und auch Ash ruft ein Käfer-Pokémon, nämlich sein Skaraborn.
    Skarborn versucht einen Frontalangriff mit Vielender, aber Zirpeise kontert perfekt mit Silberhauch.
    Nun übt Zirpese Druck mithilfe von Gesang aus, der Skaraborn ins Land der Träume schickt.
    Mit Zornklinge übt Zirpeise weiter Druck auf Skaraborn aus, jedoch kann Skaraborn dank seiner Fähigkeit Adrenalin im Schlaf ausweichen und sogar mit Power-Punch angreifen.
    Nun ist Skaraborn wieder wach und versucht nun viel Schaden durch Power-Punch zuzufügen, jedoch weicht Zirpeise elegant aus und schlägt sogar noch mit Zornklinge zurück.
    Nando, der jetzt Panik bekommt, befiehlt seinem Zirpeise nun wieder Gesang. Doch Ash ist darauf vorbereitet und befiehlt seinem Skaraborn mit einem Vielender den Boden "anzugreifen". Durch die anschließende Hornattacke wird der Boden aufgerissen und gleichzeitig auch Zirpeise in die Luft geworfen, das schmerzhaft wieder auf dem Boden landet und dadurch kampfunfähig wird. Und somit besiegt Ash Nando mit 3:2 und kommt in die nächste Runde!


    D&P184 (15. Juli 2010) [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100618/o9nfw4ad.jpg] (Barry VS Paul)
    Barrys Pokémon: Impoleon, Panzaeron, Kicklee
    Pauls Pokémon: Ursaring, Magbrant, Elevoltek
    Der nächste der Kampf der Sinnoh-Liga beginnt! Barry setzt auf Panzaeron, während Paul mit Magbrant beginnt.
    Barry hat den ersten Angriff und startet mit der devensiven Attacke Stachler, die sich schnell unsichtbar im Boden "verankert".
    Paul scheint das nicht zu interessieren und befiehlt seinem Magbrant Flammenwurf, welcher bei Panzaeron einen Volltreffer landet - mit einer solchen Kraft, die das Stahl-Pokémon kampfunfähig macht.
    Barry ist weiter zuversichtlich und setzt auf Impoleon, das mit der daraufolgenden Aquahaublitze einen Treffer auf Magbrant verbuchen kann.
    Als Konsequenz ruft Paul sein Pokémon zurück und macht nun mit Ursaring weiter, welches sofort von Stachler getroffen wird.
    Auch Barry ruft nun sein Pokémon zurück und hofft nun auf eine gute Leistung von seinem Kicklee.
    Nach einem von Ursaring eingesetztem Protzer, wirkt Ursaring entschlossener denn je, doch Kicklee landet nun mit Megakick einen harten Treffer.
    Mit Hammerarm versucht sich Ursaring zu wehren, aber Kicklee schafft es immer wieder Ursaring auszuweichen.
    Nun geht Barry in die Offensive und befiehlt seinem Kicklee Nahkampf, der auch Ursaring hart trifft. Doch dieses weiß, wie man Attacken standhalten kann (erst recht nach einem Protzer) und kontert mit einem harten Hammerarm.
    Kicklee führt nun einen Turmkick aus, den Ursaring chancenlos einstecken muss.
    Paul bleibt weiter ruhig und will, dass sein Ursaring Fokusstoß einsetzt, jedoch kommt ihm Kicklee mit Feuerfeger zuvor. Dieser verbrennt Ursaring, sodass nun seine Fähigkeit Adrenalin aktiviert wird.
    Barry will das nun schnell hinter sich bringen und befiehlt seinem Kicklee Feuerfeger, während Ursaring Hammerarm einsetzt. Beide Attacken stoßen zusammen und zwingen direkt danach Kicklee zu Boden. Nun führt Paul bereits 2:0.
    Barry bleibt jetzt nur noch Impoleon, während Paul noch alle 3 Pokémon besitzt.
    Ursaring macht nun mit Schlitzer weiter, während Impoleon mit Bohrschnabel kontert. Beide Attacken stoßen wieder zusammen, nur diesmal zieht Ursaring den Kürzeren - ist aber noch kampffähig.
    Mit Fokusstoß will Paul den Druck weiter hoch halten, jedoch schießt Barrys Impoleon die Attacke mittels Stahlflügel zurück an den Absender und landet damit einen weiteren Treffer.
    Paul merkt nun, dass Ursaring nicht mehr lange wird kämpfen können und ruft es zurück, während nun sein neuentwickeltes Elevoltek den Kampf weiterführen wird und anschließend von Stachler getroffen wird.
    Impoleon beginnt nun mit einem heftigem Hyperstrahl, jedoch kann Elevoltek mit Donner kontern, sodass die Attacken erneut zusammenprallen.
    Paul nutzt die Aufladungszeit von Impoleon und befiehlt Elevoltek einen Donnerschlag, dem Impoleon aber trotzdem ausweichen kann.
    Während Barry noch große Reden schwingt, kann Elevoltek Barrys Impoleon in die Ecke zwängen und es anschließend mit Gigastoß extrem verletzen. Trotzdem hält sich noch auf 2 Beinen, muss dann aber einen weiteren Donnerschlag einstecken.
    Der Kampf scheint entschieden zu sein, doch plötzlich beginnt sich Impoleons Fähigkeit Sturzbach zu aktivieren, die es wieder mit neuer Kraft versorgt. Mit einer durch Sturzbach verstärkten Aquahaublitze, erregt Barry viel Aufsehen und nur mit Mühe kann sich Elevoltek mit Schutzschild schützen.
    Doch nun setzt Elevoltek alles in seinen Donner, der Impoleon so hart trifft, dass es ohne weiteres Wenn und Aber kampfunfähig wird.
    Und so gewinnt Paul diesen Liga-Kampf gegen Barry mit einem 3:0.



