Endlich mal eine Professorin!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juhu, das Gegendere hat auch in Pokemon Einzug gefunden.
    Ich weiß nicht, was ihr habt, Professor Birk ist schließelich auch kein Opa, sonder ~35 a alt. Und unsympathisch ist Master Oak auch auf keinen Fall.
    Im Gegensatz zu dieser Frau da. Links sieht die aus wie Sarah Palin :D Irgendwie genau wie ein Professor. Streng aber gerecht. Ich muss sagen, die männlichen Protagonisten haben mir bisher besser gefallen.

  • Ich finde es gut, dass es endlich einmal eine Professorin gibt. Wenn es die ganze Zeit über, nur männliche Professoren gibt, dann ist das auch ein bisschen sexistisch und ich glaube, dass mit einer Professorin auch mehr Mädchen sich für Pokemon begeistern werden. 8-)


    In Kurzform:


    Professorin = Sehr gut :pika:

    Freundescode steht im Profil! :pika:

    Mein Team in Schwarz: Flambirex (100), Trikephalo (80), Rabigator (70), Branawarz (70), Zapplarang (60), Skelabra (60)

  • Endlich mal eine Professorin. Nach 4. generation, wo es ausschließlich nur Männer die Professor waren, kommt endlich mal
    eine weibliche. das ist mal 'ne nette Abwechslung. Im Prinzip ist es mir egal ob sie weiblich oder männlich sind. naja, für
    mich sieht sie etwas chaotisch aus, aber auch freundlich und nett. =)

  • ich bin auch froh, das nintendo mal abwechselungen mit den geschlechtern reinbringt.^^
    zuerst wars der champ und jetzt die professorin. auch eine weilbliche rivalen habs dazu!
    ich selbst muss schon sagen, dass das aussehen und der name der professorin voll passen! genau so hätte ich sie mir vorgestellt, wenn es hieß, das es eine frau wird! passt alles perfekt und ich bin auch mal gespannt, wie sie im game und im anime so drauf sein wird.^^

  • Schön,dass es mal was neues gibt,was die Professoren betrifft :)
    Ich finde sie auch eigentlich recht hübsch und sie sieht auch ganz klug aus.
    Ich find's gut,dass es endlich mal 'ne Professorin gibt,wurde ja aber auch
    mal Zeit,dass die Frauen zeigen,was sie können! xp
    ...Ey,wehe die wird jetzt voll schlecht,dann nehme ich diesen Kommentar zurück x'D
    ~nya~

  • Also ich finde sie besser wei die Professoren, weil die Profesorenen so alt aussehn, was bei den Weiblichen nicht der Fall ist, aber mir ist es auch egal ob der Profesor Männlich oder Weiblich ist. Deswegen, finde ich es einerseits gut, aber andererseits schlecht.


    lg Fatal_Error :pika:

  • Das finde ich mal richtig stark von Nintendo. Ist auch mal eine gute Abwechslung so eine junge und nette Professorin anstatt zum Teil alte grießgrämige Professoren einzuführen.
    Da freut man sich doch mal richtig auf viele Abwechslungen in der Isshu Region. Nach Lanette und Cynthia haben wir auch mal ein weiblichen Professor. :thumbup:

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Naja.. Ok, es ist schon schön, dass es mal endlich eine Professorin gibt, aber so wichtig finde ich es nicht, ob es einen Professor oder eine Professorin gibt, denn das allerwichtigste ist doch, dass man ein Pokémon bekommt und den Champ mit diesem Pokémon besiegt. Jedenfalls bin ich froh, dass die Pokémonmacher endlich mal an die weiblichen Pokémonfans gedacht haben.

  • also ich stelle es mal nciht in Frage, dass diese Professorin ebenfalls einen Laubbaumnamen erhält. Das haben nämlich ein paar User vor mir in Frage gestellt.


    Aber das ist doch eine coole Neuerung. Frauen werden mehr beachtetin spielen, das soll wohl auch dazuführen, dass mehr frauen B/W kaufen. Eine gute startegie, die eventuell auch funktioniert. Mal sehen was die spiele noch für überaschungen beinhalten.


    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • lol, als ich das zum ersten Mal mitbekommen habe, war ich mir erst nich sicher, was ich davon halten soll. Weil im Grunde hat es ja keine Auswirkungen auf den Storyverlauf, und dass es auch mit einem besseren Verkauf zusammenhängen wird, bezweifle ich. Aber lustig ist es schon, wie sich das hier allmählich entwickelt:
    1. Seit Gelb weibliche Rocket-Rüpel (vorbildlich, dass gerade ein Verbrecherteam diesen ersten Schritt macht und auch Frauen rekrutiert xD)
    2. Seit Kristall weiblicher spielbarer Charakter :o
    3. Cynthia als erster weiblicher Champion
    und jetzt kommt ne Professorin. Iwie episch, diese Entwicklung... und zeigt doch son bissl, dass Frauen emanzipieren müssen, sonst kommen auch so tolle Spieleserien nicht voran. Wenn ich an Super Princess Peach oder das TLoZ-Spiel denke, wo man ja ach so toll Zelda spielen kann, untermauert sich das :ugly:
    Nun, am besten finde ich aber die "Abwechslung". Frau Professorin ist ja schließlich alleine unter vier Kollegen vom starken Geschlecht. Falls es eine 6. Generation geben sollte, wird der Professor wohl wieder ein Mann sein. Von der Liga weiß man ja noch nix, aber ich könnte mir vorstellen, dass der wieder Champ ein Mann ist.

  • Ich finde es toll, dass es endlich eine weibliche Professorin gibt ^-^


    Das war total nervig, dass es immer Männer wären (Ausnahme: Professor Ivy; aber die kommt ja nicht im Spiel vorbei)
    Ich finde ihre Frisur eigentlich recht ok^^


    Ich könnte sie mir gut in Stöckelschuhen vorstellen, aber die Turnschuhe passen auch super gut zu ihr ^-^

  • ich habe eigentlich nichts gegen eine professorin nur ich bin es eigentlich gewohnt das es männer sind (und ich mag veränderungen grundsätzlich nicht) also es ist mir egal :ugly: es könnte meinetwegen auch ein pokemon das mutiert ist und sprechen kann der professor sein :assi:

  • Ich finde, das Prof. Aragi sehr intelligent, klug und gebildet (sie hat bestimmt studiert) und nett aussieht. Sie geht die Forschung der Pokemon sicher ein wenig anders an, als die, zum Teil, alten, verbissenen Männer. Ich denke auch, dass sie dem Protagonisten alles sehr genau erklärt (das haben die anderen nicht gemacht, außer Eich). Auserdem finde ich es, als Junge, gut, dass nun eine Frau am Start ist und dem Spieler hilft.

  • Ich finde es auch gut weil immer nur "alte" Professoren zu haben ist auch irgendwie langweilig. Und Prof. Aragi sieht auch gut aus und auch sehr jung. Und ich glaube auch sie wird mit einer ganz neuen Art die Pokemon erforschen. Und ich finde es auch mal gut ds es eine professorin ist und kein Professor mehr.

  • Ich mag die neue Professorin wirklich sehr gern. Sie hat so etwas frisches an sich. Manchmal kommt sie mir eher, wie eine frischgebackene Trainerin im Teenager Alter vor, als eine erwachsene Professorin. Nach 4 Professoren war es auch echt mal Zeit, dass eine Frau an die Macht kommt muahaha :assi: Im Generation 6 wird das Oberhaupt von Team blahblahblah ne Frau. Das wäre doch mal geil xD So ne richtig bösartige, aber hübsche Chefin lol Frauen an die Macht :P


    LG MistyFan

  • Ich bin auch der Meinung, dass es endlich mal an der Zeit war, eine Professorin zu kreieren.
    Schließlich leben wir in eienr Welt, in der mittlerweile auch die Frauen gleiche Rechte haben, warum sollte es nicht auch in der Pokémonwelt so sein? Außerdem steht Pokémon auch für Veränderungen, denn in jeder neuen Generation gibt es tolle Neuerungen. Da war es nötig, dass wir unser erstes Pokémon von einer Frau bekommen. ^^
    Ich finde sie übrigens sehr hübsch, klar musste man sich an die Frisur erst gewöhnen, aber es war nicht so schlimm wie das ein oder andere Pokémon xD Sie muss wirklich noch recht jung sein, das begrüße ich auch. Das sie dann auch noch klug aussieht ist obendrein noh besser.
    Für die nächste Gen würde ich mir auch wieder eine Frauch wünschen oder vielleicht wieder einen jungen Professor. Schließlich sind nicht alle Professoren über 50! xD


    LG
    platin09

  • Es gefällt mir, dass es auch endlich mal eine Frau ist. Sie wirkt sympathisch und noch recht jung. Vom Charakter her wird sie sicher freundlich und hilfsbereit sein. Die Frisur ist Gewöhnungssache, aber da gab es schon einige bei Pokemon, also ... nicht so schlimm.
    Immer nur Männer, das war schon fad.


    Wenn sie mal einen Auftritt in der Serie hat, bringt sie sicher viel Schwung hinein. Sie wirkt nämlich alles andere, als langweilig. So voller Lebensfreude. Und den Männern gefällt sie sicher auch besser, als Professor Eich :D

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton