Erholung im Ball?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich halte es für keine gute Idee. Pokémon ansich ist ja schon kompletter Wahrheitsverlust, aber wenn sich die Wesen jetzt auf wundersameweise allein im Ball heilen würden, wären wir am Abgrund der Realität angekommen, lol. Außerdem macht es keinen Spaß, dann bräuchte man das Pokémon Center gar nicht mehr und würde theoretisch jeden Kampf gewinnen. Mal davon abgesehen, dass Pokémon nicht unsterblich sind und kleine Kinder hoffentlich nicht versuchen, wie waschmaschinenfest ihr Wellensittich ist. :/

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ja ich finde es were eine tolle Idee!
    Ich meine dan ist Pokemon iwie noch logicher als sonst ^^ " aber sowas soll nur nach den Kampf gehen und das Pokemon soll jede 5 Minute dann so +10 KP bekommen sonst ist das SPiel zu einfach und man kann so denn Ds 20 Minuten liegen lassen und schon sind bei den Top Vieren die KP wieder aufgefüllt.

  • Nun ja. Das Heilen von Pokémon indem man einfach nur irgendwo herumlatscht ist zwar für einige Anfänger unheimlich praktisch,
    aber es würde das Spiel in einigen Fällen zu einfach machen.
    -Wenn sich die Pokémon zu langsam heilen könnte man ja gleich zum PokéCenter laufen.
    -Würden sich die Pokémon jedoch zu schnell heilen bräuchte man das PokéCenter nicht mehr so sehr.


    Wenn beim Heilen von Pokémon währen des Laufens diese gewisse Balance eingehalten wird könnte man dies ins Spiel einbauen.
    Aber im Ernst.
    Das ist nicht "Das großartige Feature" um die Pokémon-Programmierer bei GameFreak Tagelan am PC sitzen zu lassen, oder?

  • Ja ich würde es gut finden wenn sie sich in den Bällen wieder Erholen weil dann wenn ich ein nicht so starkes Pokemon aufleveln will muss ich nicht ständig in eine Pokecenter Rennen/Fliegen.Und dann müsste man auch nicht immer Supertränke,Tränke etc. einsetzen kostet alles nur Geld.

  • Nun, das würde das ganze Spielgeschehen beschleunigen und erheblich vereinfachen. Das bedeutet aber nicht, dass es unbedingt eine gute idee ist.
    Anfangs mag es zwar nervig sein, nach jedem Kampf zum Center zu laufen, aber wenn die Pokemon im Ball geheilt würden, müsste das Spiel stark darunter leiden.
    Ein Musterbeispiel dafür ist die Top 4! Seit Generationen begleitet uns diese Elite-Trainer-Tradition, die unter anderem dadurch (zumindest am Anfang) so schwer zu sein scheint, dass die Pokemon zwischen den Kämpfen mit den relativ starken Trainern eben nicht geheilt werden können. Durch die "Ballheilung" würde dieser Effekt relativiert und damit ein Teil der Spannung aus dem Spiel gestrichen.

  • Nun ja, für sich selber währe es schon vom Vorteil. Wenn das Pokemon bei einem hartem Kampf (beispielsweise) fast tot ist, kann man es einfach in den Ball rufen, und nach und nach seine anderen Pokemon verbrauchen, während das "beste" Pokemon sich ausruht und die KP wieder auffüllt. Aber auch vom Nachteil, da es der Gegner machen könnte, und dann geht es immer weiter, bis man das Pokemon nicht mehr zurück nehmen kann. Es verwirrt mich aber auch etwas, da mann die KP Anzeige nicht einfach auffüllen kann, wenn man vergiftet ist, da man was abgezogen bekommt. So währe es wiederum unlogisch. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie in der Serie mit "ausruhen" meinen, dass sie sich im Ball hinlegen etc. und die KP anzeige nicht aufgefüllt wird. Von daher vergesst einfach den restlichen Text XD

  • Es sollte halt nicht zu viel sein und nur im Kampf sollten sie sich heilen! Also wenn man ein Pokémon zurückruft, sollte es sich erholen, solange das andere kämpft. Aber wie gesagt; Nicht außerhalb eines Kampfes. Sonst könnte man vor einem starken Trainer ,wie z.B. ein Top 4 oder ein Arenaleiter, die ganze Zeit herumlaufen und dann Topfit kämpfen. Das wär... Na ja, nicht so toll.