    D&P185 (22. Juli 2010) [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100802/s2iuztnk.jpg] (Ash VS Conway)
    Ashs Pokémon: Kaumalat, Noctuh, Donphan
    Conways Pokémon: Zwirrfinst, Schlurplek, Pottrott


    D&P186 (05. August 2010)[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100802/4s4hcbhv.jpg] (Ash VS Paul - Teil 1)
    Ashs Pokémon Pokémon: Panferno, Staraptor, Pikachu, Bamelin
    Pauls Pokémon: Stollos, Gastrodon (Ost), Piondragi


    D&P187 (12. August 2010) [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100807/6592bonm.jpg] (Ash VS Paul - Teil 2)
    Ashs Pokémon: Chelterrar, Staraptor, Skorgro, Bamelin, Panferno, Pikachu
    Pauls Pokémon: Piondragi, Ninjask, Frosdedje, ?


    D&P188 (19. August 2010) [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100815/tc3bldpp.jpg] (Ash VS Paul - Teil 3)
    Ashs Pokémon: Panferno, Pikachu, Skorgro
    Pauls Pokémon: Elevoltek, Piondragi


    D&P189 (vermutlich 26. August 2010) [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100815/wmckdmi2.jpg] (Ash VS Takuto)
    Ashs Pokémon: ?
    Takutos Pokémon: ?
    Werde die Seite weiter updaten. Was werden denn eure Vermutungen sein?

