Erholung im Ball?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja das wäre ziemlich unfair^^ Ich meine, ich bin mir sicher, dass dann jeder wenn sein Pokémon schwach ist in der Pokémon Liga einfach rumrennen wird, um es zu heilen und im Anime wenden sie dann nicht solche unfairen Methoden an. Daher finde ich es eher eine schlechte Idee, da das die Spieler einfach zu sehr ausnutzen würden.

  • Ich finde die Idee nicht so toll. Es reicht ja eigentlich schon, dass sie sich im Ball von Statusproblemen erholen und dann auch noch KP, das würde es ja nicht mehr so spannend machen. Immer, wenn das Pokemon geschwächt wird, schickt man es in den Pokeball, wäre schon unfair und feige. Und dann würde man nichtmehr so viele Tränke brauchen und Tränke sind ja dafür da, damit man sie nutzt und das Pokecenter würde man auch nichtmehr so oft benutzen, wenn sich nach dem Spiel die Pokemon regenerieren. Wie gesagt, ich finde es genug, dass die Statusprobleme geheilt werden und das reicht auch, sonst werden ein paar Items überflüssig. :)

  • Naja, ich weiß net; das wäre bei CP-Kämpfen immens blöd, man holt ein Pokemon zurück und es erholt sich dann; ist besonders bei Stallern immens *****. :(
    Außerdem würde das Spiewl zu einfach werden, man stelle sich vor: Man hat ein Pokemon, das sehr viel aushalten kann; das schickt man in den Kampf, damit sich andere Pokemon heilen können. Oder bei Pokemon mit wenig KP wie Zwirrfinst: DIe können sehr viel aushalten, und dann regenerieren sich die KP auch noch sehr schnell. Bei Heiteira ist´s auch blöd; bräuchte zwar etwas länger, aber naja.
    Für manche Pokemon wäre das bestimmt gut, weil sie außer Erholung keine KP-Regeneretions-Attacke haben oder sogar überhaupt keine; dadurch könnten die sich ja mal heilen. (Wer weiß, vll. gibt´s ja ein Pokemon mit einer solchen Fähigkeit in Schwarz/Weiß O.o)
    Aber insgesamt lehne ich es eher ab.

  • ich würde es ebenfalls für ne´gute idee finden
    weil das wirklich sehr praktisch wäre und das spiel etwas erleichtern würde
    aber irgentwie bin ich mir dann doch nicht sicher weil:
    bei der poke-liga wäre das ja dann auch ganz einfach :whistling:
    und dann wäre das ende dann nur halb so schwer .... das fände ich dann widerrum nicht so toll....

  • Die Idee klingt gut aber man müsste ein paar Regeln machen wie z.B.das pro Schritt ein Kp regeneriert wird oder das der Mann, der in der pokeliga die Orden kontrolliert,meint das der Pokeball ein Band bekommt der die neue funktion verhindert..

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Für die Pokemon-Liga kann man ja so machen das sie dort kein gutes Klima haben und sich dort nicht regenerieren.


    Achso ich schlag dann aber vor 700-800 Schritte = 1KP (wir wolls ja nicht übertreiben). Status veränderungen sollten natürlich bleiben.


    endivie.98

  • Hm also, das fände ich eher weniger gut (was nützen Tränke, Beeren Center dann noch?). Man müsste eine Regel machen, z.B nur alle 10 Schritte 1KP oder so. Aber eiegntlich denke ich eher weniger, dass sowas sinnvoll wäre! Benutzen wir lieber weiterhin Tränke, und bei der Top 4 wäre diese Funktion ja auch Mist, dann wär's viel zu einfach ;)


    ~Spunky~

  • Ich finde die Idee sehr schlecht, wenn ich ehrlich bin. Ich will lieber das man zum Pokémon center geht, Tränke
    verwendet o.Ä Aber so nicht. Wenn sich die Pokémon in den Bällen erholen könnten, wäre das komplette Spiel
    viel zu leicht, was wiederrum keinen Spaß machen würde. Drum bin ich für herkömmliche Weise, seine Pokémon
    zu heilen.

  • Also ich fänds doof... Denn für solche Sachen hat man doch Pokemon-Center!! Und ausserdem ist dieses Gefühl im Spiel, es nicht zu schaffen, dann weg....
    Und für das Regenerieren im Ball hat man ja den Heilball erfunden, oder nich?! KLar, mit dem Ball etwas zu fangen ist dann etwas komplizierter als mit einem
    Superball oder so...!!

  • Nein nein.
    Das ist nicht so toll , der Heilball reicht völlig xD
    Dann muss man keine Tränke usw. mehr kaufen , man kann in der Liga tricksen indem man
    rumläuft , bis alle Pokemon wieder geheilt sind oder so.

  • Logisch ist es ja nicht, aber wofür gibt es denn den Heilball?
    Eigentlich finde ich es unlogisch das Pokis sich heilen, wenn sie in einem normalen ball sind, weil das ja nur eine kapsel ist, aber der heilball wurde ja extra dafür gebaut. wie schon gesagt, es gibt den heilball, daher finde ich die idee nicht so gut, aber der heilball heilt ja auch nur beim 1 mal fangen
    es wäre demnach praktisch, aber schlicht zu einfach, für den verlauf des spiels!

  • Ich fände die Idee nicht schlecht.
    Ich denke die Pokemon fühlen sich doch in ihrem Pokeball wohl und warum sollen sie sich dann nicht schon dort ein bisschen ausruhen. Es müssen ja nicht gleich alle KP wieder aufgefüllt sein aber eben ein wenig.
    In der Siegesstraße sollte das allerdings besser nicht funtionieren, weil man dann schummeln könnte :P ...

  • na ja es haat zwei Faktoren


    positiv: man muss sich nicht immer zum pokemon schleppen....traänke und co. nicht mehr kaufen.....


    negativ: es ist auch ein wenig langweilig denn wenn du auf reisen gehst....gewinnst du fast immer weil deine pokemon vollzahl kp haben!

  • Sollte nur die KP ein wenig geheilt werden und zwar mit einem Limit, damit man nicht seine Pokes wieder komplett heilt, und Statusänderungen behalten werden, gibt's doch keinen Grund zum meckern ;)
    Aber wenn es nur mit einer begrenzt vorhandenen Ballart ginge wäre es echt mies:
    Der ehrliche Spieler ist dann sparsam, um keinen Ball zu verschwenden - der unehrliche Spiele vervielfältigt den Ball und wirft die wild auf jedes Raupy :cursing:


    LG Camouflage Gecko