iOS 4.2 erst diese oder nächste Woche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.xoop.eu/blog/wp-con…010/09/ios4-2-598x250.pngverfügbar
    UPDATE 14.11.2010:
    Entgegen aller Erwartungen und den eigenen
    Aussagen musste Apple das Release des iOS 4.2 für iPhone(3g, 3gs, 4),
    iPod Touch(2g, 3g, 4g) und iPad voresrst wegen eines Wi-Fi Problems beim
    iPad verschieben. Es ist noch nicht genau bekannt wann Apple nun das
    neue iOS 4.2 verfügbar machen wird, aber eine zweite GM(Golden Master)
    wurde von Apple bereits für Entwickler freigegeben.Ebenso hat Apple
    bereits das neue iTunes 10.1 veröffentlicht, welches nun iOS 4.2 und
    Airplay unterstützung besitzt.

    Update 8.9.2010:
    iOS 4.1 ist nun für das iPhone 3G, 3GS und 4, ebenso wie für den iPod Touch 2G und 3G über iTunes verfügbar, viel Spaß beim ausprobieren der neuen Features
    :thumbup: Direktdownloadlinks gibts hier
    Achtung !!! Wer unbedingt einen Jailbreak oder Unlock benötigt, nicht updaten, da es noch keinen neuen Jailbreak für iOS 4.1 gibt !!!!!
    Update 6.9.2010:


    Wie am 4. September auf der Apple UK-Website , wahrscheinlich durch einen kleinen Fehler bekannt wurde, wird das Update auf iOS 4.1 am Mittwoch erscheinen. Apple Chef Steve Jobs gab letzte Woche nur bekannt, dass es diese Woche erscheinen wird, doch auf der englischen Website von Apple , ließ sich für kurze Zeit,an der Stelle, an der eigentlich "Coming Soon" stehen sollte, lesen, dass es am 8. September, also am Mittwoch erscheinen wird. Apple USA und Apple Deutschland haben aber bisher noch nichts bekannt gegeben. Mittlerweile wurde das Datum allerdings wieder durch "Coming Soon" ersetzt. Das Update wird für iPhone (3G, 3GS, 4) und iPod Touch (2G, 3G) verfügbar sein, iPad Besitzer müssen wohl noch bis November auf iOS 4 verzichten, dann wird nach Apple's Plänen iOS 4.2 fürs iPad veröffentlicht, auf dem iPod Touch 4g ist iOS 4.1 bereits vorinstalliert. iOS 4.1 wird dann das lang erwartete Game Center mitbringen, sowie HDR-Forografie für das iPhone 4, außerdem werden einige Softwarebugs ausgebessert und es wird, wie schon in der jetzt schon erhältlichen GM zu sehen, ist die Performance verbessert.



    [Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/de.enga…09/appleukspet2010eng.jpg
    Screenshot der Apple UK-Website


    iOS 4.1 Vorstellung Apple Special Event 1.September 2010( iOS 4.1 kommt ab 7min;18sec):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Auf den Hinweis von ~Shining schreib ichs hier auch mal rein: Mittlerweile gibt es einen neuen Jailbreak für iOS 4.0. Unten findet ihr ein Video dazu von ~Shining und einem Freund von ihm.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    21.6.2010:
    Für all diejenigen die einen iPod Touch oder ein iPhone ihr Eigen nennen dürfen: iOS 4 ist vor wenigen Minuten online gegangen und kann ganz einfach über iTunes geladen und auf eurem iDevice installiert werden. Schließt dafür nur euer Gerät an und macht ein backup davor, dann drückt ihr auf " nach Update suchen " und schon könnt ihr es installieren. Leider ist es vorerst nur für iPhone und iPod Touch verfügbar. Hier erfahrt ihr mehr über das Update: klick
    Wer einen gejailbreakten iPod besitzt sollte vorerst nicht updaten. Allerdings gibt es bereits eine Beta version eines neuen Jailbreaks für iOS 4 hier erfhart ihr mehr darüber klick

  • Soo große Änderungen sehe ich da bis aufs Multitasking (Das aber auch noch nicht so richtig funktioniert), nicht. Wobei ich OS 4 wesentlich schöner finde, wegen den Hintergründen... das Seiten "scrollen" ist auch irgendwie benutzerfreundlicher geworden.


    Bis jetzt bin ich jedoch recht zufrieden. Updatet aber nicht, wenn Ihr einen gejailbreakten iPt 3G oder iPhone 3Gs habt ;).