  • Ich freue mich schon auf die Shinou-Leage, das wird bestimmt super.^^
    Wenn ich Filb.de richtig verstanden habe werden nächste Woche, DP 181 Satoshi noch ein paar(es könnten auch alle sein, jedenfalls waren nur ein Paar im Video zu sehen) seiner alten Pokémon zu sehen, daher könnte, was er aber garantiert nicht tun wird, es sein, das er sein Team noch mal auswechselt.
    Ich denke mal das Satoshi seinen Auftakt bei der Leage gewinnen wird, wenn ich mir mal Naoshis Team vom großen Festival ansehe, sollte er zumindest mit Panferno klar im Vorteil sein. Trotzdem stehen auch für Naoshi nicht schlecht, ich denke das er mit mehr Strategie und Technik kämpfen wird als Satoshi und sicher auch ein paar gute Tricks auf Lager hat. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Naoshi gewinnen würde.
    Beim zweiten Kampf denke ich das eher Shinji gewinnt, obwohl das Kräfteverhältnis von den beiden in einem relativ gleichem Bogen sein sollte, sowohl Jun als auch Shinji haben beide sicher ein paar starke Pokémon, ich denke das es hier um die reine Strategie gehen wird und sicher einer von beiden viel Glück brauchen wird.
    ~Mio

  • 'Ne Quelle sagte mir, dass Nando mit Roserade anfangen wird und damit Ashs Staraptor fertig machen wird. Doch dann soll der Kampf eine "unerwartete Wendung" nehmen. Ich hoffe, dass Ash sich die Strategie von Ignaz zu Herzen genommen hat und nun auch versucht, die Attacken zu blocken. Ich mein das so, wie in D&P180, wo Bamelin Kennys Impoleon beim Bohrschnabeln geblockt hat.

  • Ash wird 100% im Finale gegen Paul antreten. Dir Frage ist nur, wird er gewinnen, oder nicht? Sollte er gewinnen, dann ist seine Hust.... ähm..."Geschichte"...endgültig abgeschlossen. Wenn nicht, dann wird er in der neuen Region erneut von Null anfangen.


    Dieses Mal hat er ein sehr gutes Tema aufgestellt und holt sogar seine alten Pokemon zur Hilfe. Bis auf Glurak, Schiggy, Schwalboss, Gewaldro, Tauros und Forstellk hat er scheinbar alle zusammengetrommelt.


    Gegen Nando wird Ash aber sehr leichtes Spiel haben. Nandos Pokémon scheinen nicht besonders stark zusein, ausserdem ist Nando besser bei wettbewerben aufgehoben. Da liegt seine grosse Stärke.Nando hat sich ja besonders auf Pflanzen und Käfer-Pokémon spezialisiert. Da wird Ash wohl Panferno, Qurtel, Noctuh, Staraptor oder Sleimok einsetzen.


    Und noch etwas: Sag mal Neatle, wo hast du den überhaupt die Bilder dazu her?

  • Na ja, aber laut meiner Quelle (Bulbapedia) wird Ash kein leichtes Spiel mit Nando haben. Er und sein Roserade schaffen es wohl Ash ganz schön Kopf zerbrechen zu bereiten. da nütz es auch nichts, dass Ash mit Staraptor antritt. Aber Ash wird das Ding schon schaukeln. :P Ash wird ja nicht schon in der ersten Runde ausscheiden.


    Bin aber mal gepannt, wie sich Barry gegen Paul schlägt. Sicherlich nicht sehr gut, wenn man bedenkt das Ash Barry schon einige male besiegt hat und Paul Ash im Gegenzug gegelmäßig Platt macht. Dürfte Paul mit Barry leichtes Spiel haben.


    Hätte es aber besser gefunden, wenn Nando gegen Paul gekämpt hätte, das währe ein Kampf gewesen. Da sind sie Startiegen ja wie Tag und Nacht. :assi:

  • Ah, klingt ja schonmal recht interessant.


    Also im Kampf von Ash und Nando wird es, wie es scheint, erstmal so aussehen, als würde Nando gewinnen und dann kann sich Ash aber doch noch durchsetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ash gegen Nando verlieren wird - so schnell wird er einfach nicht ausscheiden. Wird sicher ein guter Kampf, da er eben nicht gerade leicht zu gewinnen ist.
    Und beim zweiten Kampf wird sicherlich Paul gewinnen. Wäre irgendwie komisch, wenn Barry ihn schlagen kann, da Paul immer leicht "übermächtig" dargestellt wird und somit nicht gleich verlieren kann. Außerdem wurde ja auch schon erwähnt, dass Ash Barry besiegen konnte, gegen Paul hatte Ash allerdings bis jetzt keine wirkliche Chance. Wäre unlogisch, wenn Barry Paul dann schlagen könnte.


