Alte Editionen besser als neue?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hast ja soweit ich mich erinnere weder SoMo noch USUM durchgespielt gehabt, oder verwechsle ich dich da gerade ? :unsure:

    Doch inzzwischen habe ich beide durchgespielt, aber es hat eben deutlich länger gedauert, weil diese "Story" mir den Spielfluss genommen hat. Bei Platin, SW, SW2 und X/Y ging das deutlich schneller bei mir, weil die nicht so extrem genervt haben. Da war auch Story, aber eben besser bzw. nicht so langgezogen.

    Ja aber SW hatte eben nur das, eine gute story, das ist zwar schön und gut (und hat XY und im Grunde auch SoMoUSUM echt nötigt), aber wenn du in einer Tabelle diese spiele und andere bewerten würdest, hätte es Story 5 Sterne aber alles andere eben weniger als die anderen Spiele.

    Hm....du hast doch darüber geeschrieben:


    Sprich: Wie lang war die story, gab es neben dieser noch was anderes zu tun außer 8. Arenen, Böses Team verkloppen Liga und fertig (z.B. Wettbewerbe in Hoenn/Sinnoh), bot die Region viel zu entdecken (Pokémon Vielfalt. interessante Orte etc.), wie lange war die Spielzeit bis das Spiel zu 100% durch ist ?

    Die fünfte Gen. hat nicht gerade wenige Pokemon, also auch das hat es noch.



    Also ich empfinde HG/SS deutlich leichter als SW. Ich habe SW auch nicht mehr so gut im Kopf, aber ist es fair die jetzt nur mit HG/SS zu vergleichen? Ich meine, ein Remake da kann man sich ja noch Gedanken machen, Dinge zu verbessern oder hinzuzufügen. Und gerade weil HG/SS keine Story hat, macht dies Gen.5 wieder wett.

    Ich hab aber SW länger nicht mehr gespielt, aber kann mal jemand gezielt auflisten, was man neben den Kämpfen, züchten, und der Liga noch machen kann?

    (Bei HG/SS weis ich es, aber als Vergleich sollte dasa uch mal jemand aufschreiben.)

    Die beiden Games + bei den 3DS Games. Und am besten noch die Vielzahl der Pokemon, weil den Dex vollbekommen, zählt ja auch dazu.

  • Doch inzzwischen habe ich beide durchgespielt, aber es hat eben deutlich länger gedauert, weil diese "Story" mir den Spielfluss genommen hat. Bei Platin, SW, SW2 und X/Y ging das deutlich schneller bei mir, weil die nicht so extrem genervt haben. Da war auch Story, aber eben besser bzw. nicht so langgezogen.


    Ja aber meinteste nicht das die 7. damit für dich gelaufen war ? :unsure: An einem Satz in der Richtung erinnre ich mich da bei deiner Spielkritik wars glaub ich. :unsure: Also sowas wie "ich habe mit USUM der 7. Generation eine weitere Chance gegeben aber das hat der 7. Gen. auch nicht geholfen" oder so in der art. An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr.


    Die fünfte Gen. hat nicht gerade wenige Pokemon, also auch das hat es noch.


    Ja gemeint war wie viele verschiedene Pokémon man trifft. bei Alola zB. wiederholte sich das wie im Let's GO Topic geschrieben ja enorm.


    Also ich empfinde HG/SS deutlich leichter als SW. Ich habe SW auch nicht mehr so gut im Kopf, aber ist es fair die jetzt nur mit HG/SS zu vergleichen? Ich meine, ein Remake da kann man sich ja noch Gedanken machen, Dinge zu verbessern oder hinzuzufügen. Und gerade weil HG/SS keine Story hat, macht dies Gen.5 wieder wett.


    War wie gesagt nur ein Bildliches Beispiel und keine wirkliche Bewertung. HGSS stand da nur, weils hier Thema war.


    Ich hab aber SW länger nicht mehr gespielt, aber kann mal jemand gezielt auflisten, was man neben den Kämpfen, züchten, und der Liga noch machen kann?


    Das ist Leicht: Dex-Vollmachen, Duellturm (hier Kampfmetro genannt) und dieses Musicel, wo man einfach nur nicht letzter werden darf um weiter zu kommen. Wobei Kampfmetro wohl auch zu "Kämpfen" zählt oder ?, also Dex-Vollmachen und Musical.


    Die beiden Games + bei den 3DS Games. Und am besten noch die Vielzahl der Pokemon, weil den Dex vollbekommen, zählt ja auch dazu.


    Bei HGSS (ich nehme an damit sind "die beiden Games" gemeint): 8 Weitere Arenaleiter durch Kanto, Mini-Story nach der Liga (Radioturm-Kanto und Arenaleite für Rot), Pokeathlon, HGSS-Safari-Zone, Kampfzone, Spielhalle und viele InGame Events durch Event-Items und Event-Pokémon.

