Pokémon Day 2010 - Die Tourorte! [Update 10.08.2010]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da stimme ich Saber voll und ganz zu.
    Einen Dragon Quest Download auf einem Pokémon-Day zu verarnstalten ist echt Mist. Warum dann nicht gleich ein Dragon Quest Day, wo 10 Fans kommen - mehr nicht. Mit dem Download wären es pro Pokémon-Day cirka 2 000 Fans, ohne Download würde ich sagen nurnoch knapp die Hälfte. o,o Nur weil Nintendo nichts einfällt oder was? :/
    Naja, vollkommener Schwachsinn - aber wenn Leute eine E-Mail an Nintendo schreiben, wird das sicherlich nichts bringen..

  • Also mal sehen ob die E-mails was bringen, ich meine sie haben ja so viel arbeit damit jetzt auch nicht ;( ;(


    Aber meiner meinung nach ist es für mich gar nicht mehr so schlimm das es kein Pokemon Download gibt. Was mich jetzt nervt ist das Sie ein Dragon Quest download machen! Soll das jetzt ein Blöder ersatz sein? Also für mich ist das unverschämt.

  • Auch ich hatte eigentlich das Celebi bei diesem Pokéday erwartet. Aber trotzdem finde ich es jetzt nicht so schlimm. Mag sein, dass es mich jetzt nicht so hart trifft, weil ich Wi-Fi habe und in der Nähe von Toys'R'Us und Gamestop wohne, aber iwie kehrt dadurch auch ein wenig mehr die Funktion des Pokédays in Licht:


    Pokémonfans aus der Umgebung/Region treffen sich und können dann mal ganz unter sich sein. Man trifft viele Leute, die die gleichen Interessen wie man selbst haben. Man kann nach Herzenslust Tauschen&Kämpfen und es geniessen einer von vielen zu sein. Normalerweise spiele ich mit 2 Freunden Pokémon, aber das ist natürlich dann nicht so abwechslungsreich wie wenn ich mich beim Pokéday ins Getümmel stürze!


    Was ich damit sagen will ist, dass auch ohne einen Pokémondownload der Pokéday ein sehr attraktives Event für mich ist. Ich hoffe, dass ich in Oberhausen einige Leute-auch aus dem BB kennenlernen werde...

  • Da muss ich ~Shining recht geben ich bin zwar auch ein bisschen enttäuscht und ich glaube nicht das es jetzt helfen wird das sie doch einen Download machen ich meine der Pokemonday wird bestimmt auch ohne download super klasse


    @alle die zum P-Day nach berlin gehen wenn ihr lust hättet könnten sich da alle vomm bb erkennbar machen und denn da treffen

  • Warum hält sich eigentlich den beknackte Gerücht, Celebi wäre noch nie in Deutschland verteilt worden, noch an!?


    Hat noch niemand jemals den Celebi-Tour 2001 gehört, oder bilde ich mir und 100 andere ein, dort ein Celebi für Gold/Silber geholt zu haben!?


    http://www.pokewiki.de/Celebi


    Weil es mittlerweile nur noch um die DS Editionen geht und die Tour damals zum Erscheinen von Kristall war und das Celebi für Gold/Silber zu bekommen. Da aber kein Tausch von Gold/Silber/Kristall auf eine DS Edition möglich ist, dürfte klar sein, wie so ein Gerücht entsteht ;)


  • Weil es mittlerweile nur noch um die DS Editionen geht und die Tour damals zum Erscheinen von Kristall war und das Celebi für Gold/Silber zu bekommen. Da aber kein Tausch von Gold/Silber/Kristall auf eine DS Edition möglich ist, dürfte klar sein, wie so ein Gerücht entsteht ;)


    Es ist latte, wie und wann und warum ein Celebi in Deutschland erschien, sondern ein Fakt, dass es Celebi's in Deutschland verteilt wurde, und selbst wenn es 9 Jahre her war und gar vor den GBA-Zeiten lag, ist es trotzdem ein Unding, zu glauben und zu posten , "dass Celebi NOCH NIE für Deutschland/Europa gab lol".


    Belassen wirs, Ziel des Zorns und Unmuts sollten nicht die User sein, die Gedächtnislücken haben, sondern mehr Nintendo und ihre fragwürdige Informationspolitik^^

  • Hallo,


    das wirft ja langsam Wellen in eine Richtung, bei der ich mich dann doch mal langsam zu Worte melden sollte.