    Zitat von Rettan

    Ash wird 100% im Finale gegen Paul antreten.


    Ja genau, darauf wird es wohl hinauslaufen. Irgendein Unbekannter sollte diesmal auch nicht ins Finale kommen, weil das irgendwann auch langweilig wird. Also liegt's für mich eigentlich fest, dass in den ersten beiden Kämpfen Ash und Paul gewinnen werden, geht dann gar nicht mehr anders.
    Und dann werden wir sehen, ob Ash Paul dann besiegen kann oder nicht. Wie gesagt, bis jetzt war Ash immer ziemlich unterlegen, aber irgendwann werden sie ihn sicherlich auch mal gewinnen lassen, da wäre das Liga-Finale der perfekte Zeitpunkt.

  • Wenn wir jetzt über Paul und Ash reden, dann fällt mir noch was ein:
    In D&P163 sagte Paul, dass Reggie noch einen Vollkampf zwischen den Beiden sehen will und das der bei der Sinnoh-Liga stattfinden soll. Nur... was wird daraus? Ist sich Reggie so sicher, dass sich die Beiden im Finale wiedersehen werden?

  • Ist das sicher, dass Ash seine alten Veteranen ins Kader aufnimmt?
    Das fände ich ja mal richtig geil! :D In diesem Fall würde ich auch tippen, dass er es schaffen kann und Paul besiegt.
    Ich könnts mir schon gut vorstellen. Ash informiert sich vorher immer genau über den Gegner, so wie beim Indigo-Palteau und sucht die passenden Pokemon aus dem mittlerweile sehr großen Arsenal aus. Relaxo, Tauros, Kingler, Sleimok, Qrtel, Firnotor, Lorblatt ... Er hat so viele gute Pokemon.
    Also wenn das wirklich so wird, dann freue ich mich richtig auf die Sinnoh-Liga!

  • Nächste Woche beginnt die Sinnoh-League der erst Kampf ist Ash VS Nando.
    So viel ich weiß setzt Ash folgende Pokemons ein : Skaraborn,Igelavar(hat sich in DP 182 entwickelt) und Staraptor
    und Nando setzt die Pokemons ein : Zirpeis,Armaldon und Roserade
    und ich weiß nicht ob es ein 3vs3 oder 6vs6 Kampf ist .
    Ich denke mal das Paul vs einen unbekannten im Finale steht und Ash scheidet in Halbfinale gegen paul aus.
    und das Finale wir bestimmt dann wie immer der unbekannte gewinnen.
    Barry vs Paul denke ich das Paul haushoch gewinnen wird.

    Ich hoffe, dass Ash sich die Strategie von Ignaz zu Herzen genommen hat und nun auch versucht, die Attacken zu blocken. Ich mein das so, wie in D&P180, wo Bamelin Kennys Impoleon beim Bohrschnabeln geblockt hat.

    das denke ich mal nicht da Ash wie immer einfach nur planlos in denn Kampf geht =P
    und des wegen denke ich mal das Ash nicht ins Finale kommt

  • So, ich hab mal den Startpost geupdated.


    Ich vermute mal, dass der Kampf Ash VS Nando ein 3 VS 3-Kampf sein wird, obwohl ich einen Vollkampf besser gefunden hätte, aber dann wäre die Länge der Folge wohl nicht hingekommen.
    In der Vorschau sah man, dass Ashs Igelavar in D&P183 die Attacke Aero-Ass lernen wird. Ist schon irgendwie lustig - zuerst Eruption, dann Aero-Ass.
    Aber was sind denn genau eure Vermutungen? Damit meine ich jetzt z.B. welche Pokémon die Charaktere einsetzen, wie der Kampf insgesamt abläuft etc....


