Somniam - Hat es was mit Pokémon FR/BG/ zu tun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut möglich, dass es sich um das gewünschte Pokemon von dem Mädchen um Somniam handelt,
    die Beschreibung passt jedenfalls perfekt zu Somniam. Vielleicht hatte man ja geplant, das es schon in dieser Generation
    vorkommen sollte, entschied sich aber dann es doch nicht in diese mit rein zunehmen, weil das Konzept oder
    die Grundidee noch nicht komplett fertig war. Trotzdem wollte man das Pokemon erwähnen im Spiel, um so einen Hinweis zu
    geben, das es irgendwann mal ein Pokemon geben wird, welches diese Beschreibung hat. Ist zumindest meine Meinung. Vielleicht
    war es auch einfach nur ein Spaß oder so nebenbei, dass das Mädchen so ein Pokemon beschreibt/sich wünscht und weil diese Idee
    doch nicht so schlecht war, erfand man dieses eine Pokemon...In diesem Fall halt Somniam.

  • Es kommt ja schonmal vor, dass GameFreak Pokémon planan, die sie wegen Zeitmangel. erst in die nächste Generation verfrachten konnten. Wie zum Beispiel Ho-OhHo-Oh. Aber das sie ein Pokémon erst 4 G enerationen nach der eigentlichenplanung einbauen, ist 1. Ein extremer Zeitunterschied, und 2. Unwarscheinlich. Aber seltsam ist das schon.


    Edit: Sorry, für den Doppelpost. Mein Handy ist einfach nur zum Kotzen. :cursing:

  • Ich denke, dass entweder Somniam erst entwickelt wurde, als irgendein GF-Mitarbeiter noch mal auf den Text aufmerksam wurde, oder aber, dass die beiden Dinge miteinander gar nichts zu tun haben und irgendwelche übereifrigen Fans da zu viel interpretieren. Auf keinen Fall denke ich, dass das Konzept von Somniam schon feststand damals.

  • Es kommt ja schonmal vor, dass GameFreak Pokémon planan, die sie wegen Zeitmangel. erst in die nächste Generation verfrachten konnten. Wie zum Beispiel Ho-OhHo-Oh. Aber das sie ein Pokémon erst 4 G enerationen nach der eigentlichenplanung einbauen, ist 1. Ein extremer Zeitunterschied, und 2. Unwarscheinlich. Aber seltsam ist das schon.


    Allerdings wurde erst in FRBG Silber als Sohn Giovanni angedeutet und erst in HGSS wurde dies wirklich umgesetzt, also sind lange Zeitspannen bei Game Freak scheinbar kein Hindernis alte Ideen nochmal aufzugreifen. :D


    Also ich denke Somniam ist einfach eine alte Idee die nochmal aufgegriffen wurde. Ob es nun damals auch schon so ausgesehen hätte oder die Idee in SW erst wirklich umgesetzt wurde, werden wir wohl nie erfahren, aber DAS es eine Idee ist die nochmal aufgegriffen wurde, ist klar. Ich würde mich nicht wundern wenn wir irgend wann mal eins dieser Pokémon mal in nem spiel sehen würden. :D

  • Ich denke vielleicht sollte Somniam ja schon nei der 2. Generation schon vorkommen aber vielleicht hatten sie keine Zeit mehr übrig das noch dieses Pokemon eingeben und Entwickler wollte einen Hinweis geben. Ich habe diesen Statz schon bei der Blauen gelesen die auf der Route 10 steht und sie sagt sie such ein rosa Pokemon mit einen Blumenmuster und bei der Blattgrün habe ich selben Statz nochmal gelesen.

  • Ich kann mir vorstellen, dass das Mädchen und Somniam zusammengehören. An den Pokemon Spielen wird ja schon lange vorher immer gearbeitet. Ich habe mal gelesen, dass man mit dem Programmieren von XY schon kurz vor dem Erscheinen von S/W gearbeitet wurde. Ausserdem erstellen sie vermutlich erst die Pokemon, dann die Story. Könnte also sein, dass Somniam schon für D/P/P gedacht war, man konnte es aber nicht richtig implementieren. HG/SS waren ja Remakes, dort wäre es auch Unpassend gewesen. Vllt ist es deswegen erst in S/W vorgekommen. Kann aber auch sein das jemand der Programmierer das entdeckt hat und das auffassen wollte. Aber ich Weis es nicht, vermutlich nur die Person die es entworfen hat.

  • Hm stimmt, coole Frage.


    Somniam war vllt schon geplant und das Mäschen,sollte so ein Tausch-Npc werden.
    Schliesslich wurde Somniam aus dem spiel genommen und,das Mädchen redet trotzdem von ihm.


    So wäre das doch möglich gewesen oder?:D einfach als nur halb rausgenommenes Pokemon :D


    ( Handy Rechtschreibung ftw sry dafür )

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Ich könnte mir schon vorstellen das Somniam schon früher geplant war und sie mit diesen Mädchen darauf aufmerksam machen wollten. Bestimmt wollten sie es schon früher zeigen, aber es hat nicht geklappt wie Gamefreak es wollte und so kam es halt erst in Schwarz und Weiß. Wäre doch das gleiche wie bei Schalellos da aus der Sinnoh-Region.
    Es sollte doch auch schon früher existieren, aber Gamefreak hatte keinerlei Zeit mehr und so kam es erst in Sinnoh. So könnte es bei Somniam ja auch gewesen sein.
    Oder aber sie haben das nur so gesagt und als es um Ideen für neue Pokémon in Schwarz und Weiß gab, meinte jemand das da doch mal ein Mädchen in Fr/Bg war was sowas gesagt hat und dann erschufen sie Somniam aufgrund des Mädchens dort.(Btw hat es dieses Mädchen nicht auch schon in Rot und Blau gegeben?)
    Aber ich denke meine erste These würde eher zutreffen, wenn überhaupt :D

  • Ich hab wo gelesen, dass zB Munna bereits bei pokemon Rubin geplant und sogar schon gezeichnet wurde, es aber dann dich nicht in die Edition geschafft hat, ich denke es gibt viele die gemacht werden und die besten kommen dann in das spiel... Mich würde es nicht wundern wenn einige von x/y bereits seit Gold / silber auf den Einzug warten :D
    Also ich bin sicher, dass Minna bereits geplant war.... Vlt war musharna auch als alternative Form gedacht, und die Trainerin gibt dir was, das munna entwickelt wenn du es auf das Spiel tauscht und ihr zeigst


    Man muss bedenken sie arbeiten parallel an mehreren Spielen!
    Gerade arbeiten sie sicher an einem Mystery dungeon und an dem Hauptspiel der 7. Gen und nebenbei machen sie die Remakes fertig... Entwerfen neue pokemon ect,
    Deswegen glaub ich nicht dass die dachten, dass das nächste auf GBA kommt...