  • Ich würde vorschlagen das die Heilung nicht nach Schritten erfolgt sonder nach ingame Zeit!
    Zum Beispielt alle 5 Minuten wird 1KP geheilt.
    So verhindert man das man sich in der Liga zu leicht vollheilen kann.
    Das Spiel wird nicht zu sehr vereinfacht, nur ein wenig realistischer gemacht.
    Pokemon center / Tränke usw. wird es nicht ersetzen.
    Wichtig ist hier das nur die ingame Zeit gezählt wird, sonst könnte man einfach die DS Zeit verstellen.
    Aber bei Statusveränderungen sollte die heilung stoppen!


    Allerdings wäre es etwas kompliziert zu programmieren.
    Ausserdem müsste auch im Kampf eine Heilung stattfinden, zumindest bei reserve pokemon. (wenn es ausserhalb des kampfes geht, wieso sollte es im kampf nicht gehen?)
    Und dort zu warten wäre dann wieder unrealistisch, bzw. die unrealistische Kampfweise würde einem viel zu sehr auffallen (einfach im kampf warten um extra KP zu kriegen)
    Und in WIFI Kämpfen usw. müsste es dann ganz deaktiviert werden, sonst wäre es ja total unfair!


    Also ich finde es gibt viel zu viel was man dabei beachten sollte. Deswegen bin ich ganz zufrieden so wie es jetzt ist.

  • das Finde ich nicht so gut, den so macht es doch keinen spaß mehr, alle paar minuten kann man ja nicht mehr verlieren.
    Nur der status, sollte geheilt werden so hätte man nciht ständig das ein poki K.O geht

  • Wäre auf jeden Fall ein weiterer Schritt in die echte Pokemonwelt. Es sollte halt nur darauf geachtet werden, dass diese Erholung nicht zu schnell kommt. Also für z.b. 10 Schritte 1 KP wieder herzustellen wäre wohl etwas zu schnell. In abgesperrten Bereichen wie der Liga sollte das auf alle Fälle ausbleiben, da muss man einfach mit Heilung vorsorgen. Man könnte das aber auch irgendwie mit der Happiness verbinden. Wenn sich das Poki wohler bei dir fühlt, wird es auch automatisch ein bisschen schneller fitt.
    Wie gesagt, natürlich alles nicht zu schnell.

  • Grundsätzlich finde ich diese Idee sehr sehr gut, aber es würde die Heilitems total unnütz machen.
    Das würde dann das gute alte Pokémonfeeling kaputt machen. Ich meine jeder kennt es doch, wenn man am Anfang eines Spiels wenig Geld hat, aber seine Pokémon schnell man in einen gefährlichen Bereich kommen. Dann konnte man nicht immer in ein Center gehen und musste hoffen, dass man noch genügend Tränke dabei hat. Das war so eine Art Kick, vorallem wenn man sich kaum welche nachkaufen konnte.
    Von daher würde ich wie mein Vorposter sagen, dass man die Heilung nur sehr sehr langsam einsetzen sollte. Wobei ich 10 Schritte für einen KP etwas übertrieben finde ^^ Es wäre ja auch möglich, dass man diese Heilungschancen nicht direkt am Anfang schon benutzten könnte. In diesem Zusammenhang könnte man auch wirklich den Freundschaftsstatus mit einbauen. Pokémon mit denen man oft kämpft, könnten dann diesen Bonus bekommen, weil man mit ihnen "mehr" verbindet.


