Suspect-Turnier [Knakrack] - Eure Meinung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spam wird kommentarlos gelöscht.


    ps: ahja und bitte kein theorymon. Wir wissen, was ein ScarfChomp, SD Chomp@LO/Yache usw. alles anrichten kann. Vielmehr wollen wir wissen, welche Erfahrung ihr (in der Praxis) mit Knakrack gemacht habt.


    edit:

    Zitat

    und ich denke, dass man erstmal nicht auf andere Beiträge eingehen sollte; der thread soll in keine seitenlange Dikussion ausarten. Ich finds tbh auch sinnvoller, wenn ihr erst ein wenig Erfahrung mit dem metagame ohne chomp gemacht habt und dann eure Meinung postet.

  • Ich sprech mal ein Thema an, was zu Latias Zeiten ein großes Problem war (wenn man nach der Smogon Uselist geht) und zwar die Zentralisierung.
    Wer nicht weiß, was das ist, kann es sich vom Namen herleiten.


    Wenn Knackrack wieder aktiv wird, heißt es wieder Skarm mit max def, Gliscor Max HP & Def und das ganze alte Zeugs halt. Despotar wird dann noch öfters genutzt, als ohnehin schon zu oft. Zwei EIsmoves sind dann Pflicht in jedem Team und und und....
    Das war nur ein kleiner Anreiz für ne Diskusion, hf

  • ich finde bei knakrack uber gerechtfertigt. ich spiele oft auch auf seiten wo es im ou verboten ist, und wenn dann mal irgend n sparten kommt der nicht die tierlist gelesen hat ist man im battle gegen den teils aufgeschmissen, da man halt nichts gegen das teil eingebaut hat. sprich knakrack hindert einen mehr als jedes andere ou pokemon normale oder sagen wir mal allround teams zu bauen. und dann finde ich ist es auch eine frage der "battlerehre". den nur weil ein pokemon erlaubt ist, heißt es noch lange nicht, dass 80% es auch gleich spielen müssen, fällt mir nämlich manchmal bei turnieren hier auf. ich persöhnlich lasse es allein schon aus prinzip meistens weg...
    und ich verfolge die diskussionen hier ja nicht umbedingt mit, von daher ka ob es das nicht schon gab oder ob es überhaupt berechtigt ist, aber wie wärs einfach mal mit einer ja/nein umfrage? meinetwegen sollten die zuständigen danach auch noch entscheiden wer den nun einfach so angekreuzt hat und wer tatsächlich damit zu tun hat etc.

  • Ja/Nein-Umfrage? Sicher nicht. Wir haben im Komitee schon ausführlich darüber diskutiert, möchten vor einer entgültigen Entscheidung aber noch die Meinung der User mit einfließen lassen und berücksichtigen.
    Mit Sachen wie 'Battlerehre' braucht man gar nicht erst anfangen, entweder etwas ist wirklich Uber oder eben nicht '_'

  • Zitat

    sprich knakrack hindert einen mehr als jedes andere ou pokemon normale oder sagen wir mal allround teams zu bauen.

    ich fänds ja klasse, wenn du deine Beobachtung auch belegen könntest statt dich nur auf dein Bauchgefühl zu verlassen. Du meinst also, dass Knakrack das Metagame zu sehr zentralisiert, nicht wahr?

  • es ist nicht leicht auszudrücken. aber wenn man weiß, dass der gegner knakrack spielen darf muss man sich halt massiv darauf einstellen. und beim heutigen bulky metagame (so empfinde ich das jedenfalls) heißt es halt entweder dem halben team brüller zu geben oder pokemon mit wahlschal zu spielen die man sonst so nie spielen würde. für konkrete beispiele bin ich grad zu müde, kann ich die tage ja mal bringen.
    außerdem gilt imo auch das altbekannte argument, dass knakrack keine counter hat. ist natürlich immer eine frage der predicition und wenn man mal rausfindet, dass das knakrack scarfed ist, kann man pokemon wie skarm auch besser dagegen reinbringen, aber dann kommt wieder ein mixed was eigentlich ein SD viech ist und so weiter und so fort. ist einfach ein nervenaufreibendes pokemon. =/

  • ich habe eine vielzahl an spielen in der csl bestritten, in der knakrack als uber eingestuft wurde und ich muss sagen ich habe es nicht vermisst. der ban nimmt dem ou-metagame ein stück monotonie und erspart einiges an frust.


    meiner meinung nach sollte auch eruption auf heatran verboten werden, aber das ist ein anderes thema:)

  • LB31: Fast jedes OU-Pokémon zentralisiert auf seiner Art und Weise. Scherox zentralisiert genau stark wie Knakrack, aber wird noch längst nicht zum Uber. Dass Knakrack keine Counter hat, ist auch falsch: Panzaeron, Skorgro, Hippoterus, Bronzong, Bulky-Garados, (...) sind nur einige bekannte Beispiele hierfür, besonders wenn Knakrack mit Wahlschal gespielt wird. Aber gut, hier sollen Praxisbeispiele rein.