  • Jep Multitasking, lässt sicherst voll ausnutzen, wenn ale Apps updates erhalten haben...und eine andere größere Aänderung ist, dass man Wiedergabelisten bearbeiten kann usw und natürlich die Home Screen Hintergründe, was ich persönlich viel besser finde als vorher....und natürlich die Ordner nicht zu vergessen....Schade, dass das Game center gestrichen wurde, hätte gern mal gesehen, wie sich das entwickelt hätte....

  • Ich persönlich hoffe darauf dass Geohot bald nen Jailbreak rausbringt(für Ipod 3G/Iphone 3GS) will natürlich nicht auf diese Features verzichten(vorallem EBooks locken mich), Multitastking... scheint ja keiner begeistert zu sein^^, Hintergründe auf dem Home Screen find ich gut, Ordner sind genial. Naja erstmal warten bis Geohot das hinbekommt(ich hoffe mal er schaffts^^)


    lg

  • So schlecht ist das Muultitaking nun auch wieder nicht....


    Ich persönlich hoffe darauf dass Geohot bald nen Jailbreak rausbringt(für Ipod 3G/Iphone 3GS) will natürlich nicht auf diese Features verzichten(vorallem EBooks locken mich), Multitastking... scheint ja keiner begeistert zu sein^^, Hintergründe auf dem Home Screen find ich gut, Ordner sind genial. Naja erstmal warten bis Geohot das hinbekommt(ich hoffe mal er schaffts^^)


    lg



    Naja ich bleib erstmal bei 3.1.2, da hab ich dank Jailbreak gescheites moultitasking und auch das ganze Design gedöhns...

    Also ich bin ja eigentlich von jailbreaks nicht so begeistert, aber mittlerweile gibt es schon eine Beta-version eines jailbreaks für iOS 4 und du kannst auch auf 3.1.3 updaten dfür gibt es schon lange einen Jailbreak.........allerdings wie gesagt bisher ist das für iOS 4 nur im Beta Stadium.....im Startpost erfahrt ihr nun mehr darüber habs rein editiert.....

  • Pwned4Life ist laut Geohot gar kein Jailbreak, oder irre ich mich da? Tweet:



    Zitat

    Apparently, Pwned4Life is NOT a bootrom exploit, it just renders SHSH signing useless. Sorry to burst your bubbles http://twitpic.com/1zd5i3 (via @iHacker)


    Und falls es doch einen Jailbreak geben wird:


    Zitat von GeoHot

    In Berlin where there are no Apple stores. USA in world cup! No plans for new jailbreak. Stop asking.


    Ich glaube ich werde wieder auf 3.1.3 downgraden... :rolleyes:


    Edit:// Auszug aus einem anderen Forum:


    Zitat

    Laut p0sixninja (er arbeitet mit Geohot am besagten Jailbreak) gibt es zwei Exploits woraus folgendes läuft:
    Bootroom-Exploit -> Tethered Jailbreak
    Exploit ausserhalb des Bootroms -> Untethered Jailbreak, der aber gepatcht werden kann. Er ist nämlich nicht im Bootroom enthalten...

  • Wie willst du deinen iPod downgraden, tut mir Leid, aber das ist nicht möglich....außerdem, hab ich vor kurzem gelesen, dass Apple Pläne hat, Jailbreaks aufzustöbern und Rückgangig zu machen, was zwar durch einen erneuten Jailbreak wieder behoben werden kann, aber sehr nervig sein, außerdem werden sie den Unlock immer wieder ungefähr alle 2 Wochen wieder Rückgängig machen....

  • Update 6.9.2010:

    iOS
    [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/euro/i…/promobar_ios20100901.jpg vermutlich ab dem 8.9.2010 verfügbar


    Wie am 4. September auf der Apple UK-Website , wahrscheinlich durch
    einen kleinen Fehler bekannt wurde, wird das Update auf iOS 4.1 am
    Mittwoch erscheinen. Apple Chef Steve Jobs gab letzte Woche nur bekannt,
    dass es diese Woche erscheinen wird, doch auf der englischen Website von Apple
    , ließ sich für kurze Zeit,an der Stelle, an der eigentlich "Coming
    Soon" stehen sollte, lesen, dass es am 8. September, also am Mittwoch
    erscheinen wird. Merh im ersten Beitrag


    @unten Echt wusst ich gar nicht danke, das schreib ich auch gleich in den Startpost

  • Zitat

    allerdings aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht für den iPod Touch 3g, so ist es zumindest bei mir und noch jemandem.