    Imp, den Grund haste auch von mir erfahren ;).


    jan: Gut, dass Du nochmal verdeutlicht hast, dass Du die Quelle dieser Information bist - ansonsten hätte ich mich wohl fälschlicherweise an Imp gewendet.


    Mich würde an dieser Stelle einfach mal interessieren, woher Du diesen Grund hast.
    Ich habe insbesondere in Bezug auf die PokemonDays2009 versucht, von verschiedenen Seiten Mails und Briefe zu diesem Thema zu sammeln und irgendwie war da meistens raus zu lesen, dass die sich um die Zusatzsignale nicht wirklich kümmern. Ich fand die Vorkommnisse in München einfach katastrophal, aber in einer Briefantwort schreiben sie nichts dazu, wie sie das in Zukunft verhindern können - oder ob sie das überhaupt wollen.
    Anfragen zum Risiko der Wunderkarten wurden mit fadenscheinigen Argumenten direkt abgeblockt.
    In Oberhausen hat die Event-Crew das Signal humoristisch mit in ihr Programm aufgenommen. Es wurde zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass es gestoppt werden soll.


    Ganz ehrlich: ich hatte eigentlich wirklich damit gerechnet, dass sich irgendwann mal jemand von Nintendo bei der Clique zu dem Thema meldet. Es ist nichts in der Hinsicht geschehen.
    Den Schluss, den man bis dahin daraus ziehen kann, ist: Es hat die Fans gespalten, einige böse Diskussionen verursacht, einige Leute positiv auf die Clique aufmerksam gemacht und Nintendo absolut gar nicht interessiert.


    Ich wäre Dir also sehr verbunden, wenn Du mir mal Material weiterleiten würdest, woraus sich erkennen lässt, dass die Situation komplett anders aussieht.



    Wie er schon sagte, ist die Sabotasche der letzten 2 Jahre daran Schuld!



    Ich bitte euch auch mit den Beschimpfungen über Nintendo zu lassen. Es entscheidet immerhin die Pokemon Company in Amerika was und ob ein Pokemon verteilt wird,


    Entweder ist die Geschichte mit den Privatsendern bis nach Amerika gedrungen (was ich nicht glauben kann) - oder Du widersprichst Dir selbst.
    Wenn Pokemon Amerika entscheidet, dass auf dem Day2010 in Deutschland nichts verteilt wird, dann kann NOE überhaupt nichts machen und man ist mit Beschwerden dort auch absolut an der falschen Adresse.
    Aber wenn Pokemon Amerika entscheidet, dass auf dem Day2010 in Deutschland nichts verteilt wird, dann kann man den schwarzen Peter dafür auch nur schwer der Clique, der Privatperson in Hannover oder den Scherzbolden aus München in die Schuhe schieben.


    Wie gesagt: Etwas mehr nachvollziehbares Material wäre sehr informativ. Bis dahin kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo (ob NOE oder USA oder PUSA) die Massen an Fans in die Röhre schauen lässt, nur um damit eine kleine Gruppe zu strafen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass diese kleine Gruppe problemlos die äquivalenten Pokemon anderer Sprachen legit organisieren kann und damit umsoweniger gestraft ist.



    Richtig, und diese "nette Gruppe" sind wie gesagt die Hauptschuldigen dafür dass es dieses Jahr nichts gibt. Also sollte man sich gut überlegen ob man die vermutlich größten Feinde der Pokémon-Community auch noch loben will.


    Wie schon oben gesagt: Wenn Du erst NOE mit dem Argument auf Pokemon USA in Schutz nimmst, finde ich das nicht okay, im gleichen Zug die Verantwortung wieder von Pokemon USA wegzuschieben. Den Teil mit den "vermutlich größten Feinden" finde ich dabei hemmungslos übertrieben, aber hier kann ich ja noch annehmen, dass das auf den offensichtlichen Datenmüll von München bezogen ist.


    Was Privat-Events auf den Days angeht, haben wir wohl hier einen Worst-Case:
    Keiner muss sich mehr vorwerfen lassen, er würde eine offizielle Verteilung damit stören. Es sieht vielmehr danach aus, als würden sie damit eine Lücke füllen.
    Es gibt Fans, die fragen schon direkt nach, ob es was inoffizielles gibt und machen davon die Entscheidung zur Reise abhängig.
    Einige Leute, die vorher gezweifelt haben, ob sie was organisieren wollen, haben sich erst durch die Pressemeldung "gibt nix" dafür entschieden.
    Wenn sich für jeden Ort jemand findet und nun abgesprochen wird, dass überall das gleiche Pokemon ausgestrahlt wird und es somit faktisch _doch_ ein Day2010-Pokemon gibt, fällt es schwer, das noch massenhaft als Fake zu bezeichnen.


    Meine 0.02€
    Nachdem die Situation nach Oberhausen so eskalierte, war ich fest entschlossen, nie wieder eine Massen-Event-Ausstrahlung zu machen und das auch erst recht nie wieder unter die Flagge der Clique zu stellen. Ich wollte mir nie wieder vorwerfen lassen, ich würde da etwas stören.
    Inzwischen lese ich die verschiedenen Foren und hadere.
    Ich zweifle wirklich...


    Grüße,


    TCC

  • Ich kenne den Menschen, der die Pokemon Days organisiert persönlich und kenne auch seine Meinung zu diesem Thema.
    Dadurch dass es immer Witzbolde gibt, die Events sabotieren, egal ob durch Wunderkartenverteilungen auf den Pokemon Days oder auch durch Bereitstellung der Wunderkarten auf diversen Homepages. Die besagte Person hat selber gerne Pokemon gespielt und sogar Events gesammelt, bis es ihr schlichtweg zu sehr auf die Nerven ging, dass sämtliche Events auf project-pokemon erhältlich waren und den gesamten Witz hinter den Event-Verteilungen zu nichte gemacht haben.
    Da besagte Person seit der Championship 2004 sämtliche Pokemon Events von Seiten NOEs (das schließt eben die VGC-Turniere aus, die direkt von der TPCI sind) organisiert, habe ich bereits 2008 nachgefragt, ob es denn eine Championship geben wird und mir wurde knallhart gesagt, dass durch etliche Cheater er schlichtweg keine Lust hat, ein Turnier zu veranstalten, das ohnehin zu einer Farce verkommen würde. Sinngemäß meinte er, dass Pokemon als Spiel durch Cheater und Event-Bereitstellungen im Internet schlichtweg korrumpiert wird und er selber tierisch davon genervt ist.
    So viel zu der Meinung von der verantwortlichen Stelle bei NOE.


    Welche Events wann und in welchem Umfang verteilt werden entscheidet die TPCI und die hat ihren Sitz nicht in den USA sondern in England. Inwiefern die sich um Cheats scheren, weiß ich nicht. Sie veranstalten immerhin jedes Jahr die VGC, bei der selbst prominente Teilnehmer des Cheatens überführt wurden (Alakapimp 2009 u.a.). Ob die sich was darum scheren, was die Fans aus dem Spiel machen oder einfach blind ihr Marketing durchziehen, weiß ich nicht.


    Ich kann somit zumindest sicher sagen, dass die verantwortliche Stelle bei NOE durchaus von inoffiziellen Eventverteilungen angenervt ist. Ob das jetzt wiederum direkten Einfluss darauf hat, dass es dieses Jahr kein Event-Pokemon gibt, kann ich aber nicht sagen.


    Dementsprechend würde ich es auch begrüßen, wenn du TCCPhreak endlich davon ablassen würdest, deine Handlungen dermaßen zu glorifizieren. Sollte es sich tatsächlich bewahrheiten, dass Aktionen wie deine auf den Pokemon Days letztes Jahr dazu geführt haben, dass nun ehrliche Spieler in die Röhre schauen müssen, nur weil einige Leute, die keinen Wert darauf legen, woher sie ihre Events erhalten, die gesamte Event-Verteilungs-Idee korrumpiert haben, dann ist das schlichtweg traurig.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Sinngemäß meinte er, dass Pokemon als Spiel durch Cheater und Event-Bereitstellungen im Internet schlichtweg korrumpiert wird und er selber tierisch davon genervt ist.


    Word.