  • In der Praxis hatte ich nie Probleme damit. Klar ist das n sehr gutes Pokémon, aber das gilt für n paar andere halt auch. Ich weiss auch darum, wie böse Wallbreaker Mence + Chomp zusammen sind, aber es ist definitiv nicht so, dass Chomp jetzt so toll wäre, wie einige Leute mit komischen Argumenten das hier darstellen wollen.


    Ich kann da nur Sinan und Gara zitieren, dass die Leute bloß zu faul sind mal offensive Teams zu spielen oder auch mal ausgefallene Teams und sich stattdessen halt jeder auf den schwulen Stall-Scheiss verlässt und dann rumgeweint wird, wenn da mal n paar PKMN rumfahren, die Stall ficken.

  • Ich fände ein Metagame ohne Knakrack doch recht schön - wie auf Shoddy eben.
    In Shoddy darf man endlich Hippo+Despotar spielen, ohne auf einen guten Sweeper verzichten zu müssen.
    Despotar ist ein klasse Sweeper, Hippoterus eine gute physische Wall, so dass die endlich wieder ihr Comeback feiern könnten und gegnerischen Knakracks den Rücken stärken müssten durch den Sturm.
    Wenn Knakrack doch wenigstens Tarnsteineschwäche hätte, könnte man drüber reden, ob man ihn vielleicht nich Uber spielt, aber mit ner Resistenz dagegen müsste man sich auf Stallteams mit Spikes verlassen, die aber halt nix bringen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • @Jinzo&Lindon: solche nichts aussagende posts haben hier absolut nichts zu suchen. =/


    und ich denke, dass man erstmal nicht auf andere Beiträge eingehen sollte; der thread soll in keine seitenlange Dikussion ausarten. Ich finds tbh auch sinnvoller, wenn ihr erst ein wenig Erfahrung mit dem metagame ohne chomp gemacht habt und dann eure Meinung postet.

  • Also ich spiel generell ohne Chomp OU, weil ichs einfach zu stark finde mit TSS....
    ich hab zwar nichts dagegen, dass andere es benutzen, ich machs aber net...
    Man könnte Stunden lang darüber diskutieren wie die Geschichte enden soll,
    ich denke trotzdem an sollte es als Uber zählen, damit Anfänger nicht so große Probleme damit bekommen, wenn sie gegen einen erfahrenen Spieler (wie z.b. Yoshi) battln ^^

  • Knackrack sollte beides sein, finde ich. Wenn man Uber spielt, dann darf man es nehmen. In OU darf man s auch, aber ohne Hippotrus und Despotar.
    Wobei es auch so ist. Nun ja, Knackrack ist nicht jetzt das heiligste Pokemon, nur weil es gute Angrifswerte hat. =/
    Ist wie beim Arceus. Ist zwar stark, aber es kann auch verlieren. Knackrack hat eine 4x Schwäche Eis und soweit ich weiss 2x Schwäche Drache. Genau gleich wie Libbeldra. Es würde dann heissen, dass Libbeldra auch Uber sein sollte, da es sehr schnell ist. Ist halt eine schwere Sache. =/
    Ich stimme für beides ab. Oder halt, wie wir es bis jetzt gemacht haben..OU ohne Hippoterus und Despotar. ^^


    LG, A-DRiX__

  • chomp ist zwar ziemlich stark und trotzdem im ou aufzuhalten, macht aber das metagame total kaputt, weil es das ou einfach dominiert wie kein anderes pokemon

  • chomp ist zwar ziemlich stark und trotzdem im ou aufzuhalten, macht aber das metagame total kaputt, weil es das ou einfach dominiert wie kein anderes pokemon

    Sorry, für Doppelpost. ^^
    Aber schau mal.. Knackrack ähnelt sich sehr mit Libbeldra. Beide gleiche Schwäche nur das Libbeldra viel mehr auf Init. fixiert ist. Libbeldra müsste dann auch Uber sein, wobei Chomp mehr Attacken kann und ausgewogen ist, wenn es um die Attackentypen geht.
    Scherox erreicht genau die gleiche Stärke wie Chomp und ist auch sehr schnell. Ich finde Chomp müsste OU bleiben, aber nur bestimmt. Also wie wir es gemacht haben. Ohne Hippo und Despotar. =)