    Sorry, aber laut Apple ist das iOS 4.1 für iPod Touch 1G und iPhone 2G/Classic nicht verfügbar. Alle iPod Touches und iPhones die neuer sind, kommen in den Genuss des iOS 4.1.


    Kann sein, dass es bei euch nicht funktioniert warum auch immer. Laut Apple müsste es aber funktionieren :rolleyes:


    iOS für


    iPod Touch 2G: http://appldnld.apple.com/iPho…,1_4.1_8B117_Restore.ipsw
    iPod Touch 3G: http://appldnld.apple.com/iPho…,1_4.1_8B117_Restore.ipsw
    iPod Touch 4G: http://appldnld.apple.com/iPho…,1_4.1_8B117_Restore.ipsw


    iPhone 3G: http://appldnld.apple.com/iPho…,2_4.1_8B117_Restore.ipsw
    iPhone 3GS: http://appldnld.apple.com/iPho…,1_4.1_8B117_Restore.ipsw
    iPhone 4: http://appldnld.apple.com/iPho…,1_4.1_8B117_Restore.ipsw


    In iTunes auf Windows könnt ihr bei gedrückter Shifttaste auf Wiederherstellen klicken und die gedownloadete Firmware auswählen. Alle Firmware Links sind original vom Apple Server.

  • Sry war gerade beim Updaten des ersten Beitrags....jep ich hab nen 3G....aber jetzt geht es , wahrscheinlich, waren die Apple-Server ( mal wieder) überlastet, sowie bei iOS 4.0 damals, ich hatte da noch Glück und war einer der ersten, beim updaten damals...diesmal hatte ich wohl Pech.....und gut dass du noch die Direktlinks verlinkt hast, das könnte für den einen oder anderen schätze ich mal ziemlich nützlich sein.... :D

  • UPDATE 14.11.2010:


    Entgegen aller Erwartungen und den eigenen


    Aussagen musste Apple das Release des iOS 4.2 für iPhone(3g, 3gs, 4),


    iPod Touch(2g, 3g, 4g) und iPad voresrst wegen eines Wi-Fi Problems beim


    iPad verschieben. Es ist noch nicht genau bekannt wann Apple nun das


    neue iOS 4.2 verfügbar machen wird, aber eine zweite GM(Golden Master)


    wurde von Apple bereits für Entwickler freigegeben.Ebenso hat Apple


    bereits das neue iTunes 10.1 veröffentlicht, welches nun iOS 4.2 und


    Airplay unterstützung besitzt.

  • Tolle News! Achja unser 4.1 Jailbreak:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soeben wurde das iOS 4.2.1 veröffentlicht.


    Anwender die einen Jailbreak und Unlock benötigen, sollen erst updaten, wenn ein Jailbreak und Unlock für diese Version verüfgbar ist. Diese existieren jedoch noch nicht.


    Changelog:
    Der Changelog umfasst folgende Punkte:

    • AirPrint
    • AirPlay
      – Videos, Musik und Fotos drahtlos an Apple TV streamen
      – Musik drahtlos an mit AirPlay kompatible Lautsprecher und Empfänger (z. B. AirPort Express) streamen
    • Verbesserungen bei FaceTime
      – Anrufe über die Sprachsteuerung starten
      – Anrufe aus einer SMS-Konversation starten
      – Unterstützung für Bluetooth-Zubehör
    • Text auf einer Webseite in Safari suchen
    • Neue Schrifteinstellungen für Notizen verfügbar
    • Neue Klingeltöne für SMS/MMS sowie benutzerdefinierte Töne für Kontakte
    • Zusätzliche Einschränkungen (Kindersicherung) verfügbar für:
      – Accounteinstellungen
      – Löschen von Apps
      – Game Center-Freunde
      – Einstellungen der Ortungsdienste
    • Importieren von .ics-Dateien in Kalender
    • Fehlerbehebungen, einschließlich:
      – Eliminieren von Störgeräuschen, die gelegentlich bei Audioaufnahmen mit dem iPod touch (4. Generation) auftraten
      – Verbesserte Audiowiedergabe auf Stereoanlagen im Auto über USB


    Direktlink zum Downloaden: