Endlich mal eine Professorin!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es voll toll, das mal eine Frau Professor ist, ist auch mal eine Abwechslung. Ich habe mich davor immer gefragt, warum sind immer Männer Professor?? Ich hab mich gefragt ob sie jemals, eine Professorin machen, und dann kam es endlich mal vor, ich bin sehr begeistert das eine Frau Professor ist.
    Lg ;)

  • Wurde ja auch langsam mal zeit. ;D
    Nein,also ich finde es schon gut,dass Nintendo das endlich mal gemacht hat. Denn kommt schon diese "Nur alte Männer sind Proffesor" Nummer nervt schon langsam. Auf jedenfall ne gute Idee und jetz werden auch mal Frauen drangekommen. ^-^ ich hoffe auf jeden Fall, dass das auch in den nächsten Spielen der Fall sein wird. c:

  • Ich finds auch mal sehr schön, dass es eine Professorin gibt! Habe mich immer gefragt, wieso die männlichen Professoren bevorzugt werden, aber damit ist das ja nun vorbei. Wäre natürlich auch schön, wenn sich das bei den hoffentlich noch folgenden, neuen Spielen, bei den Remakes ja nicht, beibehält oder es vllt auch mal zwei Professoren gibt oder so.. Einfach was neues.

  • Mir ist das egal, ob ein Mann, oder eine Frau Professor(in) im Spiel ist. Ich finde es ist auch unwichtig, ob er alt ist, oder nicht. Zum einen liegt das daran, dass die Person sowieso selten sieht (im Anime zwar auch manchmal, aber auch nicht so häufig), zum anderen weil es einfach nicht wirlich das Spielgeschehen ändert, wenn die Person alt, oder jung ist, oder wenn es ein Mann, oder eine Frau ist. Das die leute sympatischer wirken, oder nicht hat mich jetzt auch nicht wirklich so sehr gekümmert, weil es ja bloß virtuelle Figuren in einem Pokémon Spiel sind & wo es garnicht so sehr darauf ankommt, dass sie sympatisch sind. alle erfüllen jedenfalls die Aufgabe, also man kriegt ein Starter Pokémon etc. Von daher ist es mir eigentlich egal, wie der Professor sonst ist, solange er seine Aufgabe erfüllt.
    Gruß: Namenlos

  • Mir ist es auch so ziemlich egal, wer mir in einem Spiel mein Starter-Pokémon schenkt und vielleicht ein paar Mal darin auftaucht. Trotzdem ist das schon toll, dass es mal eine Professorin ist, die in diesem Spiel eine Rolle spielt. Ein bisschen Abwechslung musste eben sein. :/ Aber auch nicht so wichtig. Eigentlich wiederholt man sich hier nur, aber naja. :/

  • Ich finde es recht gut dass mal eine Professorin da ist :DD
    Sie wirkt schon sympatisch :DD Sie ist bis jetzt auch einer der jüngsten außer Lind vllt.^^
    Und ich finde das knüpft jetzt weiter an die Realität . Wir haben ja auch nicht nur männlche Proessoeren für was auch immer. es gibt doch immer auch Weibliche soweit ich weiß :DDDD
    Man kann doch auch soo sehen was auch Weibliche Professoren machen und wie sie sih benhmen wenn es um Pokémon geht . Aber eig. geben sie einen nur das Pok´ßemon sagen einem wie toll er ist und schauen sich etliche male den Pokédex an . Aber das ist ja eig. bei jedem soo von daher ^^
    Und so können sich Weibliche Personen auch nicht benachteiligt fühlen dass im Spiel nur ´´Wichtige´´ männliche Personen auftreten...Aber das hat sich ja geändert...Es hat sich viel geändert mit dem Geschlecht ( Champ in der 4...) Aber das ist auch gut so dass das beide Geschlechter machen ! :DD


    Lg Palimpalim (:

  • Mir war das recht egal, wie alt oder welches Geschlecht die Professoren haben. Mein Favorit bleibt immer Professor Eich, weil ich mit ihm meine Reise begonnen habe und man zu ihm einen ganz anderen Bezug hatte. Zumindest war das für mich so xD Professor Lind, ist eher die Nervensäge, die einen ständig angerufen hat (hör auf damit q.q ! ) die anderen Professoren sind eher einfach so an mir vorbeigezogen und ich hab mich dann auch nicht mehr besonders für Professoren interessiert xD also ... ist es mir auch egal, dass es endlich eine Frau gibt. Ich finde das eine gute Abwechslung, aber mehr auch nicht.

  • Das es diesmal ne Frau war ist echt super, doch das scheint fürs erste wohl das letzte gewesen zu sein. Leider... Ist ja jetzt wieder ein Mann. Schade. Man sollte bei der 7 Gen. wieder ne Frau einbauen, zumal es auch in RL immer mehr Frauen gibt, die höhere Positionen einnehmen. Man könnte das im Spiel doch auch machen. Sie wirkt nämlich wirklich wie andere schon erwähnt haben sympathisch und etwas jünger, wobei das Alter eigentlich mir egal ist. Zu jung sollten sie dann auch nicht sein, das wäre doch etwas unrealistisch.

  • Als ich die Story noch mehr mochte, zu Zeiten vor meinem CP-Interesse, fand ich es eher gut als schlecht, dass der NPC in der Professorrolle nun erstmals weiblich ist. Mittlerweile ist mir das egal: Ähnlich wie Aloe, die schwarze Haut hat, was einige ebenfalls als Sensation gefeiert haben.


    Die Story reizt mich nicht mehr, wirkt wie ein notwendiges Übel, das Spielelemente sinnvoll miteinander zu verknüpfen versucht und Fans eines Rollenspiels, das Pokemon faktisch nicht (primär) ist, bei Laune halten will. Vor dem RNGen zum Beispiel steht das Freischalten der Feen in der Beschwörungshöhle an: Es juckt mich nicht, ob der Professor hier männlich oder weiblich ist. Hauptsache, die Dialoge sind schnell weggeklickt.

  • Mh...ich muss sagen, mich hat es zwar jetzt nicht unbedingt geärgert, dass das Professoren-Dasein bis zum erscheinen von Generation 5 eine Männerdomaine war, allerdings ist es auch schon, mal eine Frau zu sehen, wie sie einem die Starterpokémon gibt. Mit Bell, die in S2/W2 ja auch eine Art Professoren-Gehilfin darstellte wurde ja gezeigt, dass zumindest in Einall hier keine Vorurteile herrschen ;)
    Allerdings muss ich auch sagen, dass es im Prinzip auch wieder in den Schatten rückt. Es ist der Moment "Yay es gibt eine Professorin", doch danach ist es auch schon wieder aus.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „S/W: Endlich mal eine Professorin!“ zu „Endlich mal eine Professorin!“ geändert.