    Pokémon: 42 von 493 NICHT in HGSS erhältlich. das sind die Event-Pokémon, sowie Starter und Legis + die 2 neuen Fossilien + Driftlon, Charmian, Skunkapuh und Rotom sowie die 4 Gebietsentwicklungen.


    SW1: s.o.

    Pokémon: Wenn ich mich nicht verzählt habe (und das ist bei der Menge leider nicht auszuscheißen, könnten also mehr sein) 177 von 649.


    XY: eigentlich gar nichts. :unsure:Eventuell die Restaurants voll machen sowie die Kampfschloss da man da auch einen Rang erspielen musste. Aber das ist auch alles Kämpfen. Also ka ob mans hinzu zählen kann. ^^" Und achja Mega-Steine Suche.

    Pokémon: 125 von 721


    ORAS: nur Wettbewerbe die wie du schon schriebst so stark vereinfacht wurden, das die siege geschenkt waren. Und auch hier ne Mega-Steinsuche.

    Pokémon: 183 + alle neuen Pokémon der 6. Generation. Im Grunde fehlten hier alle die es in XY zu fangen gab.


    SoMo: Zygarde-Zellensuche anfangs mit Story dann war diese Plötzlich weg. 0.o und eventuell noch Z-Kristall-sche, wobei man die meisten während der Story automatisch bekam oder fand und zum selber suchen ich glaub 2 Typen-Kristalle und 3-Charakter-Kristalle übrig bleiben.

    Hier gibts (zum Glück 11) nicht viel zu Zählen: 502 von 802 fehlten hier.


    USUM: Sticker-Suche komplett ohne Story und eben auch die Z-Kristallsuche, die auch nur aus diesmal 6 Kristalle bestand die man suchen musste.

    Und hier: 407 von 807.

  • SuperSaiyajin Gogeta Nur kurz was zu deinem Beitrag oben. Ich zwinge dir meine Meinung nicht auf. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass du deine Meinung nicht einfach als Fakt hinstellen darfst, was du wiederholt getan hast. Nur darum ging es mir. Deine Meinung akzeptiere ich ja, hab nie das Gegenteil getan. Nur, wenn du damit anfängst, diese als Fakt hinzustellen, dann weise ich dich darauf hin, dass das so nicht geht. Nichts anderes habe ich getan. Ich find's ja bemerkenswert, deine Reaktion jetzt darauf zu lesen. Als ob ich jetzt irgendwas falsch gemacht habe lol :pflaster:


    Deine Behauptung, dass Pokemon Schwarz & Weiß ja gar kein Postgame haben soll, ist einfach nicht richtig. Punkt. Denn die Spiele haben ja Postgame. Neue Routen, neue Trainer, neue Pokemon und neue Aufgaben, du ignorierst zum Beispiel völlig die schwarze Stadt & den weißen Wald, welche in SW1 insofern eine Rolle spielen, dass man dort aktiv Bewohner hinlocken kann. Du kannst noch einige Legis bzw. besondere Pokemon fangen, es gibt in gewisser Weise eine Nebenstory mit den Plasma-Weisen. Daher empfehle ich dir, mal auf Bisafans oderso ne Komplettlösung zum Spiel nach der Liga rauszukramen.


    Wie du das findest, ist dann deine Sache. Wenn du der meinung bist, dass SW1 schlechtes Postgame hat, dann akzeptiere ich das. Aber die Behauptung, dass SW1 doch GAR KEIN Postgame hat, ist faktisch nicht richtig. Und das solltest du einsehen. Das ist ein Punkt, in dem du Unrecht hast. Ganz einfach. Und dass du einer der wenigen hier sein sollst, der Fehler zugibt, ist eine sehr arrogante Aussage, die in dieser Diskussion mal überhaupt nicht zutrifft. Du hast weiterhin darauf beharrt, Dass die neuen Spiele besser sind als die alten und du hast diese Aussage als Fakt hingestellt. Und das kann man in deinen Post nachweislich finden, und das war auch mein Vorwurf an dich. Also sind meine Vorwürfe an dich SEHR WOHL wahr - sieh doch das bitte einfach mal ein. Danke.


    Und ganz nebenbei: Nicht jeder, der dir widerspricht, zwingt dir seine Meinung auf. Den Unterschied zwischen "Meinung aufzwingen" und "Widerspruch" solltest du dir dringend mal einverleiben.


    Und ansonsten ist das auch mein letzter Beitrag an der Stelle. Meine Erfahrung in diesem Forum sagt mir gerade "Max, lass es lieber".

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.