    LG
    platin09

  • jip wäre cool aber vieleicht ist man im nachteil wenn man immer wechselt und die heilung sollte gerinfügig undlangsam gehen oder man könnte heilbälle neu definieren und wenn man sein poki in den ball zurückruft das es dann ein paar runden später wieder geheilt ist

  • Wäre an sich ganz okay, diese Idee ins Spiel mit einzubauen. Allerdings sollte man da ne Grenze machen z.B. dass sich das Poki nur bis zur Hälfte erholt oder so. Denn zu einfach und bequem soll das Spiel ja nicht werden und wenn ein Poki besiegt ist, darf dieser Selbstheilprozess mal sowieso nicht sein. Aber wäre meiner Meinung nach voll okay, wenn sie sich wenigstens aus dem roten Bereich bringen würden.

  • Hmm, man könnte vielleicht eine Art Modus einstellen im Pokemon Spiel: Beim leichten Modus werden die Pokemon in den Bällen geheilt (während des Kampfes und wenn man läuft), beim mittleren Modus werden sie nur beim Laufen geheilt und beim schweren Modus bleibt alles beim Alten. Nein, nur ein Scherz xD Ich finde die Idee nicht so gut, weil sie einem den Spielspaß und den Nervenkitzel raubt :S

  • Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber es gibt einen Ball namens Heilball, damit bekommt ein gefangenes Pokémon sofort all seine Kraftpunkte zurück. Aber nun zu deinem Thema: Wenn es gehen würde, dass sich Pokémon in ihren Bällen regenerieren, dann wäre der ganze Spielverlauf viel zu langweilig, man könnte z.B. bei den Top 4 einfach vor jedem Kampf 10 Minuten lang hin und her rennen und schon sind alle Pokémon wieder völlig geheilt und die Gegner haben keine Chance... :thumbdown: Ich finde, es sollte mal Äther und so zu kaufen geben, anstatt so etwas ins Spiel ein zu bauen :thumbup:

  • Die Idee hat natürlich noch ihre Ecken und Kanten, aber an sich finde ich es gar nicht so schlecht, wenn sich die Pokemon selbst heilen würden. Um dem ganzen "Tränke und Pokecenter werden dadurch überflüssig und der ursprüngliche Spielspaß leidet darunter"-Gerede vorzubeugen:
    Als tragbares Item, welches dafür sorgt, dass ein tragendes Pokemon alle paar Schritte einige wenige KP wieder herstellt, müsste man keine Abstriche in Sachen Ursprung und Spielspaß machen. Allerdings sollte man von diesem Item nur eine bestimmte Anzahl bekommen können und es sollte erst nach einem gewissen Fortschritt erhältlich sein.
    Soviel zu meinem Standpunkt ;)

  • Hallo!



    Das wäre irgendwie besser.
    Da müsste man nicht immer Geld für die Tränke ausgeben, und man könnte auch mit dem gesparten Geld Pokebälle usw. holen.
    Vielleicht kommt das ja mal in einer Edition.
    Aber Ich finde die Idee echt super!



    Liebe Grüße
    Warren

  • Ich finde es kommt auf die Sichtweise an.Für einen selbst ist das natürlich toll.Wenn sich die Pokemon erholen braucht man nicht so viele Tränke einsetzen.Aber der Gegner würde dann ja auch die Pokemon im Ball auffrischen können.Der Kapmf würde ewig dauern wenn man das so machen würde.Das wäre sehr doof.

  • Das wäre keine so gute Idee. Wenn die Pokémon sich erholen könnten, wenn sie in den Ball zurückgerufen werden, würden Kämpfe nicht mehr so großen Spaß machen und die Tränke werden dann auch ziemlich überflüssig. Und ich habe nichts gegen Tränke, im Gegenteil ich setze Tränke sehr gerne ein, außerdem wüsste ich dann auch gar nicht mehr, wie ich sonst mein Geld loswerden sollte.