    Und mir ist es auch ehrlich gesagt scheißegal, wie soetwas geschehen kann, allein der Gedanke, der dahinter steht, derlei Events im Netz zu veröffentlichen, ist für mich schon widerwärtig..ich bin selber Event Sammler und kriege das kalte Kotzen bei so einem Müll.
    Ganz davon zu schweigen, dass ich es nicht verstehe.
    Tatsache ist aber auch, dass Nintendo oder wer auch immer grade zuständig ist sich nicht von sowas unterkriegen lassen kann, indem sie einfach die Events abstellen, denn das bringt auch nichts.
    Und ganz ehrlich? Mich sieht der PokéDay 2010 garantiert nicht - ich scheiß doch auf Fan Kontakte, Ringelpiez mit Anfassen und Kleinkinder "Attraktionen" a la Phantasialand, entweder es gibt ein Event Vieh oder ich bleib zuhause.
    Mir ist es auch relativ egal, wem ich jetzt gern in den Arsch treten würde, aber diejenigen, die es direkt oder indirekt zu verantworten haben, dass der PokéDay seines Events beraubt wurde, mögen bitte den mentalen Arschtritt fühlen oder ihre hässlichen Häupter erheben und ihn direkt in Empfang nehmen.


    Kotzt mich diese ganze Cheaterei in letzter Zeit an, ist nicht mehr zu beschreiben.


  • @alle die zum P-Day nach berlin gehen wenn ihr lust hättet könnten sich da alle vomm bb erkennbar machen und denn da treffen


    Inwiefern hast du dir das vorgestellt? Gut man könnte sich ein Namensschildchen basteln und ans Shirt kleben, aber ich bin der meinung, dass nicht viele mitmachen würden.

  • Natürlich ist es sehr schade, dass kein Event-Pokemon verteilt wird, hatte mich schon auf ein Celebi gefreut. =/ Aber ich kann den Verantwortlichen für die Pokemon Days da nur zu stimmen. Was letztes Jahr auf den Pokemon Days los war, wegen der Shiny Clique war auch mies. Die ganze Cheaterei geht mir sowieso gegen den Strich und das jetzt auch noch Event-Pokemon ins Netz gestellt werden ist ja wohl der größte Dreck..


    Den Pokemonday werde ich dennoch besuchen. Auf das Programm und die ganzen Aktionen bin ich nämlich schon sehr gespannt. =)


    @ oben
    Den gibts schon. Guck mal im Willlkommen im Bisaboard-Bereich nach ;)

  • Was letztes Jahr auf den Pokemon Days los war, wegen der Shiny Clique war auch mies.


    Was haben die getan?Kannst es mir auch per PN sagen.Hat sich erledigt,danke an Maunzi für den Link ;)


    Ich weiß nur,das letztes Jahr gefälschte Wunderkarten herum waren,zb.Celebi und Arceus...

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Glaziola3 ()

  • Wenn Nintendo jetzt nur wegen der Shiny Clique in Oberhausen damals die Events sein lässt dannn weiß ich auch nicht mehr weiter, daran wirds schon nicht liegen, ich denke eher, es liegt daran, dass sie nicht genau wissen was sie verteilen sollen, Mew ist bestimmt für Wi-Fi geplant und celebi wird ja erst gerade in japan verteilt, vor den USA bekommen wir das ganz bestimmt nicht....Aber sollte es doch an der Shiny Clique und den besagten Cheatern usw. liegen, dann seien diese verflucht auf Ewigkeit, nur verstehe ich dann nicht, dass sich Nintendo und The Pokémon Company International davon klein kriegen lässt.....aber wie einige schon gesagt haben, bringt es nichts E-Mails an NOE zu schreiben, die sind für die Events nur indirekt verantwortlich....


    Und noch ne Frage.....lacht jetzt nicht....aber was ist letztes Jahr in München passiert, dass hab ich irgendie verpennt.....

  • In München wollte ich 2009 das Regigigas runterladen dann stand da hol dir Arceus ich hab auf Nein gedrückt und es meinem Freund gesagt der auch auf dem Pokemon Day war der hat sich gleich 8 gedownloadet bis ichh ihm gesagt habe dass die gefaket sind da gabs dann noch Mew,Celebi und Arceus und Deeoxys das einziigste was original war war das Celebbi dass ich mir dann wirklich runtergeladen habe dann hab ich aber dann auch noch eine Stelle gefunden wo man nur Regigigas runterladen konnte hab ich mir noch geholt.Die Typen die dFÜR SCHULDIG SIND SOLLEN ferflucht werden !!!