    Updaten werde ich immer weiter. Zuerst die Pokémon der Charaktere und eventuell nach der Ausstrahlung eine kurze Zusammenfassung des Kampfes.

  • Am Anfang habe ich eher Vermutet, dass Ash und Nando nur mit einem Pokemon kämpfen, ich wurde aber eines besseren belehrt als ich die Vorschau gesehen habe. Laut Bulbapedia kämpfehn zuerst Staraptor und Roserade gegeneinander. Aber auf Grund der Vorschau , bin ich eher der Meinung das Skaraborn und Zirpeise zuerst ran müssen. Bin aber der Meinung das der Kampf Skaraborn vs Zirpeise unentschieden ausgehen wird. Da sie für mich eigebtlich relativ gleichstrak aussehen. Aber Skaraborn scheint auch eine neue Attacke einsetzten zu können, scheint Power-Punch zu sein.


    Kampf zwei: Nachdem der Kampf zwischen Ash und Nado in der ersten Runde in einem Unentschieden endete geht es mit Staraptor und Roserade weiter. Roserade hat zuerst die Nase vorne und nimmt Staraptor ganz schön in die Mangel, aber irgendwie schafft es Ash den Kampf dennoch zu gewinnen. Die Runde geht an ihn. Staraptor bleibt weiter hin im Kampf, wird aber relativ schnell von Armaldo besiegt.


    Kampf drei: Nun heißt es Igelavar gegen Armaldo. Igelavar lernt mitten im Kampf Aero-Ass und überrascht damit Ash. Schlussendlich kann sich Igealavar aber gegen Armalod durchsetzten und so gewinnt Ash den Kampf und kommt eine Runde weiter.


    So ungefähr stelle ich mir den Kampf vor. :thumbsup:

  • Was ist eiegntlich mit COnway? Der nimmt ja auch an der Liga teil.
    Ich hatte erst die Theorie,dass Ash und Paul sich im Halbfinale gegenüebr stehen, in dem Ash Paul schlägt und dasser dann vielleicht gegen Conway verliert.
    So würde Ash nämlich (mal wieder) nicht die Liga gewinnen und wirde mit nach Isshu reisen.
    Bin mir da aber jetzt auch nicht mehr so ganz sicher.


    Paul wird Barry garantiert schlagen, da bin ich mir sicher.
    ^^

  • ash kriegt ein igelavar?? 8|
    wie geil!!!!!!!!!! :thumbsup: ich wollte schon immer, das sich feurigel entwickelt!!! :D
    ja also ich denke mal, das ash gegen nando gewinnt und paul gegen barry gewinnt. dann gewinnt ash gegen conway und paul gegen kp wen und dann kämpfen die beiden gegeneinander. und ich hoffe, das es mal das halbfinale mindestens wird und nicht immer nur das viertelfinale, denn langsam nervts, das ash immer nur unter die besten 8 kommt.
    aber wer dann gewinnt weiss ich nicht. entweder gewinnt paul (was ich eher glaube) oder asgh und beweisst es ihm, das es falsch ist, wie er seine pokemon trainiert. nur dann würde ash denke ich mal gegen wen anderes rausfliegen und so nach issuh (oder wie man die region nochmal schreibt xD).
    aber ist es nicht so, das diese pokemon liga mit den ganzen freunden und rivalen am spannendsten ist?
    denn es gibt viel mehr freunde als unbekannte und das macht die ganze sache ja gerade so spannend.^^

  • Endlich, morgen fängt die
    Sinnohliga-liga an :3
    Freu mich schon riesig drauf. Das Ash
    auch seine alten Pokemon in Kämpfen einsetzten wird, finde ich auch
    total toll. Der Kampf zwischen Nando und Ash wird bestimmt spannend.
    Ich bin gespannd, wie Nando kämpfen wird. So eine Mischung aus
    Wettbewerb und Kampf Stil wird Ash etwas Probleme bereiten, auf jeden
    Fall ;3 Aber Ash hat ja sein Igelavar :3
    Wie es scheint, wird bestimmt Ash
    gewinnen ^^


    Der Kampf von Barry und Paul wird
    bestimmt auch gut, aber Paul wird bestimmt gewinnen -.- „armer
    Barry“
    Ach du Schande: Ash gegen Conway,
    dieser Typ von der Sommerschule -..- Wie hat der denn 8 Orden
    zusammenbekommen ?! Na, vielleicht wird es ein spannender Kampf. Null
    Ahnung ich kann den Typ noch nicht einschätzen, wie gut der ist...
    Bestimmt muss Ash gegen Paul iwann
    kämpfen, null Ahnung ob im Final oder anders, aber wie ja schon
    gesagt worden ist, hat ja dass Pauls Bruder ja schon was angedeutet
    xD
    Freu mich schon, wie es weiter gehen
    wird :3


  • So habe den Kampf gerade gesehen und muss sagen ich bin enttäuscht. Der Kampf Nando vs Ash war mir eindeutig zu kurz und da hat irgendwie die Spannung gefällt. Es gab nur zwei Dinge die in dem Kampf gut waren und das wo Skaraborn Power-Punch eingesetzt hat und Igelavar welches Aero-Ass gelernt hat. Aber das war es auch schon. DEr Kampf Paul vs Barry sieht spannder aus. Paul setzt Ursaring, Magbrant und Elevoltek ein, während Barry auf Impolen, Panzaeron und Kicklee zurückgreift. Hoffentlich wird der Kampf interessanter. :S

  • So habe den Kampf gerade gesehen und muss sagen ich bin enttäuscht. Der Kampf Nando vs Ash war mir eindeutig zu kurz und da hat irgendwie die Spannung gefällt. Es gab nur zwei Dinge die in dem Kampf gut waren und das wo Skaraborn Power-Punch eingesetzt hat und Igelavar welches Aero-Ass gelernt hat. Aber das war es auch schon. :S


    Ja, der Kampf war wirklich nicht toll...
    Aber Igelavar hat nicht Aero-Ass gelern, weil Satoshi seinem Feuer-Pokémon diese Attacke befahl. Logik?
    Nae, ich werde jetzt einen Zusammenfassung des Kampfes schreiben.
    - Edit²: erledigt!

  • Hab mir die Folge gerade eben auch angeschaut. War schon nicht schlecht bissle kurz der Kampf
    Ich könnt Wetten das das Darkrai in wirklichkeit Zoroark ist. Illusion oder wie auch immer lässt grüßen^^

  • Zitat

    Ich könnt Wetten das das Darkrai in wirklichkeit Zoroark ist. Illusion oder wie auch immer lässt grüßen^^


    Glaubst du wirklich? das denke ich eher weniger, da Zoroark seinen ersten Auftritt ja vermutlich erst im Film haben wird, so ein grosser Wirbel der darum schon gemacht wird.
    Ich denke, dass dieser mysteriöse Trainer noch sehr weit kommen wird und gegen Ash einmal kämpfen wird.


    Noch zu den anderen:
    Ich glaube, dass Barry gegen Paul verlieren wird, Paul ist einfach besser :genau:

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • ich denke, das der "darkrai trainer" entweder ist, den wir alle kennen und seine identität verbirgt oder ein total unbekannter ist, der es noch weit schaffen wird.
    das es zoroark ist, glaube ich auch nicht, denn wie bereits gesagt wurde, hat es erst einen auftritt in dem 13. film. obwohl es nicht auszuschließen ist, da die folgen erst nach der bekanntmachung von zoroark draußen sind.


    edit: ok, ich glaub es jetzt doch iwie, das es zoroark ist.